Beta-Thread [VORSICHT SPOILER]

Kommt eigentlich eine Deff-Variante zu GG ? 1-2x rot, 1x blau ... werden ja reichlich blaue Werte in den Events verteilt. Und das Ganze nur für GEX 5 wäre eher verwunderlich. GEX-Karte lässt sich anpassen, Gebäude sind ja auch schon da in GEX, und Mechanik dürfte mittlerweile vielen aus GEX bekannt sein.
Wäre bestimmt lustig ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues Beta Feature für die App:

Collapsible Quest Window
Es wird nur nur ein Symbol für die Questgeber angezeigt (Haupt/Neben, Tägl. Herausforderung, Event).

Vorteil: erstmal etwas aufgeräumteres Interface
Nachteile:
- Um zur tägliche Herausforderung zu gelangen, braucht man erstmal einen Klick mehr, da immer nur der Questsgeber der Haupt und Nebenquests angezeigt und geöffnet wird.
- Wird z.b. die tägl. Herausforderung erledigt, wechselt das einzelne Symbol nicht und zeigt nichts an. Erst nach dem manuelle Ausklappen kann man den grünen Haken sehen.
- ebenso bleibt die Truhe, die den Start einer neuen täglichen Herausforderung anzeigt, versteckt. Erst nach dem Ausklappen sieht man, dass man sie 'öffnen' bzw starten kann. Meiner Ansicht nach irreführend.
- Wie sich die neue Funktion bei Eventquests verhält, kann ich nicht sagen, da aktuell kein Event auf dem Betaserver läuft.

Befürchtung:
Ähnliches Feedback vom Betaserver wird ignoriert und diese Funktion kommt genauso auf die Liverserver. Hoch die Hände
Bestenfalls wird sie sie gar nicht auf Live gebracht.
 
Neues Beta Feature für die App:

Collapsible Quest Window
Es wird nur nur ein Symbol für die Questgeber angezeigt (Haupt/Neben, Tägl. Herausforderung, Event).

Bestenfalls wird sie sie gar nicht auf Live gebracht.
Von mir aus gerne her damit. Wenn in der App weniger Symbole die Stadt verdecken, dann finde ich das grundsätzlich begrüßenswert. :)
 

Gelöschtes Mitglied 60141

Guest
Das es von dir positiv gesehen wird, überrascht mich nicht.
Jetzt muss man dann öfter mal reinschauen, um dann zu sehen, ob man etwas ernten kann, weil es sonst auf dem ersten Blick nicht zu sehen ist???
 
Das es von dir positiv gesehen wird, überrascht mich nicht. …
Dich überrascht so einiges, das interessiert mich aber gar nicht, muss mir mithin nicht mitgeteilt werden. Ich erkläre dir ja auch nicht dauernd dein Dauernörgeln.

Der von mir genannte Vorteil ist auch objektiv einer. Wie es sich in der konkreten Anwendung verhält, oder ob es den Spielfluss eher stört, wird man sehen müssen.
 
@Juber,
vielleicht den Thread noch mal lesen?

Post #2
Collapsible quest window: Not able to understand the actual benefit of implementing it. It looks like going to irritate more on a daily basis.
Post #9
For the collapsible window it works very smooth. BUT, if I want to click on daily challenge, I need to cross the quests screen and clicking the challenger icon only it will display. I believe event quests also, going to happen same. Like, my intention is to open events but it will open first quest window.

So it will be better to pick our desired window (event/dc/quest) from city main screen itself like old design. Once clicked giving this collapsible window will be a definite treat. It's a small change which gives better feeling.
Post #11 Reaktion auf Post #9
Good analysis and suggestions.


Post #91
About the condensed quest icon in the app:
+ It's good that there's more space on the screen
- You need an additional click for your daily and event quests.

- If you aren't one of the very few players that circle through the repeating quests each day you look at the daily and event quests much more often. Why not start with the daily quest as default?
--- The open and closed chest always showed me that there was a new daily quest awaiting. This information is lacking now and I really miss it. Recommendation: Show the open/closed chest when the window is closed, not the smiling face that gives us no information.

Ja, die wenigsten Beiträge befassen sich mit dem "Collapse Quest Window"
Aber sie adressieren genau die Kritikpunkte, die ich ebenfalls habe:

- Ein Klick mehr, um an die tägliche Herausforderungen zu kommen (vermutlich auch für die Eventquest)
- Keine Anzeige mehr, wenn die tägliche Herausforderung erledigt wurde (gleiche Vermutung für Eventquest)

Und keine Beiträge, die das so, wie gerade online bzw. aktiv ist, genau richtig finden.
Feedback mit Verbesserungshinweise wäre also da. Muss nur noch umgesetzt werden, bevor es live geht. Man muss nur daran glauben.
 

Ich werde die Mechanik nicht vermissen. War katastrophal zeitaufwändig und furchtbar zu spielen. Mir persönlich wäre es lieber man würde endlich mal an den angekündigten GG Änderungen arbeiten. Aber ich nehme mal an mit dem super kreativen neuen ZA und der neuen Eventmechanik ist das Potential erstmal wieder erschöpft. /ironie off
 
Es gibt mal wieder etwas Neues. Gibt noch keine Ankündigung dazu.

Zusätzlich zu den bisherigen Kampfwerten für die Angreifende Armee und die Stadtverteidigung

2023.08.06_17h16m57s_004_.png

sind Kampfwerte für GG und GEX aufgetaucht:

2023.08.06_17h17m06s_005_.png

Bisher enthalten die GG-Kampfwerte die Werte der Angreifenden Armee im Gesamten. Für GEX und Stadtverteidigung das gleiche. Womöglich gibt es bald (Herbst-Event?) Gebäude, die spezifisch für GG oder GEX Kampfkraft liefern.

Dazu nochmal den Spoiler mit den spezifischen Symbolen von vor ein paar Monaten:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt mal wieder etwas Neues. Gibt noch keine Ankündigung dazu.

Zusätzlich zu den bisherigen Kampfwerten für die Angreifende Armee und die Stadtverteidigung

Anhang 28901 ansehen

sind Kampfwerte für GG und GEX aufgetaucht:

Anhang 28902 ansehen

Bisher enthalten die GG-Kampfwerte die Werte der Angreifenden Armee im Gesamten. Für GEX und Stadtverteidigung das gleiche. Womöglich gibt es bald (Herbst-Event?) Gebäude, die spezifisch für GG oder GEX Kampfkraft liefern.

Dazu nochmal den Spoiler mit den spezifischen Symbolen von vor ein paar Monaten:
Solange an den alten Sachen nicht rumgedoktert wird, ist das eine durchaus sinnvolle Änderung.
 
oder es gibt Gebäude nur für GEX Kampfkraft und alle anderen Boosts werden ignoriert.. oder halbiert..
das wird ein Aufstand
 
Oben