Beantwortet Armee Organisation

  • Themenstarter DeletedUser14621
  • Startdatum

DeletedUser14621

Guest
Es wäre schön wenn man viele einheiten hat das die sortiert werden.....

d.h. die mit Voll Leben ganz nach vorne und die fast kaputten nach ganz hinten....schön das man nur noch drauf klicken muß das die Einheit gleich wechselt....aber wenn ich 100 oder mehr Einheiten habe und dann nach ganz ganz rechts scollen muß......naja....baaahhh....
 

DeletedUser

Guest
Viele Spieler, die an den Gildenkriegen teilnehmen wollen, sparen die Alcatrazeinheiten, damit sie, wenns losgeht, bestmöglich vorbereitet sind. Diese Spieler kämpfen täglich nur mit den abhängigen Einheiten im Turm.
Und wenn du dann anfangen musst zu suchen, dann wirds lustig, da sich alles immer wieder verschiebt. Wenn du Pech hast, dann findest du die vierte Einheit nie, da du ja auch keine fixen Scrollpunkte bei der Leiste hast. Das macht das Suchen verdammt unkomfortabel.
 

DeletedUser

Guest
...stattdessen kommt ja nun...

>>"Features und Änderungen

Nach jedem eurer Angriffe werden im Kampfbericht die verteidigenden Einheiten blau hervorgehoben. So ist einfach zu sehen, ob diese geheilt oder ersetzt werden müssen:...<<<"

Könnte mir bitte mal jemand erklären, wo darin ein Sinn oder gar Nutzen liegen soll!?!?!:confused::confused::confused:

Vor jedem neuen Kampf bin ich doch sowieso in der sogenannten Armee-"Organisation" und sehe dort meine verteidigenden Truppen sowohl oben im "Angriffsblock", wenn sie dort teilgenommen haben, als auch unten links in der Einheiten-Leiste, und jeweils deutlich erkennbar bereits auf den ersten Blick weil wunderschön in blau umrandet (aber leider wohl weiterhin lediglich diese)...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
...stattdessen kommt ja nun...

>>"Features und Änderungen

Nach jedem eurer Angriffe werden im Kampfbericht die verteidigenden Einheiten blau hervorgehoben. So ist einfach zu sehen, ob diese geheilt oder ersetzt werden müssen:...<<<"

Könnte mir bitte mal jemand erklären, wo darin ein Sinn oder gar Nutzen liegen soll!?!?!:confused::confused::confused:

Vor jedem neuen Kampf bin ich doch sowieso in der sogenannten Armee-"Organisation" und sehe dort meine verteidigenden Truppen sowohl oben im "Angriffsblock", wenn sie dort teilgenommen haben, als auch unten links in der Einheiten-Leiste, und jeweils deutlich erkennbar bereits auf den ersten Blick weil wunderschön in blau umrandet (aber leider wohl weiterhin lediglich diese)...


HA!:eek: Jau

Und wenn ich dann verletzte "Verteidigungs"-Einheiten austauschen will, greift so oder so wieder die momentan gültige "Grabbeltisch-Suchmethode":p
 

Capo.

Finsteres Genie
Ich finds ja viel nerviger wenn man die verwundeten einheiten auswechseln will und sich die Einheiten immer wieder neu mischen...s kann manicht schnell wechseln weil man ja immer warten muss bis die einheit sich da rausbewegt hat und es sich neu sortiert hat. Da braucht man definitiv länger als bei der alten Übersicht
 

DeletedUser19425

Guest
Ist hier eigentlich noch eine Änderung in Planung oder bereits in Arbeit?

Nach dem Update auf Version 1.20 muss ich mit deutlich höheren Verlusten als bisher rechnen, zumindest bei den Nachbarn mit einer starken Def.

Da ich in diesem Fall nur feste Einheiten mitnehmen möchte, brauche ich die Möglichkeit, diese direkt und ohne große Suche auszuwählen.

Das ist bei dieser Armee Organisation nicht möglich, in der Zeit des Suchens nach entsprechenden Einheiten hätte ich schon min. zwei Kämpfe manuell erledigt.:confused:
 

DeletedUser14559

Guest
ich spüle das nochmal hoch, da ja gerade so viele Spielverbesserungen implementiert werden;)

Meine Hauptfrage: Kommt der Filter "abhängige/unabhängige" Einheiten irgendwann noch?
 

DeletedUser

Guest
Man kann sowas simples doch mal auf der Prioritätenliste ein bisschen nach oben setzen, wo es definitiv hingehört ;)

Kann ja verstehen, dass die Programmierer keinen Bock haben das halbe Spiel umzuprogrammieren für ne Änderung... aber das ist doch vermutlich Pippifax und weitestgehend copy und past von ein paar wenigen Zeilen :p


PS: Das ist kein Witz! Jeder will seine abhänigen Einheiten zuerst verheizen, was aber gar nicht so einfach ist bei hunderten unabhängigen, da alle abhängigen und unabhängigen jedesmal wenn man eine Einheit in die Angriffsarmee klickt sich völlig unvorhersehbar neu anordnen, sodass man sich dumm und dusselig sucht nach den paar abhängigen, die man hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser14559

Guest
Mein Hochspülen des Beitrages war auch nicht als Witz gemeint. In den Ankündigungen zur neuen Armeeorganisation http://forum.de.forgeofempires.com/...Dienstag-05-November-2013-–-Armeeorganisation steht geschrieben:

8. Freie Einheiten - dieser Filter existiert noch nicht, ist aber bereits geplant.

Das Update stammt aus November 2013, die Ankündigung aus Oktober 2013.

Deshalb @jens: Könntest Du mal nachhaken, ob die Implementierung dieses Filters in naher Zukunft geplant ist oder ob das ausgesessen wird, bis alle kirre sind, die öfter zb Sektorpflege im GvG betreiben müssen oder schnell ne Angriffsarmee zusammenstellen müssen, wenn es im GvG mal hektisch wird....
 

DeletedUser22862

Guest
Inzwischen habe ich mich an so ziemlich alles "Neue" in der Armeeorganisation gewöhnt.
Aber der Filter "Abhängige / Unabhängige" wäre wirklich wünschenswert.
Wenn du 20 - 30 Einheiten hast, dann geht es ja noch. Hast du aber Hunderte ist es einfach nur noch nervig.
Und im GvG hast du dann keine Chance und greifst auf Unabhängige zurück obwohl vielleicht noch 20 - 30 in den Kasernen stehen.
Die kannst du aber nicht nutzen weil die Sucherei einfach ewig dauert und es dort oftmals um Sekunden geht.
 

DeletedUser

Guest
Was ist eigentlich soo schwer daran, in den jeweiligen Filtern 'ne vernünftige "Blockbildung" zu machen ?

*verteidigende Einheiten* -> *abhängige Einheiten* -> *unabhängige Einheiten* (open end) -------->

Diese "Grabbeltisch-Sucherei" nervt von Tag zu Tag mehr !
 
Oben