Beta-Thread [VORSICHT SPOILER]

Wenn die schnelle Einheit schnell genug ist um im ersten Zug auf Reichweite ranzukommen würde es nicht funktionieren. Könnte man aber vielleicht mit Agenten abfangen. Kommt dann auf die Werte der Einheiten an.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
wenn die leichte Einheit genug Reichweite hat um im ersten Zug ranzukommen, würde es nicht funktionieren ^^ also gut, dann hatte mich wohl nur das Wort "umgehen" irritiert
 
Zuletzt bearbeitet:

Capo.

Finsteres Genie
Bin mal gespannt. Power Shot müsste ja das sein was die Rail hat- wäre jetzt noch wichtig ob diese Einheit dann auch gleich noch die Fähigkeit "Nachladen" bekommt. Wenn die das nicht hat ist die genauso OP wie die Rail es früher mal war^^
 

Juber

Beta-Community Management
Bin mal gespannt. Power Shot müsste ja das sein was die Rail hat- wäre jetzt noch wichtig ob diese Einheit dann auch gleich noch die Fähigkeit "Nachladen" bekommt. Wenn die das nicht hat ist die genauso OP wie die Rail es früher mal war^^
Ohne jetzt irgendwas genaues zu wissen, wird die Einheit sehr wahrscheinlich kein "Nachladen" haben, da jede Einheit ja nur 2 Fähigkeiten haben kann. Ab Mars haben alle "Scharfes Auge" und daher keinen Platz für eine 2. Fähigkeit,
 
Jetzt also 30% Chance, dass die Einheiten doppelten Schaden machen, nachdem die 25% im aktuellen ZA schon giga nervig sind.

Es ist einfach so unfassbar unbelohnend, den Gegner mit 3-fachen Boni anzugreifen und trotzdem massiv Einheiten zu verlieren, weil der Zufallsgenerator mal wieder zugunsten der AI ein paar Schadensverdopplungen rauskloppt.

Zufallselemente sind einfach Schmarrn, kloppt diesen Mistbonus endlich in die Tonne.
 
Jetzt also 30% Chance, dass die Einheiten doppelten Schaden machen, nachdem die 25% im aktuellen ZA schon giga nervig sind.

Es ist einfach so unfassbar unbelohnend, den Gegner mit 3-fachen Boni anzugreifen und trotzdem massiv Einheiten zu verlieren, weil der Zufallsgenerator mal wieder zugunsten der AI ein paar Schadensverdopplungen rauskloppt.

Zufallselemente sind einfach Schmarrn, kloppt diesen Mistbonus endlich in die Tonne.

Wenn du 3fache Boni hast sollten eig 1 Hits dabei rausspringen. 30% bedeuten eig dass du noch leichter gewinnen kannst wenn du zuerst angreifst (indem du die richtigen Truppen auswählst)
 
Wenn du 3fache Boni hast sollten eig 1 Hits dabei rausspringen. 30% bedeuten eig dass du noch leichter gewinnen kannst wenn du zuerst angreifst (indem du die richtigen Truppen auswählst)

Die Verdopplungschance ist insbesondere in den Gildengefechten einfach Aufreger #1. Theoretisch könnte man ein paar dutzend Kämpfe drücken, ohne wechseln zu müssen, aber alle paar Runden luckt die KI einen doppelten Treffer auf eine der beiden Nicht-Agenten und man muss wieder rumklicken.
Umso höher die Zermürbung, desto nerviger.

Eine Einheitenkombi, mit der ich pauschal 8 Erstschläge habe, gibt es jdfs im SAAB nicht.
 
Weil im SAAB die schnelle Einheit etwas missglückt ist. Im Gegensatz zum SAM ist die nicht schnell genug (bzw. hat nicht genug Reichweite) um den Gegner im ersten Zug zu erreichen. Deshalb kämpfen manche immer noch mit 8 Wächter. Das könnte aber in SAV wieder besser werden.
 
Die Verdopplungschance ist insbesondere in den Gildengefechten einfach Aufreger #1. Theoretisch könnte man ein paar dutzend Kämpfe drücken, ohne wechseln zu müssen, aber alle paar Runden luckt die KI einen doppelten Treffer auf eine der beiden Nicht-Agenten und man muss wieder rumklicken.
Umso höher die Zermürbung, desto nerviger.
Das ist echt schlimm, wenn man nicht einfach stupide durchklicken kann. Schlimmer ist aber, wenn man bei tausenden von Kämpfen wegen der Wechsel nur 50 weniger machen kann. Ist doch ein echtes Luxusproblem. Ist doch mit Geländeboni auch so. Mal steht eine gegnerische Einheit auf einem Feld mit Bonus und mal nicht. Gehört eben dazu.
Je länger es die GG gibt desto mehr kotzen die mich an. Eigentlich gar keine so schlechte Idee. Aber diese überzogenen persönlichen Belohnungen in einem Gildenfeature machen alles kaputt. Ich sag dazu nur: "Gier frisst Hirn." (der letzte Absatz bezieht sich nicht auf das Zitat, sondern ist allgemein gemeint)
 
Wo finde ich denn eine konkrete Übersicht über die neuen Einheiten und ihre Fähigkeiten?

Weil außer das hier:
All units have a 30% chance to double damage while attacking another unit at any given time. With the exception of the Champion, all units have an AR Targeting system.
kenn ich noch nichts weiter..
 
Das ist echt schlimm, wenn man nicht einfach stupide durchklicken kann. Schlimmer ist aber, wenn man bei tausenden von Kämpfen wegen der Wechsel nur 50 weniger machen kann. Ist doch ein echtes Luxusproblem. Ist doch mit Geländeboni auch so. Mal steht eine gegnerische Einheit auf einem Feld mit Bonus und mal nicht. Gehört eben dazu.
Je länger es die GG gibt desto mehr kotzen die mich an. Eigentlich gar keine so schlechte Idee. Aber diese überzogenen persönlichen Belohnungen in einem Gildenfeature machen alles kaputt. Ich sag dazu nur: "Gier frisst Hirn." (der letzte Absatz bezieht sich nicht auf das Zitat, sondern ist allgemein gemeint)

Da du ja bei jeder Gelegenheit deine Meinung zu dem Thema kundtust, dürfte sie mittlerweile jeder kennen. Somit spiel es doch einfach nicht und lass den anderen ihren Spass. Zudem ist es auch noch Off Topic.
 
Venus-Forschung wird ca 12k FP kosten, hinzu mehrere tausend Güter, darunter auch Promethium und Orichalum im 4-stelligen Bereich
 
SAV würde gerade gestartet. Die Forschung kostet entgegen aller Befürchtungen kaum Vorräte. Das nächste ZA ist dann SAJM (Space Age Jupiter Moon)
Edit: Wie immer ist jemand schneller wie ich...
 
Oben