Beste Zeitalter zum Verweilen

Ich habe schon einige Themen durchstöbert, aber leider kein passendes Thema gefunden. Daher hier ein Neues. Falls es iwo bereis beantwortet ist, dann bitte einen Link einsetzen und hier schließen ... vielen Dank.

Ansonsten: Bin gegenwärtig in IZA und verweile bereits einige Zeit. Bin lange am überlegen, gleich eins oder zwei ZA zu überspringen. Habt ihr Erfahrungen in den ZA Moderne, PoMo oder doch erst mal ab in die JHW, um später von dort in die GGW? Alles vor dem Hintergrund der zweispurigen Straßen, veredelten Gütern usw. Bisher ist es ja noch easy ... Danke für´s Teilen eurer Erfahrungen.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
@Veracita, deine Raketentruppen müssen anders beschaffen gewesen sein als meine ;)
Würde ich allerdings im SAAB nur bis zu der Zermürbungssstufe kämpfen, ab der in der VZ die Verluste sehr hoch wurden, dann hätte ich im SAAB noch so gut wie keine. Also müssen wohl meine Nagestürme auch anders beschaffen sein als deine :D
 
In der eigenen Erstwelt würde ich kein Zeitalter auslassen. Erst recht nicht, weil man sich beim Aufenthalt von einigen Wochen oder wenigen Monaten einen guten Vorrat an Einheiten und Gütern holt. Selbst sehr frühe Güter braucht man irgendwann doch mal für irgendetwas. Oft kann man mit 1-2 Einheiten auch noch eine Weile gut im nachfolgenden Zeitalter kämpfen.

Aber das ist ja das Schöne an diesem Spiel, dass jeder nach seinen Vorlieben vorgehen kann. Selbst gehe ich eher langsam in den Zeitaltern voran und abgesehen von den ersten ZA verweile dann mindestens 2-3 Monate (manchmal auch ein halbes Jahr) in einem Zeitalter. Hab mehr Spieler getroffen, die das schnelle Huschen durch die ZA bereut haben als diejenigen, die jedes ZA dazu nutzen, ihre LG auszubauen. Wer frühzeitig hohe Kampfboni aufbaut, hat in jedem Zeitalter viel Spaß, weil das Kämpfen leichter ist (mehr Preise in GG oder Gex und nur wenige Einheiten-Verluste) und hat auch weniger Ärger mit Nachbarn, die ja meist sehr schwache Spieler angreifen, um verlustfrei Kampfpunkte zu holen. Der Hauptgrund für mich, um überhaupt weiter voranzugehen ist das Platzangebot und natürlich, um mal etwas Neues auszuprobieren.
Aktuell bin ich in der JHW und plane voraussichtlich in der GGW auch mal ein Jahr zu verbringen. Generell ist mir der Trend aufgefallen, dass jüngere Spieler (vom Lebensalter her) lieber mit zukünftigen Einheiten kämpfen, während sich die "älteren" Spieler mehr mit den traditionellen Einheiten bis Gegenwart oder darunter identifizieren und daher eher in der ersten Hälfte der Zeitalter-Reise verweilen ;)
 
Ich verharre schon seit Monaten im Kolonialzeitalter, um mich auf das IZA vorzubereiten. Irgendwann meine ich hier gelesen zu haben, dass das IZA recht anspruchsvoll sein soll.
Hab also die Arche, die im SMA gekauft habe, auf bald 90 hochgezogen, fülle meine Lager, meine LG und ganz nebenbei auch die Kampfkraft, die auch wichtig ist, wie ich mittlerweile eingesehen habe - aber eben nur für Gex, PvP und (selten) GG, um an die Belohnungen zu kommen.
Das ist angenehm gemächlich, so wie ich es mag.
 
Ich verharre schon seit Monaten im Kolonialzeitalter, um mich auf das IZA vorzubereiten. Irgendwann meine ich hier gelesen zu haben, dass das IZA recht anspruchsvoll sein soll.
Hab also die Arche, die im SMA gekauft habe, auf bald 90 hochgezogen, fülle meine Lager, meine LG und ganz nebenbei auch die Kampfkraft, die auch wichtig ist, wie ich mittlerweile eingesehen habe - aber eben nur für Gex, PvP und (selten) GG, um an die Belohnungen zu kommen.
Das ist angenehm gemächlich, so wie ich es mag.
Der größte Unterschied ist der Umstand, dass bis auf die schnelle Einheit (Ulan) alles Kämpfer mit Reichweite sind. Ab der JHW gibt es dann (außer dem Agenten) überhaupt keine Nahkämpfer mehr. In IZA war ich rund 5 Monate, war eine schöne Zeit. Mit ausreichend Kampfboni war für mich die Kombination 4 Art + 4 Fernkämpfer (Schütze) sehr erfolgreich. Aber 5 Agenten mit 3 Jägern oder 3 Haubitzen klappt auch gut.
 
War 3 Jahre im kollo und in der Moderne klappt alles viel besser dank kampfboost
Es kann ja jeder spielen wie er will. 3 Jahre im Kolo .. kann man machen .. Will man aber irgendwann mal das Ende der Forschung erreichen, würde ich doch kürzere Zeiten empfehlen. Langzeitspiel hin oder her ;)
Zukunft halte ich für nen gutes Zeitalter um etwas länger zu verweilen.
Da hat man dann auch deutlich mehr Baufläche zur Verfügung um seine Stadt zu gestalten, als z.B. in der Kolo.
 
Ich hab im Kolo eigentlich das meiste gebaut, weil ich in eine gute 1,9er Gruppe eingestiegen bin und kontinuierlich Landflächen durch das Pushen der LG mit Medibelohnung erwerben konnte. Noch 4 Erweiterungen und dann ist Schluss mit Erweiterungen per Medaillen. Und im IZA finde in der Forschung nur noch ganze 2 Erweiterungen.

Bin mir nicht sicher, wie ich weitermache, wenn ich einmal gesprungen bin. Die LG dort interessieren mich nicht sonderlich und die wesentlichen LG JHW hab ich schon. Ich glaube, IZA wird nicht sonderlich interessant - oder? Also Vorräte aufstocken und schnell wie möglich durch.
 
Ich hab im Kolo eigentlich das meiste gebaut, weil ich in eine gute 1,9er Gruppe eingestiegen bin und kontinuierlich Landflächen durch das Pushen der LG mit Medibelohnung erwerben konnte. Noch 4 Erweiterungen und dann ist Schluss mit Erweiterungen per Medaillen. Und im IZA finde in der Forschung nur noch ganze 2 Erweiterungen.

Bin mir nicht sicher, wie ich weitermache, wenn ich einmal gesprungen bin. Die LG dort interessieren mich nicht sonderlich und die wesentlichen LG JHW hab ich schon. Ich glaube, IZA wird nicht sonderlich interessant - oder? Also Vorräte aufstocken und schnell wie möglich durch.

Falls du gerne kämpfst, dann ist das IZA schon interessant für dich. Die Fähigkeit "Blast" taucht da zum ersten Mal auf und die leichten Einheiten haben Tarnung plus Fernkampffähigkeiten. Damit sollte man sich auseinandersetzen, um bei GG und GEX die passenden Aufstellungen zu finden. In späteren Zeitaltern kommen ja dann auch immer mehr Fähigkeiten dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich häng mich mal hier ran:
Bin jetzt seit über einem Jahr in der ZUK und überlege manchmal, vielleicht doch weiterzuziehen. Stimmt es, daß man wegen der Kämpferei (bin sehr GG-aktiv) sich auf das Erreichen des Asteroidengürtels fokussieren sollte ?
Kampfkraft ~1400/1000, Kampf-LG alle auf 90, KdK fast fertig im Mars.
 
Ich häng mich mal hier ran:
Bin jetzt seit über einem Jahr in der ZUK und überlege manchmal, vielleicht doch weiterzuziehen. Stimmt es, daß man wegen der Kämpferei (bin sehr GG-aktiv) sich auf das Erreichen des Asteroidengürtels fokussieren sollte ?
Kampfkraft ~1400/1000, Kampf-LG alle auf 90, KdK fast fertig im Mars.

Du solltest Dich auf jeden Fall darauf einstellen dass in AZ und OZ deutlich weniger Zermürbung machbar ist als in der Zuk und dass die dauern.
VZ ist dann wieder besser, aber immer noch nicht wirklich gut - da es dort kein Spezialgut gibt kann man die aber rasch erledigen oder sogar überspringen. Mars ist dann wieder angenehm zum Kämpfen, wobei ich Astro auch besser finde, ist mein absolutes Lieblings ZA.
Sieht aber nicht unbedingt jeder so, andere bevorzugen Mars oder Venus. Die Raumfahrtzeitalter ab Mars sind im Prinzip alle angenehm zum Kämpfen.
 
Ich bin seit einigen Wochen im Asteroidengürtel, davor ein paar Monate im Mars-Zeitalter und meine Meinung ist, dass das Kämpfen in der Virtuellen Zukunft viel besser war. Die ZM, die ich zuletzt in VZ hatte, habe ich in Mars und Asteroidengürtel noch nicht wieder erreicht. Darum wäre mein Rat, erstmal die VZ zu genießen und nicht zu schnell in die Raumfahrtzeitalter zu gehen.
 
Die ZM, die ich zuletzt in VZ hatte, habe ich in Mars und Asteroidengürtel noch nicht wieder erreicht.

Hast Du in der VZ manuell gekämpft?

Und mit was, um alles in der Welt, kämpfst Du auf dem Mars und im Astro?

Wenn wir hier über schnelles Kämpfen auf Vollauto im Gefecht reden, was @Mick Fiwi mit Sicherheit möchte, kommt das nicht hin. Denn in VZ hat die stärkste Einheit, die Raketentruppe, eine eklatante Schwäche gegen Ninjas. Schon auf mittlerer Zermürbung muss man daher die Angriffstruppen dem Gegner anpassen, was Gift für jedes schnelle Kämpfen ist.
 
Hast Du in der VZ manuell gekämpft?

Und mit was, um alles in der Welt, kämpfst Du auf dem Mars und im Astro?
Ob manuell oder im Autokampf, schnell oder langsam ist völlig egal. Ich habe das nach ZA-Wechsel nicht geändert. Ich kämpfe mit den Einheiten des Zeitalters. Bei niedriger ZM mit meiner Standardeinheit und bei hoher ZM angepasst. Wenn man nicht so durch die Zeitalter hetzt, hat man Zeit, die verschiedenen Einheiten auszutesten und kennenzulernen. Da weiß man dann, welche Einheiten für einen selbst am besten gehen.
 
Ob manuell oder im Autokampf, schnell oder langsam ist völlig egal.

Für Dich vielleicht. Für andere ist genau das entscheidend. Da der Fragesteller schrieb

timmt es, daß man wegen der Kämpferei (bin sehr GG-aktiv) sich auf das Erreichen des Asteroidengürtels fokussieren sollte ?
Kampfkraft ~1400/1000, Kampf-LG alle auf 90, KdK fast fertig im Mars.

bin ich mir ziemlich sicher dass es ihm nicht darum geht manuell zu kämpfen sondern im Gefecht möglichst lange möglichst schnell kämpfen zu können.

Wenn man nicht so durch die Zeitalter hetzt, hat man Zeit, die verschiedenen Einheiten auszutesten und kennenzulernen. Da weiß man dann, welche Einheiten für einen selbst am besten gehen.

Wenn Du ernsthaft im Mars und Astro nicht die Zermürbung schaffst wie in VZ hast Du offenbar den Stein des Weisen noch nicht gefunden.....

Im Astro braucht man gar nicht alle Einheiten durchzutesten. Da geht ALLES mit Nagelsturm plus Agis ;)

 
Oben