Beta-Thread [VORSICHT SPOILER]

Dieses Event scheint man dazu zu nutzen der Hyperinflation gegenzusteuern.
Ursprünglich ja. Aber zwischendurch gab es ein großes Rebalacing. Seitdem sind die Preise wieder etwas zu stark. Insbesondere das Hauptgebäude ist
auf die Fläche bezogen, ungewöhnlich stark.

Einen riesen Aufwand zu betreiben, um z.B. in Die Goldliga
zu kommen sehe ich nicht.
Seit dem Rebalacing produziert dieses ja nun auch Kits für das Hauptgebäude. Negativ ist, dass es etwas weniger sind, weil im Falle von Silber+Goldkit nur 5 Fragmente produziert werden. Dafür bekommt man aber ein relativ starkes Hauptgebäude, das - wie im Herbstevent - Gebäude produziert, die weitere Gebäude produzieren. Ich finde das daher durchaus auch wieder äußerst attraktiv.

Weshalb man die Schmiede aus den Tagespreis
rausgenommen und in Silberliga untergebracht hat ist mir ein Rätsel. So gut sind
die Effekt inzwischen auch nicht mehr, um dann noch mit einen Aufwand in die
Silberliga zu kommen.
Bei der Schmiede geht es nicht primär um deren eigene Effekte, sondern um die inflationäre Massenproduktion von Spezialproduktionskits (in Kombination mit der Bühne des Narren, die auf diesem Wege produziert wird). Ähnliches ist auch via Ägäisches Resort oder Bastion Gatehouse möglich, dauert aber wesentlich länger.

Aber sonst habe ich
den Bogen noch nicht raus, ob man standartmäßigt schwer, mittel oder leicht nehmen sollt, um
zumindest auf den 2000 Fortschrittspunkte zu kommen.
Anscheinend geht man am besten immer auf leicht, um den Hauptpreis zu bekommen. Aber dass man dies mal wieder nur durch aufwendige Statistiken selbst ermitteln kann, gefällt mir nicht. Auf Beta habe ich das Event aus diesem und einigen weiteren Gründen (insbesondere den nervigen Animationen) mehr oder weniger ausgelassen.
 
Bei der Schmiede geht es nicht primär um deren eigene Effekte, sondern um die inflationäre Massenproduktion von Spezialproduktionskits (in Kombination mit der Bühne des Narren, die auf diesem Wege produziert wird). Ähnliches ist auch via Ägäisches Resort oder Bastion Gatehouse möglich, dauert aber wesentlich länger.

Und genau das verstehe ich nicht. Diese Gebäude sind inzwischen alles andere als Topgebäude. Da fallen mir genügend Beispiele aus den letzten Events ein, wo ich großen Anreiz hätte die Silberliga zu schaffen.

Vielleicht gibt es hier noch weitere Spieler, die ihre Erfahrungen in Bezug auf eine günstige Strategie zur Erreichbarkeit des Hauptgebäudes hier einbringen würden.
 
Also mich nervt zunehmend der "Redraw" Button. Klickt man drauf springt der nach rechts und an seiner Stelle erscheint der "Choose" Button. Ich verwechsel die ständig.
 
1712141084642.png
Hierzu mal noch ein Update, da sich die Struktur seit dem Rebalancing wieder gewohnten Prinzipien angeglichen hat:
1713604187916.png
Im Prinzip haben wir hier eine Mischung aus...
  1. Herbstevent 2023
    1. das Hauptgebäude produziert Gebäude, die wiederum andere Gebäude produzieren)
    2. mit dem Unterschied, dass die untersten Gebäude alle mehrstufig sind (Tranquil = 2 Stufen, Garrison = 4 Stufen)
    3. mit dem Unterschied, dass die Zwischengebäude relativ groß sind
  2. Gemeinschafts-Event 2023
    1. das Hauptgebäude produziert ein Gebäude, welches Spezialproduktions-Kits produziert mit dem sich wiederum die Produktion der Hauptgebäude ankurbeln lässt (unter Nutzung des Liga-Gebäudes)
    2. mit dem Unterschied, dass das Gatehouse nur 1 Fragment produziert, anders als die Bühne des Narren, die auf gleicher Fläche 3 produziert
    3. ... und Bevölkerung kostet, somit nur begrenzt aufstellbar ist (während das Hauptgebäude auch keine Bevölkerung mitbringt)
 
Daher macht es dennoch keinen so großen Sinn mehr, seine Städte mit Sonnenhöfen und Narrenbühnen zuzukleistern.
Wenn das das Motiv gewesen sein soll, dann würde ich die Schmiede für alle Ligenbelohnungen ausloben und nicht nur für
die besten 6 % , damit alle die Möglichkeit bekommen das Gebäude in Ihrer Stadt stehen zu haben.
 

Capo.

Finsteres Genie
von den neuen Eventgebäuden kann man sich kaum was hinstellen, die kosten alle unnormal viele Einwohner. Da sind mir die Sonnenhöfe + Narrenbühnen wesentlich lieber. Ich finds mittlerweile auch schade das die Schmiede herausgenommen wurde, wäre ein guter Kassenschlager geworden :)
 
Wie sin das mit dem "verhält sich zu dem Rivalen bzw Fortschritt!" Booster für die Karten? Oo Rivalen in den "ich mag nomm ziehen :)"" wirktunendlich unfair... Oo Wie sind so die "ich zieh noch mal neu" Karten werte in Anhängigkeit von diesem Wert? Oo (find das ehrlich gesagt für live spooky... wird im Drama Enden...)
 
Aber sonst habe ich
den Bogen noch nicht raus, ob man standartmäßigt schwer, mittel oder leicht nehmen sollt, um
zumindest auf den 2000 Fortschrittspunkte zu kommen. Ich konnte mich nur sporadisch
Spiel auf Beta betätigen. Ich denke mal, dass sich das Engagement bei den Diaspielern
in Grenzen halten wird. :oops:
Ganz einfach, nimm IMMER leicht, außer für Rivalenquests, oder am Ende, wenn du noch sehr viele Münzen übrig haben solltest. Ansonsten gehen dir ganz schnell die Münzen aus, jedenfalls so, wie ich spiele, also immer Redraw, um eine passende Karte zu finden, die mit einem Hieb den Gegner tötet. Leicht komme ich mit 50-100 Münzen hin, mittel und schwer locker das drei bis fünffache.

Wie sin das mit dem "verhält sich zu dem Rivalen bzw Fortschritt!" Booster für die Karten? Oo Rivalen in den "ich mag nomm ziehen :)"" wirktunendlich unfair... Oo Wie sind so die "ich zieh noch mal neu" Karten werte in Anhängigkeit von diesem Wert? Oo (find das ehrlich gesagt für live spooky... wird im Drama Enden...)
Sorry, aber die Frage verstehe ich nicht. Also so rein sprachlich. Die Redrawkosten sind angemessen, dadurch, dass man weniger Karten im Deck hat. Unfaire Quests im Rivalen hatte ich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach, nimm IMMER leicht, außer für Rivalenquests, oder am Ende, wenn du noch sehr viele Münzen übrig haben solltest. Ansonsten gehen dir ganz schnell die Münzen aus, jedenfalls so, wie ich spiele, also immer Redraw, um eine passende Karte zu finden, die mit einem Hieb den Gegner tötet. Leicht komme ich mit 50-100 Münzen hin, mittel und schwer locker das drei bis fünffache.


Sorry, aber die Frage verstehe ich nicht. Also so rein sprachlich. Die Redrawkosten sind angemessen, dadurch, dass man weniger Karten im Deck hat. Unfaire Quests im Rivalen hatte ich auch nicht.
Da gibt es doch diesen Wert für den "Shop" zwischendrin, der sich je nach Fortschritt und Rivale erhöht... weiß schon nimmer wie es heißt, hat aber explizit mit den "Stufen" der Karten im Shop zu tun. Wie verhält sich das "normal" (ohne Rivalen, d.h. was ist die Einschätzung, wo man vorher zu Halloween, den Karten quasi ausgeliefert war [vgl. jedes mal Thief oder eben nicht ein einziges mal, weil aus dem Pool gefallen])
und wie war das nach dem ersten Rivalen? Gab's da einen gescheiten Boost oder war das eher irrelevant?


Sehe ich das richtig das Stufe 1 ein Upgradekit produziert? Also könnte man auch 2x Stufe 1 stellen und mit der Zeit sind beide auf 2 :D

Edit: steht ja auch so im Text oben drüber xD
Noch mal ein Schlag gegen kleine Gilden... jetzt können die mittleren das Ding auch noch stellen und kleine Gilden bleiben mit Fragmenten zurück, wenn überhaupt... -.-°
 
Also ich bezeichne mein Englisch nicht als das allerbeste aber ich lese das so das man
- nur Stufe 1 braucht ( "you have to win at least three Diamond League Battlegrounds" also Gewinne 3 oder die alternative für 7500 Fragmente) um
- auf Stufe 2 zu updaten ( However, keep in mind that the Thunderdrake Citadel Lv. 1 produces Fragments for the Selection Kit as well. This means you will be able to level up the Citadel to Lv. 2 with Fragments alone) oder
- ein weiteres Stufe 1 bauen ( and even be able to build a second Lv. 1 building as well )
 
Also ich bezeichne mein Englisch nicht als das allerbeste aber ich lese das so das man
- nur Stufe 1 braucht ( "you have to win at least three Diamond League Battlegrounds" also Gewinne 3 oder die alternative für 7500 Fragmente) um
- auf Stufe 2 zu updaten ( However, keep in mind that the Thunderdrake Citadel Lv. 1 produces Fragments for the Selection Kit as well. This means you will be able to level up the Citadel to Lv. 2 with Fragments alone) oder
- ein weiteres Stufe 1 bauen ( and even be able to build a second Lv. 1 building as well )
dann ist halt mal wieder der Text etwas falsch

es wird produziert (Level 1)
  • 3 Fragments on the Thunderdrake Siegeshop Selection Kit (500 required)
  • 1 Fragments of Thunderdrake Citadel Update Kit (350 required)
also Fragmente für das Auswahlkit des anderen Gebäude
und ein Update (müsste eigentlich Upgrade heißen) für den Hauptturm

also das Gebäude Stufe 1 kann sich innerhalb eines Jahres selbst auf Stufe 2 bringen
und man kann 2 Stufe 1 Gebäude erspielen
 
Oben