Beta-Thread [VORSICHT SPOILER]

vierklang

Geschichtenerzähler
Man muss es wahrscheinlich einfach mal gespielt haben. So recht vorstellen kann ich es mir trotz wowos Erklärung auch noch nicht. Meine Sorge bei sowas ist dann ja immer, dass wenn ich das nicht von Anfang an optimal spiele, mir am Ende hinten was für den Erfolg fehlt.

@wowo the woolve warrior Du schreibst, man muss zu bestimmten Zeiten irgendwelche Klicks ausführen. Auch das macht mich skeptisch. Heißt das, dass das Spiel mich verdonnert, z.B. morgens um 9 Uhr, dann wieder um 12 und um 17 Uhr und noch mal um 23 Uhr... oder gar 2 Uhr irgendwas zu klicken? Dann würd ich es nämlich eher gleich lassen.
 
Also ich spiele es auf Beta und fange jetzt erst an das wirklich zu verstehen. Das Bild von wowo the woolve warrior zeigt die Zusammenhänge recht gut finde ich.
Am Anfang war ich alle paar Minuten am klicken. Jetzt wird es ruhiger.
 

DeletedUser35758

Guest
Irgendwie klingt das stark nach einem Event das ich auslassen werde.....
an sich ist es nicht so schlimm ...

(wenn es nicht gerade teil eines STRATEGIEspiel events wär. und genau EIN MAL zu lösen wäre ...)

du hast 4 tage zeit für jede runde, viel mehr zeit als man effektiv braucht, wenn man die richtigen paar tasks ausläßt.

aber sobald mann mal die richtige strategie heraussen hat, wird es richtig monoton & öde ...

und jede abweichung davon ist teuer ... :rolleyes:
 
Man muss es wahrscheinlich einfach mal gespielt haben. So recht vorstellen kann ich es mir trotz wowos Erklärung auch noch nicht. Meine Sorge bei sowas ist dann ja immer, dass wenn ich das nicht von Anfang an optimal spiele, mir am Ende hinten was für den Erfolg fehlt.

@wowo the woolve warrior Du schreibst, man muss zu bestimmten Zeiten irgendwelche Klicks ausführen. Auch das macht mich skeptisch. Heißt das, dass das Spiel mich verdonnert, z.B. morgens um 9 Uhr, dann wieder um 12 und um 17 Uhr und noch mal um 23 Uhr... oder gar 2 Uhr irgendwas zu klicken? Dann würd ich es nämlich eher gleich lassen.
Du sollst nicht zu bestimmten Zeiten klicken, sondern möglichst dauernd, um "maximalen Erfolg" zu haben.

Eine größere Handvoll Dias erleichtert die Sache durchaus :p
 

DeletedUser35758

Guest
@wowo the woolve warrior Du schreibst, man muss zu bestimmten Zeiten irgendwelche Klicks ausführen. Auch das macht mich skeptisch. Heißt das, dass das Spiel mich verdonnert, z.B. morgens um 9 Uhr, dann wieder um 12 und um 17 Uhr und noch mal um 23 Uhr... oder gar 2 Uhr irgendwas zu klicken? Dann würd ich es nämlich eher gleich lassen.
Du sollst nicht zu bestimmten Zeiten klicken, sondern möglichst dauernd, um "maximalen Erfolg" zu haben.

nein, das heisst es nicht. es ist nicht besonders zeitkritsch.

aber zu beginn JEDER RUNDE musst du ein paar mal am tag online kommen, bis das werkl lauft, sonst geht nix weiter

Man kann zwar natürlich auf jeder Welt die Event Mechanik parallel spielen. Das wäre nicht das Problem. Man muss aber auch immer gleich viel Event Währung haben also alle Quests etwa gleichzeitig fertig haben um nicht dadurch in Welten hinterher zu fallen. Und wenn man dann 21 Welten mit unterschiedlichen Strategien spielt wird das nicht möglich sein
und auch das ist falsch ... du musst nur UNGEFÄHR aligned sein:
du brauchst zum start JEDER runde 700 gold pots, und am ende (fast) jeder runde (4/5) 1.900.
und unterschiedliche strategien auszuprobieren ist absolut nicht zu empfehlen - das könnte (mit hoher wahrscheinlichkeit) zu weniger als einem kompletten (level 2) set führen.

inno hat (bewusst?) einen SEHR schmalen pfad (mit kleineren variationen) vorgegeben, der GERADE SO ohne dias funktioniert ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Irgendwie klingt das stark nach einem Event das ich auslassen werde.....
Wenn das neue Set nicht sooooooooooooo schön aussehen würde, wäre ich direkt bei Dir. So muss ich aber wohl da durch, ein Jahr warten und dann ein noch furchtbareren Karnevals-St. Paddys-Ersatz spielen, um es zu bekommen, will ich auch nicht.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
aber zu beginn JEDER RUNDE musst du ein paar mal am tag online kommen, bis das werkl lauft, sonst geht nix weiter

Na ja, mal gucken, ob das geht. Da ich ja so ganz nebenbei berufstätig bin, hab ich nicht immer die Möglichkeit, zwischendurch das Spiel zu bedienen.

und unterschiedliche strategien auszuprobieren ist absolut nicht zu empfehlen - das könnte (mit hoher wahrscheinlichkeit) zu weniger als einem kompletten (level 2) set führen.

inno hat (bewusst?) einen SEHR schmalen pfad (mit keineren variationen) vorgegeben, der GERADE SO ohne dias funktioniert ...

Ich sags mal so: Das Abarbeiten der Quests ist ja in allen Events grundsätzlich keine intellektuelle Herausforderung. Und auch in anderen Events - auch dem gerade auslaufenden - besteht die einzige strategische Herausforderung darin, das ganze einmal logisch durchzurechnen, die eigenen Prioritäten zu setzen und dann entsprechend zu handeln. Wievielen das schon zu viel ist, sehen wir dann an den Klagen darüber, es sei ohne Dias nicht zu schaffen o_O
 
und auch das ist falsch ... du musst nur UNGEFÄHR aligned sein:
du brauchst zum start JEDER runde 700 gold pots, und am ende (fast) jeder runde (4/5) 1.900.
und unterschiedliche strategien auszuprobieren ist absolut nicht zu empfehlen - das könnte (mit hoher wahrscheinlichkeit) zu weniger als einem kompletten (level 2) set führen..

Mit unterschiedlichen Strategien bezog sich auf deine Aussage im Beitrag #8323. Hab ich zb eine Welt in der ich nur LGs aus meinen ZA stelle oder eine Mini-FoE welt werde ich gezwungenermaßen nicht gleich schnell spielen können wie auf deiner Hauptwelt. Genaus haben EZ-Welten den Nachteil, dass du die Option mit dem Auktionshändler nicht hast.

Aber natürlich ist es immer möglich 21 Welten parallel zu spielen. Das möchte ich gar nicht bestreiten. Es wird halt sehr viel Spiel- und Planungszeit kosten.
 
geht sich mit den gold pots (11.200) ganz genau aus, wenn man von beginn an fleissig spart, die letzten zwei manager upgrade tasks ignoriert und immer genügend gold pots hat, um direkt ein chest-set zu kaufen (ab der zweiten limbo-runde).
du brauchst zum start JEDER runde 700 gold pots, und am ende (fast) jeder runde (4/5) 1.900.
6 Runden mit je 700 Pots sind 4200 Pots und 4 mal 1900 Pots sind 7600 Pots. Macht zusammen 11800 Pots. Das reicht dann aber nicht, wenn man nur 11200 Pots bekommt. Oder wo ist mein Denkfehler?
Welche Manager steigerst du denn komplett bzw. welche steigerst du nicht bis zum Ende? Eigentlich komme ich auch mit relativ wenigen Mangersteigerungen zurecht. Da fehlen dann aber natürlich die Tasks. Bin gerade nur etwas am Testen in wie weit man das mit überschaubarem Aufwand bewältigen kann.
 

DeletedUser35758

Guest
6 Runden mit je 700 Pots sind 4200 Pots und 4 mal 1900 Pots sind 7600 Pots. Macht zusammen 11800 Pots. Das reicht dann aber nicht, wenn man nur 11200 Pots bekommt. Oder wo ist mein Denkfehler?

die 6. runde ist eine rumpfrunde (5-10 offene tasks, je nachdem ob du vorher 33 oder 34 tasks pro runde erledigt hast).
das heisst deine rechnung ist korrekt, nur daß du eine runde zu viel rechnest.

also kommst du auf 5*700 + 7.600 = 11.100 (von insgesamt 11.200)

dann bleiben dir 100 (plus die gold pots aus den ereignissen) für die letzten ein-zwei hand voll tasks, was sich auf jeden fall ausgehen sollte.
(einfach festival manager lvl drei in der letzten runde überspringen)

gibt übrigens leute die behaupten, es ginge mit noch weniger gold pots pro runde.
mag möglich sein, interessiert mich nicht mehr. dürfte auch schon früher task slots blockieren (schlecht für parallele upgrade-tasks).

ich brauch nur eine möglichst effiziente strategie mit möglichst wenig aufwand und die habe ich gefunden.

Welche Manager steigerst du denn komplett bzw. welche steigerst du nicht bis zum Ende? Eigentlich komme ich auch mit relativ wenigen Mangersteigerungen zurecht. Da fehlen dann aber natürlich die Tasks. Bin gerade nur etwas am Testen in wie weit man das mit überschaubarem Aufwand bewältigen kann.

ich mache:

* manager standardmässig level 1 (automatisierung)
* gibt leute, die sagen, man kann sich ein-zwei manager ganz sparen - viel spass beim manuellen ernten
* alle manager-upgrade aufgaben wie in den tasks verlangt - bis auf die letzten 2 (das belegt insgesamt am kürzesten task-platz):
shipyard manager level 4 - braucht man nicht, das schiff hat sowieso mehr kapazität als das festival (bei gleichem upgrade level)​
cake factory manager level 3 - das ist ein reiner schikane task - völlig nutzlos​
* damit kommst du problemlos auf 33 tasks pro runde, und wenn du geduldig bist (zeit ist ja sowieso genug) läßt du das dann einfach weiterlaufen für die #34 (50aa shamrocks).
* #35 (250 upgrades) sollte danach wohl auch möglich sein, aber brauchst du nicht mehr:
wenn du jede der 5 runden 34 tasks machst, bleiben dir grade noch mal 5 für die letzte runde - das sollte in ein paar minuten erledigt sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser35758

Guest
Mit unterschiedlichen Strategien bezog sich auf deine Aussage im Beitrag #8323. Hab ich zb eine Welt in der ich nur LGs aus meinen ZA stelle oder eine Mini-FoE welt werde ich gezwungenermaßen nicht gleich schnell spielen können wie auf deiner Hauptwelt. Genaus haben EZ-Welten den Nachteil, dass du die Option mit dem Auktionshändler nicht hast.
dafür sind meine welten nicht unterschiedlich genug:
jede hat mindestens 8 produktionsstätten und die alternativtasks zum antiquitätenhändler kann man vorausplanen.
das heisst das gros der welten ist normalerweise nicht mehr als ~5 tasks auseinander ...

allein schon aus praktischen / bequemlichkeits-gründen:
wenn du das voll auseinanderdriften läßt, bist du dauernd am klicken, welcher task jetzt auf welcher welt grade als nächstes dran ist.
 

DeletedUser35758

Guest
nachdem's jetzt über drei seiten verstreut ist hier noch mal die vollständige st. patricks-limbo-linksammlung:
(in der richtigen reihenfolge)

* eventübersicht (bild)
* eventbeschreibung (mit strategie)
* erläuterungen / details zur strategie
* noch billiger - dafür verwirrender (ohne optionalen shipyard manager lvl 3)

wen's auch noch auf english interessiert, weil er nicht genug limbo-infos bekommen kann:

my strategy is laid out here, here (and here) plus comments on other strategies here & here

cost estimations for a second celtic set here - greedy / minimalist version here
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich schau mir das einfach an, wenn es zu meinen Arbeitszeiten passt und es zu wuppen ist - dann spiel ich
Sonst mach ich nur das Nötigste
 

DeletedUser35758

Guest
ich schau mir das einfach an, wenn es zu meinen Arbeitszeiten passt und es zu wuppen ist
für's set-up jeder runde solltest du ein-zwei stunden einrechnen (abend?), danach ist es nur ab und zu mal wieder kurz update-klicken.

für 5 runden à vier tage sollte jedenfalls genug zeit sein:

hab die 2. runde vorgestern früh gestartet.

33 limbo-aufgaben / tasks waren gestern abend LÄNGST durch (1 1/2 tage)
die 34. limbo-aufgabe /task wird gemütlich heute fertig werden (~2 1/2 tage)
dann wird abgebrochen

--> viel spielraum mit'n bisschen vorplanen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber zu beginn JEDER RUNDE musst du ein paar mal am tag online kommen, bis das werkl lauft, sonst geht nix weiter

Wann beginnt denn jede Runde? Ich spiel es auf Beta und hab grad mal den ersten Hauptpreis und bis ich den Button "Next Stage" drücken kann bzw. die 8,44aa habe dauert es noch ne Ewigkeit. Und mit Task---heisst das Tasten drücken?.

Hier mal ein Bild wie es derzeit aussieht bei mir: http://prntscr.com/qwqudv
 
Oben