Diskussion Archäologie-Event

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser44246

Guest
Im Frühlingsevent hat er alle X-Stunden Tags/Nachts gewechselt, wenn ich mich nicht täusche.
 
Das war nicht im Frühlingsevent sondern im Karnevalsevent. Da war der Wechsel alle 6 Stunden. Dort hieß das aber logischerweise auch statt Tagespreis Spezialpreis.
 
Also ich bin sehr zuversichtlich, dass man die Weltausstellung auf Stufe 10 bekommt.
Bin jetzt auf 2 Welten mit den Quests tagesaktuell und habe auf einer Stufe 6 erreicht und auf der anderen Stufe 5 und 16 komische goldene Teile.
keine Dias eingesetzt und jeweils 185 Rollen im Inventar.
Es gibt noch:
18x 30
1x 600
17(oder 18)x 50
sind mindestens 540 + 600 + 850 = 1990 Rollen

2175 Rollen also insgesamt noch zur Verfügung, das mach 6 große Pakete und ein bisschen Kleinkram, das sollte sich sehr sehr locker ausgehen.
 
Ich hab jetzt mal mehrere Welten verglichen. Die Idole/Vasen/Werkzeuge sind stets an gleicher Stelle plaziert. Wer sich die Mühe machen will, kann auf einer Nebenwelt vorspielen und auf der Hauptwelt dann die richtigen Felder freilegen! :)
 
Ich hab jetzt mal mehrere Welten verglichen. Die Idole/Vasen/Werkzeuge sind stets an gleicher Stelle plaziert. Wer sich die Mühe machen will, kann auf einer Nebenwelt vorspielen und auf der Hauptwelt dann die richtigen Felder freilegen! :)

Wurde sicher so entschieden, weil sonst wieder Leute jammern, von wegen "Chancengleichheit" und so :p

Aber die Mühe mach ich mir trotzdem nicht :D
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Ich dachte, dass der Preis um 11 Uhr wechselt liegt daran, damit jeder (also vor allem letzter und erster) Tagespreis auch wirklich 24 Stunden lang angezeigt wird. Auch würde es so bei 21 Tagen Eventdauer auch exakt 21 Tagespreise geben...
 

DeletedUser44246

Guest
Also ich hab gerade mal für (mein) Karussell geübt. Prinzipiell ist Alles beim Alten geblieben, nur dass man etwas hilflos unter der Erde herumstolpert und versuchen muss, den Weg, der das Ziel ist, zu finden ;)
 

DeletedUser44032

Guest
Schaumal, ich habe in meiner Altstadt einen Marktplatz mit Zuckerbäckerei, Stellmacher, Taverne, Uhrenturm und Dekos, Fläche 9x6.
Ich käme nie auf die Idee, da etwas anderes hinzustellen, und wenn es 1000 FP bringt. Und da steckt viel Arbeit drinnen! Ich bin jetzt in der GGW, ständig soll ich die Arche aufbauen- wofür? Die Zeit der Arche ist noch nicht gekommen...

Ich hab nur eine Stadt und die hat eine Altstadt.

Das geht aber jetzt etwas am Thema vorbei, sorry
Ich find' das toll, wenn man die (alten) Event- und Diamant-Gebäude zu schätzen weiß!
Da es ja neuerdings bei jedem Event ein neues Gebäude, bzw. Set gibt, stellt sich wirklich die Frage, ob da die legendäre Bauwerke noch ihre Berechtigung haben.
Mal sehen ob man die Weltausstellung (ohne Diamanten) auf Stufe 10 bekommt.
Wenn man sich so eine "Altstadt" aufbauen will, wird erstens der Platz sehr sehr knapp und ein halbfertiges "Gebäude" paßt dann ja überhaupt nicht dazu. (zB Koloss im Gerüst)

Ich fände es wesentlich interessanter, wenn es mehr "Einlagerungs-Kits" gäbe
und die diversen Event-Gebäude wieder kommen würden.
So könnte man seine Stadt ab und zu mal umgestalten, bzw. "verfehlte" Event-Teile dazusammeln.
(Der Kirsch-Garten war ja schon so ein Anfang)
Schade finde ich auch, daß man Diamant-Gebäude nicht einlagern kann.
 

DeletedUser44246

Guest
Der Koloss war ein Fehlgriff in der Konstruktion und es sollte schnellstens Kit dafür angeboten werden. Man hätte ja so einen kleinen Koloss wachsen lassen können- aber ohne Körperteile aufgebaut lassen zu müssen, ist eine Strafe für die Spieler.

Meine Stadt ist keine Altstadt, sie hat aber eine. Von der Idee her hätte das Weltausstellungsgebäude gut gepasst, aber nicht in die Altstadt, sondern zwischen Vergnügungsviertel und Industriegebiet. Doch ist es mir zu groß und irgendwie kitschig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab jetzt mal mehrere Welten verglichen. Die Idole/Vasen/Werkzeuge sind stets an gleicher Stelle plaziert. Wer sich die Mühe machen will, kann auf einer Nebenwelt vorspielen und auf der Hauptwelt dann die richtigen Felder freilegen! :)

Sooo hatte dieselbe Vermutung und habe das ganze mal überprüft und mir eine kleine Untergrundkarte angelegt.
Es ist tatsächlich so, dass bis zur 5.-7. Stelle der Verlauf absolut identisch ist. Danach allerdings unterscheiden sich die Karten komplett.
Idole, Behälter, sowie Hindernisse sind alle an komplett unterschiedlichen Stellen. - Zumindest wennn ich bei der Erzeugung der Karten nich komplett Mist gebaut habe.
 

DeletedUser40326

Guest
Ich weiß nicht, ob noch mehr Spieler das Problem haben, dass da die letzten Eventgebäude und dieses auch immer sehr viele Einwohner zusätzlich bringen, die Bevölkerung, die ja immer zufrieden sein muss, viel zu viel wird. In Rugnir werde ich jetzt meinen Inno abreißen, weil ich so viele nicht mehr zufriedengestellt bekomme und auch nicht brauche. Der Ausbau von Alca bringt ja ab 11 auch nur noch 500 auf jeder Stufe, ist also keine Lösung.
 
Gibt aber auch genug Eventgebäude, die auch Zufriedenheit bringen. Auch die Straßen bringen einiges. Ich habe jetzt rund 30K Bevölkerungsüberschuss und 50K Zufriedenheitsüberschuss. Dann noch Alca und Hagia. Das reicht bei mir locker.
 

DeletedUser40326

Guest
Gibt aber auch genug Eventgebäude, die auch Zufriedenheit bringen. Auch die Straßen bringen einiges. Ich habe jetzt rund 30K Bevölkerungsüberschuss und 50K Zufriedenheitsüberschuss. Dann noch Alca und Hagia. Das reicht bei mir locker.
Schön, wenn es bei Dir passt. Natürlich sind meine Straßen neu. Hagia habe ich nicht und will ich nicht. In Korch werde ich jetzt mein Alca erhöhen, mehrere Stufen sind da schon notwendig. In Rugnir, wo ich noch lange in der GGW bleiben möchte, reiße ich den Inno ab.
Natürlich gibt es Gebäude, die die Zufriedenheit erhöhen, aber die kosten dann auch wieder Platz für eine Bevölkerung, die ich nicht brauche..
Schick wäre es, wenn man den Zuwachs abwählen könnte, denn viele Spieler freuen sich sicher über mehr Einwohner.
 
Und wie immer ist es Teil des Spiels genau mit solchen Widrigkeiten umzugehen. Du kannst zusätzliche Gebäude bauen die Zufriedenheit geben. Du kannst LGs die Zufriedenheit geben weiter leveln. Du kannst Gebäude die Bevölkerung bringen abreißen oder einlagern. Du kannst auf die 120% Produktivität verzichten. Es gibt unzählige Möglichkeiten.
Schick wäre es, wenn man den Zuwachs abwählen könnte,
Das wäre allerdings wie Gebäude drehen, etc. Das hätte dann nichts mehr mit Strategie zu tun.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben