Beantwortet Armee Organisation

  • Themenstarter DeletedUser14621
  • Startdatum

DeletedUser14621

Guest
Es wäre schön wenn man viele einheiten hat das die sortiert werden.....

d.h. die mit Voll Leben ganz nach vorne und die fast kaputten nach ganz hinten....schön das man nur noch drauf klicken muß das die Einheit gleich wechselt....aber wenn ich 100 oder mehr Einheiten habe und dann nach ganz ganz rechts scollen muß......naja....baaahhh....
 

DeletedUser

Guest
Was soll denn die Änderung für Vorteile bringen. Sie ist sowas von umständlich, das ich mir überlege das Spiel zu beenden. Das alte System war einfach zu bedienen. Ich konnte meine Einheiten schön seperat zuordnen und hier weiß ich nicht mehr wer nun in der verteidgung ist und wer nicht.
 

DeletedUser19024

Guest
und genau genommen sind Agenten keine leichte Einheiten

also für die eine eigene Kategorie zur Auswahl neben: nur schnell, schwer, leicht, ...

Platz für ein weiteres Icon ist ja
 

DeletedUser11493

Guest
blau hinterlegte Einheiten sind in def.

Vorteil des neun System

Du kannst nun direkt auch DEF Einheiten in den Angriff stellen nach der Schlacht sind sie wieder in der Def wahr bisher nicht möglich
 

DeletedUser

Guest
blau hinterlegte Einheiten sind in def.

Vorteil des neun System

Du kannst nun direkt auch DEF Einheiten in den Angriff stellen nach der Schlacht sind sie wieder in der Def wahr bisher nicht möglich

Man konnte immer nach einen Angriff, die Überlebene wieder in die Verteidigung stecken. Und man wuste immer genau was in der Verteidigung ist und was ich im Angriff habe, durch das zwei Spalten da waren. Nun muss man exakt auf die Farbe achten ob dies blau ist.
Auch war es einfach vorher Übersichtlicher

Ich werde damit nicht warm, und wenn mir was nicht gefällt, ist Feierabend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser14315

Guest
das ist jetzt nicht wirklich euer Ernst!??
Warum macht man aus was Gutem was Schlechtes?
Wo soll der Vorteil sein bei dem neuen Kampfmenü?

Dass man verteidigende Einheiten auch mit in einen Kampf nehmen kann!!??? Der Sinn dieses Features erschließt sich mir ganz und gar nicht.

...und nur, weil die Defense jetzt farblich unterlegt ist, ist das noch lange nicht übersichtlicher als vorher.

Seit geraumer Zeit steht doch auch die Kasernenzuordnung der Einheiten an. Dies wurde mit dem Update wieder nicht eingeschlossen.

Ich kann euch mal ein paar Nachteile aufzählen, die mir jetzt auf Anhieb sehr missfallen...

vorher übersichtlich, jetzt überhaupt nicht mehr. Man muss den kompletten Balken ziehen.

vorher kurz mit der Maus auf eine Einheit draufgehalten, schon sieht man, ob unabhängig oder nicht.
Bei dem neuen System muß man eine Sekunde lang mit der Maus auf der Einheit drauf bleiben, bis man ne Anzeige hat. Sehr ärgerlich!

vorher waren die Angriffs- und Abwehrblöcke auf der rechten Seite angeordnet, schön übersichtlich.
Jetzt befindet sich der Abwehrblock vor den auszuwählenden Einheiten, der verschwindet, sobald man scrollt. Wieder mehr als ärgerlich!

Bisher kann keiner in unserer Gilde dem neuen System was Gutes abverlangen. Ich bezweifele auch sehr stark, dass sich dies ändern wird.
Der Spielspaß bleibt hier ganz klar wieder auf der Strecke.

Grüße Aca
 

DeletedUser18230

Guest
Viel besser als das alte System finde ich es jetzt auch nicht. Meine Verteidigung besteht meistens aus Quest-Einheiten, die ich im Angriff nicht verlieren möchte. Das heißt mit denen greife ich eh nicht an.

Ich fand es am alten System besser, dass man Einheiten direkt gegeneinander austauschen konnte. Jetzt muss man erst die alte Einheit rausnehmen und danach eine neue zuordnen. Zudem wird die Leiste ständig neu und scheinbar zufällig sortiert, wenn man etwas ändert.

Meine Wünsche:
  • keine ständig neue Sortierung in der "Pool-Leiste"
  • fixe Sortierung nach Einheitentyp (und am besten noch nach dem Gebäude aus dem die Einheiten stammen, gesunde Einheiten zuerst)
  • eine Funktion um Einheiten direkt gegeneinander austauschen zu können
  • die Sortierfunktion nach Zeitalter nicht per DropDown sondern mit CheckBoxes (damit könnte man sich auch mehrere Zeitalter anzeigen lassen)
  • eine Funktion zum Ausblenden von angeschlagenen Einheiten
  • Ausblenden der Verteidigenden Einheiten oder Verlegung an die letzte Stelle in der Leiste. So wie es jetzt ist, rauben mir diese 8 von den 18+2 ½ Slots, die ich damit nicht effektiv nutzen kann (Da ich nicht ständig mit meinen Verteidigenden Einheiten angreifen will)
 

DeletedUser

Guest
das ist jetzt nicht wirklich euer Ernst!??
Warum macht man aus was Gutem was Schlechtes?
Wo soll der Vorteil sein bei dem neuen Kampfmenü?

Dass man verteidigende Einheiten auch mit in einen Kampf nehmen kann!!??? Der Sinn dieses Features erschließt sich mir ganz und gar nicht.

...und nur, weil die Defense jetzt farblich unterlegt ist, ist das noch lange nicht übersichtlicher als vorher.

Seit geraumer Zeit steht doch auch die Kasernenzuordnung der Einheiten an. Dies wurde mit dem Update wieder nicht eingeschlossen.

Ich kann euch mal ein paar Nachteile aufzählen, die mir jetzt auf Anhieb sehr missfallen...

vorher übersichtlich, jetzt überhaupt nicht mehr. Man muss den kompletten Balken ziehen.

vorher kurz mit der Maus auf eine Einheit draufgehalten, schon sieht man, ob unabhängig oder nicht.
Bei dem neuen System muß man eine Sekunde lang mit der Maus auf der Einheit drauf bleiben, bis man ne Anzeige hat. Sehr ärgerlich!

vorher waren die Angriffs- und Abwehrblöcke auf der rechten Seite angeordnet, schön übersichtlich.
Jetzt befindet sich der Abwehrblock vor den auszuwählenden Einheiten, der verschwindet, sobald man scrollt. Wieder mehr als ärgerlich!

Bisher kann keiner in unserer Gilde dem neuen System was Gutes abverlangen. Ich bezweifele auch sehr stark, dass sich dies ändern wird.
Der Spielspaß bleibt hier ganz klar wieder auf der Strecke.

Grüße Aca

Genau der selben Meinung
 
Ich verstehe ja, dass Neues erstmal ungewohnt und gewöhnungsbedürftig ist.

Ihr werdet aber sehen man gewöhnt sich relativ schnell daran. Die neue Armeeorganisation ist wie mutantx3 schon richtig sagt, im Hinblick auf die demnächst irgendwann kommenden Gildenkriege ausgelegt worden.

Spätestens nach deren Einführung werdet ihr sehen, dass dieses System seinen Sinn hat.

Solange heißt es daran gewöhnen. :eek:
 

DeletedUser19024

Guest
einen Zeitalterfilter hätte man auch ins alte System einbauen können
und nur weil etwas Sinn macht heißt es nicht dass es deswegen automatisch besser ist

und bei den Gildenkriegen wirst du auch weiterhin nur 8 Einheiten zum Kämpfen mitnehmen können :rolleyes:

besonders nervig ist das wilde durcheinander springen der Einheiten wenn man eine in die Angriffsarme übernimmt:
also die gesunden Einheiten am Anfang ist ein absolutes Muß
 
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und meißtens ist Neues zuerst einmal schlecht weil ungewohnt. Angenommen früher wäre die jetzige Version aufgespielt gewesen und wäre jetzt auf die alte geändert worden, würden viele die alte Version verteufeln. Da bin ich mir relativ sicher.
 

DeletedUser

Guest
für mich jetzt nach ein paar praktischen tests: nur nervig

hauptsächliches manko: ich brauche eeeeewig bis ich zwischen den unabhängigen die aus den kasernen finde würg

an den tausch und auch die deff kann man sich ja gewöhnen, aber diese sucherei geht einfach gar nicht

und ja, ich weiß, das soll irgendwann mal implementiert werden, dass man die unabhängigen auch aussortieren kann, aber da frage ich mich, warum werden hier immer erst mal halbe sachen gebracht???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser14315

Guest
Ich verstehe ja, dass Neues erstmal ungewohnt und gewöhnungsbedürftig ist.

Ihr werdet aber sehen man gewöhnt sich relativ schnell daran. Die neue Armeeorganisation ist wie mutantx3 schon richtig sagt, im Hinblick auf die demnächst irgendwann kommenden Gildenkriege ausgelegt worden.

Spätestens nach deren Einführung werdet ihr sehen, dass dieses System seinen Sinn hat.

Solange heißt es daran gewöhnen. :eek:


ist ja wohl kompletter schmarrn
 

DeletedUser19425

Guest
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und meißtens ist Neues zuerst einmal schlecht weil ungewohnt. Angenommen früher wäre die jetzige Version aufgespielt gewesen und wäre jetzt auf die alte geändert worden, würden viele die alte Version verteufeln. Da bin ich mir relativ sicher.

Da bin ich ganz deiner Meinung. :D

Mein einziger Wunsch wäre ein extra Button für die Agenten, damit man den Regler nicht immer nach rechts schieben muss.

Verletzte nach hinten....hmm, wenn die nur einen roten Strich haben, nehm ich die öfter nochmal mit.

Aber ist wohl wie immer bei neuen Dingen.....für manche ein no go, andere wiederum können gut damit leben. Hatte jetzt 50 Kämpfe damit und musste weniger klicken als früher.:)
 

DeletedUser

Guest
Wie Jens333 vom FoE Team sagte, man muss sich erst mal daran gewöhnen. (An den Mist)
Dann werde ich mich wohl erst mal aus den Kämpfen und dem Spiel zurückziehen bis sich FoE daran gewöhnt hat was anständiges unkompliziertes zu programmieren.

Das ist ja wohl nicht deren ernst?

Hitzeblitz
 
Oben