Beta-Thread [VORSICHT SPOILER]

Es geht ja nun bei einem Beta-test wohl auch weniger darum das man dort etwas aufbaut.
Ich war Neugierig und man kann ja schauen ob es etwas gibt das man noch vorbereiten muß auf dem Live-Server - muß man übrigens meiner Meinung nach nicht. Alle nötigen Rohstoffe sind bei mir mehr als ausreichend vorhanden.
Was mir allerdings fehlt ist irgendeine Form von echter Neuigkeit. Es ist einfach das gleiche wie das ZA davor mit anderer Grafik (gewohnt schick) und einem Werteupgrade der Gebäude etc.
Spielmechanisch sehe ich keine Evolution what so ever.
Korrigiert mich gerne wenn ich etwas übersehen habe.
 
Ja, das stimmt leider. Das meiste ist nur eine Kopie vom Asteroidengürtel. Außer das LB. Da hat man den Relikttempel kopiert.

Gibt jetzt übrigens eine Erklärung für diese "mysterious shard":
"The mysterious shard is one of the 6 rewards you can get from a rare shard.
If you get the Mysterious Shard in the Vikings or Japanese settlement you will receive 300 random goods of your age. If you get the Mysterious Shard in the Egyptians or Aztecs settlement you will receive 150 forgepoints. "

Etwas verwirrend gemacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
"The mysterious shard is one of the 6 rewards you can get from a rare shard.
Steht doch da. Beim Tempel gibt es 5 Preise in den Jaderelikten und hier gibt es eben 6. Und das sechste ist dieses Mysterious Shard. Kommt dann nur noch auf die Wahrscheinlichkeit an. Aber das ist eine ganz schöne Kette. x%, dass es überhaupt eine Shard gibt, dann y%, dass es ein rares ist und dann nochmal z%, dass es das Mysterous Shard ist.
 
Ja, aber so wie es vorher beschrieben war habe ich es überhaupt nicht verstanden(Habe ein Bild gemacht wie die Ankündigung erst aussah):

1615412331285.png
 
Bis jetzt kennt noch keiner die Wahrscheinlichkeiten für die einzelnen Preise. Ich denke aber man kann davon ausgehen das es mehr bringt als der Tempel. Leider nur etwas teurer zu leveln...
 
Schade, hört sich nach einem LG an, dass man in unteren bis mittleren Zeitaltern eher gebrauchen kann, wenn die kulturellen Siedlungen sowieso noch laufen. Dann sind aber die Venusgüter sicherlich unbezahlbar und man hat noch LG zu bauen/leveln, die sich eher lohnen.
 
Das mit dem Preis für die Güter halte ich nun für eine reine Zeitfrage. Ja, direkt nach Start mögen die Venusgüter extrem Teuer sein. Aber nach relativ kurzer Zeit schmieren die ab weil man davon dank der Eventgebäude etc. Massen produziert. Wie teuer ist denn so ein Weltraumfrachter inzwischen?
Richtig ist allerdings das es wesentlich lohnendere LG gibt, gerade in unteren ZA. Da diesbezüglich aber nicht notwendigerweise immer rein rational vorgegangen wird ...
 
Das mit dem Preis für die Güter halte ich nun für eine reine Zeitfrage. Ja, direkt nach Start mögen die Venusgüter extrem Teuer sein. Aber nach relativ kurzer Zeit schmieren die ab weil man davon dank der Eventgebäude etc. Massen produziert. Wie teuer ist denn so ein Weltraumfrachter inzwischen?
Richtig ist allerdings das es wesentlich lohnendere LG gibt, gerade in unteren ZA. Da diesbezüglich aber nicht notwendigerweise immer rein rational vorgegangen wird ...
Der Weltraumfrachter ist aber auch nicht annähernd so interessant gerade für Spieler unterhalb der AZ wie das neue Gebäude. Es braucht einiges an Gütern und die Preise werden nicht so zügig fallen wie einige das hoffen.
 
es soll auch im Februar Erweiterungen gegeben haben? auch auf dem LIVE Server? meine letzte Erweiterung war für 1.100 000 Medis - danke schon mal für Hilfe/Erklärung
 
Oben