Nicht Vorschlagen Beendigung von Mitwirkende Legendäre Bauwerke

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Leider kommt es oft vor, das viele aufhören zu spielen, aber ihr Account nie löschen.
Außerdem kommt es leider oft vor das einige ihre legendäre Bauwerke nicht mehr weiter Leveln.

Es gibt leider viele Spieler die in ihre mäzen-liste legendäre Bauwerke haben, wo seit langem nicht weiter geht & es zu viele Folge Punkte kosten würde es alleine zu Leveln.

Meine Idee wäre:
Das man die Mitwirkung von das legendäre Bauwerk beenden könnte, wenn es nicht von den Besitzer innerhalb x gelevelt wird.

Auch wenn es bedeutet das man durch denn Austritt aus der Mitwirkung, keine Boni Mäzen Belohnungen bekommt.

Mehr fällt mir dazu Grade nicht ein, aber evtl habt ihr dazu noch Vorschläge.
 
Grund für die Idee
Da ich das selbe Problem habe, wie auch viele andere
Gefahren der Idee
Keine Mäzen mehr für das legendäre Bauwerk, wo man die Mitwirkung beendet
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Zuletzt bearbeitet:
Spenden lieber Mitspieler-Spenden :cool:
Also nicht so etwas wie Investieren sondern Spenden.
Du gibst freiwillig und ohne Erwartung auf eine Gegenleistung eine FP Spende an einen Mitspieler und gut. Das ganze "Berechnen" , "90% ist Pflicht" und Co, ist eine Erfindung der Spieler und hat mit Spenden nichts mehr zu tun. Inno soll jetzt etwas ändern? Warum? Weil bei sehr vielen Spielern gilt-"Gier frist Hirn"?
Evtl. sollten wir, die Spieler etwas ändern. Spenden einfach wieder als Spenden ansehen und nicht zum FP-Generator verkommen lassen.
Denn wer Spendet wünscht, braucht und will keinen Gewinn oder anderen Ausgleich dafür bekommen.
 
Was gesucht wird ist eine "Abschreibungs"-Funktion, wie ich sie vor ein paar Jahren auch schon vorgeschlagen habe. Einfach ein Rechtsklick -> LG abschreiben? J/N ? Fertig.

Kam nicht.
 

DeletedUser

Guest
Auch mich stört es, wenn FPs, die man in andere LGs gemäzt hat, dauerhaft dort verbleiben, auch wenn der Spieler aufgehört hat. Dabei geht es mir weniger um die FPs, die man verloren hat, sondern schlicht und einfach ums Prinzip.

Eine Investition in ein anderes LG sehe ich als strategische Handlung an. Man investiert seine FPs in andere LGs und erhält sie zurück, manchmal mit Gewinn, je nachdem wie weit man seine Arche ausgebaut hat. Mit einer Spende hat das nichts zu tun. Wer eine 80er Arche hat und 1,9 mäzt, erwirtschaftet keinen Gewinn und spendet auch per Definition nicht! Denn bei einer Spende gibt es keine Gegenleistung. Eine Gegenleistung ist aber bei jedem LG gegeben.

Und mit "Gier" hat das nun garnichts zu tun, wenn Spieler die strategischen Möglichkeiten nutzen, die das Spiel bietet. Schließlich ist FoE kein Ponyhofspiel oä.;)

Von daher würde ich es begrüßen, wenn hier eine Lösung gefunden wird im Fall von Spielern, die inaktiv geworden sind. Nach zB. zwei Monaten Inaktivität könnte eine Art Verfall der LGs beginnen, in denen gemäzt wurde.

Idee: In einem LG wurde zB. 70% gemäzt. Nach zwei Monaten Inaktivität fängt die neu begonnene Stufe an zu verfallen, zB. tgl. 2%. In diesem Fall wäre der gemäzte Wert nach 35 Tagen "abgebaut" und alle Spieler, die gemäzt haben, erhalten die eingesetzten FPs zurück. Das LG verfällt nicht weiter, sondern bleibt auf der Stufe, auf der es auch sowieso war. Somit findet ein Spieler, der nach 1 Jahr Spielpause zurückkehrt, seine LGs vom Level her unverändert vor.
 

DeletedUser

Guest
Sobald ein Forge-Punkt in ein fremdes Legendäres Bauwerk gezahlt wurde, ist dieser Forge-Punkt nicht mehr deiner. Wenn das Bauwerk nicht weiter befüllt und hochgestuft wird: Pech gehabt.


Mir drehen sich bei solchen Worten ja immer meine sieben Mägen um. Und Gaius Maecenas sich vermutlich im Grab. :D
Deine Antwort wundert mich etwas, dachte nicht, dass solcherlei Kommentare zum Aufgabenbereich eines Moderators gehören. Na dann viel Spaß beim Weiter"moderieren", ich bin wieder raus.
 
Das Verb "mäzen" gibt es zwar nicht, ist aber irgendwie schon lange ein "foeisches" Wort geworden, das sollte der Duden mal anpassen :) Das ist eben voll fly... oder so...
 
Dabei geht es mir weniger um die FPs, die man verloren hat, sondern schlicht und einfach ums Prinzip.
In diesem Fall wäre der gemäzte Wert nach 35 Tagen "abgebaut" und alle Spieler, die gemäzt haben, erhalten die eingesetzten FPs zurück.
Also geht es dir doch um die FPs. Aber wie @Der König in Gelb schon geschrieben hat. Wenn du die FPs gespendet hast sind sie nicht mehr deine. Und wenn ein Spieler nach einem Jahr zurückkommt dann gehören ihm die FPs immer noch. Das wurde übrigens auch schon in anderen Threads mit demselben Vorschlag so offiziell mitgeteilt. Das kann die gefallen oder auch nicht. Es ist aber eine Tatsache.
 

DeletedUser

Guest
1. Wir sind hier im IDEEN und VORSCHLÄGE Bereich und nicht bei Neulingsfragen oder Fragen und Antworten. Von daher ist ein Kommentar im Sinne von "So ist das nunmal" und "Pech gehabt" völlig fehl am Platz, erst recht von einem Moderator..

2. Nein, wie ich geschrieben habe, es geht ums Prinzip. Ich habe es nie nachgerechnet, aber vermutlich habe ich im Schnitt tgl. 500+ FPs. Selbst wenn ich in ein LG 3k FPs gemäzt hätte, so what, man kann das bei einem LangzeitSTRATEGIEspiel schon verkraften.

Ich habe aber gar keine Lust, das weiter zu erläutern. Macht ihr man schön weiter hier und erfreut euch eurer tollen Beiträge.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben