User-Interface Automatisches Nutzen der FP Pakete im Inventar

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser41156

Guest
Ich find's unheimlich klasse, dass die FP Pakete im Inventar direkt beim Spenden beim Forschen, in LB usw. genutzt werden können.
Soweit ich das beobachtet haben, werden generell die kleinsten FP Pakete zuerst genutzt, unabhängig, ob ich einen FP nutze oder "Benutze 10 FP" nutze. Das führt dazu, dass relativ schnell die kleinen Pakete ausgehen und später ein volles 10er Paket geöffnet wird, wenn ich nur einen FP brauche.

Mein Änderung-Vorschlag:
  • Bei "Benutze 1 FP" wie gehabt die kleinsten FP Pakete zuerst nutzen.
  • Bei "Benutze 10 FP" generell die "10 FP" Pakete nutzen, so weit vorhanden. Dann bleiben die kleinen Pakete für die Fälle, wenn ich nur wenige FPs zusätzlich brauche.

Ich habe mit der Suchfunktion nichts Ähnliches gefunden. Wenn's doch ein Duplikat ist, könnt ihr damit ruhig entsprechend umgehen ;)
 

DeletedUser41156

Guest
Lernt endlich langzeitlich zu denken !
10 FP mehr oder weniger helfen dabei nicht ;)
Und ich würde mich unheimlich freuen, wenn du an Spieler mit 5-10 Paketen denkst. Nicht alle haben so wie du hunderte oder tausende an Paketen. Und bei denen ist das langfristige Denken tatsächlich etwas unwichtiger, damit sie nicht alle ihre Pakete, die im Inventar sind, durch den Spiel-Algorithmus verlieren.
 
Bei mir werden immer erst die kleinen fp packete benutzt. Definitiv auch wenn die leiste leer ist. Warum ist das so.. Das war früher nicht so
 
@Premutos78 @tester44
Also ich hab das bei mir jetzt ausprobiert. Wenn ich nichts in der Leiste habe und dann auf den 10 FP Button gehe, dann nimmt er ein 10 FP Paket und nichts anderes.

Wenn bei vorhandenen Paketen, dann die kleineren aufgebraucht würden, fände ich das auch arg, hmmm, irgendwie hinterhältig. Insofern bin ich sehr froh, dass ich so etwas bei mir noch nicht beobachten konnte.
 
Hi danke für die Rückmeldung, ich beobachte das seit Tagen.. Bei mir ist es leider so.. Ich hatte mal keine Ahnung 2000x 2 fp und dementsprechend auch 5er packete sind alle weg. Nur wenn wer Levelt kommen wieder welche rein sind dann aber auch gleich wieder weg. Ich finds halt schade das ich dann immer ein 10er brauch für 2 fp z. B
 

DeletedUser27018

Guest
Also ich hab das bei mir jetzt ausprobiert. Wenn ich nichts in der Leiste habe und dann auf den 10 FP Button gehe, dann nimmt er ein 10 FP Paket und nichts anderes.
also bei mir war es definitiv bis letzte woche so wie ich oben beschrieben habe! ich hatte mal massen an 2er paketen und immer wenn ich mal 100 (also 10x den 10er button) weggeballert habe, waren NUR die 2er angetastet!
allerdings habe ich eben über 200 FP gebraucht und habe noch 2er, obwohl da wenig von da waren! kann also sein das bei einem update was geändert wurde? teste das nochmal bei gelegenheit.

ach ja, vll. wichtig: PC (Brwoser) version!
 
Moin.. Genau so ist das bei mir auch.. 10er button alle kleinen fp packete als erstes weg.. Das ist definitiv nicht normal . Bei meiner Frau funktioniert das so wie es soll.

Tablet spieler
 

DeletedUser41156

Guest
Moin.. Genau so ist das bei mir auch.. 10er button alle kleinen fp packete als erstes weg.. Das ist definitiv nicht normal . Bei meiner Frau funktioniert das so wie es soll.

Tablet spieler
Nur zum Verständnis: Hast du noch FP in der Leiste, wenn du den 10er Button verwendest oder ist deine Leiste leer? Da macht nämlich die Inno-Software einen Unterschied.
 

DeletedUser27018

Guest
habe es eben noch mal am PC getestet: leiste auf null! 10 FP gespendet - und es nimmt von den 10er paketen auch weg! die 2er sind unangetastet!
aber definitiv war es "früher" anders! da hat er zuerst die 2er genommen ;)
 
Hallo zusammen ist dieses Problem bei Inno niemand bekannt ? Langsam nervt es richtig immer 10 Fp anzubrechen zu müssen nur weil die kleine FP packete weg sind.. Dankeschön
 
Hallo zusammen ist dieses Problem bei Inno niemand bekannt ? Langsam nervt es richtig immer 10 Fp anzubrechen zu müssen nur weil die kleine FP packete weg sind.. Dankeschön
Ich kann dein Problem nicht bestätigen (HTML), also scheint es kein allgemeines Problem zu sein.
Am besten schreibst du den Support mal direkt an, die können dann deinen Account genauer durchleuchten.
 
Also, da ja nicht bei allen das geschilderte Problem auftritt -- leerer Balken, 10 FP Button wird betätigt, 10 FP Pakete vorhanden, aber es werden 2 FP Pakete benutzt - scheint mir das vom Support nicht ganz richtig zu sein.

…... Langsam nervt es richtig immer 10 Fp anzubrechen zu müssen nur weil die kleine FP packete weg sind..
Wenn du aber natürlich aktuell keine 2 FP Pakete hast, und auch keine 5 FP Pakete, dann wird natürlich auch beim 2 FP Button ein 10 FP Paket geöffnet und dann wandern 8 FP in die Leiste.
 

DeletedUser25201

Guest
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht, das scheint Innos Motto zu sein: Macht doch einfach nur noch 1-FP-Pakete (nur noch), Problem gelöst. Wenn ich auf 10 FP klicke werden 10 PAkete genommen, oder been 2 aus der Leiste und 8 Pakete, wenn ich auf 1 klicke, wird ein Paket geöffnet.

Wäre sehr einfach, daher wirds wohl nicht gemacht.
 

DeletedUser27018

Guest
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht, das scheint Innos Motto zu sein: Macht doch einfach nur noch 1-FP-Pakete (nur noch), Problem gelöst. Wenn ich auf 10 FP klicke werden 10 PAkete genommen, oder been 2 aus der Leiste und 8 Pakete, wenn ich auf 1 klicke, wird ein Paket geöffnet.

Wäre sehr einfach, daher wirds wohl nicht gemacht.
dann viel spass wenn du mal 5, 6, 7 tausend "einerpakete" spenden willst *lol*
 
Also, da ja nicht bei allen das geschilderte Problem auftritt -- leerer Balken, 10 FP Button wird betätigt, 10 FP Pakete vorhanden, aber es werden 2 FP Pakete benutzt - scheint mir das vom Support nicht ganz richtig zu sein.


Wenn du aber natürlich aktuell keine 2 FP Pakete hast, und auch keine 5 FP Pakete, dann wird natürlich auch beim 2 FP Button ein 10 FP Paket geöffnet und dann wandern 8 FP in die Leiste.

Guten Morgen,

logisch:) Wenn ich keine kleinen Packete habe werden die großen genommen :)

Und genau das ist es ja , ich hab nie kleine Packete weil die immer erst genommen werden :) Wenn ich dann mal ein kleines brauch, hab ich ja keine :)


Das mit den 1 Fp Packeten wäre natürlich Super ! Das denke ich würde alle Glücklich machen, und das dann in Verbindung mit einem 1 Fp und einem 10 Fp Button ( Gibt es ja schon), am besten noch ein 100 Fp Button, dann brechen die finger nicht mehr :)

Wie gesagt das war bis vor ein paar Wochen gar nicht..da hatte ich noch hunderte 2 und 5 Packete... Alles sehr komisch ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben