Duplikat Armee-Organisation: Einheiten favorisieren

DeletedUser30353

Guest
Bereich:
Armee-Organisation

Vorschlag:
Einheiten favorisieren und in einem extra Reiter darstellen.

Grund für die Idee:
Es gibt Einheiten die öfters genutzt werden als andere wie z. B. die Agenten. Statt jedes mal nach Zeitalter zu sortieren könnte man in Zukunft auf den Reiter "Favoriten" gehen und dort den Agenten wählen.

Details:

Beispiel: Ich möchte eine Armee mit 2 schweren Einheiten und 6 Agenten zusammen stellen, dann gehe ich in den Reiter "schwere Einheiten" wähle die aus, wechsle auf den Reiter "leichte Einheiten" wähle Bronzezeitalter und wähle die Agenten aus.

Mit dem Reiter "Favoriten" könnte ich in Zukunft auf diesen Reiter klicken, 2-mal auf die favorisierte schwere Einheit (z. B. Schwebepanzer) und 6-mal auf den Agenten klicken.

Um eine Einheit zu favorisieren klickt man auf den "Favoriten" Reiter, auf das Symbol mit Stern +, geht auf den Reiter wo sich die Einheit befindet, filtert gegebenenfalls nach Zeitalter und wählt die Einheit aus. Diese Einheit erscheint dann im Reiter "Favoriten" mit z. B. einem gelben Rand.

Klickt man auf eine favorisierte Einheit wird diese in die Armee-Aufstellung hinzugefügt ohne diese aus dem Fenster zu entfernen. Somit kann man 8-mal auf diese Einheit klicken ohne das sie aus dem Reiter verschwindet.
Jede Einheit kann maximal 2-mal favorisiert werden, einmal als unabhängige und einmal als abhängige Einheit.

Im Grunde orientiert sich der neue Button an dem bereits vorhandenen blauen "Stadt-Verteidigung" Button.

So könnte das ganze dann ausehen:


Gefahren:
Um den neuen Reiter so einzufügen, wie ich es gedacht habe, müsste man die beiden Filter einkürzen, was bei langen Zeitalternamen zu "Problemen" führen könnte.
Ansonsten wird das auswählen der Einheiten einfacher und schneller.

Ich habe das Ideenforum nach ähnlichen Vorschlägen durchsucht und keine gefunden: Ja
 

Capo.

Finsteres Genie
Beispiel: Ich möchte eine Armee mit 2 schweren Einheiten und 6 Agenten zusammen stellen, dann gehe ich in den Reiter "schwere Einheiten" wähle die aus, wechsle auf den Reiter "leichte Einheiten" wähle Bronzezeitalter und wähle die Agenten aus.

unnötiger Schritt mit den "Bronzezeitalter auswählen"
Wenn ich Agenten brauche, dann klick ich auf "leichte Einheiten" und dann ans ende der Leiste. Dort sind idR die Agenten zu finden.

Bei dieser Idee seh ich ne Zeitersparnis von nem Bruchteil einer Sekunde pro Zusammenstellumg
 

DeletedUser34087

Guest
Ich denke auch, das lohnt sich nicht wirklich. Auch so braucht man für eine Armee wie du sie nennst maximale 10 Sekunden zur Aufstellung, Filter ist wie bereits bemerkt unnötig.
 

DeletedUser30353

Guest
Es kommt natürlich auf die Zusammenstellung an. Wenn du ein Mix aus un-/ abhängigen Einheiten und Einheiten aus verschiedenen Zeitalter hast kann es schon Zeit sparen.
In der GE setzte ich schon mal verschiedene Aufstellungen an mit Einheiten aus verschieden Zeitalter. So müsste man nicht die Reiter abklicken, sondern kann alle bequem aus einem Reiter erledigen. Für alle die in der GE manuell spielen wäre es ein Vorteil.
 
unnötiger Schritt mit den "Bronzezeitalter auswählen"
Wenn ich Agenten brauche, dann klick ich auf "leichte Einheiten" und dann ans ende der Leiste. Dort sind idR die Agenten zu finden.

Wenn man 6 oder 7 Einsatzteamzentren hat (wegen der 4% Kampfbonus pro Einsatzteamzentrum), geht's mit dem Klick auf "Bronzezeit" vielleicht schneller als mit Scrollen. Und ganz "schlimm" ist es diesbezüglich, wenn man unabhängige Agenten braucht, weil man z.B. die abhängigen schon verbraucht hat - da muss man weit scrollen, wenn sich vom Alcatraz schon ein paar hundert unabhängige leichte Einheiten unterschiedlicher Zeitalter angesammelt haben.
 

Capo.

Finsteres Genie
@Andi47 Du hast anscheinend nicht verstanden was klicken ist...
c3802803b3784cbcab74e62a53e10157.png

dahin klicken und schon biste bei den Agenten
 

DeletedUser

Guest
@Andi47 Du hast anscheinend nicht verstanden was klicken ist...
c3802803b3784cbcab74e62a53e10157.png

dahin klicken und schon biste bei den Agenten
das problem ist, dass man sobald man etwas gekämpft hat, nicht mehr nach ganz hinten klicken kann, weil da die angeschlagenen einheiten sind. stattdessen muss man irgendwo in die mitte klicken und mit jedem weiterem kampf ändert sich diese klickposition ein bisschen, weil es immer mehr angeschlagene agenten gibt.
brauch diese idee aber nicht, hätte lieber einen extra-reiter für agenten.. würd mir reichen und ist hier schon irgendwo vorgeschlagen worden
 

Capo.

Finsteres Genie
das problem ist, dass man sobald man etwas gekämpft hat, nicht mehr nach ganz hinten klicken kann, weil da die angeschlagenen einheiten sind
Immer diese krümmelkackerei... wenn man die ganze zeit kämpft bekommt man mit wo man hinklicken muss. Man kann ja auch klicken, Maustaste noch nicht loslassen und ein kleines stück nach links bewegen. Aber das ist ja schon zu viel verlangt für die grenzdebilen 0815-Spieler...
 

DeletedUser

Guest
wenn man die ganze zeit kämpft bekommt man mit wo man hinklicken muss. Man kann ja auch klicken, Maustaste noch nicht loslassen und ein kleines stück nach links bewegen. Aber das ist ja schon zu viel verlangt für die grenzdebilen 0815-Spieler...
du spielst kein gvg, oder? das wird da zu nem problem und schnelligkeit ist dabei auch ein wichtiger faktor. ich hab ziemlich viele einheiten und deswegen verschiebt sich diese position sehr schnell und deutlich. weil's mich zu sehr genervt hat, hab ich sogar alle leichten einheiten bis auf 6 gelöscht, damit ich schnell an die agenten rankomme.. und damit bin ich nicht die einzige.

naja, dann bin ich wohl grenzdebil o_O
 

DeletedUser30353

Guest
Es geht ja nicht nur um die Agenten sondern auch um normale Einheiten. Ich nutzte auch viele Einheiten aus niederen Zeitaltern.
Es sind aber meist nur wenige Einheiten insgesamt die man auswählt, daher wäre all diese Einheiten in einem Reiter schon recht hilfreich. Besonders wenn man nach den Kämpfen das Zeitalter wechselt.
 
das problem ist, dass man sobald man etwas gekämpft hat, nicht mehr nach ganz hinten klicken kann, weil da die angeschlagenen einheiten sind. stattdessen muss man irgendwo in die mitte klicken und mit jedem weiterem kampf ändert sich diese klickposition ein bisschen, weil es immer mehr angeschlagene agenten gibt.
brauch diese idee aber nicht, hätte lieber einen extra-reiter für agenten.. würd mir reichen und ist hier schon irgendwo vorgeschlagen worden

Würde einen Reiter vorschlagen wo Helden Agenten Trommler und Fahnenträger drin sind.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Habe selbst auch ein anderen Vorschlag aber er passt hier auch rein.

Und zwar die Gesamtübersicht aller Militäreinheiten nicht als letztes, sondern als erstes. Dann muss man nicht immer bis hinten scrollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser1463

Guest
Es würde vollkommen ausreichen, wenn die letzte Einstellung gespeichert werden würde. Dann muss nicht ständig alles geladen werden, sondern nur das zuletzt ausgewählte. Wäre ein ziemlicher Fortschritt in der Performance...
 
Oben