automatisches Moppeln

  • Themenstarter DeletedUser37026
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser37026

Guest
Hallo,

bei all den nützlichen Verbesserungen, die ihr immer am Spiel durchführt, fehlt mir doch eine: das wäre der automatische Moppel-Button. Das händische Drücken jedes einzelnen Helfer-Buttons bei Freunden und Gildis nimmt unheimlich viel Zeit in Anspruch, die man anderweitig besser nutzen könnte. Man könnte doch in der Moppel-Leiste rechts neben "Freunde finden" bzw. "Spieler einladen" einfach einen zusätzlichen Button einfügen, der beim Drücken jeweils alle Gildis bzw. Freunde der Reihe nach durchmoppelt. Dann müsste man für diese pro Spielwelt nur noch insgesamt zweimal klicken und nicht bis zu 220 Mal. Wer mit dem Friedensturm bestimmte Güter moppeln oder nur bestimmte Nachbarn angreifen will, könnte das ja weiterhin händisch tun, es würde immer noch viel Zeit sparen. LG Eli
 
Grund für die Idee
Zeitersparnis
Gefahren der Idee
man könnte aus Versehen den Moppel-Button drücken, obwohl man eigentlich händisch moppeln bzw. NB angreifen wollte, aber da muss man halt besser aufpassen, wo man hinklickt, wenn es mal passiert ist
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja

Capo.

Finsteres Genie
Gar nicht moppeln ist auch eine Prima Zeitersparnis. Leider ists aber immer ne Anforderung in der Gilde oder bei Freunden und notwenig wenn man die eigenen Gebäude auch mit Stern haben möchte. Kann ich nur unterstützen den Vorschlag, auch wenn er nicht neu ist.

Ne Ergänzung meinerseits dazu wäre: "möchtest du wirklich allen Helfen?"- Bestätigungsfenster, damit die NB nicht versehentlich komplett gemoppelt wird^^
 
Dafür immer, wobei das aber nun keine 'nützliche Verbesserung' wäre, an die bisher keiner gedacht hat, sondern eben Spielerleicherung. Man könnte alles automatisieren und nach einer Woche wiederkommen und schauen was die KI für LG ausgebaut, an neuen Sachen beim Antiquitätenhändler ergattert hat usw. ;)

Ist die Frage an Inno, wieviel sie dem Spieler an Arbeit geben, wo Erleicherung usw.
Möglichkeit wäre noch, dieses Feature mit gewissen Kosten und Mühen zu verbinden. 5 Diamanten-Button wie schon beim Einsammeln. Oder ein bestimmtes Gebäude dafür zu bauen, Platz aufzugeben (darf ja immer nicht vorgeschlagen werden..). Oder erst als Forschung in einem höheren Zeitalter, nur nach bestimmter Zeit im Spiel zu erreichen. Oder als Belohnung nach 10.000 manuellen Moppeln oder was auch immer. Oder oder.
 

DeletedUser37026

Guest
Ne Ergänzung meinerseits dazu wäre: "möchtest du wirklich allen Helfen?"- Bestätigungsfenster, damit die NB nicht versehentlich komplett gemoppelt wird^^
Wie ich bereits schrieb, meinte ich einen jeweils einen Moppelbutton für Freunde, einen für Gildis und logischerweise auch einen für NB.
 

DeletedUser37026

Guest
Dafür immer, wobei das aber nun keine 'nützliche Verbesserung' wäre, an die bisher keiner gedacht hat, sondern eben Spielerleicherung. Man könnte alles automatisieren und nach einer Woche wiederkommen und schauen was die KI für LG ausgebaut, an neuen Sachen beim Antiquitätenhändler ergattert hat usw.

Ist die Frage an Inno, wieviel sie dem Spieler an Arbeit geben, wo Erleicherung usw.

Mein Vorschlag wäre keine Spielerleichterung in dem Sinne, dass einem irgendwelche Denkarbeit abgenommen würde. Der Moppelbutton hätte lediglich die Funktion, den Spielern die zeitaufwendige und lästige, weil schlichtweg stupide Massenklickerei abzunehmen,

Möglichkeit wäre noch, dieses Feature mit gewissen Kosten und Mühen zu verbinden. 5 Diamanten-Button wie schon beim Einsammeln. Oder ein bestimmtes Gebäude dafür zu bauen, Platz aufzugeben (darf ja immer nicht vorgeschlagen werden..). Oder erst als Forschung in einem höheren Zeitalter, nur nach bestimmter Zeit im Spiel zu erreichen. Oder als Belohnung nach 10.000 manuellen Moppeln oder was auch immer. Oder oder.

Gähn
 
Wenn, dann nur mit einer Funktion:
Entweder werden alle (Gildis, Freunde, Nachbarn) gemoppelt oder keiner. Eine Auswahl funktion sollte es dann nicht geben-Der Preis, der Faulheit und Zeitersparniss, der so gezahlt würde.
Aber für was sucht man sich ein Spiel, wenn man überhaupt nicht spielen möchte, weil es zu lange dauert?
 
Wenn, dann nur mit einer Funktion:
Entweder werden alle (Gildis, Freunde, Nachbarn) gemoppelt oder keiner. Eine Auswahl funktion sollte es dann nicht geben-Der Preis, der Faulheit und Zeitersparniss, der so gezahlt würde.
Aber für was sucht man sich ein Spiel, wenn man überhaupt nicht spielen möchte, weil es zu lange dauert?
Den würde ich gerne bezahlen wenn dieses lästige Moppeln dafür wegfallen würde.
4 Welten mit rund 80 Nachbarn und ca 50 Gildies, das geht ganz schön in die Zeit, und ich sehe immer mehr Freunde und Gildies die Welten oder gleich das ganze Spiel aufgeben, da sie die Zeit dafür einfach nicht mehr haben.
 
Absolut dagegen. Auch wenn es nichts neues ist. Zumal ich mich dann frage wie es dann läuft wenn man einen hohen regenwald hat. Du klickst auf den "ultra helfen button" und dann verbringste die ersparte zeit damit die fenster mit den erhaltenen blaupausen wegzuklicken :-D
 
Also wenn man nicht moppeln will, lässt man es halt und sucht sich eine Gilde (oder gründet sie) in der man nicht moppeln muss.

Finden sich auch bestimmt gleichgesinnte Freunde, die ebenfalls nicht moppeln mögen.

Gut, der Haken ist dann, dass bei einem auch kaum noch ein Gebäude gemoppelt wurde, aber hey, das ist halt der Preis für die Vereinfachung.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Ich bräuchte 2 Buttons:
1. Mopple alle, die mich in den letzten 48 Stunden gemoppelt haben (die Zeit könnte auch skalierbar sein).
2. Besuche alle freien Tavernen.

Das würde mir viel Zeit und Geklicke sparen, wäre eine schöne Sache. Grundsätzlich alle zu moppeln, würde mir nicht gefallen, weil besonders bei Freunden die ausbleibende Hilfe für mich ein Kriterium ist, ob jemand auf meiner FL bleibt oder nicht. Und wenn ich das für jeden einzelnen im Rathaus prüfen müsste, hätte ich am Ende mehr Arbeit damit als der Button mir spart.
 

DeletedUser37026

Guest
Ich bräuchte 2 Buttons:
1. Mopple alle, die mich in den letzten 48 Stunden gemoppelt haben (die Zeit könnte auch skalierbar sein).
2. Besuche alle freien Tavernen.

Das würde mir viel Zeit und Geklicke sparen, wäre eine schöne Sache. Grundsätzlich alle zu moppeln, würde mir nicht gefallen, weil besonders bei Freunden die ausbleibende Hilfe für mich ein Kriterium ist, ob jemand auf meiner FL bleibt oder nicht. Und wenn ich das für jeden einzelnen im Rathaus prüfen müsste, hätte ich am Ende mehr Arbeit damit als der Button mir spart.

Von mir aus auch "besuche alle freien Tavernen" zusätzlich. Aber da du nicht der einzige wärst, der den Moppel-Button hätte, würden dich vllt. auch diejenigen Freunde moppeln, die es jetzt nicht tun, weil es auch für sie nur 1-2 Klicks wären, statt bis zu 140 bei den Freunden.
 

DeletedUser37026

Guest
Also wenn man nicht moppeln will, lässt man es halt und sucht sich eine Gilde (oder gründet sie) in der man nicht moppeln muss.

Finden sich auch bestimmt gleichgesinnte Freunde, die ebenfalls nicht moppeln mögen.

Gut, der Haken ist dann, dass bei einem auch kaum noch ein Gebäude gemoppelt wurde, aber hey, das ist halt der Preis für die Vereinfachung.
Es gibt durchaus Leute, die dieses Spiel nicht nur spielen, um zu moppeln und gemoppelt zu werden. Beispiele: Events, Gex, GvG und GG sind sich für viele ein hoher Motivator.
 

DeletedUser37026

Guest
Wenn, dann nur mit einer Funktion:
Entweder werden alle (Gildis, Freunde, Nachbarn) gemoppelt oder keiner. Eine Auswahl funktion sollte es dann nicht geben-Der Preis, der Faulheit und Zeitersparniss, der so gezahlt würde.
Aber für was sucht man sich ein Spiel, wenn man überhaupt nicht spielen möchte, weil es zu lange dauert?
Auch hier wieder: Es gibt durchaus Leute, die dieses Spiel nicht nur spielen, um zu moppeln und gemoppelt zu werden. Beispiele: Events, Gex, GvG und GG sind sich für viele ein hoher Motivator.

Und das sind alles Features, die dieses Spiel interessant machen, nicht die langweilige Moppelei!
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Aber da du nicht der einzige wärst, der den Moppel-Button hätte, würden dich vllt. auch diejenigen Freunde moppeln, die es jetzt nicht tun, weil es auch für sie nur 1-2 Klicks wären, statt bis zu 140 bei den Freunden.

Ja vielleicht, vielleicht aber auch nicht. Mit Sicherheit gäbe es auch dann noch genügend Spieler, die es nicht tun würden. Und die dann filtern zu müssen, indem ich jeden Spieler im Rathaus eintippere, wäre sehr viel Aufwand (weiß ich, ich hab das als kleiner Spieler so gemacht, bevor ich nur noch übers Rathaus gemoppelt hab). Mal abgesehen davon, dass ich auch gerne weiß, welche Nachbarn regelmäßig moppeln... das sind ggf. Kandidaten für die FL. Moppelnde Nachbarn will ich auch nicht angreifen. Gäbe es aber nur einen Button, der alle Nachbarn moppelt, würde ich die Nachbarn vielfach nicht moppeln, weil ich gelegentlich doch noch mal Kampfoptionen brauche.
 
Und das sind alles Features, die dieses Spiel interessant machen, nicht die langweilige Moppelei!

Sicher, aber die langweilige Moppelei ist halt extrem nützlich und wenn man das jetzt zu sehr vereinfacht, dann hätte man sie auch ganz weglassen können. Dann sind halt alle Gebäude von vornherein wie gemoppelt oder die Features, die man jetzt vom Moppeln erhält, gibt es nicht mehr.

Das Moppeln ist doch schon extrem vereinfacht worden, früher musste man jede Stadt aufsuchen und das zu moppelnde Gebäude per suchen und anklicken und dann weiter zum nächsten. Das geht doch schon viel schneller.

Vielleicht sollte man den Moppelbutten abschaffen für eine Weile.
 
Auch hier wieder: Es gibt durchaus Leute, die dieses Spiel nicht nur spielen, um zu moppeln und gemoppelt zu werden. Beispiele: Events, Gex, GvG und GG sind sich für viele ein hoher Motivator.
Event nur zum Spaß durchspielen oder auch das gewonnene Gebäude nutzen? Geht ohne Moppeln nicht.
Bei den anderen Sachen, weiß nicht was es bei GvG gibt, aber wenn auch die Belohnungen eine Rolle spielen ist jeder Gewinn zweifelhaft wenn nicht eine tägliche Ernte von 50, 100 oder 300+ FP dazu.

Ohne Moppeln kann man das Spiel nicht ernsthaft spielen leider, es sei denn schon sehr weit, hohe LG, wenig Einsammel-Bedarf. Sets, Terrassenfelder und Stufe 2 nun machen etwas unabhängiger, aber gegenüber besten Eventgebäuden zweiklassig.
 

DeletedUser37026

Guest
Ja vielleicht, vielleicht aber auch nicht. Mit Sicherheit gäbe es auch dann noch genügend Spieler, die es nicht tun würden. Und die dann filtern zu müssen, indem ich jeden Spieler im Rathaus eintippere, wäre sehr viel Aufwand (weiß ich, ich hab das als kleiner Spieler so gemacht, bevor ich nur noch übers Rathaus gemoppelt hab). Mal abgesehen davon, dass ich auch gerne weiß, welche Nachbarn regelmäßig moppeln... das sind ggf. Kandidaten für die FL. Moppelnde Nachbarn will ich auch nicht angreifen. Gäbe es aber nur einen Button, der alle Nachbarn moppelt, würde ich die Nachbarn vielfach nicht moppeln, weil ich gelegentlich doch noch mal Kampfoptionen brauche.
Ja, wie machst du es denn jetzt? Ich checke auch regelmäßig meine FL, und wer meine Taverne nicht besucht, fliegt raus.
 

DeletedUser37026

Guest
Das Moppeln ist doch schon extrem vereinfacht worden, früher musste man jede Stadt aufsuchen und das zu moppelnde Gebäude per suchen und anklicken und dann weiter zum nächsten. Das geht doch schon viel schneller.

Früher gab es aber auch kein GG, nicht alle Nase lang ein Event und viele andere Dinge auch nicht. Da war Moppeln noch eine Tätigkeit, die dafür sorgte, dass man länger als 5 min am Tag online sein musste.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben