Beste Einheiten in der OZ

Hallo zusammen, morgen werde ich in die OZ wechseln. Was ist denn da für Autokampf die beste Einheiten-Strategie? 2 Untersee-Kreuzer und 6 Agis? Oder taugt das eher wenig....
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
in der OZ gibt es kein "Allheilmittel" ;) deine Variante geht oft, aber nicht immer, wenn nix fliegt beim Gegner sind Schildies gut, sonst deine Kreuzer, gegen viel Artillerie Aale probieren und bei hoher ZM in den GG mal die Nautili testen (2/6 oder 3/5 mit Agis)
 
Kommt ja auch immer auf die eigenen ATK/DEF Werte an; Schwebis und Agenten gehen auch gut. Ich nehm auch manchmal die Mantas, die haben auch Kontakt wie die Kreuzer. Oder ein Kreuzer, ein Nautili plus 6 Agenten, einfach mal ein bisschen Rum probieren (zum Wohle) und testen welche Einheiten gehen
 
Vorab: OZ ist kacke. Kann man nicht anders sagen.
Dann: Die eine Super-Einheit gibts nich.
Weiters haben mir v.a. Schildkröten, Unterseekreuzer und / oder Aale geholfen und zwar so: 2 Schildkröten, 2 Aale, 4 Agenten. Damit sind 4 gegnerische Einheiten mit Bonus belegt. Die Schildkröten waren am besten.
Ansonsten sind die arktischen Panzer auch noch gut, weil Reaktivpanzerung und 4 Hits. Hängt aber von deinem Off-/Deff-Bonus ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Schildkröten waren am besten.

Das war auch meine Erfahrung, solange nichts fliegendes dabei war, sind Schildkröten mit Abstand das beste. Sind ja vergleichbar mit den Raketentruppen im VZ, die dort ja auch sehr gut im autokampf funktionieren (wo es allerdings auch nichts fliegendes gibt).

Gegen fliegende sind sie leider nutzlos, da sie diese ja nicht angreifen können. In der gex hab ich da immer passend geswitcht. Gg hab ich nicht groß gespielt in der Zeit, da hätte ich vermutlich Kreuzer oder so genommen, aber kp.
 
Hallo zusammen, morgen werde ich in die OZ wechseln. Was ist denn da für Autokampf die beste Einheiten-Strategie? 2 Untersee-Kreuzer und 6 Agis? Oder taugt das eher wenig....
Diese frage habe ich vor einiger zeit auch mal gestellt da ich auch in die OZ gewechselt bin, und vorhin endlich in die VZ, die OZ Einheiten sind nervig auf Dauer im GG, viel zu viel Klickerei :D

Da ich bereits hohe Kampfwerte habe [860%+ in ATK + DEF] konnte ich das meiste mit je 1-2 Untersee-Kreuzer +6-7 Agenten per Autokampf Kämpfen, sowohl im GG als auch Gex, das ging bis etwa Zermürbung 65+ ganz gut.

Wenn die Gegnerische Aufstellung aber mehr Kampfbonus hat musst du schon etwas mehr auf die Gegner achten, wenn du keine Gegner hast die Artillerie angreifen können kannst du echt gut mit 6-8 Schildgeschütze + 0-2 Agenten Kämpfen (Agenten wegen Medusa)

Wenn du viele Gleiter als Gegner hast (Kann nicht von Artillerie angegriffen werden) kannst du auch 6-8 Elektischer Aal nehmen wenn du mit den Kreuzern nicht weiter kommst.
Die Schweren Einheiten sind für mein Geschmack eher nutzlos und brauchst du so gut wie nie aufstellen.

Auf der Karte der Kontinente hast du eher Schwierigkeiten mit Kreuzer + Agenten (Agenten werden nicht bevorzugt angegriffen)
Am meisten habe ich dort mit den Aalen und wenn es die Situation erlaubte, mit den Schildgeschützen gekämpft, das geht zumindest mit 800% Bonus sogar easy bis in Asteroidengürtel ganz gut voran, bestimmt auch noch in Venus.

PvP Turnier kann ich dir nicht sagen da ich das nicht mache.
 
Servus bin kurz vor OZ habe 2540 ANG 1780 DEFF und denke das ich damit ruhig auf OZ Einheiten gehen kann und die Schwebis hintermir lassen kann , Würde auf Unterseekreuzer und Schildis setzen ( mit AGIS ) , Grund dafür ist auch meine AO da wenn ich mit Schwebis gegen OZ Einheiten antrete diese dann ja keine Funktion hat. Was sagt ihr dazu ?
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Servus bin kurz vor OZ habe 2540 ANG 1780 DEFF und denke das ich damit ruhig auf OZ Einheiten gehen kann und die Schwebis hintermir lassen kann , Würde auf Unterseekreuzer und Schildis setzen ( mit AGIS ) , Grund dafür ist auch meine AO da wenn ich mit Schwebis gegen OZ Einheiten antrete diese dann ja keine Funktion hat. Was sagt ihr dazu ?
wenn du mit 2 Schwebis eh alles platt machst, was OZ heißt, spielt es doch keine Rolle, wie das zustande kommt und ob die AO dort eine Funktion hat :D
 
Oben