Armee-Organisation: Einheiten strukturierter anordnen

1. Sortierung innerhalb der Kategorie verbessern
Bisher ist die Anordnung nach meinen Beobachtungen zufällig. Mal stehen die regulären Truppen vorne, mal nicht - aber immer durcheinander. Gerade hat man Truppen für einen Kampf mit "freien Einheiten" (Orange Balken) ausgewählt, weil offenbar keine regulären Einheiten mehr aufgeführt sind - und nach Beendigung dieses Kampfes sind plötzlich wieder reguläre Einheiten für den Folgekampf vorhanden. Es werden freie Einheiten verheizt, obwohl noch "normale" aus den Kasernen vorhanden, aber nicht sichtbar waren. Daher grundsätzlich zuerst die regulären Truppen und danach die freien Einheiten.

2. Anordnung des Button "alle Einheiten anzeigen" innerhalb der Kategorie verändern
Der gelbe Button "alle Einheiten" sollte zur besseren Übersicht und Information nicht ganz hinten, sondern als Erstes angeordnet sein, das erspart jedes Mal das vollständige nach hinten scrollen (ggf. immer über alle 20 Trommler, Helden oder Fahnenträger) wenn man wissen will, wie viele Truppen in der Kategorie noch vorrätig sind.

3. neue Kategorie "Sondertruppen"
(IMO minderwertige) Truppen wie Helden, Fahnenträger und Trommler in eine eigene Kategorie ans Ende. Oder innerhalb der bisherigen Kategorie ausblendbar (Untermenü?).
 

Capo.

Finsteres Genie
1. Es gibt ein Filter
940cc71de49148278818764ce03f5f99.png
2. brauch ich nicht. Sehe ja auch wie viele ich noch hab wenn ich mit der Maus drüber gehe.
9a650daccc21432789e6c7c1c3e4d78a.png

3. Die stehen immer ganz hinten (Trommler und Fahnenw), und sind nach deiner Meinung ehh minderwertig oder unnötig, warum also eine extra Kategorie dafür?

Und generell: Wenn du bestimme Einheiten suchst, nutze Die 3 verschiedenen Filter (Einheitentyp, Zeitalter, (Un)gebundene Einheit)
 
Und generell: Wenn du bestimme Einheiten suchst, nutze Die 3 verschiedenen Filter (Einheitentyp, Zeitalter, (Un)gebundene Einheit)

Hätte ich präziser formulieren müssen, sorry.
Mein Vorschlag betrift die Auswahl in der App, da gibt es diese Filter leider so nicht. Wenn ich z.B. wissen will, wie viele Agenten ich noch habe, muss ich "alle Zeitalter" wählen, sonst erscheinen die nicht. Und in dieser einzig möglichen Auswahl muss man dann über alle verfügbaren Einheiten sowie Trommler (die vorn angeordnet sind) etc. ganz nach hinten scrollen, um auf den "Übersichts-Button" zu gelangen. Das finde ich unpraktisch.
 

DeletedUser

Guest
Ich habe das Präfix dieses Vorschlags geändert, um weitere Verwirrungen zu vermeiden ;)
 
Oben