Beantwortet Armee Organisation

  • Themenstarter DeletedUser14621
  • Startdatum

DeletedUser14621

Guest
Es wäre schön wenn man viele einheiten hat das die sortiert werden.....

d.h. die mit Voll Leben ganz nach vorne und die fast kaputten nach ganz hinten....schön das man nur noch drauf klicken muß das die Einheit gleich wechselt....aber wenn ich 100 oder mehr Einheiten habe und dann nach ganz ganz rechts scollen muß......naja....baaahhh....
 

DeletedUser48

Guest
Der Button zum Einheiten direkt austauschen fehlt mir, er war letzte Woche noch da, jetzt ist er weg. :p
Besteht die Chance, dass ich den wieder bekomme?
Schauen wir mal:

Vorher: 3 Klicks (Einheit anklicken + Einheit anklicken + Tausch anklicken)

Jetzt: 2 Klicks (Einheit anklicken zum rausnehmen + Einheit anklicken zum reinsetzen)

Warum also eine Funktion zurückbringen, die das Ganze umständlicher macht?
 

DeletedUser

Guest
Es wurde hier nicht "nachgetestet", sondern dank Beta fehlerfrei in der ursprünglich geplanten Form implementiert. Die Änderungen und zusätzlichen Features folgen.

Was hier scheinbar generell in Vergessenheit gerät: Alles was gefordert und als "fehlt jetzt" hingestellt wird, gab es vorher genauso wenig. Jetzt geht mehr als vorher, nicht weniger, und es wird sehr bald noch mehr Mehr.

Vorher konnte ich zum Bleistift mehrere Einheiten anklicken und gegeneinander austauschen, hab ich das in der neuen Version übersehen????:rolleyes:
Vorher musste ich keinen Schieber betätigen um meine Einheiten zu sehen, jetzt *parkt* da vorne erstmal die Deff :p
Vorher hatte ich ne ganze Seite Scharfschützen und konnte ruckzuck sehen wer da unabhängig ist, dann hab ich weitergeblättert.....ok war auch nicht durchdacht, dass der Krempel jedesmal wieder auf Seite 1 sprang :rolleyes:
Jetzt hüpfen die Einheiten wild durcheinander usw. usw.


EGleiches bei der verlinkten Frage - wo war denn vorher der Filter für freie Einheiten, der dir angeblich erst jetzt fehlt?

da haste Recht, der Filter war auch nicht da, aber ich hatte reletiv schnell durchgeklickert und nachgesehen, jetzt ists ein Nervenkrieg und das isses mir nicht wert ^^
zudem sah ich auf seite 1 meine neuen Alkatraztruppen, jetzt seh ich die gar nicht *MEHR*

Bitte erklär mir mal explizit was jetzt mehr geht?
Oh ja, ich muss jetzt alle Einheiten einzeln austauschen, lach, das geht *mehr*.....an die Nerven!!! Bei meinem kleinen englischen Account ist das ja noch ok, aber hier auf Dinegu vergiss es ^^
Ach ja und ich sehe jetzt immer meine Deff:p prächtig ist ja auch sehr wichtig *mehr* :rolleyes:

überhebliches *Die Änderungen und zusätzlichen Features folgen.* machts auch nicht besser und auf die Antwort wann diese *features* folgen hab ich immer noch keine Antwort! und warum dieses tolle Feature ohne z.Bsp. das schon angekündigte Feature eingespielt wurde und nicht mal auf die Komplettversion gewartet wurde? no answer ^^

also doch erst mal testen :p wieviele maulen oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser18599

Guest
Vorher: 3 Klicks (Einheit anklicken + Einheit anklicken + Tausch anklicken)

Jetzt: 2 Klicks (Einheit anklicken zum rausnehmen + Einheit anklicken zum reinsetzen)

Warum also eine Funktion zurückbringen, die das Ganze umständlicher macht?

Weil man bisher MEHRERE Einheiten GLEICHZEITIG tauschen konnte, jetzt nicht mehr!
Und mit 2 Klicks eine Einheit rausnehmen und eine andere rinnehmen geht nur wenn man die entsprechende Einheiten auch sieht! Hast du nur 8 Einheiten?
Also ich muß da jedesmal scrollen und suchen und scrollen...
Aber Nichtraucher hat das viel besser formuliert.
 

DeletedUser19024

Guest
Schauen wir mal:

Vorher: 3 Klicks (Einheit anklicken + Einheit anklicken + Tausch anklicken)

Jetzt: 2 Klicks (Einheit anklicken zum rausnehmen + Einheit anklicken zum reinsetzen)

Warum also eine Funktion zurückbringen, die das Ganze umständlicher macht?

schauen wir mal:
vorher: 8 Einheiten wechseln: 3 Klicks oder 5 wenn du Doppelklicks als 2 zählst (Doppelklick links, Doppelklick rechts + Tausch)
nachher: 8 Einheiten wechseln: 16 Klicks

also wo du einen Klick sparst brauch ich jetzt 13 Klicks mehr :rolleyes:

also wieso wurde eine Funktion eingeführt die 5 Mal so viele Klicks braucht um eine Armee komplett auszuwechseln :mad:

aber da merkt man wieder mal dass die Leute die hier arbeiten das Spiel gar nicht spielen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser48

Guest
überhebliches *Die Änderungen und zusätzlichen Features folgen.* machts auch nicht besser und auf die Antwort wann diese *features* folgen hab ich immer noch keine Antwort! und warum dieses tolle Feature ohne z.Bsp. das schon angekündigte Feature eingespielt wurde und nicht mal auf die Komplettversion gewartet wurde? no answer ^^
Nochmal: Das Feature wurde komplett implementiert. Die weiteren Filter und Features sind Zusatzfunktionen, die nach Feedback geplant wurden und mit den nächsten Updates kommen. Was am Ende dabei rauskommt ist dann 2.0, nicht 1.0, hoffe so ist es verständlich.

Weil man bisher MEHRERE Einheiten GLEICHZEITIG tauschen konnte, jetzt nicht mehr!
Und mit 2 Klicks eine Einheit rausnehmen und eine andere rinnehmen geht nur wenn man die entsprechende Einheiten auch sieht! Hast du nur 8 Einheiten?
Also ich muß da jedesmal scrollen und suchen und scrollen...
Aber Nichtraucher hat das viel besser formuliert.

Vorher musstest du genauso durchblättern, nur dass in der Tat mehrere gleichzeitig ausgewählt werden konnten - dafür gibt es (wie auch vorher) die Typen-Filter und (neu) den Zeitalter-Filter.

Bei Austausch mehrerer Einheiten muss ggf. mehr gescrollt werden, das ist richtig. Auch das wird sich mit den Änderungen der nächsten Updates auf die ein oder andere Weise vereinfachen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Also das was derjenige inhaliert hat, der die Sortierfunktion programmiert hat möchte ich bitte auch haben:D
Dann ist es zwar nicht übersichtlicher aber es macht ganz sicher mehr Spaß die Einheiten zu suchen!
 

DeletedUser

Guest
Nochmal: Das Feature wurde komplett implementiert. Die weiteren Filter und Features sind Zusatzfunktionen, die nach Feedback geplant wurden und mit den nächsten Updates kommen. Was am Ende dabei rauskommt ist dann 2.0, nicht 1.0, hoffe so ist es verständlich.

Ja die Überheblichkeit ist verständlich :rolleyes:
vor allem wenn das Feedback schon auf der Beta = Testserver vorhanden war..................

Ich kann da nix mehr sagen, mir reichts ^^
 

DeletedUser48

Guest
Ja die Überheblichkeit ist verständlich :rolleyes:
vor allem wenn das Feedback schon auf der Beta = Testserver vorhanden war..................

Ich kann da nix mehr sagen, mir reichts ^^

Auf dem Testserver wurde die Funktionalität und Bugfreiheit sichergestellt.

Der Beta- bzw. Testserver hat keine Gamedesign-Funktion. Dennoch wurde erstes Feedback gesammelt, das in spätere Verbesserungen einfließen wird.
 

DeletedUser18230

Guest
Schauen wir mal:

Vorher: 3 Klicks (Einheit anklicken + Einheit anklicken + Tausch anklicken)

Jetzt: 2 Klicks (Einheit anklicken zum rausnehmen + Einheit anklicken zum reinsetzen)

Warum also eine Funktion zurückbringen, die das Ganze umständlicher macht?

Also ich finde es umständlicher auf bewegliche Ziele zu klicken. Selbst wenn das Problem mit der Neusortierung behoben wird, verschieben sich die Einheiten noch, wenn man in der Mitte eine Einheit rausnimmt. Wobei das dann aber vielleicht noch in einem akzeptablen Rahmen bleibt. Die Vorraussetzung ist aber, dass die Neusortierung tatsächlich abgeschafft wird. Schreib das also bitte in den nächsten ChangeLog.

Was das Problem mit den freien Einheiten von Alcatraz angeht: Nun ich habe leider erst eine BP dafür, daher betrifft es mich nicht. Dennoch finde ich es recht bedenklich, dass dieses LG dafür sorgen könnte, dass einige Gilden wahrscheinlich mit mehreren Tausend Einheiten vom Start weg die Server dominieren können. Was denkt denn das Community Management über dieses (vielleicht nicht) vorhandene Balancing Problem?

Generell sehe ich nichts verwerfliches am Alcatraz, aber es hätte deutlich geringere Auswirkungen, wenn die Gildenkriege schon gestartet wären, bevor man mit dem LG Truppen auf Halde produzieren konnte. Gleiche Chancen für alle und so...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser48

Guest
Was das Problem mit den freien Einheiten von Alcatraz angeht: Nun ich habe leider erst eine BP dafür, daher betrifft es mich nicht. Dennoch finde ich es recht bedenklich, dass dieses LG dafür sorgen könnte, dass einige Gilden wahrscheinlich mit mehreren Tausend Einheiten vom Start weg die Server dominieren können. Was denkt denn das Community Management über dieses (velleicht nicht) vorhandene Balancing Problem?

Generell sehe ich nichts verwerfliches am Alcatraz, aber es hätte deutlich geringere Auswirkungen, wenn die Gildenkriege schon gestartet wären, bevor man mit dem LG Truppen auf Halde produzieren konnte. Gleiche Chancen für alle und so...

Das ist einerseits offtopic, andererseits verhindert allein das Registrierdatum auf einer Welt, dass alle die gleichen Chancen haben (Wer länger dabei ist, ist weiter, etc.). Der Zeitpunkt, wann Gildenkriege eingeführt werden, ändert daran gar nichts, außer dass vielleicht ein paar Leute mehr Truppen haben als andere, was allein noch keine Dominanz herbeiführt.
 

DeletedUser4353

Guest
das ist jetzt nicht wirklich euer Ernst!??
Warum macht man aus was Gutem was Schlechtes?
Wo soll der Vorteil sein bei dem neuen Kampfmenü?

Dass man verteidigende Einheiten auch mit in einen Kampf nehmen kann!!??? Der Sinn dieses Features erschließt sich mir ganz und gar nicht.

...und nur, weil die Defense jetzt farblich unterlegt ist, ist das noch lange nicht übersichtlicher als vorher.

Seit geraumer Zeit steht doch auch die Kasernenzuordnung der Einheiten an. Dies wurde mit dem Update wieder nicht eingeschlossen.

Ich kann euch mal ein paar Nachteile aufzählen, die mir jetzt auf Anhieb sehr missfallen...

vorher übersichtlich, jetzt überhaupt nicht mehr. Man muss den kompletten Balken ziehen.

vorher kurz mit der Maus auf eine Einheit draufgehalten, schon sieht man, ob unabhängig oder nicht.
Bei dem neuen System muß man eine Sekunde lang mit der Maus auf der Einheit drauf bleiben, bis man ne Anzeige hat. Sehr ärgerlich!

vorher waren die Angriffs- und Abwehrblöcke auf der rechten Seite angeordnet, schön übersichtlich.
Jetzt befindet sich der Abwehrblock vor den auszuwählenden Einheiten, der verschwindet, sobald man scrollt. Wieder mehr als ärgerlich!

Bisher kann keiner in unserer Gilde dem neuen System was Gutes abverlangen. Ich bezweifele auch sehr stark, dass sich dies ändern wird.
Der Spielspaß bleibt hier ganz klar wieder auf der Strecke.

Grüße Aca

Noch ein Nachteil. Die Bestitzer von Alcatraz können nun nicht mehr nachvollziehen welche Einheiten das LG als letztes ausgespuckt hat weil sie einfach dazwischen gemengt werden. Beim alten System standen die oben an und man konnte besser planen und wusste weiviel man verheizen kann.
 
Hab mal ne Frage an die, die stört, dass man nicht mehr sieht welche Truppen Alcatraz ausgespuckt hat. Was bringt das? Ich habe noch nie nachgeschaut, weil es mir egal ist. Ich kämpfe mit den Truppen die da sind und gut. Ich gebe auch zu, dass mir die Armeeaufstellung schnuppe ist. Da ist mir egal wieviele unabhängig sind und wie viele nicht. Da ich hauptsächlich mit Autokampf kämpfe habe ich eh keinen Einfluss darauf welche Einheiten vorpreschen. Aber alle andere dauert mir echt zu lange. Ich hab da auch noch ein RL. Aber vielleicht kann mir ja jemand erklären warum man das wissen muss?
 

DeletedUser

Guest
Hab mal ne Frage an die, die stört, dass man nicht mehr sieht welche Truppen Alcatraz ausgespuckt hat. Was bringt das? Ich habe noch nie nachgeschaut, weil es mir egal ist. Ich kämpfe mit den Truppen die da sind und gut. Ich gebe auch zu, dass mir die Armeeaufstellung schnuppe ist. Da ist mir egal wieviele unabhängig sind und wie viele nicht. Da ich hauptsächlich mit Autokampf kämpfe habe ich eh keinen Einfluss darauf welche Einheiten vorpreschen. Aber alle andere dauert mir echt zu lange. Ich hab da auch noch ein RL. Aber vielleicht kann mir ja jemand erklären warum man das wissen muss?


1. ich möchte die nicht verbraten, wer weiß für was ich sie mal noch brauche
2. ich komme mit den einheiten aus meinen kasernen gut durch die nachbarschaft, warum soll ich dann die aus alcatraz verbrennen
3. ich nutze auch ausschließlich autokampf, da gibts halt auch mal mehr verluste dank der schlauen KI ;) dementsprechend
4. ich hab auch ein RL und möchte deshalb nicht unnötige zeit mit dieser elenden sucherei verbringen dementsprechend

...kämpfe ich erst wieder, wenn entweder ICH der meinung bin genug truppen aus alcatraz angesammelt zu haben oder wenn ich sie aussortieren kann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich wäre da auch für eine Verbesserungsmöglichkeit. Man könnte die von Alcatraz ausgeworfenen Armeen ja entweder ganz hinten in der Liste anzeigen, vielleicht auch nur mit einem roten Kreuz oder so gekennzeichnet, oder in einer extra angelegten Leiste. Platz ist ja vorhanden.
 
Danke Nichtraucher. Das ist ein Argument, das ich nachvollziehen kann. Würde bei mir keinen Sinn machen, da ich wenig Militärgebäude habe und doch auch mal ein paar Verluste habe. Deshalb binich da wohl nicht drauf gekommen. Danke nochmal für die Erläuterungen.
 

DeletedUser

Guest
Den meisten Spielern, so denke ich, wäre damit geholfen, wenn in der Armeeverwaltung eine Vorauswahl getroffen werden könnte, mit der man die freien Einheiten UND die regulären Einheiten aus den Kasernen filtern könnte.
Was meines Erachtens auch noch sinnvoll wäre, daß die Zeitalterfilter, respektive freie/reguläre Einheiten, auch selbsthaltend wären und NICHT nach jedem Kampf vom System wieder gelöscht würden.
Das könnte man mit einem Checkbox-System lösen.

.
Verteidigung anzeigen ja/nein
freie Einheiten anzeigen j/n
reguläre Truppen anzeigen j/n
Zeitalter (nach gleichem Muster) j/n

.
Habe das gleiche mal an den Support gegeben um es ins Ideen-Forum zu senden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben