Asteroideneis ?

 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Wobei es hier ja um das andere Thema geht - OP ist weiter als das Spezialgut, das er sucht. @SirKowalsky du kannst dir den Synthetisierer dafür in die Stadt stellen. Außerdem gibt es Asteroideneis noch ab und zu vom Frachter, falls du den hast.

Die Forschung dafür ist schon in der zweiten Spalte unten, ich schätze die hast du bereits, also einfach im Baumenü der Stadt schauen.
 
Hallo Leute, ich hab eine Frage zur Venus. Ich kann auf der Venus noch nicht mal mit Dias eine strasse bauen. Den Asteroiden synthetisierer habe ich und bekomm auch welches. Brauch ich eine bestimmt Anzahl davon oder muss ich erst in der Karte der Kontinente durch sein. Danke für eine Antwort
 
Hallo Leute, ich hab eine Frage zur Venus. Ich kann auf der Venus noch nicht mal mit Dias eine strasse bauen. Den Asteroiden synthetisierer habe ich und bekomm auch welches. Brauch ich eine bestimmt Anzahl davon oder muss ich erst in der Karte der Kontinente durch sein. Danke für eine Antwort
Du bist auf der Venus und fragst nach der KdK? Seltsam, man braucht keine Dias um Straßen zu bauen, eine zweispurige egal aus welchen ZA reicht für den Synthesizer.
 
Sorry das hab ich nicht gemeint. Ich kann auf der Venus noch garnichts bauen. Ich muss ja im Zeitalter bestimmt Sachen erspielen. Wenn ich jetzt auf Venus was bauen will dann muss ich das ja bezahlen, entweder mit den Personen oben links im bildschirm.
was genau geht nicht? Forschungen freischalten weil dir Asteroideneis fehlt?
Ein das ist es nicht. Wenn ich auf der Venus bin dann sollte man dort doch zb Wege anlegen können im Güter zu produzieren. Auf dem Bildschirm ist oben links das Männchen zu sehen das ich benötige um etwas zu bauen, das ist leer und ich kann auch keine Raster setzen weder mit Dias noch mit Personal. Was hab ich noch nicht was ich aber brauche? Bin bei der Forschung beim rotationsentzerrer angekommen. Danke
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
ich denke mal du meinst die Venuskolonie :) ich bin in W zwar erst in dem ZA davor aber versuche es mal an einem Screenshot zu erklären

1711469993161.png

1: Anzahl deiner Kolonisten, anfangs 0, steigt durch Bau von Häusern (4)
2: Anzahl deiner Credits, anfangs 0, steigt durch Ernten der Häuser nach x Stunden
3: Weg / Straße in der Kolonie, da hast du bereits durch Freischaltung der Forschung die dich in Venus gebracht hat einen (Horizont-Pfad), den musst du setzen um Häuser da ranbauen zu können
4: Wohngebäude, auch da hast du bereits mit der allerersten Forschung einen "Schwebenden Unterschlupf" den du bauen kannst

achso was noch sein kann: in der Venuskolonie ist der Kontrast etwas schlecht, du siehst also evtl. kein Raster, aber einfach die Wege ziehen wie gewohnt

und Erweiterungen kannst du erst später setzen wenn du Credits hast, aber das kennst du ja aus den ZAs davor
 
Sorry das hab ich nicht gemeint. Ich kann auf der Venus noch garnichts bauen. Ich muss ja im Zeitalter bestimmt Sachen erspielen. Wenn ich jetzt auf Venus was bauen will dann muss ich das ja bezahlen, entweder mit den Personen oben links im bildschirm.

Ein das ist es nicht. Wenn ich auf der Venus bin dann sollte man dort doch zb Wege anlegen können im Güter zu produzieren. Auf dem Bildschirm ist oben links das Männchen zu sehen das ich benötige um etwas zu bauen, das ist leer und ich kann auch keine Raster setzen weder mit Dias noch mit Personal. Was hab ich noch nicht was ich aber brauche? Bin bei der Forschung beim rotationsentzerrer angekommen. Danke

so sieht es bei mir in der Venus-Kolonie aus. Ich hab nur Wohngebäude für die Kolonisten, damit ich Credits bekomme. Diese benötige ich wiederum auf der KdK. In der Kolonie kann ich Venusgüter produzieren. Das Asteroideneis gibt es entweder auf der KdK in Astro, was für Dich durch den Wechsel in die Venus, obsolet ist, oder in Deiner Stadt, wie oben in #8 geschrieben
1711471566376.png
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
man sieht an Dragoncats Screensot ganz gut, was ich mit schlechtem Kontrast meinte - vielleicht hat Gaby ja tatsächlich befürchtet, dass da noch keine Baufläche da ist, auf der sie loslegen kann
 
ich denke mal du meinst die Venuskolonie :) ich bin in W zwar erst in dem ZA davor aber versuche es mal an einem Screenshot zu erklären



1: Anzahl deiner Kolonisten, anfangs 0, steigt durch Bau von Häusern (4)
2: Anzahl deiner Credits, anfangs 0, steigt durch Ernten der Häuser nach x Stunden
3: Weg / Straße in der Kolonie, da hast du bereits durch Freischaltung der Forschung die dich in Venus gebracht hat einen (Horizont-Pfad), den musst du setzen um Häuser da ranbauen zu können
4: Wohngebäude, auch da hast du bereits mit der allerersten Forschung einen "Schwebenden Unterschlupf" den du bauen kannst

achso was noch sein kann: in der Venuskolonie ist der Kontrast etwas schlecht, du siehst also evtl. kein Raster, aber einfach die Wege ziehen wie gewohnt

und Erweiterungen kannst du erst später setzen wenn du Credits hast, aber das kennst du ja aus den ZAs davor
Ok danke. das mit dem Raster war mein Fehle. es gibt ja schon eine gewisse Anzahl als Baugrund. Meine Kolonisten und meine credits sind leer. ich denke ich muss in den Forschungen bestimmte gebäude freispielen. vielleicht speech ich dich nochmal ab. Vielen Dank für die Darstellung.
 
Oben