AZ Schleifenquests

Hallo, ich bin vom Morgen direkt in 7h in die AZ gesprungen. Im Morgen hatte ich nur 7 Schleifenquests, im der AZ sind es 15 die sich zum Teil wiederholen oder gar unlösbar sind. Wie soll ich bitte schön jedesmal 12.000 Zufrieden dazugewinnen?

Meine Quests:
1. Produziere 9 Surrogate Soldaten + 9 Aufklärungsroboter
- 9 Surrogate Soldaten + 9 Aufklärungsroboter rekrutieren
2. Ein langes Nickerchen
- 200FP ausgeben
3. Nichtgeburtstagsparty
- je 280k Münzen und Vorräte sammeln
4. Nicht cool
- 12.000 Zufriedenheit hinzugewinnen
5. Doppelte Forschung
- 2 Forschungen abschließen
6. Coole Stadt
- 8 Dekos aus AZ errichten
7. Demonstration
- 2 Surrogate / 2 Aufklärer / 2 Kampffestung rekrutieren
8. Vorräte
- Sammel 900k Vorräte
9. Überraschung
- 300k Münzen & Vorräte bezahlen
10. Rekrutiere 4 Surrogates / 4 Aufklärungsroboter
- 4 Surrogates & 4 Aufklärungsroboter rekrutieren
11. Piloten
- 5 Surrogates & 5 Kampffestungen rekrutieren
12. Der Spunk
- 1,5kk Vorräte sammeln
13. Die Arktis ist Cool
- 10.000 Zufriedenheit hinzugewinnen
14. Ford
- 1kk Münzen sammeln
15. Riley
- 99FP ausgeben

Viele Quests ähneln sich sehr wie
1, 7, 10, 11
3, 8, 9, 12, 14
4, 13

Ich habe noch nicht Mal Dekorationen erforscht um Aufgabe 6 abschließen zu können. Genau so wie die Aufgaben 1, 7, 10, 11. Die Gebäude habe ich auch noch nicht erforscht.
Müssen es so viele doppelte Quests sein?
 
Also ich Blick da gerade gar nicht mehr durch. Mal wird behauptet das die mit 4 Einheiten nicht mehr kommen, dann sind es 40. Dann kommt der nächste und schreibt das es nur bei einer Quest so ist. Nun ist es plötzlich so das die bei einer gewissen Anzahl verschwinden bzw. für immer bleiben. Was soll ich denn jetzt glauben???
 

DeletedUser55420

Guest
Das wäre jetzt ein kleiner Widerspruch...
Trotzdem hab ich recht. :)
Habe persönlich gerade in die Quest Condition geguckt. Die besagt bei "Demonstration" und "Piloten": Spieler befindet sich in Arktischer Zukunft.
Da steht nichts davon, dass die nicht ausgelöst wird, wenn xy zutrifft.

Ich weiß aber, dass es durchaus Rekrutierungsaufgaben gibt, die nicht mehr ausgelöst werden, wenn eine bestimmte Anzahl an Einheiten vorhanden ist - ich weiß nur gerade die Namen nicht und kann deshalb nicht suchen.
 

DeletedUser

Guest
In der arktischen Zukunft gibt es beides, verschwindende und nicht verschwindende Rekrutierungsquests. Deshalb war ich auch zunächst verwirrt, weil ich mich noch gut daran erinnern konnte, dass die Quests nicht weggingen. Als ich dann eine Quest rausgesucht hatte und die ab x Einheiten verschwunden ist, dachte ich meine Erinnerung muss mich wohl betrogen haben. Die anderen Quests hatte ich aber nicht geprüft, sorry.
 
In vorherigen Zeitalter verschwinden wiederkehrende Quests der Form ~'Habe xy Einheiten'. Die beginnen auch schon mit teil-gefüllten Leisten beim Durchklicken, wenn schon paar Einheiten vorhanden.
'Rekrutiere xy Einheiten' ist ja jedes Mal eine nicht triviale Aufgabe, die können bleiben.

Siehe auch:
mit Anmerkung "If the quest is to have 4 of a specific military unit, the quest will not show up anymore if the player has more than 2 of any of the requested units"

Ohne Haben-Quests, nur 12 statt 15 in AZ aufgeführt, '2 Forschungen' etwa fehlt im Wiki. Wohl nicht ganz genau, aber eine gewisse weitere Übersicht.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Weiß denn jetzt jemand genau, welche der 15 Quests man durch abarbeiten weg bekommt oder welche bleiben? Will eigentlich nur die FP-Quest und dazu jedes mal 11x klicken ....:confused:

In vorherigen Zeitaltern verschwinden die Rekrutierungsquests "Habe x Einheiten Typ y", wenn sie gelöst sind. In der AZ lauten die Rekrutierungsquests aber "Rekrutiere x Einheiten Typ y", und die verschwinden leider nicht.

Ich stehe am Ende der AZ und habe 12 Schleifenquests.... Noch mal mit dem Wiki Fandom verglichen. Es sind auch von Anfang an 12.

Ich habe üblicherweise die beiden FP-Quests (99 und 200 FP) offen. Nur zur Ernte tausche ich die 200 FP-Quest gegen die "Sammle Münzen"-Quest aus. Und ja, es ist während der ganzen AZ eine üble Klickerei mit den Schleifen.
 
Sind die Belohnungen für die Schleifenquests geändert worden ? Ich bin im Asteroiden-ZA und hatte zu Beginn bei 50 Schleifenquests circa 20-25x Güter. Jetzt habe ich nur noch 10-12x Güter. Stattdessen werde ich mit Vorräten zugeschüttet.
 
Oben