Bei Gildenmitglieder Rohstoffvorkommen sehen

Bereich:
Gilde

Vorschlag:
Wäre es nicht einfacher generell besser alle Güter die ein anderes Gildenmitglied Produziert für alle anderen Gildenmitglied sichtbar zu machen. So das diese sich absprechen können oder wenn nötig für die Gilde produzieren könnten. Immerhin setzen Gilden nun mal auf Kooperation. Und so könnte man Güter für die Gilde und deren Mitglieder insgesamt verbessern. Da man schneller mitkriegt welches gut wohl eher gebraucht wird.

Grund für die Idee (wichtig!):
Ich frag immer nach wenn mir ein gut fehlt ob jemand in meienr Gilde es hat was auf dauer schneller und leichter zu lösen wäre. Und es würden alle Spieler in einer Gilde davon Profitieren.

Details:

Das könnte man mit einem zusätzlichen Button unter den Gildenaktionfenster machen und sollte ja eigentlich leicht umzusetzen sein. Und ob man dieses sieht könnte ja von der Gildenführung als Gildenrecht vergeben werden.

Gefahren:
Wirkliche gefahren sehe ich nicht.

Noch zu klären:
Falls jemand noch ein Vorschlag zur Verbesserung oder gute gründe dagegen hat.

Ich habe das Ideenforum nach ähnlichen Vorschlägen durchsucht und keine gefunden: Nein
 
-1 :

Das sind Probleme, die man gilenintern klären sollte, über entsprechende Verteiler. Funktioniert das nicht, ist wohl der Wurm in der Gilde bzw deren Kommunikationsvermögen. Man könnte z.B. auch im Gildenforum verlangen, dass jeder seine Vorkommen benennt (oder bei der Aufnahme) oder schlichtweg eine aktivere Gilde suchen (das hat nichts mit den Zeitaltern zu tun).

Ich sehe es wie einige andere hier - ich habe seit dem Kolo keine Gütergebäude mehr - Schleifen, LGs und Plünderungen bringen den Hauptteil. Platz für solche wäre eh nicht da und wozu auch?

+1 :

In der NB wäre die Anzeige supertoll...selbst im JHW produzieren einige noch mit falschen Gütergebäuden kümmerliche Rationen :D
 

DeletedUser35148

Guest
...
+1 :

In der NB wäre die Anzeige supertoll...selbst im JHW produzieren einige noch mit falschen Gütergebäuden kümmerliche Rationen :D

Hm wenn das dann mal nicht zum plündern ausgenutzt wird ... kann man immerhin feststellen, ob auch jedes Gütergebäude mit hoher Effizienz arbeitet ^_^

Ein Schelm wer Böses dabei denkt ...

Von mir -1
 

DeletedUser32787

Guest
Hallo zusammen,

erstmals vielen Dank an alle Beteiligten für eure Kommentare zu dieser Ideen. :)
Es sind einige Bedenken hinsichtlich einer solchen Funktion geäußert worden. Die bereits vorhandenen Wege, um die Art der Produktionen einzelner Gildenmitglieder zu klären (gilden-interne Kommunikation), sind von meinen Vorrednern angesprochen worden. Uns erscheint es zudem sinnvoll, dass die Entscheidung, ob ein Mitglied die Information der Gilde zur Verfügung stellen möchte, bei den Gildenmitglied selbst liegen sollte. Deshalb wird die vorgeschlagene Idee abgelehnt.

Viele Grüße,
Arete
 
Oben