Beta-Thread [VORSICHT SPOILER]

Der Text wurde heute bei uns in der Gilde gepostet. Ich kann mir das aber nicht vorstellen. Weiß jemand was genau in der Kiste ist? Stufe 1 oder ein Kit oder ein Auswahlkit? Oder hängt es tatsächlich davon ab, ob man schon den Tempel stehen hat?

Die Event-Überraschungskiste erst öffnen wenn man den Grundstein (Level 1) für den Druidentempel hat:
Event-Überraschungskiste
Diese braucht ihr unbedingt beim nächsten Event. Ihr müsst dort aber aufpassen. Ihr dürft die Kiste erst öffnen wenn ihr den Druiden-tempel Stufe 1 gebaut habt. Wenn ihr die Kiste vorher öffnet dannbekommt ihr einen zweiten Druiden-Tempel Stufe 1. Wenn ihr aber schon einen aufgestellt habt dann bekommt ihr ein Upgrade-Kit für den Druiden Tempel. Ich sag das deshalb weil das St.Patricksday Event auf dem testserver in 3 Tagen endet ich aber maximal den Druidentempel ohne einsatz von Dia´s nur bis Stufe 9 von 10 Stufen schaffe. Keine Chance das ich noch ein Upgradekit ohne Dia´s irgendwie ergatter . Mir fehlt halt jetzt das vom Forgebowl über die Überraschungskiste.
 
Das habe ich auch so ähnlich auf mehreren Welten in der Gilde bekommen. Ich denke man bekommt einfach ein Auswahl-Kit. Man muss sich also entscheiden ob man das Gebäude bauen oder verbessern möchte. Und wenn man es noch nicht gebaut hat kann man es natürlich auch nicht verbessern. Aber ich habe das auch locker ohne die Kiste auf Höchststufe geschafft. Das Event ist sehr leicht. Ich finde es eigentlich schon zu leicht.
 
Der Text hat schon ordentlich die Runde gemacht auf mehreren Welten, er zeigt genauso wie die Ende letzten Jahres kursierenden ausführlichen Informationen zum Space Age Venus, was aus massenhaft unreflektiert weitergeleiteten Texten werden kann.
Hach ja, ich werde nie verstehen, warum man sowas nicht hinterfragt sondern einfach weiter verbreitet.
 
Das ist Unsinn.
Man bekommt das Auswahl-Kit.
Und wie sieht es mit der anderen Art Warnung aus:
Diese Kiste kann man zeitlich öffnen, bevor Stufe 1 des Tempels von Quest-Linie erreicht.
Unbedarfte Spieler werden evtl., nicht alle aber vielleicht Zehntausende, erst die Kiste öffnen und sich Tempel Stufe 1 hinstellen, danach bald Tempel Stufe 1 aus Quest-Linie, relativ sinnlos. Dafür ein wertvolles Kit verpasst, am Ende womöglich Event-Gebäude nicht voll.
Event vieleicht auch ohne Kiste voll zu schaffen, aber zumindest bei Anfängern ja leicht nicht optimal gespielt..
 

Juber

Beta-Community Management
Und wie sieht es mit der anderen Art Warnung aus:
Diese Kiste kann man zeitlich öffnen, bevor Stufe 1 des Tempels von Quest-Linie erreicht.
Unbedarfte Spieler werden evtl., nicht alle aber vielleicht Zehntausende, erst die Kiste öffnen und sich Tempel Stufe 1 hinstellen, danach bald Tempel Stufe 1 aus Quest-Linie, relativ sinnlos. Dafür ein wertvolles Kit verpasst, am Ende womöglich Event-Gebäude nicht voll.
Event vieleicht auch ohne Kiste voll zu schaffen, aber zumindest bei Anfängern ja leicht nicht optimal gespielt..
Die Kiste erhält man nur, wenn man das vorherige Event ca. zur Hälfte durchgespielt hat. Dabei müsste man gelernt haben, dass es das Stufe 1 Gebäude bei der Questreihe gibt, wenn man schon sie Hälfte dieser gemacht hat. Das sollte kein Problem sein.
 
'Event beginnt, Kiste geöffnet, oh toll, Tempel schon zu beginnen, gebaut'
vs.
'Event beginnt, Kiste geöffnet, oh toll, ein Auswahl-Kit, das ich jetzt noch nicht benutze, sondern Stufe 1 aus Quest-Reihe abwarte'

Kein Problem, na klar. ;)
Oh man, man kann ein Spiel sinnvoll bauen oder sich zehntausendfachen Ärger selbst heraufbeschwören. Mit welch Unvermögen zu leben ist, tjaja.

Edit zum Posting nach unten: der Support bedankt sich und dann bei späteren Fehlern die eine Möglichkeit aufgebraucht, falls nicht vorher schon.
 
Außerdem kann man ja immer den Support anschreiben und um Berichtigung bitten. Soweit ich weiß hat man pro Welt mind 1x Umtauschen frei, wenn man es zeitnah meldet
 
'Event beginnt, Kiste geöffnet, oh toll, Tempel schon zu beginnen, gebaut'
vs.
'Event beginnt, Kiste geöffnet, oh toll, ein Auswahl-Kit, das ich jetzt noch nicht benutze, sondern Stufe 1 aus Quest-Reihe abwarte'

Kein Problem, na klar. ;)
Oh man, man kann ein Spiel sinnvoll bauen oder sich zehntausendfachen Ärger selbst heraufbeschwören. Mit welch Unvermögen zu leben ist, tjaja.

Edit zum Posting nach unten: der Support bedankt sich und dann bei späteren Fehlern die eine Möglichkeit aufgebraucht, falls nicht vorher schon.

FoE ist ein Langzeitstrategiespiel. Weiß nicht, ob diese "zehntausenden" (mMn übrigens komplett übetrieben) das richtige Spiel spielen, wenn sie nicht mal von der Wand bis zur Tapete vorausdenken wollen.
 
Langzeit oder nicht hat damit nichts zu tun, Wissen um alle Spielelemente oder nicht ist es.
Ich kann mich erinnern wie ich im ersten Event überhaupt nicht auf die Tagespreise geachtet habe, einen von zwei zufälligen Schwarzen Türmen von Halloween 2019 wieder verkauft, weil er nicht in die Stadt passte, dabei wäre er zumindest im Inventar ganz gut gewesen, bis vor kurzem noch welche stehen gehabt in großer OZ-Stadt, Terrakotta mit 20 Feldern der Todeskuss ;). Für Hauptpreis hatte es damals dennoch gereicht, Aufgaben-Fleiß.
Über die ersten Monate hatte ich auch Orakel zumindest neben anderen LG nebenher auf Stufe 6 gebaut, bis erst als nutzlos erkannt.
Gute Gilde gesucht, Konzentration auf Arche usw., alles erst langsam nach und nach.

Am Anfang fehlt das Wissen und Übersicht schlicht. Da kann man solche Überlegungen nicht voraussetzen. Es gibt in jedem Quartal Zehntausende Spieler die neu dazukommen, wenn man nur genug Server weltweit betrachtet..
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Quest-Reiter des Events sieht man doch, welche Preise kommen werden? Also weiß man insbesondere auch, dass die Erfüllung von Quest 5(?) mit der Stufe 1 des Gebäudes belohnt wird.
Hust, also ich oute mich mal, dass ich letztes Jahr auch ein Mondtor des Keltischen Walds zu früh gestellt habe, statt mal zu warten. Jetzt habe ich zwei von der Sorte statt einem Upgrade. Allerdings dachte ich, dass ich in jener Siedlung das Event gar nicht weiter spiele. Die ersten zwei Events habe ich gar nichts gerafft, Kolossteile wieder verkauft, mich dafür erst spät vom mickrigen Winterdom getrennt. Winterzug nur bis Stufe 4 gebracht. Erst jetzt nach einem Jahr sind diese Anfangsfehler korrigiert.
 
Oben