Beta-Thread [VORSICHT SPOILER]

Beelzebob666

Finsteres Genie
Dann auch das man nur 2 Upgrades durch die Quests bekommt
Indirekt bekommt man über die Tore noch 3 weitere Upgrades quasi garantiert. Und wenn das Upgrade auch als Tagespreis kommt (die Chancen dafür sind eigentlich nicht schlecht) hat man hier nochmal die Möglichkeit welche zu erhalten - bei einem Erwartungswert von ca. 6 Tagespreisen im gesamten Event, sollten die restlichen 4 nötigen Upgrades auch fast drin sein - hier natürlich Glücksfaktor, aber die meisten Spieler, die das Event komplett spielen, sollten auf Lvl 8 oder höher kommen.

Und im Gegensatz zu den letzten Events sind bisher keine Forschungs-Aufgaben in den Quests aufgetaucht und alle Sektoraufgaben sind bisher alternativ lösbar (ohne hunderte Güter in die Gildenkasse zu stecken).

Bei dem Liga-System bin ich etwas zwiegespalten, da hierdurch die Dia-Spieler einen zusätzlichen Bonus erhalten - bin mal gespannt, wie man ohne Diaeinsatz hier abschneidet. Andererseits erhalten die Dia-Spieler bereits so viele Boni, da macht das kleine Extra das Kraut auch nicht mehr fett.

Interessant ist, dass bisher noch kein zweiter Tholos Lvl 1 in den verschiedenen Belohnungen aufgetaucht ist... kommt aber bestimmt noch in den Tagespreisen oder den späteren Tor-Belohnungen - wo sollen die Diaspieler sonst mit ihren ganzen Upgrades hin...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn das Upgrade auch als Tagespreis kommt (die Chancen dafür sind eigentlich nicht schlecht) hat man hier nochmal die Möglichkeit welche zu erhalten

Dies wurde von Inno bereits verneint - also die Erweiterung als Tagespreis. Zumindest ist es nicht geplant und wenn nichts aussergewöhnliches passiert, bleibt es wohl dabei. Damit bliebe es bei den zusätzlichen Toren und/oder der Erweiterung aus der Silber/Gold-Liga-Belohnung, was letztendlich beides auf Dias hinausläuft.

Das Event läuft ja bisher recht locker, man muss scheinbar keine Wahl zwischen Dings/Erweiterungen und anderen präferierten Belohnungen wie beim Säulen-Event treffen. Also werde ich wohl auf Schreine gehen und schauen wieviel Erweiterungen von dem Ding am Ende im Inventar liegen. Wenn es sich lohnt es rauszuholen, schön wenn nicht bleibt es halt da.

Von der Mechanik ist es sehr ähnlich wie das Säulen-Event, aber ist das schlimm? Mich interessiert eigentlich eh nur was raus kommt. Das Ding auf Stufe 10 ist unrealistisch, aber mit dem üblichen Glück könnten ein paar Schreine hängen bleiben, also ist es ok für mich. Gerne mehr Events ;)
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Hast du ne gerade einen Link?

unterster Post hier

aktuell scheint es nicht geplant - kann sich aber aufgrund von Feedback wohl noch ändern...:(

ich fänd's besser, wenn es das Upgrade noch als Tagespreis gäbe - alternativ dürfen auch gerne die Spieler 40% billiger werden - dann schafft man auch ohne Dia-Einsatz 11 Tore... und könnte sich darüber die Upgrades besorgen...

oder auch in den unteren Liegen könnte es Upgrades geben - je höher die Liga, desto mehr upgrades... :D
 

DeletedUser29372

Guest
Ich verstehe dieses ganze Hickhack eh nicht. Das Gebäude selbst auf Stufe 10 ist für mich absoluter Schrott und nicht lohneswert. Da war das Forge Ball Event wesentlich besser
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
auf Stufe 10 ist für mich absoluter Schrott

Kann ich nicht verstehen - bringt auf Stufe 10 auf dem gleichen Platz (auf weniger, wenn man Straßen mitzählt) soviele FP wie 4 SdW - dabei wurde 3x Helfen eingespart (also +3FP durch SdW die sonst nicht motiviert würden). Sollte also auch für jemanden interessant sein, der weder Zufriedenheit noch Güter, Münzen, Vorräte oder Medaillen braucht.

Für Spieler, die in einer Welt frisch dabei sind ist gerade auch der Zufriedenheitsbonus (der höher ist als beim gleich großen Pavillon und deutlich besser ist als alle kulturellen Premium Gebäude des gleichen ZA) nicht zu vernachlässigen - selbst wenn sie den Tholos nur auf einer der Stufen 2 bis 7 Stellen...

Gibt es denn schon Schätzungen, wieviele Tore man ohne Dia-Einsatz schafft?

Man bekommt ca 6880 Energydrinks kostenlos und man benötigt für ein Tor im Mittel reichlich 1000... 6 Tore sollten also drin sein, 7 mit etwas Diaeinsatz - Tore 2 und 5 geben hierbei kein Upgrade
 
Dieses Event ist für Spieler die hunderte Diamanten in das Spiel stecken und nichts für Gelegenheits Spieler. Was denkt ihr euch eigentlich dabei ?
Inno denkt sich vermutlich, dass sie ein Wirtschaftsunternehmen sind und kein gemeinnütziger Verein.

Und ich weiß nicht wie oft ich es schon geschrieben habe. Ich kenne kein Browsergame bei dem man ohne den Einsatz von Echtgeld so problemlos und erfolgreich spielen kann. Und wenn man nicht jeden Eventpreis bekommt oder ihn auf das Maximallevel bekommt. Na und..... Geht davon die Welt unter?
 

DeletedUser38448

Guest
Man bekommt ca 6880 Energydrinks kostenlos und man benötigt für ein Tor im Mittel reichlich 1000... 6 Tore sollten also drin sein, 7 mit etwas Diaeinsatz

Aber dann wäre ja die sinnvollste Strategie natürlich die, immer die Option mit dem besten Verhältnis (Gewinnchance SdW) / (Energydrink-Einsatz) zu nehmen, sobald SdW ein Tagespreis ist.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Aber dann wäre ja die sinnvollste Strategie natürlich die, immer die Option mit dem besten Verhältnis (Gewinnchance SdW) / (Energydrink-Einsatz), sobald SdW ein Tagespreis ist.

Dann wird es mit den Toren aber knapp - das mit "1000 im Mittel" ist bei Strategie für maximale Zahl Tore... wenn man maximale Chance Tagespreis spielt, kommt man eher bei 1500-2000/Tor raus und damit auf gerade mal ca 4 Tore (3 Upgrades)...

Aber wenn man den Tholos eh nicht aufstellen will, ist die Strategie ganz klar "maximale Chance Tagespreis"...
 

DeletedUser38448

Guest
Aber wenn man den Tholos eh nicht aufstellen will, ist die Strategie ganz klar "maximale Chance Tagespreis"...

Ohne Dia-Einsatz wäre man ja nur bei 5 Upgrades durch Tore und 2 Upgrade durch Quests. Damit ist man maximal bei Stufe 8. Das gibt 3 FP auf 16 Feldern, plus ein SdW als Tor-Belohnung.
Jetzt müsste man natürlich abschätzen, auf wieviele SdW man als Erwartungswert kommt, wenn man immer nur die beste Option nimmt, um einen Tagespreis (SdW) zu kriegen.

Ich mein, die Werte vom Tholos sind, mit Ausnahme der Güter, jetzt nicht so pralle, wenn man das Ding nicht gerade auf lvl 10 hat.
 

DeletedUser

Guest
Naja, gegenüber dem alten Fussball Event hat man wohl einiges geändert. Allerdings ist die Aussicht das Ding max nur auf 8 zu bekommen erst mal kein Anreiz über eine Teilnahme nachzudenken. Zudem kann ich noch nicht richtig einschätzen kann wie hoch die verbleibenden Glücksfaktoren sind und wie viel Dias es bräuchte um das Teil auf 10 zu bekommen.

Insgesamt finde ich den Ansatz immer noch sehr unbefriedigend. Früher bekam man 1 Schrein sicher und konnte dann mit Dias 10 Stück bekommen. Da hatte ich aber selbst im Minimalfall ein komplettes Gebäude. Jetzt bekomme ich eine Ruine, die zwar vielleicht noch immer einen halbwegs guten Ertrag liefert, aber es bleibt halt etwas Unvollständiges. Ich mag keine halben Sachen :D
 

DeletedUser21409

Guest
Bei mir ist es so, dass ich generell an beiden Gebäuden Interesse hab, an dem Wohngebäude mit Angriffs-Bonus und am Tholos. Stand jetzt auf der Beta ist ja leider dass es die Tholos-Kits (und warscheinlich auch weitere Stufe 1 Tholos) NICHT in den täglichen Preisen geben wird, sie aber darüber nachdenken es auf den Liveversionen noch zu ändern, je nachdem wie das Feedback auf der Beta ist - wer also was ändern will, Lärm machen!
Für mich ändert sich dadurch aber nicht viel. Ich hab schon wieder soviele Dias durch meine Nebenwelten angespart, dass ich mir das Tholos Problemlos holen kann, auch wenn man zusätzliche Kits nur über Tore holt. Statt mehreren Tholos, würde ich mir dann einfach mehr Angriffsbonus holen.

Auf meinen Nebelwelten würde ich mich aber, anstatt für Wunschbrunnen für die Schrumpfkits entscheiden, da schon einiges an Wunschbrunnen steht, was ich Schrumpfen könnte. Dann wäre Platz für neue Jungbrunnen aus der GEX, auf die das Kit ja nich funktionieren soll.
 

DeletedUser21409

Guest
Früher bekam man zig SdW sicher ohne Dia-Einsatz,heute nur 1. Ist schon ne Verschlechterung. Anders verhält es sich bei den WB. Die kann man wieder massig gewinnen. :)

Ja das stimmt. Ich kann mich noch an meine glorreichen Sommerevents e mit 30 Schreinen errinnern vor 2 Jahren oder 3. Heute und mir der Preispolitik wäre das nichtmehr möglich. Da bin ich froh, dass ich schon jetzt mein Schreinlimit habe und mich jetzt auf sowas wie Angriffsboni freuen kann, wovon ich bestimmt auch wieder einige bekommen werde, so wie beim frühlingsevent mit den felsen.
 
Ja das stimmt. Ich kann mich noch an meine glorreichen Sommerevents e mit 30 Schreinen errinnern vor 2 Jahren oder 3. Heute und mir der Preispolitik wäre das nichtmehr möglich.
Zum Glück ist das nicht mehr möglich. Hätten sie das nur mal nie gemacht. Dieses inflationäre Verschleudern von Preisen hat doch erst zu dem abartigen Anspruchsdenken der Spieler geführt.
 

DeletedUser21409

Guest
Zum Glück ist das nicht mehr möglich. Hätten sie das nur mal nie gemacht. Dieses inflationäre Verschleudern von Preisen hat doch erst zu dem abartigen Anspruchsdenken der Spieler geführt.

Naja gut, das ging natürlich nur mit der entsprechenden Menge Dias. Früher gab es ja noch 250 Dias in der Sommerquestreihe Dias, die vom Chateau geboostet wurden und die Hauptpreise konnten 4x gerollt werden und nicht nur läppische 1x wie beim letzten Event.
 
Oben