Kein Fehler Automatisches einsammeln per Dias agiert in unlogischer Reihenfolge in Kombination mit Markusdom

Reproduktionsschritte
siehe Text
Automatisches einsammeln per Dias agiert in unlogischer (= nicht optimaler) Reihenfolge in Kombination mit Markusdom (und ggfs. auch LvA, RAH, sonstige) und schmälert Effizienz. Weniger Nutzen trotz Invest von 5 Dias.

SOLL:
MD liefert 90 x Münz-Boost
Erfahrungsgemäß – sagen wir der Einfachheit halber 70 (ca. Angabe, aber definitiv unter 90!) - die von diesem Boost somit je 1. Aktion verbrauchen.

IST:
90 Aktionen MD vom Vortag übrig. Nach der 1. kleinen, manuellen Sammlung mit der BG waren noch 80 Aufladungen übrig. Restliche Gebäude gehen für 5 Dias per Auto-sammeln. Sollte also völlig ausreichen um ALLE anderen 60 Gebäude auch mit diesem Boost zu ernten und rund 20 Versuche wären (zwischenzeitlich) theoretisch übrig.

Käme der (ebenfalls erntereife und somit auto-gesammelte) MD beim Auto-sammeln zuletzt an die Reihe, wären wieder die vollen 90 Aktionen für den nächsten Tag zur Verfügung. Sind es aber nicht.

Stand jetzt 39. Von den „zweiten“ 90 Versuchen wurden also für die verbliebenen 60 Gebäude (die mit den ursprünglichen Aktionen locker hätten bedient werden können) bereits 51 Versuche verbraucht. Alle Anzeichen sprechen also dafür, dass der MD zu einem weit früheren Zeitpunkt selbst auto-gesammelt wird obwohl er erst noch vorherige, bestehende Aktionen zur Verfügung hätte. Das schmälert die Ernte erheblich und der Nutzen der „für 5 Dias Auto-sammeln“ Aktion ist somit fraglich. Mit der Hand gesammelt hätte man einen weit höheren Ertrag. Wozu also jeden Tag 5 Dias ausgeben, wenn die Reihenfolge nicht optimal ist? Ggfs. besteht dies auch bei anderen Ernte-Boostern wie Alex oder RAH.
 
Browser-Fehler/App-Fehler?
Browser
Browser/App-Version?
Firefox 123.0
Spielwelt
  1. Jaims (de9)
Anzeige-/Ladefehler ausgeschlossen und Cache geleert?
Nein
Aktuelle Spielversion
1.276.190a6d4f3a (14.02.2024 09:28), BAHAMUTH (851489442), de9, de_DE, Windows 10, Firefox/123.0, 1408x646, OpenGL Vendor=Mozilla Version=WebGL 2.0 Renderer=ANGLE (AMD, Radeon R9 200 Series Direct3D11 vs_5_0 ps_5_0), or similar GLSL=WebGL GLSL ES 3.00

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Ist auch völlig unkritisch, da wie OP schreibt 39 Versuche übrig sind, von denen bei der nächsten Ernte gerade mal 19 Versuche verbraucht werden müssen, bevor der Markusdom lt. Baureihenfolge dran ist (19+51=70).
 
Wenn dem so ist, dann klingt es verständlich und harmlos. Aber auch nur für diesen Einzelfall.

Etwas unvorteilhafter wäre es dann allerdings, wenn man mehr als 90 Münz-Gebäude hat. Einfaches Gegenbeispiel: alles ist erntereif, MD 0 Rest-Akionen und zur Vereinfachung keine BG und keine manuelle Sammlung. MD ist das älteste Gebäude. Dann folgen 90 (ähnlich alte) Schreine des Wissens und 20 (neuere) Adlerberge (die ordentlich Münzen liefern). Der Auto-Modus sammelt den Dom, die 90 Schreine per Boost und die 20 Adlerberge ohne. Auch wenn es im Einzelfall also ggfs. glimpflich abläuft im 2. Beispiel somit eher Nachteil.
 
Die Diaernte gab es eben schon vor den LGs und die wurde nie auf Effizienz modernisiert. Gibt es aber auch schon Verbesserungsvorschläge zu.
 
Um solche Detail-/Effizienzoptimierungen kümmert sich Inno nicht.
Ähnlich ineffizient wird auch der Bonus der blauen Galaxie (nicht) vom Spiel eingesetzt.

Wer eine optimierte Reihenfolge haben möchte muss manuell einsammeln.
Kein Fehler. War schon immer so.
 
Oben