Feedback Archäologie-Event

Nee mal im Ernst! Ich hab mich mal umgehört - viele haben heute extra viele tausend Schriftrollen eingesetzt und keine oder nur einen Tagespreis erhalten - gähnende Leere im "Buddelsand" - Inno - was ist da los? Die Leute sind stinksauer! Bei der Masse an Einsätzen kann es doch kein Zufall sein, dass so viele Spieler nix oder fast nix bekommen haben!
 

Juber

Beta-Community Management
Nee mal im Ernst! Ich hab mich mal umgehört - viele haben heute extra viele tausend Schriftrollen eingesetzt und keine oder nur einen Tagespreis erhalten - gähnende Leere im "Buddelsand" - Inno - was ist da los? Die Leute sind stinksauer! Bei der Masse an Einsätzen kann es doch kein Zufall sein, dass so viele Spieler nix oder fast nix bekommen haben!
Das ist wieder mal das beliebte Szenario: Die, die am meisten Pech hatten, sind am lautesten. Natürlich hört man von unglücklichen Leuten, die Pech hatten mehr, als von welchen, die voll im Erwartungswert liegen.
 
Das ist wieder mal das beliebte Szenario: Die, die am meisten Pech hatten, sind am lautesten. Natürlich hört man von unglücklichen Leuten, die Pech hatten mehr, als von welchen, die voll im Erwartungswert liegen.
Natürlich kenn ich den Effekt: man ist dem Zufall in die Arme gelaufen und trotz hohem Einsatz wird es nix.
Ich schrieb aber, dass es vielen genau so erging. Und bei mir war es auf zwei Welten so: NIX zu gewinnen trotz 4000 und einmal 3500 Schriftrollen - wie gesagt, es fiel auf und hat zu Unmut geführt.
 
Natürlich kenn ich den Effekt: man ist dem Zufall in die Arme gelaufen und trotz hohem Einsatz wird es nix.
Ich schrieb aber, dass es vielen genau so erging. Und bei mir war es auf zwei Welten so: NIX zu gewinnen trotz 4000 und einmal 3500 Schriftrollen - wie gesagt, es fiel auf und hat zu Unmut geführt.
Also ich konnte nicht klagen heute über TP, danke der Nachfrage. Bitte pflege meine Daten in deine viele Statistik ein o_O.
 
Das ist wieder mal das beliebte Szenario: Die, die am meisten Pech hatten, sind am lautesten. Natürlich hört man von unglücklichen Leuten, die Pech hatten mehr, als von welchen, die voll im Erwartungswert liegen.
Kann man differenziert betrachten, wenn ich nur mal die letzten drei, vier Events zum Maßstab nehm, was es da mitunter für eine Masse an TP gab ohne groß Dias einzusetzen. Und jetzt nehme ich auf P meine 8k Dias und hab genau einen TP bekommen. Kann mir niemand weiss machen dass da alles im grünen Bereich ist. In meiner Nebenwelt das blanke Gegenteil, keine Dias verbraten, 4x Kits für das Riesenrad, 5x Bühnen und 2x SP Kits. Und da soll das Balancing stimmen?
 
Kann man differenziert betrachten, wenn ich nur mal die letzten drei, vier Events zum Maßstab nehm, was es da mitunter für eine Masse an TP gab ohne groß Dias einzusetzen. Und jetzt nehme ich auf P meine 8k Dias und hab genau einen TP bekommen. Kann mir niemand weiss machen dass da alles im grünen Bereich ist. In meiner Nebenwelt das blanke Gegenteil, keine Dias verbraten, 4x Kits für das Riesenrad, 5x Bühnen und 2x SP Kits. Und da soll das Balancing stimmen?
Ne das ist wahrscheinlichkeitsrechnung o_O
 
Wobei man schon dazu sagen sollte dass der Erwartungswert für TPs bei dieser Eventmechanik einfach schlechter ist als in anderen Events in denen man kein doppeltes Glück (erst Krug finden, dann TP bekommen) braucht und in denen man die Wahrscheinlichkeit auf TPs (wie beim Fussballevent mit entsprechendem Trainer) erhöhen kann.

Meine Ausbeute ist erwartungsgemäß lau aktuell. Weswegen ich auch nicht in Versuchung komme Dias einzusetzen, egal, was Inno noch als TP raus haut.
Mal im Ernst: Wer setzt Dias ein wenn man schon mit der erspielten Event Währung nur Nieten zieht? Mich motiviert das jedenfalls nicht, ich habe schon genug Medis und Fahnenwachen :p

Eigentlich mag ich das Buddeln. Aber ich buddel mich da jerzt ganz entspannt und ohne jegliche Erwartung durch. Vielleicht finde ich ja zumindest noch die letzte Tontafel.
 
Für Spielstarter aus den unteren ZAs ein Event zum Spaß vertreiben.
Das Set ist viel zu groß und die Chance auf die Tagespreise drastisch reduziert im Vergleich zu den anderen Events. Hier frage ich mich, warum Inno das so steuert, macht überhaupt keinen Sinn, weil es nur Frust erzeugt und die Freude am Spiel vertreibt. Hier war ein Geizhals wohl der Chef der Programmierer.
 
Heute hab ich nur eine Vase gehabt, da ich einen Edelstein rumliegen habe, den ich für morgen nutzen möchte - und das war dann gleich das Siegerplatz-Kit. So kann's also auch gehen. :cool:
 
Oben