ATOMIUM - der untergang des GvG

DeletedUser11338

Guest
da habt ihr euch bei inno aber n schönes ei gelegt

was meint ihr denn, was passiert, wenn auch nur einer aus den top-gvg-gilden auch nur eine bp des atomium hat ?

die kaufen das teil mit dias zusammen, und dann wird das gepuscht ohne ende, und dann wachsen euch die dinger aus den ohren.
denn keine einigermassen vernunftbegabte gilde, die in gvg unterwegs is, wird sich so ein schnäppchen entgehen lassen
waren/güter egal welches ZA für lau aus einem lg in die gildenkasse ?
kein umweg mehr über gebäude hinstellen müssen, keine herstellungskosten mehr - oder zumindest stark reduziert ?
ja aber hallo.. immer her damit

ihr wolltet das spiel intressanter machen @inno
jetzt habt ihr ihm den todesstoß gegeben
 

DeletedUser12794

Guest
wer baut ein LG mit 6x7 feldern , stopft dort tausende von FP´s rein , nur um das zu bekommen , was er eigentlich schon hat , aber ohne tausende FP´s zu verschleudern ??? jedes gütergebäude bringt SOFORT mehr güter , nämlich minimum 20 am tag , gold und vorräte sind da nebensache , davon haben wir mio und abermio .....
das einzigste , was an dem ding interessant ist , ist die zufrie , sonst nichts .....
wovor hast du angst ? das ding produziert eher weniger güter als ein gütergebäude ! du wirst sehen , das ding wird seltenheitswert haben ....
 

DeletedUser19024

Guest
lol Untergang des GvG

wenn ein Sektor 2000 aller 5 Moderne-Güter kostet und das LG auf Stufe 10 dann vielleicht 20 von jedem pro Tag liefert braucht man 100 Lieferungen vom Atomium um einen weiteren Sektor belagern zu können

und dann ist der Gegner zufällig da und zerstört die Belagerung

der Tod des GvG ist die Explosion der Güterkosten

und falls doch das Atomium GvG zu stark beeinflusst dann wird nächstes Zeitalter einfach wieder gebalanced
normale Güter-LGs haben auch die Güterproduktion zerstört also bekam man keine Moderne-Güter von seinen LGs damit man wieder Güter herstellen musste

jedes gütergebäude bringt SOFORT mehr güter , nämlich minimum 20 am tag
Atomium liefert auf Stufe 1 bereits von allen 5 Gütern 6 Stück
macht 30. sind also mehr als 20 von deinem Gütergebäude :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser16058

Guest
Maßlos übertrieben...ich persönlich hatte eher ein attraktiveres LG als das Atomium erwartet. Güter kann man durch Plündern, Schleifenquests, Handel oder Eigenproduktion viel leichter bekommen als durch dieses LG.
Ich sehe es eher als Todesstoss an, wenn nicht mal wieder ein wirklich interessantes LG hinzukommt. Alcatraz und Chateau haben ihre Berechtigung, Space Needle und Atomium ist dagegen eher was für Liebhaber bzw. Sammler.
 

DeletedUser

Guest
Moderne bezeichnend für Mogelpackung/Herabstufung/Nutzlosigkeit

Für mich und sehr sehr sehr viele andere auch ist das ZA Moderne insgesamt absoluter Epic-Fail. Zuerst rechtfertigt man Downgrades der bisherigen LG mit "Spielentwicklung" (megalol) dann sind die 2 LG in diesem ZA die Schrott, bzw. nur für Priveligierte Topspieler/Topgilden. Wenn man schon mit Cheaten/Bugusen beim GvG Vorteile hat gehört es anscheinend bei den Devs dies mit Boost eines LG zu fördern anstatt zu beheben. Bin nur froh absichtlich nicht in diesem ZA einzutreten und bleibe lieber in JHW.

GvG ist optional also welche Berechtigung dann dies mit LG zu fördern anstelle was Brauchbares für Alle!!!
 

DeletedUser12932

Guest
Für mich und sehr sehr sehr viele andere auch ist das ZA Moderne insgesamt absoluter Epic-Fail. ... Bin nur froh absichtlich nicht in diesem ZA einzutreten und bleibe lieber in JHW.

Wo ist der Grund nicht in die Moderne einzutreten? Keiner zwingt dich LGs hinzustellen, oder an GvG teilzunehmen. Wenn das nächste Zeitalter kommt, überspringst du bestimmt die Moderne, oder? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser16873

Guest
Wo ist der Grund nicht in die Moderne einzutreten? Keiner zwingt dich LGs hinzustellen, oder an GvG teilzunehmen. Wenn das nächste Zeitalter kommt, überspringst du bestimmt die Moderne, oder? :rolleyes:

solange meine Lager nicht übervoll mit JHW-Gütern (aus Leuchtturm etc.) sind, seh ich keinen Grund dafür
bei den Provinzen (und Quest) bin ich durch
für den Turm reicht im Moment eine Questeinheit (Bazooka, Kampfpanzer)
 

DeletedUser

Guest
Man braucht nicht auf das nächste ZA hoffen bzw. denken es würde interessant. Denn ist doch schon wieder vorprogrammiert, das die Topgilden sich dies wiederum aufteilen. Und zu meinen es würde an den Gütern mangeln, auch Fehlanzeige dann warten jene mit den Schleifenquests an dem Tag der Einführung bis sie mit fp in das ZA eintreten, sammeln dann die Güter aus LG und Quest und blockieren dann wiederum die Karte. Kennt man schon....gähn
 

DeletedUser6182

Guest
Das Atomium ist definitiv NICHT der Untergang von GvG. Es ist hoechstens sein eigener Untergang. Wie oben geschrieben wird es wahrscheinlich seeeehr selten zu sehen sein. Genau wie die Space Needle und auch das neue Osterevent-LG. Atomium und Oster-LG sind nur was fuer Altruisten. Ohne Nutzen fuer sich selbst wird sie wohl kaum einer aufstellen. Gerade weil GvG auch nur von vergleichsweise wenigen Gilden gespielt wird.
 

DeletedUser11493

Guest
Warten wir es mal ab ab den neuen ZA ist hoffentlich nix mehr mit ala Fang den Hut und unendliches rumhüpfen des HQ was ja jetzt schon unterbunden wurde. INNO sollte vorher noch die option mit den nicht löschen der letzten Armee im HQ Sektor einführen dann haben mehrere Gilden was davon.;)
 

DeletedUser14847

Guest
Verteidigungsarmeen löschen/austauschen

Über den Sinn oder Unsinn, ob Verteidigungsarmeen gelöscht werden dürfen oder nicht, lässt sich ja streiten. Eine Austauschfunktion sollte aber wenn auf jeden Fall zeitgleich mit eingeführt werden. So schafft sich jede Gilde mehr Angriffsfläche
 

DeletedUser6315

Guest
Ich finde ja eher, dass die LG der Modernen der Tod für Nicht-GvG Spieler ist.

Darf ich mal bitte fragen, was ich jetzt machen soll? Ich meine, ich kämpfe nicht (Performance). Wäre nun wenigstens das 2. LG interessant geworden, dann wäre ich sicher wieder aktiver geworden, weil ich das hätte haben wollen. Ich fand schon den Totalausfall Capitol furchtbar, denn ich wollte ja ursprünglich alle LG haben.

Bei aller Liebe, das Capitol ist für mich komplett unnütz. Also liess ich es sein. Jetzt in der Modernen die Needle. Bei der Grösse, absolut nutzlos. Also blieb die Hoffnung auf dieses LG. Und was ist? Nix.
Wieso kann man bei 2 LG einer Epoche nicht ein LG für die GvG machen und ein anderes, für die Massen von Spielern, die daran nicht partizipieren?

Für den Handel in der Modernen ist das auch nicht gerade clever. Der LG Bau brachte einem dann doch noch mal zum Produzieren und/oder tauschen. So allerdings krieg ich durch die Schleifenquests genug Güter für die nächsten Epochen zusammen und bin damit aus dem Handel komplett raus.

Also farm ich weiter bis zur nächsten Epoche und hab nur noch ein Ziel: mal sehen wie fix ich die schaffen kann. Ich weiss ja nicht, ob das das Ziel eines Spieles sein soll. Aber wenn ich keine Ziele mehr krieg, dann such ich mir halt ein eigenes, egal wie doof.
 
wenn ich das mal so überschlage, was jede weitere Belagerung kostet und das dann mal vergleiche mit dem, was das neue Atomium an Gütern der Gildenkasse bringt, dann sehe ich nicht ein, dass ich dafür Unmassen an FP investieren soll.
- es bring nur für EIN Zeitalter Güter - man muss aber schon in mehreren ZA kämpfen, um etwas voranzukommen - siehe BA-Kosten.
- es bring nur wenige Güter täglich - da müssten schon 40 Leute pro Gilde das Atomium bauen, um einen nennenswerten Effekt auf die Gildenkriege zu haben - naja, für paar weitere Sektore reicht es - dann ist auch wieder Schluss.
- es bring dem einzelnen Spieler (fast) nichts - er wendet aber immensen Aufwand auf, diese LG zu bauen und hochzuleveln ... nur für die Gilde?
- es bringt dem NICHT-GvG-Spieler (fast) nichts - siehe meinem Vorredner.

einzig sinnvoll wäre es, wenn ich die Option hätte, privat - oder Gildenkasse, oder: es gäbe wirklich VIIIELE Güter täglich ...:cool:
 

DeletedUser17666

Guest
Ich finde ja eher, dass die LG der Modernen der Tod für Nicht-GvG Spieler ist.

Warum?

Ich bin bei GvG ausgestiegen und finde nicht, dass GvG irgendetwas ändert!
Das neue LG werde ich nicht bauen und gut ist.

Ich konzentriere mich auf forge-Pakete (Freigabe der Stufen der Kampf-LG) und auf die Medaillenwertung (KBE ist schon bis auf 60k Medaillen ran).

Auf dem Beta läuft auch schon das Oster-Quest und damit hab ich genug Spaß.

@KBE Hab nur noch 123K Münzen und 699k Vorräte.
 

DeletedUser

Guest
Wie es aussieht gibt es künftig nur noch Fokus auf ein "optionales" Feature, da zum Osterevent nun noch ein Gebäude (Observatorium) nur für den Zwecks für GvG kommt. Sicher damit hofft Inno wieder auf massiven Diaverbrauch für BP dank Echtgeldeinsatz. Also kann man nicht mehr vom aus GvG sprechen, sondern das Game wird künftig nur noch auf GvG ausgerichtet sein. Und warum soll man künftig überhaupt noch LG bauen, diese dienen dank Herabstufung eh nur noch als Ruinen oder geben dem Spieler keinen Loot sondern vergammeln in "Lagern" (Gildenkassen) und wenn man Pech hat, verrotten dort tausende Güter, weil man gar nicht an den entsprechenden Kampfsektoren teilnimmt oder teilnehmen kann (wenn Topgilden eh alles blocken). Also kann Inno doch zum veränderten Hauptmenü gleich noch einen "Schredder-Button" einprogrammieren für fiktive Güter.
 
Oben