Bester Basketballer aller Zeiten?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Guest
Dirk Nowitzki

Für mich ist Dirk Nowitzki der beste aller Zeiten. Er hat es ni die NBA geschafft und das als deutscher! Wow!
 

DeletedUser

Guest
ich bin zwar kein großer Basketball Fan, aber wenn ich gerne wen spielen sehe/gesehen habe dann Dirk Nowitzki und Michael Jordan.

Michael Jordan ist einfach ein Ausnahmetalent, das jede Sportart benötigt und den besten deutschen Spieler schaut man sich natürlich auch gerne an!
 

DeletedUser

Guest
Also für mich ist und wird es noch lange Zeit "Kareem Abdul-Jabbar" sein.

Sehr gute bis hervorragende Spieler auf dem Platz gibt es ja inzwischen sehr viele aber solche wie "Kareem Abdul-Jabbar"
der auch außerhalb des Sports für seine Bücher und sein soziales Engagement haufenweise Preise erhielt eben nicht.

Spieler wie er sollten jedem ein Vorbild sein.

Grüße Helmchen76
 

DeletedUser

Guest
Ganz klar Dirk Nowitzski, aber auch Camen ist gut. 2 Deutsche Talente.
 

DeletedUser

Guest
Ganz klar Dirk Nowitzski, aber auch Camen ist gut. 2 Deutsche Talente.

der Typ heißt Kaman und hat zwar deutsche Wurzeln, aber ist wohl eher ein Amerikaner.

Und ja Dirk NowitZKI ist auch ganz gut, aber nicht zu vergleichen mit Air Jordan und Magic Johnson - beide haben den Sport über Jahre geprägt und teilweise revolutioniert...
 

DeletedUser

Guest
Als Deutsche sind hier wohl viele etwas voreingenommen, was den besten Spieler aller Zeiten, nicht den besten deutschen Spieler aller Zeiten angeht.

Was den besten deutschen Spieler aller Zeiten angeht, da müssen wir nicht diskutieren. Das ist auch meienr Meinung nach Dirk Nowitzki.

Wenn wir aber über den besten Basketballer aller Zeiten reden, sollten aber Namen wie Kareem Abdul Jabbar, Magic, Johnson, Michael Jordan, Hakeem Olajuwon fallen, die das Spiel wirklich revolutioniert haben in ihrer Zeit. Bspw. der Sky-Hook von Kareem.
Ich persönliche halte Wilt Chamberlain (100 Punkte in einem Spiel) oder auch Bill Russell ebenfalls für sehr starke Spieler, die man in eine Diskussion miteinbeziehen sollte.
 

DeletedUser6216

Guest
Dirk Nowitzki - unser Basketball-Held

Dirk Nowitzki ist nicht nur eine Legende in seiner Sportart, sondern ist auch eine von Sympathie umgebene Erscheinung als Mensch. Es gibt wohl kaum eine Bank, die sich über ihren Werbeträger so sehr freuen kann, wie die ING-DiBa. "In der NBA-Spielzeit 2006/07 bekam Nowitzki als erster Europäer den NBA Most Valuable Player Award (MVP) für den wertvollsten Spieler der regulären Saison verliehen.[2] In den NBA Finals 2011 gewann er mit den „Mavs“ als erster Deutscher die NBA-Meisterschaft und wurde zudem mit dem NBA Finals MVP Award für den wertvollsten Spieler der Finalserie ausgezeichnet" (Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Dirk_Nowitzki)
Hält man sich diese Sätze vor Augen, ist es nicht mehr sonderlich schwer zu realisieren, welch große Bedeutung Dirk Nowitzki als Deutscher überhaupt in der Geschichte des Basketballs hat!

In meinen Augen ist er ein Held, und in seiner Vorbildfunktion nicht zu übertreffen. Es erfüllt mich mit Stolz zu sehen, wie ein Franke die Heimat verlässt und solch großen Erfolg als Belohnung empfängt.
 

DeletedUser6464

Guest
basketballspieler

für mich „Magic“ Johnson Jr.....
 

DeletedUser

Guest
... ( dank ihm)...

...meintest du nicht: ...dunk ihm...? :p


Michael Jordan ist der Beste!!! Einfach wegen seinem Ehrgeiz. Die Auszeichnungen belegen das nur...

Die beste Startaufstellung?

Point guard: Magic Johnson
Shooting guard: Michael Jordan
Small forward: Larry Bird
Power forward: Tim Duncan
Center: Wilt Chamberlain

For the win...
 

DeletedUser

Guest
Yao Ming ... einfach ein großartiger Center gewesen. Seine Spinmoves und Fakes sind einfach schön anzuschauen. Ein sicherer Turnaround-Jumper und ein traumhafter Hakenwurf. Und im gegensatz zu Shaquille O’Neal trifft er 80% der Bälle aus der free throw line.
Leider war er durch Verletzungen einfach viel zu oft ausgefallen.

Auch sozial ist er sehr engagiert und hat z.B. 2008 nach einem Erdbeben in Sichuan 2 millionen Dollar gespendet.

Hier ein kleines Video, indem er Shaquille O’Neal ein bisschen ärgert :D
http://www.youtube.com/watch?v=x77ielPKfuo&feature=related

wer lust auf mehr bekommen hat hier noch ein schönes generelles Video(geile Blocks etc etc.):
http://www.youtube.com/watch?v=PFye5eJvjWY&feature=relatedhttp://
 

DeletedUser

Guest
Ich muss zugeben das ich Basketball nicht sonderlich mag. Ich habe es gerne eher etwas "körperlicher" Eishockey und Football (Football selber gespielt)
Kann also sein, das ich mich jetzt mit den Teams vertue und ich habe auch kein Schnüff zu googeln. "Air" Jordan bekommt meine Stimme, allerdings hatte er auch fantastische Bulls hinter sich. (Man kann nur so gut sein, wie das Team um einen herum)
"Magic" war auch ein toller Spieler (L.A. Lakers, oder?) Für ihn gilt aber das selbe Prinzip.

Die Stimmen für Nowitzki finde ich Klasse^^ (Auch wenn der net zur Debatte stand) Auch wenn ich Basketball net sonderlich mag, ist es sicherlich eine gute Werbung für die Sportart, wenn es ein deutscher Spieler in die NBA schafft. (Was ich so mitbekomme, sogar sehr erfolgreich) Für mich zum Beispiel ein schönes Ding, das Tommy Nütten (Zwar nur Deutschstämmig) in der NFL spielt. Trotzdem eine schöne Werbung für den Football und immer sehr erheiternd, weil die Amis keine "Ü"`s haben und er immer zwei Stücke Tape über seinem Namen platziert hatte, damit da nicht "Nutten" steht XD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gumper

Vizeadmiral
Teammitglied
Community Management
Ich mach hier nun mal zu, werte es aus und dann wird es ein ähnliches Format geben.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben