Automatischer Kampf

  • Themenstarter DeletedUser14621
  • Startdatum

DeletedUser14621

Guest
Öhhmm wann wird der Automatische Kampf mal abgeschafft ???
bin mal gespannt wieviel Leute das dann noch täglich durchziehen ihre Nachbarschaft abzugrasen !!!

So ist es ein Witz !!!!

Und es kann nicht sein das ich mich jetzt auf Fel Dranghyr mit der Elite der ersten 50 Plätze in der Highscoreliste abplagen darf !!!!
zum Glück klaut nur ab und zu mal einer alle 2 Tage !!!!
Naja....das das mit der Nachbarschaft immer scheiße läuft und auch noch beschissener wird wissen wir ja.....

aber mich würde es echt brennend interressieren wenn man diese Autokampffuktion mal abschaffen würde wie dann die Spreu vom Weizen getrennt würde !!!
 

DeletedUser

Guest
Apropos Abschaffen:
wann wird der Aufgeben-Button abgeschafft?
kämpfen ist so leicht und trotzdem geben die Leute ständig auf :rolleyes:
Keine gute Idee:
Bin in 'ner neuen Nachbarschaft und greife einen mir unbekannten Spieler mit meinen besten Truppen an (z.B. EZ)
dieser Spieler ist bereits im Mittelalter, hat aber keine entsprechende Kaserne jedoch ein oder zwei gut ausgebaute Def-LGs wärend ich selbst kein Angriffs-LG besitze
Jetzt das Problem: der Spieler hat in seiner Def Mittelalter-Einheiten zu stehen (Quest-Belohnungen, Event-Gewinne)
Ohne Aufgeben-Butten hätte ich jetzt ver*** und wäre meine schönen Truppen los...

PS.:
ich bin für Beibehaltung des Button, aber mit einem Malus bei den Punkten.
Ist doch ggf. schon der Fall...
Die KI ist doch soo schlau, daß man häufig größere Verluste, also auch weniger Punkte, einzustecken hat als beim manuellen Kampf (übermächtige Angriffstruppen außen vor).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist immer eine Frage der Betrachtungsweise. Mit EZ-Einhieten einen FMA-Spieler anzugreifen der auch noch viel Deff hat und man selber keine Angriffs-LGs hat ist schön fragwürdig genug.

Ohne Aufgeben-Button müsste man natürlich viel mehr Aufwand betreiben, da man sich die Städte der Spieler sehr genau anschauen muss die man angreifen möchte (Zumindest wenn man nicht genug Angriffsbonus hat und nicht weit genug fortgeschritten ist). Eine andere Alternative wäre, dass beim Aufgeben jeder Einheit des aufgebenden Spielers 1-2 Schadenspunkte zugefügt werden. Somit hätte der Spieler zwar keine Verluste aber er müsste wenigstens eine Weile warten bis er wieder voll schlagkräftige Truppen hätte. Sozusagen als Schlag in den Rücken beim Fliehen.
 

DeletedUser

Guest
Das ist immer eine Frage der Betrachtungsweise. Mit EZ-Einhieten einen FMA-Spieler anzugreifen der auch noch viel Deff hat und man selber keine Angriffs-LGs hat ist schön fragwürdig genug.

Ohne Aufgeben-Button müsste man natürlich viel mehr Aufwand betreiben, da man sich die Städte der Spieler sehr genau anschauen muss die man angreifen möchte (Zumindest wenn man nicht genug Angriffsbonus hat und nicht weit genug fortgeschritten ist).
Und es gibt trotzdem keine Garantie etwas vernünftiges zu entdecken. Wie geschrieben: ich brauche nicht unbedingt eine Kaserne irgendeines ZA um eine 'vernünftige' Def auf zu stellen!!! Es gibt ausreichend Truppen als Belohnungen, wie man bei mir seit HMA (vorher hab ich in der Hinsicht 'n Fehler gemacht, möglich ist es aber) auf de1 (Arvahal, aktuell JHW) sehen kann. Keine meiner Def Truppen stammt aus irgendeiner Kaserne.

Eine andere Alternative wäre, dass beim Aufgeben jeder Einheit des aufgebenden Spielers 1-2 Schadenspunkte zugefügt werden. Somit hätte der Spieler zwar keine Verluste aber er müsste wenigstens eine Weile warten bis er wieder voll schlagkräftige Truppen hätte. Sozusagen als Schlag in den Rücken beim Fliehen.
Nette Idee... Schon eingereicht?
 

DeletedUser11260

Guest
...hat doch nix mit Autokampf zu tun!:confused:




...is' auch nich' zu Ende gedacht!:p


Der Autokampf-Button ist derzeit berechtigter und sinnvoller denn je!

Seit der Möglichkeit, durch Bau von LGs entsprechende Kampfboni zu leveln, haben sich die militärischen Möglichkeiten fast vollständig von taktischen Kampfvarianten zu strategischen Planungen verändert.

Der Autokampf-Button dient also weiterhin lediglich dazu, wertvolle (Lebens-)Zeit einzusparen.:D

PS: Die KI gewinnt von sich aus keine Kämpfe, auch nicht im Angriff, es liegen immer Taktik und Strategie des Spielers zu Grunde!
Wer also Autokampf nutzen kann, hat es auch verdient!:cool:

lange nicht mehr einen so erbärmlichen versuch des schönredens gelesen..
 

DeletedUser13958

Guest
AutoKampf istsehr ok !!!

Was ich allerdings ganz übel finde ist die Möglichkeit, noch 24h nach dem Kampf zu plündern.

Eine Stunde danach würde auch genügen. Im Moment kann man auf diese Weise 2x täglich geplündert werden. Sowas demotiviert und schränkt die Freude am Spiel ein.

Der Stärkste in der Nachbarschaft grast so alle ab und bekommt auch garantiert überall was, denn die wenigsten haben die Zeit, 24h vor dem PC zu sitzen. Ich habe meine Produktion schon entsprechend eingestellt, aber manche Gebäude kommen halt häufiger...werde ich wohl niederreissen müssen, denn ich habe nix mehr davon :mad:


Meinetwegen diesen Fred verschieben, habe mom kein passendes Thema dazu gefunden :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
~
Eine Stunde danach würde auch genügen. Im Moment kann man auf diese Weise 2x täglich geplündert werden. Sowas demotiviert und schränkt die Freude am Spiel ein.
~

Es ist natürlich ätzend, wenn an einem Tag zweimal vom selben Spieler der "rote Blitz im Rathaus einschlägt":(

..aber: Pro Kampf eine Plünderung >> also hat er den Tag vorher nicht geplündert, und er darf die nächsten 24 Stunden nach dem letzten Kampf ja nicht wieder angreifen und somit nicht erneut plündern >> also hattest du gestern und hast evtl. auch morgen "frei";)

OK, war nicht wirklich lustig:eek:

Darum hier mal ein Tipp:
Wie wäre es, mal den "3-Klick-Plünderschutz" zu versuchen?:)
(nur wirksam, wenn dem Angreifer zuvor nicht mit allzu persönlichen Kraftausdrücken geschmeichelt wurde:rolleyes:)

~
...einfach regelmäßig die Stadt des Angreifers besuchen und unter Berücksichtigung seiner Stadtinfo dort motivieren.

In den meisten Fällen hören Plünderungen dann automatisch auf, ansonsten kann man den Angreifer zusätzlich noch anschreiben und darauf hinweisen...

...denn wenn zumindest deine Vorrats- und Güterproduktion gut getimt ist, werden in deiner Stadt eh nur Münzen zu plündern sein, und in dem Falle ist für den Angreifer eine gezielte Unterstützung in der eigenen Stadt weitaus erträglicher als plündern.

Und du selbst brauchst dafür nur 3 Klicks täglich >> Stadt > Aktion > Gebäude = "3-Klick-Plünderschutz";)
 
Oben