Beta-Thread [VORSICHT SPOILER]

...spiele auf C. und bin da in einer würde meinen guten GG-Gilde (seltenst sind wir P2)...
Habe in dieser Gilde noch nie Schachbrett gespielt, dafür heute abend wieder was gelernt (SBM)
 
SBM ist das so oft gespielte Schachtbrettmuster, das kostet nämlich gar keine Dias. …
Damit es nicht immer wieder so falsch behauptet wird: Ich gebe in jeder SB-Runde reichlich Dias aus. Bereits damit ist deine Behauptung widerlegt. Und ich bin beileibe nicht der einzige Dia-Verwender.

Um es dann auch inhaltlich zu erklären (auch da scheint es ja an Kenntnissen zu mangeln): Ein SB ist fast nie vollständig im 4 Stunden-Turnus geordnet, sondern es ergeben sich immer wieder Situationen, wo sich durch das schnelle Freischalten von BL zusätzliche Kämpfe generieren lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit es nicht immer wieder so falsch behauptet wird: Ich gebe in jeder SB-Runde reichlich Dias aus. Bereits damit ist deine Behauptung widerlegt. Und ich bin beileibe nicht der einzige Dia-Verwender

Um es dann auch inhaltlich zu erklären (auch da scheint es wohl an Kenntnissen zu mangeln): Ein SB ist fast nie vollständig im 4 Stunden-Turnus geordnet, sondern es ergeben sich immer wieder Situationen, wo sich durch das schnelle Freischalten von BL zusätzliche Kämpfe generieren lassen.
Und du bist der Gradmesser und kannst das daher festlegen? :D :D :D


Damit es nicht immer wieder so falsch behauptet wird: Ich gebe in jeder SB-Runde niemals Dias aus. Bereits damit ist deine Behauptungswiderlegung widerlegt.


Schon eher nen dummes Argument findeste nicht?
 
Ein SBM von 2 Gilden generiert aber immer deutlich mehr Dias als es kostet.

Was trotzdem nicht heisst das keine gekauften Dias investiert werden. Denn es gewinnen nun mal Einzelpersonen die Dias und nicht die Gilde. So mancher investiert die womöglich auch anderes während andere Dias kaufen und ins Gefecht stecken.

Und ob jemand, der aktuell im Gefecht gewonnene Dias beispielsweise in Events ausgibt um seine Kampfkraft zu erhöhen dann statt dessen welche kauft, obwohl ihm das weitere Erhöhen seiner Kampfkraft nicht mehr wirklich was bringt, sei mal dahingestellt. Da mag die Diaquelle versiegen, aber ebenso der Anreiz die auszugeben
 
Was trotzdem nicht heisst das keine gekauften Dias investiert werden. Denn es gewinnen nun mal Einzelpersonen die Dias und nicht die Gilde. So mancher investiert die womöglich auch anderes während andere Dias kaufen und ins Gefecht stecken.

Und ob jemand, der aktuell im Gefecht gewonnene Dias beispielsweise in Events ausgibt um seine Kampfkraft zu erhöhen dann statt dessen welche kauft, obwohl ihm das weitere Erhöhen seiner Kampfkraft nicht mehr wirklich was bringt, sei mal dahingestellt. Da mag die Diaquelle versiegen, aber ebenso der Anreiz die auszugeben
Keine Ahnung warum ihr euch an der simple Tatsache so stört.
Das ein korrekt gespieltes SBM mehr Dias generiert als es koste :D.

Wo und wie die dort erspielten Dias dann ausgegeben werden, ist doch völlig Irrelevant und ändert nichts an der Tatsache.
 
Und du bist der Gradmesser und kannst das daher festlegen? :D :D :D
Damit es nicht immer wieder so falsch behauptet wird: Ich gebe in jeder SB-Runde niemals Dias aus. Bereits damit ist deine Behauptungswiderlegung widerlegt.
Schon eher nen dummes Argument findeste nicht?
Du hast ja oben konstatiert, dass du Schachbretter nicht aus eigener Erfahrung kennst. Dieserhalb war ich bemüht, dir solche Erfahrungen nahezubringen. Wenn du darauf beleidigt reagierst, dann geht es wohl nicht um echte Diskussion und Erkenntnisgewinne, sondern eher um Befindlichkeiten. Mich stört das nicht allzu sehr, dann spare ich mir halt die Zeit für Erklärungen in deine Richtung. ;)
 
Du hast ja oben konstatiert, dass du Schachbretter nicht aus eigener Erfahrung kennst. Dieserhalb war ich bemüht, dir solche Erfahrungen nahezubringen. Wenn du darauf beleidigt reagierst, dann geht es wohl nicht um echte Diskussion und Erkenntnisgewinne, sondern eher um Befindlichkeiten. Mich stört das nicht allzu sehr, dann spare ich mir halt die Zeit für Erklärungen in deine Richtung. ;)
Und nur weil ich aus meiner HW keine SBM spiele, kann ich nicht wissen. Was sie tun und wie sie funktionieren?


Dein Argument ist „aber ich“. Weiß jetzt nicht wie Aussagekräftig das ist, was ansich auch nicht schlimm sofern man nicht versucht es als unumstößliche Tatsache hinzustellen.
 
Du hast ja oben konstatiert, dass du Schachbretter nicht aus eigener Erfahrung kennst. Dieserhalb war ich bemüht, dir solche Erfahrungen nahezubringen. Wenn du darauf beleidigt reagierst, dann geht es wohl nicht um echte Diskussion und Erkenntnisgewinne, sondern eher um Befindlichkeiten. Mich stört das nicht allzu sehr, dann spare ich mir halt die Zeit für Erklärungen in deine Richtung. ;)
Ich habe genügend Schachbretter gespielt. Und der Dia-Einsatz im Schachbrett ist ein Witz im Vergleich zu einer offen bespielten Kampfrunde. Wenn ihr trotzdem dauernd Dias braucht, dann seid ihr vllt nicht in der Lage ein “korrektes“ Muster mit Euren Partnern aufzubauen.
 
Du hast offenkundig die Logik meines Arguments übersehen. Lies‘ nochmal in Ruhe nach… ;)
Hab ich, lass uns doch mal gucken meine Aussage
SBM ist das so oft gespielte Schachtbrettmuster, das kostet nämlich gar keine Dias. Sobald es stehtt sondern generiert nur Dias.
Deine widerlegung ist dann
Damit es nicht immer wieder so falsch behauptet wird: Ich gebe in jeder SB-Runde reichlich Dias aus. Bereits damit ist deine Behauptung widerlegt. Und ich bin beileibe nicht der einzige Dia-Verwender.

Um es dann auch inhaltlich zu erklären (auch da scheint es ja an Kenntnissen zu mangeln): Ein SB ist fast nie vollständig im 4 Stunden-Turnus geordnet, sondern es ergeben sich immer wieder Situationen, wo sich durch das schnelle Freischalten von BL zusätzliche Kämpfe generieren lassen.
was genau widerlegst du an meiner Aussage damit?

Vllt stellt ihr euch einfach nur schlecht an?
Vllt gibst du zuviel aus?
Vllt machen andere deutlich mehr Dias als DU ausgibst?

Ich sehe nicht wie du widerlegst das ein SBM mehr Dias generiert als es kostet sofern korrekt gespielt.
 
Ich habe genügend Schachbretter gespielt. Und der Dia-Einsatz im Schachbrett ist ein Witz im Vergleich zu einer offen bespielten Kampfrunde. Wenn ihr trotzdem dauernd Dias braucht, dann seid ihr vllt nicht in der Lage ein “korrektes“ Muster mit Euren Partnern aufzubauen.
Mach dir da mal keine Sorgen, das können wir. :) Nur nutzen wir gerne auch jede zusätzliche Möglichkeit - und derer gibt es einige, wenn man sich ordentlich anstellt. Dass man in echten Kampfrunden deutlich mehr Dias verbraucht, ist unbenommen.

So oder so ist mir die hiesige Diskussion im Moment etwas zu sehr von persönlichen Befindlichkeiten und Anfeindungen geprägt. Darauf gehe ich zukünftig nicht mehr ein. ;)
 
Das ein korrekt gespieltes SBM mehr Dias generiert als es koste :D.
Man kann es selten korrekt spielen, das geht nur mit einem starken Partner.

Wo und wie die dort erspielten Dias dann ausgegeben werden, ist doch völlig Irrelevant und ändert nichts an der Tatsache.
Das ändert aber auch nichts an der Tatsache dass viele Dias indirekt fürs Gefecht ausgegeben werden um sich Kampfbonus zu holen. Die fallen aus Deiner Rechnung raus.
Wir haben einige Spieler die gut Geld ins Spiel investieren. Und andere, die es gar nicht tun. Letztere haben bislang vielleicht gut Dias aus dem Gefecht bekommen. Nur: Werden die jetzt welche kaufen statt dessen? Obwohl es nicht mehr so richtig lohnt? Und wird die erste Gruppe weiter Geld investieren?

Ich glaube nicht dass die Rechnung aufgehen wird für Inno wenn es sich nicht mehr lohnt Dias in den Kampfbonus zu investieren
 
Das ändert aber auch nichts an der Tatsache dass viele Dias indirekt fürs Gefecht ausgegeben werden um sich Kampfbonus zu holen. Die fallen aus Deiner Rechnung raus.
Wir haben einige Spieler die gut Geld ins Spiel investieren. Und andere, die es gar nicht tun. Letztere haben bislang vielleicht gut Dias aus dem Gefecht bekommen. Nur: Werden die jetzt welche kaufen statt dessen? Obwohl es nicht mehr so richtig lohnt? Und wird die erste Gruppe weiter Geld investieren?
Den Teil habe ich nie bestritten oder?

Ihr habt doch versucht meine Aussage zuwiderlegen :D

Und ja ich denke dann kaufen die Leute eben vermehrt wieder FP lohnende Gebäude, glaube daran ändert sich wenig bis gar nichts.
Oder FP/Angriff Mischgebäude.


Edit: wobei eig denke ich eher die Leute kaufen jetzt vermehrt Angriff, weil er jetzt endlich nützlich ist um als Gilde erfolgreich zusein. Und man eben nicht mehr mit 500/500 endlos kämpfen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben