User-Interface Automatisches horizontales scrollen der Spielerliste zum helfen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser38330

Guest
Es ist doch recht nervig, wenn man 100 Leuten helfen will, 20 mal auf den "weiterknopf" (links oder rechts) zu klicken.
Praktisch wäre es, wenn man den rechten helfen Button klickt, das dann die liste einen nach links wandert, und man gleich dem nächsten helfen kann. Umgekehrt natürlich auf der linken seite. Klickt man dort auf helfen, springt die liste einen nach rechts.

Ich hoffe ich konnte deutlich machen was ich meine, und die Idee findet anklang.

Gruß
Lord Pimmelim
 

DeletedUser55420

Guest
Hallo zusammen!
Ich freue mich über eine konstruktive Diskussion zu diesem Thema.
 

DeletedUser

Guest
Ah, ok. Bin nämlich verwirrt. Spiele aktuell nur über app und da hab ich keinen " weiter" Button. Danke für die gute Erklärung
 
Meine Meinung hierzu, es würde mich wahrscheinlich stören?!
Ich moppel ja nicht nur, ich gehe auch was in der Taverne trinken;)

Wie das hier vorgestellt ist, stell ich mir das etwa so vor...
Ich moppel den Spieler am rechten Rand und möchte in die Taverne.:)
Doch was passiert?
Alles dreht sich:eek: ... Ich war doch noch nichts trinken:confused:
Grrr:mad:
Muss wieder nach links:mad: um meinen Durst zu stillen:(
Ein entspanntes Feierabendbier sieht für mich anders aus.;)

@shadow luna
Bei der App kann man wischen, das weiter drücken entfällt. Am PC mit Maus geht es aber deutlich besser/ schneller, zumindest für mich.
 

DeletedUser

Guest
@Gretschen ah, danke. Dann bin ich dagegen. Spiele zwar aktuell über Handy, wenn mein pc aber wieder läuft, möcht ich es nicht so verkompliziert haben. Trinke nämlich auch gerne eins in der Taverne ;)
 
Das ist umständlich so, bzw. keine Verbesserung!
Die Taverne verlässt man nicht einfach so man muss wieder klicken. Dieses klicken nutze ich für den "Weiter Knopf".
Ich sehe da keine Verbesserung für mich.
 
Es ist doch recht nervig, wenn man 100 Leuten helfen will, 20 mal auf den "weiterknopf" (links oder rechts) zu klicken.
Praktisch wäre es, wenn man den rechten helfen Button klickt, das dann die liste einen nach links wandert, und man gleich dem nächsten helfen kann. Umgekehrt natürlich auf der linken seite. Klickt man dort auf helfen, springt die liste einen nach rechts.
besser wäre:
wenn Taverne UND moppeln abgeschlossen ist dann gleich 5 weiter - - - so ist die REihe wieder voll und man hat den Übeblick
 
Diesen Vorschlag würde ich so unterstützen.
Allerdings braucht es dann einen on/off Knopf...
Sonst dreht sich der Rechner schwindelig wenn ich meine Sauf- und Moppeltour beendet habe:eek:;):D
 
Anstelle des links/rechts usw. Knopfes würde ich mir einen Knopf ähnlich dem „Einsammeln-Knopf“ (welcher ja für Dias benutzt werden kann) wünschen.

Das heisst in diesem Fall ein „Massen-MoPo-Knopf“. Beim Drücken werden sofort alle zu dieser Zeit möglichen Freunde/Gildies/Nachbarn gemoppelt. Und gut ist...

Wenn wir schon dabei sind, wäre ein ähnlicher „Massen-Tavernenbesuchen-Knopf“ für Tavernenbesuche ebenfalls wünschenswert. Man müsste sich nicht ewig durch die Leiste klicken, sondern auf Druck werden sofort alle zu dieser Zeit möglichen Besuche getätigt.

Bei beiden Knöpfen könnte man einen „Highlighter“ implementieren, bei welchem abgelesen werden könnte, wieviele MoPo aktuell möglich sind resp. wieviele Tavernen aktuell besucht werden können.
 
Für einige würde ich mir echt die Zeit vor dem Helfenknopf zurück wünschen.:rolleyes:

Tja, Entwicklung heisst Fortschritt und Stillstand ist ein Rückschritt. :)

Aber es wäre sicher spannend zu sehen wie weit man in der FOE-Forschung wäre, gäbe es all diese SdW, Himmelswachten und die praktische Arche nicht. Die gab es ja anno dazumal auch noch nicht. Ach ja, die OZ wäre ja dann auch nur ein Hirngespinst....:p

Ich bleibe dabei, ein „Massen-Helfen-Knopf“ wäre sehr praktisch. 1 Klick anstelle von 300 Klicks pro Tag für MoPo.

Tut niemandem weh und wers benutzen möchte der kann, alle anderen klicken eben munter drauf los.
 

DeletedUser

Guest
Stimmt tut nicht weh, wer also nicht helfen möchte muss es auch nicht tun :)
 
wem mopeln wichtig ist der macht so weiter wie bisher. wem es zu viel arbeit ist, solls lassen für weniger produktionsbonus.
bei manchen frag ich mich, weshalb sie überhaupt hier spielen wenn nach ihrer meinung nach alles einfacher werden soll
 

DeletedUser

Guest
Auf der App sehe ich keinen Handlungsbedarf, denn vor allem wenn die Spielerlisten vom Ende zum Anfang hin durchgeklickt werden, die Leiste sich mit jedem Klick aufs den äußersten Avatar etwas nach links/rechts rutscht, damit der nächste Avatar klickbar wird.

Was den 1-klick-Helfebutton analog zum Erntebutton anbetrifft, könnte er als Premium-Feature eingeführt werden und dessen Einsatz 50 Diamanten kosten (weil einmal tägliche Betätigung ausreichend und dramatisch große Vereinfachung - fürs Einsammeln werden kaum mehr als 100 Klicks gebraucht, für MoPo/Tavernen bei 140 Freunden + 80 Nachbarn Hilfe/Angriffe und 79 Gildies sind‘s mindestens 1000 Klicks, da z.B. Tavernenfenster schließen und auf neuen Avatar klicken auch mitgezählt werden müssen).
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben