Bester Basketballer aller Zeiten?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser43

Guest
Wer ist der beste Basketballer aller Zeiten ???
Hallo Leute,
Olympia steht vor der Tür und bei Olympia denke ich immer wieder an das erste und einzige Dream-Team im Basketball von 1992 mit einem Team was von absoluten Superstars nur so gespickt war, hier ein kleiner Auszug:

Earvin „Magic“ Johnson Jr
Charles Wade Barkley
Scottie Maurice Pippen
Karl Anthony "The Mailman" Malone
Michael Jeffrey "Air" Jordan
Larry Joe Bird
uvm.

Jetzt meine Frage, wer war für euch der beste Basketballer aller Zeiten, sprich wer hat euch am Meisten beeindruckt?

Unter den Teilnehmern verlosen wir 3x10 Diamanten.
Was müsst ihr dafür tun ?: Nur ein kurzes Statement warum es euer Lieblingsspieler ist.

Ich mache mal den Anfang:

Für mich ist Karem abdul Jabbar der beste Basketballer aller Zeiten, da er sehr mannschaftsdienlich gespielt hat. Keiner hat in seiner Karriere mehr Punkte gemacht und war dennoch ein unglaublich Re-Bounder.
Auch als Persönlichkeit war er sehr beeindruckend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser1138

Guest
Für mich ist es Michael Jordan. Als Kind der 90er habe ich seine Spiele oft im Fernsehen gesehen, als es noch Nba gab im Tv ( dank ihm).

Bin mit ihm aufgewachsen und hab ansonsten nie wieder eine Person gesehen der seinen Sport so Dominiert hat wie er.
 

DeletedUser

Guest
Bester Basketballer

Einer der Besten ist sicherlich auch Shaquille O'Neal!
Wie er einfach aus dem Stand gedunkt hat, ist unfassbar.
Auch, dass er ab un zu den Korb direkt mit abgerissen hat ;D

Aus deutscher Sicht selbstverständlich Dirk Nowitzki.
Habe persönlich großen Respekt vor seiner sportlichen Leistung, die er konstant auf hohem Niveau hält.
 

DeletedUser1138

Guest
Shaquille O'Neal Freiwürfe sind Unterhaltung Pur, und das er sich selbst Veräppelt deswegen z.b die saw parodie in Scary Movie.;)
 

DeletedUser

Guest
Für mich ist es Dirk Nowitzki!

Er hat seine Heimat verlassen und sich allen Vorurteilen als Deutscher durchgesetzt und hochgearbeitet!
 

DeletedUser1504

Guest
Tyrone Curtis „Muggsy“ Bogues

Er hat 14 Saisons lang in der NBA als Point Guard gespielt, und das mit einer Grösse von 1.60 Meter :cool:
 

DeletedUser

Guest
beste deutschen sind für mich Detlef Schrempf und Dirk Nowitzki und bei den US Spieler ist es Earvin „Magic“ Johnson Jr, Michael Jeffrey "Air" Jordan und Shaquille O’Neal
 

DeletedUser1530

Guest
Hallo zusammen,

mein Favorit ist Michael Jordan. Ich hab in meiner Jugendzeit viel von ihm gehört und gesehen.
Er ist mir zumindest positiv in Erinnerung geblieben.
Ausserdem fand ich ihn in dem Film Space Jam (Bugs Bunny) sehr sympatisch.
Ich finde ich das er durchaus auch als Schaupieler überzeugen konnte.

liebe Grüße
Chandani
 

DeletedUser

Guest
Michael Jordan ist durch aus der beliebteste und auch der berühmteste, desweiteren hat er viele Awards gewonnen/erhalten.


Aber ich verfolge kein basketball und habe es auch noch nie richtig getan. Ich schau einfach wer in welchem Land Meister geworden ist, dann ist für mich sonst auch nur die EM, WM und Olympia interessant im Basketball...

Jedoch wie gesagt, Michael Jordan ist der berühmteste und beliebteste, die anderen kenne ich nicht, das heißt ich habe noch nie von ihnen gehört, gelesen oder gesehen, es gibt also für mich eigentlich keinen Basketballer aller Zeiten, jediglich ein Empfinden!

Desweiteren ist auch die Beurteilung kritisch! Denn man muss fast alle Spiele aller Spieler gesehen haben, so dass man Stellung dazu nehmen kann!


Grüße

Deniz
 

DeletedUser

Guest
Kareem Abdul-Jabbar

ist einer der größten der NBA aber leider nicht mehr "aktiv" von den aktiven Spielern tendiere ich ganz klar zum Shooting Guard der Los Angeles Lakers Kobe Bryant. hier mal ein kleiner auszug von seinen erfolgen:
Jüngster Spieler, der 20.000 Punkte erzielt hat: 29 Jahre
Jüngster Spieler, der 25.000 Punkte erzielt hat: 31 Jahre
höchste Gesamtpunktzahl bei Allstar-Spielen: 271
Vierzehnmalige Berufung ins All-NBA-Team
12 Dreier in einem Spiel (NBA-Rekord)
 

DeletedUser

Guest
Michael Jordan, einen Anderen gibt es für mich nicht.

Schon von klein auf war ich ein großer Basketballfan und finde ihn einfach nur klasse. Ja, was kann man zu ihm noch sagen (ich meine mal abgesehen von seiner Ansammlung an Titeln, Auszeichnungen, etc.)? Er ist halt einfach eine Legende und wird es auch immer sein.



Wer etwas über ihn erfahren will der klickt hier!
 

DeletedUser

Guest
Aktuell ist es wohl unser Dirk die Nummer eins, was ja auch sein Erfolg in der näheren Vergangenheit beweist
Doch absolute Nummer eins für immer wird wohl Michael Jordan bleiben, da jedes Kind Basketball direkt mit Jordan verbindet

lg
Marc
 

DeletedUser2171

Guest
Insgesamt gesehen ist sicher Michael "Air" Jordan der beste spieler aller Zeiten,heutzutage hat wohl Dirk Nowitzki die letzten Jahren gezeigt was er drauf hat,genauso LeBron James
 

DeletedUser

Guest
Auf jeden Fall Dirk Nowitzki!
Er als Deutscher spielt seit 14 Jahren in der NBA.
Dirk Nowitzki war damit der erste deutsche Basketballspieler, der direkt aus Europa in die NBA wechselte.
Außerdem ist Nowitzki der erste Europäer in der Geschichte der ins All-NBA-First-Team geschafft hat.
 

DeletedUser

Guest
hö?

Ich kann absolut nicht nachvollziehen, wieso so viele leute dirk nowitzki schreiben... es geht hier um den besten basketballspieler aller zeiten und nicht um den besten europäischen basketballspieler. absoluter blödsinn, wenn man als begründung, wieso jemand der beste aller zeiten sein soll nennt, dass er der beste europäer sei o_O damit sagt man ja quasi selber schon, dass die amis besser sind. ergo sagt man auch, dass ein ami der beste aller zeiten ist. wer dirk nowitzki schreib macht dies aus purem nationalismus. ich würde sagen michael jordan war der beste wenns ums dunken ging, während karem abdul jabbar fürs normale spiel der beste war.
 

DeletedUser

Guest
Michael Jeffrey "Air" Jordan

eindeutig der dominierenste spieler, den ich je im Basketball gesehen hab.

Wobei ich als Deutscher und Europäer natürlich die spiele von dirk nowitzki viel öfter und genauer verfolgt habe, aber der beste Spieler,leider nicht.
 

DeletedUser

Guest
Auf jeden Fall Dirk Nowitzki!
Er als Deutscher spielt seit 14 Jahren in der NBA.
Dirk Nowitzki war damit der erste deutsche Basketballspieler, der direkt aus Europa in die NBA wechselte.
Außerdem ist Nowitzki der erste Europäer in der Geschichte der ins All-NBA-First-Team geschafft hat.

Naja, stimmt zum teil, erwechselte zwar direkt in die NBA. Aber er ist nicht der erste Europäer, wenn dann Detlef Schrempf, sogar 3 mal. Einmal für die Indiana und zweimal Seattle. Und als erster Europäer überschritt Detlef Schrempf die Marke von 15.000 Punkten und ist bis heute nach Dirk Nowitzki der Zweitbeste Europäer in dieser Kategorie. Weiter war Detlef Schrempf 16 Jahre lang in der NBA als Spieler und 2 Jahre als Co-Trainer aktiv.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben