Beta-Thread [VORSICHT SPOILER]

Ich würde davon ausgehen, dass Boosts hier keine Rolle spielen, da diese ja unabhängig von der Produktion sind. Beim Medizinmann hätte man durch den Einsatz des Vorrats-Beschleunigers ja zusätzliche Münzen produzieren können. Hier gibt es hingegen ausschließlich Vorräte.

momentan ist noch ein "Spezialproduktion abschließen"-Item notwendig. @Juber will erst noch herausfinden, ob das so beabsichtigt ist.
 

momentan ist noch ein "Spezialproduktion abschließen"-Item notwendig. @Juber will erst noch herausfinden, ob das so beabsichtigt ist.
Oha. Damit hätte ich in der Tat nicht gerechnet. So etwas wie eine grundlegende Spielphysik scheint es wohl nicht mehr zu geben. Jetzt wäre die nächste Frage, ob die dort durchgeführten Produktionen überhaupt noch für Quests zählen. :eek:
 
Spielt von Euch jemand das Herbstevent ? Da wird es viele Diaspieler geben nur um in der Goldliga zu landen. 21 FP und 30 % Kampfboni auf 6 Feldern sind ordentlich ! :p
 
Von der Effizienz her, sind die Goldliga-Gebäude seit dem Gemscheinschaftsevent alle ungefähr gleich. Nur werden sie anscheinend immer größer und dadurch lohnt es sich natürlich noch mehr, aufgrund der Effekte da rein zu investieren. Einzig die Hauptgebäude-Fragmente-Produktion wächst nicht mit der Größe. Da haben wir bisher immer 20 Fragmente pro Ernte.

Bisher gab es:
GemeinschaftseventSchmiede am Wegesrand (1x1)4 FP, 5% AA, 5% AV, 5 Güter
FußballeventFlowering Bougainvillea Tree (1x2)6 FP, 11 % AA, AV und VV, 12 Güter
HerbsteventGrape Stompin' Festival (3x2)21 FP, 30 % AA, 36 % VA, 33 Güter

Neu ist, dass es nun auch eine abgeschwächte Version dieses Gebäudetyps in der Silberliga gibt.
 
Hmmm, nur mal so ins grobe gedacht:

Der vergessene Tempel aus GEX V ist 3x4 groß und bringt 28 Tage lang 40% AA und 50% AV.

1691879314344.png

Das Grape stomping Ding bringt auf 2x3 dann 30% resp. 36%. Aber halt ohne den ganzen Aufwand GEX V zu spielen. Und das dauerhaft (länger als 28d). Also 2 Grape Stomper und gut is.

Irgendwie stimmt da doch die spielübergreifende Balance nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Capo.

Finsteres Genie
Das Grape stomping Ding bringt auf 2x3 dann 30% resp. 36%. Aber halt ohne den ganzen Aufwand GEX V zu spielen. Also 2 Grape Stomper und gut is.
Grape Stomper ist eine Einmalige Ligabelohnung bei Gold und ein abgeschwächter bei silber. Ich denke schon das es nicht einfach sein wird den zu erlangen.
edit: die Stomper bringen keine Deff werte, nur Angriffe

Aber ja, die Gebäude aus der neuen Gex werden trotzdem solangsam entwertet.
 
Das Epic Fall Selection Kit wird das kleine Eselgehege enthalten - derzeit im Titan der beste Güterproduzent bezogen auf die Fläche mit guten Stats für Def (rot und blau) + 1 zufällige Einheit.
 
Spielt von Euch jemand das Herbstevent ? Da wird es viele Diaspieler geben nur um in der Goldliga zu landen. 21 FP und 30 % Kampfboni auf 6 Feldern sind ordentlich ! :p
Ich spiele es und habe bis jetzt jeden Spoon gespielt, nix investiert und bin eigentlich ganz gut dabei (über 100 Cups nach 3 Tagen). Damit bin ich im Trainee, ja, vierte Liga. Die anderen Events war ich immer Apprentice bis Silber. Mal sehen, wie es zum Ende aussieht.
 
Aktuell hängt es glaube auch davon ab, ob man den Goldenen Löffel schon eingesetzt hat oder nicht. Damit kann man 3-4 Bretter spielen, was eine Menge an Liga-Punkten gibt
 
Ich hab mir bei den goldenen Löffel auch gedacht:
ob aus holz oder gold, ich brauche so oder so 5 Minuten für ein Brett :D
da das mit dem goldenen Löffel dann aber scheinbar Gratis-Versuche sind (?) könnte man auch einfach nur versuchen, so große Kisten wie möglich zusammen zu bauen und diese nicht zwingend auch nach unten zu bringen. Das gibt trotzdem viele Punkte für die Liga ;)
 
Ich glaube, dass wird ein sehr sehr gutes Event werden. Die Kaffetassen lassen sich wirklich sehr sehr gut nach unten spielen und es sind immer 2-5 vorhanden auf jedem Brett. Nach 3 Tagen die 100 Fortschrittspunkte ohne Dias zu kriegen, ist im Schnitt doppelt so gut wie im Wildlife-Event.

Sehr gut bis jetzt.
IMG_0797.jpeg
 
Ich hab mir bei den goldenen Löffel auch gedacht:
ob aus holz oder gold, ich brauche so oder so 5 Minuten für ein Brett :D
Ich normalerweise auch, habe aber gerade nach dem Beheben des Bugs meinen ersten goldenen Löffel aktiviert und konnte drei Felder beenden und das vierte dann gemütlich ausspielen. Die ersten drei Bretter waren natürlich wenig effizient, haben aber sehr gut Punkte gebracht. Durch die Reduzierung von fünf auf vier Farben (und eine gefühlt höhere Tassen-Rate) kommt da trotzdem einiges bei rum. Ich bin jetzt ohne Dias und ohne einen der beiden Passe bei 152 Tassen bei 30 gespielten Quests. 450 Mehlsäcke habe ich auch noch. Wenn das so bleibt, ist das sehr entspannend.
 
Oben