Beta-Thread [VORSICHT SPOILER]

Sowas geht dann nur im social Tab, als normale manuelle Mails wie vorher. Alle Mails im Gilden Tab, haben auch alle gildies drin.

P.S. Verlassen oder Leute entfernen geht im Gilden Tab nicht.
 
Sowas geht dann nur im social Tab, als normale manuelle Mails wie vorher. Alle Mails im Gilden Tab, haben auch alle gildies drin.

P.S. Verlassen oder Leute entfernen geht im Gilden Tab nicht.
das ist ja schon wieder etwas blöd von inno, wir haben öfters mal ein spieler aus der 1,9er entfernen müssen, weil er nicht reagierte oder falsch eingezahlt hat.
 
Wer Gildies in einer RM auschließen möchte darf dann eben keine Gildenmail verwenden
ja das ist dann die konsequenz. nur schade das der reiter "gildenmail" dann anbedeutung verliert. es gibt Mails für die gilde wo GG generäle sich besprechen, Ratsmails, leitungsmails usw... sind alles mails die da eigentlich reingehören aber dadurch wieder ins nevada verschwinden unter irgendwelchen NB und Freundes Mails ... nicht weitgenung gedacht aber vielleicht kommt das feedback ja an ^^
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Sehe ich auch wie @Rene 84 der weise und finde ich so auch etwas unflexibel umgesetzt. So streuen sich gewisse Gildenmails ggf doch über mehrere Tabs und die eigentlich ganz schöne Ordnungsstruktur ist wieder dahin.

Kann ja grundsätzlich der Einfachheit halber so sein, dass die Software erstmal alle da reinschubst, aber eine Nachbearbeitung durch zB Gründer- und Anführerrechte sollte schon möglich sein.
 
das ist ja schon wieder etwas blöd von inno, wir haben öfters mal ein spieler aus der 1,9er entfernen müssen, weil er nicht reagierte oder falsch eingezahlt hat.

Ich find das gar nicht so schlecht. So gibt es einen reinen Gilden-Bereich. Berechtigungen werden auch rein aus der Gilde vergeben (Herold+Moderator) und die Mitglieder werden automatisch aktualisiert.

Alles was dazu nicht passt, soll halt im Social-Bereich bleiben bzw. dort erstellt werden. Dort gelten die alten Regeln. Mails haben eigene Admins und die Mitglieder können/müssen manuell verändert werden.
 
ja das ist dann die konsequenz. nur schade das der reiter "gildenmail" dann anbedeutung verliert. es gibt Mails für die gilde wo GG generäle sich besprechen, Ratsmails, leitungsmails usw... sind alles mails die da eigentlich reingehören aber dadurch wieder ins nevada verschwinden unter irgendwelchen NB und Freundes Mails ... nicht weitgenung gedacht aber vielleicht kommt das feedback ja an ^^

Was vielleicht kommt oder kommen könnte, wären ja noch mehr Gruppen. Also neben wichtig, versteckt, usw auch: Gildenleitung, Kämpfe oder auch selbsterstellte Hashtags.

Den Bereich Gilde finde ich aber gut wie er ist. Gibt doch genug Gruppen die für alle aus der Gilde sind. die 2-3 exklusiven passen da meist sowieso nicht dazu.

edit: also genau der Meinung von @WillyWuff17

Aber man kann in dem neuen System sicher schneller was ändern. Das scheint mir viel flexibler zu sein. Wenn erstmal die Technik da ist wird man sich da viel wünschen können was auch machbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find das gar nicht so schlecht. So gibt es einen reinen Gilden-Bereich. Berechtigungen werden auch rein aus der Gilde vergeben (Herold+Moderator) und die Mitglieder werden automatisch aktualisiert.

Alles was dazu nicht passt, soll halt im Social-Bereich bleiben bzw. dort erstellt werden. Dort gelten die alten Regeln. Mails haben eigene Admins und die Mitglieder können/müssen manuell verändert werden.
im prinzip ist das ja ne gute neuerung, es ist halt nicht weit genug gedacht. ein einfaches häckchen "soll die mail aktualiesiert werden" würd ja schon reichen ^^ mit dem zusätzlichen ich kann leute hinzufügen/kicken ....

ich hab da noch ein anderes beispiel was gildenrelavant und eigentlich dann in diese kategorie müsste .... Abstimmungen! wer dafür ist geht raus und wer dagegen ist schreibt was dazu ... bei einer autoaktualisierung ist das dann ne wilde nummer bzw landet dann als mail in der sozial kategorie.

man könnte auch einfach mails ( wie in jeden email programm möglich) selber kategorisieren, so könnte jeder selbst sich die mails sortieren.
Das aufgezwungene und dait leben müssen wie es ist ohne verbesserungen vorzuschlagen ist nicht meins. das alte mail system war das letzte, beim neuen mit der flexiblen funktion bietet doch möglichkeiten die umgesett werden können. einfach nur hinnehmen das eine gildenmail nicht in den gildenreiter geht weil die funktion nicht da iszt, kann man machen. man kann aber auch sagen wie es möglich wäre und warum es sinnvoll ist
 
im prinzip ist das ja ne gute neuerung, es ist halt nicht weit genug gedacht. ein einfaches häckchen "soll die mail aktualiesiert werden" würd ja schon reichen ^^ mit dem zusätzlichen ich kann leute hinzufügen/kicken ....

ich hab da noch ein anderes beispiel was gildenrelavant und eigentlich dann in diese kategorie müsste .... Abstimmungen! wer dafür ist geht raus und wer dagegen ist schreibt was dazu ... bei einer autoaktualisierung ist das dann ne wilde nummer bzw landet dann als mail in der sozial kategorie.

man könnte auch einfach mails ( wie in jeden email programm möglich) selber kategorisieren, so könnte jeder selbst sich die mails sortieren.
Das aufgezwungene und dait leben müssen wie es ist ohne verbesserungen vorzuschlagen ist nicht meins. das alte mail system war das letzte, beim neuen mit der flexiblen funktion bietet doch möglichkeiten die umgesett werden können. einfach nur hinnehmen das eine gildenmail nicht in den gildenreiter geht weil die funktion nicht da iszt, kann man machen. man kann aber auch sagen wie es möglich wäre und warum es sinnvoll ist

Jo, aber das ist ja eigentlich ein Aufbau-Spiel und kein Mail-Programm ;) Sicher könnte man noch vieles hilfreiches implementieren, aber so ist es auf jedenfall schonmal ne Verbesserung.

Abstimmungen bzw. entsprechende Mails kann man im Social-Bereich machen, da können Gildies die Mail dann auch verlassen.
 
Ich finde das neue Layout so zusammengepfercht. Die Designs der Gebäude sind im IZ stehengeblieben, was dann später unpassend wirkt. Ausserdem finde ich es nicht intuitiv, welches Schiff nun für die Siedlungen, welches für die GE...

Bin mal gespannt was der Antrieb ist und ob es ein GvG Schiff geben wird.
 
Die Änderungen an der Gildenexpedition (Gebäude-Upgrades, erhöhter Schwierigkeitsgrad Stufe 4) werden am Montag (20.7) auf die Live-Server eingespielt.

Quelle: Offizielle Ankündigung eines englischen Community Managers. Die deutschen Community Manager schlafen wohl noch ein bisschen, die Ankündigung auf dem englischen Forum kam vor 2 Tagen ;)


Edit: Ankündigung kam auch auf dem französischen FoE Forum:

 
Zuletzt bearbeitet:
Oben