Feedback Archäologie-Event

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Für mich war das wieder mal ein rundum gelungenes Event!

Positiv:

- ein extem starker Hauptpreis
- abwechslungsreiche Tagespreise -> alte Eventgebäude oder Upgrade-Kits gerne zukünftig öfters mal einbringen
- Eventdauer war gut gewählt , nicht zu lang gezogen
- Eventmechanik! dickes plus! Das hat sehr viel Spaß gemacht. :)

Negativ:

- nichts!

Anmerkung:

- erreichbare zusätzliche Erfolge vorher mit ankündigen (nicht im Detail, aber das es welche gibt)
 
So, durch.
Feedback:
Sehr gutes Event, Länge war OK, der Preis war auch relativ gut zu bekommen (auf 3 von 3 Welten geschafft) und auch die Chancen für den Tagespreis waren wirklich hoch. Besonders hat mir gefallen, dass man so oder so eine leere Fläche freiräumen musste und dadurch den Hinweispfeil permanent loswerden konnte, der hat mich persönlich sonst immer gestört, wenn ich auf einen für mich brauchbaren Tagespreis gewartet habe.
Mein einziger Kritikpunkt ist, dass die Aufgaben immer noch zu monoton sind, aber das ist Meckern auf hohem Niveau.
 

DeletedUser

Guest
Positiv:
Das Buddeln war eine tolle Abwechslung zu den bisherigen Events. Das Gebäude war leicht auf 10 zu bekommen, obwohl ich auch immer fast alle Vasen ausgebuddelt habe. Fürstenhaus und Kiosk als Tagespreise waren eine super Überraschung und verzieren jetzt meine Stadt.

Negativ:
Ich hatte einen Avatar entsandet und noch nicht aufgesammelt, weiter rechts war ein weiterer Avatar im Sand drin -> auch entsandet. Danach habe ich den zuerst ausgebuddelten eingesammelt, woraufhin der andere sich in Luft auflöste. Das fand ich etwas gemein. Kann man das nicht so programmieren, dass nicht kurz hintereinander der gleiche liegen kann? Oder das erst beim Einsammeln bestimmt wird, welcher noch nicht gewonnene Avatar drin ist?
 

DeletedUser46444

Guest
Bin doch nachträglich sehr enttäuscht: in allen Foren hieß es, bei täglicher Teilnahme und abspielen aller Quests könne jeder die Stufe 10 der WA erreichen. Jetzt alle Quests schon vorzeitig erledigt (60) und alle Möglichkeiten durchgespielt. Trotzdem reicht es nur für Stufe 6. Bin wenig begeistert, also mal wieder nur mit Kauf erreichbar, ganz mies
 
Eines der besten Events bisher!

-Auf 3 Welten steht die Weltausstellung auf Stufe 10 (bin dort sehr stark auf Idole gegangen, so dass es locker aufgegangen ist, und mit 10 FP auf 24 Felden wirklich ein geniales Gebäude. Trotzdem kamen noch diverse "Beifänge" rein, in Form von SdW, Karussels, Agentenversteck etc.
-Auf den beiden WB-Welten kamen während des Events insgesamt 22 WB dazu, inklusive noch mal ca. 10-12 Schrumpfkits, hat sich also auch dort ordentlich gelohnt. Obwohl hier der Fokus nur auf Vasen lag (Goldene Relikte hab ich nur eingesammelt, wenn diese mit Schaufel oder Dynamit "beiläufig" freigelegt wurden, oder es mit dem Pinsel in der nächsten Spalte nichts anderes gab), wäre auf beiden Welten die WA auf Stufe 9, aber da ich dort jetzt schon Platzprobleme habe bleibt sie im Inventar.
-In der Miniwelt auf U hatte ich dieses Mal weniger Lust auf das Events, hab es nur bis Quest 30 gespielt und heute (deutlich) über 10 Reno-Kits (leider wird ja im Inventar als maximale Veränderung "9+" angezeigt), somit auch dort erfolgreich beendet.

Die Quests waren wie immer gut zu lösen, auch auf einer noch recht jungen EZ-Welt, war ja auch nichts außergewöhnliches an Aufgaben dabei.
Die Questmechanik war mal wirklich eine Abwechselung und hat Spaß gemacht, auch wenn es ingesamt etwas länger gedauert hat, gerade wenn man tagelang seine Werkzeuge angespart hat (immer nur die 330er-Pakete und einige einzelne Pinsel gekauft) und dann auf 3 Welten hintereinander mit je 200+ Werkzeugen gegraben hat.
Dennoch hoffe ich, diese Mechanik bei nem späteren Event wieder zu sehen, ist schon spannender als die Standard "Wähle aus 3 Stationen den besten Weg"-Mechanik, bei der man am Anfang noch die Tabelle mit den effizientesten Spieler/Origamitierchen/Etc offen hat, die nach 2 Tagen aber eh auswendig kennt


Insgesamt sehe ich hier wenig zu meckern, 9,5/10 Punkten für das Event, wird schwer zu toppen sein.
 

DeletedUser41453

Guest
Ich fand das Event sehr gelungen.
positiv:
- Das Ausgraben. Sehr abwechslungsreich und kein stupides Klicken. Es wurde belohnt wenn man vorher nachgedacht hat.
- Eventgebäude ohne Dias absolut schaffbar
- keine Liga, die missfällt mir eher
- der Zufallsfaktor um das Eventgebäude zu maximieren war gering. Man war seines eigenen Glückes Schmied, wie man so schön sagt. Das ist mit Abstand das Beste daran gewesen.

negativ:
- Die Kaufleiste für die Werkzeuge hätte eher an den rechten Rand gehört
- Leider gabs nur Plus1-Kits und keine Renokits
Aber das ist "Jammern" auf hohem Niveau, eigentlich ist das nicht negativ gemeint - eher ein Verbesserungsvorschlag.

Fazit:
Sehr schön, Inno. Weiter so.
 
Wow, zwei Daumen hoch und 5 Sterne für das Archäologie-Event. Für mich eines der besten Events ever. :) Endlich mal etwas, wo man sich nicht stumpf durcklickt, sondern etwas nachdenken musste, nämlich wie man die Werkzeuge am effizientesten einsetzt. Dabei musste man nicht nur drauf achten, wann man welches Werkzeug einsetzt, sondern auch dass man die einzelnen Werkzeuge etwa in dem Verhältnis einsetzt, wie man sie im Set erhält - denn nur im Zusammenspiel der drei Werkzeugtypen konnte man sich effizient durchbuddeln.
Lob auch für das Balancing, ich hab es geschafft einmal die Weltausstellung auf höchste Stufe zu bekommen und nebenbei noch einige Karusselle abzuräumen.
Keine Frage, ich mag auch solche Events wie das Sommerevent mit dem Glücksrad und besonders schön gemacht fand ich auch das Frühlingsevent dieses Jahr mit den Origamitieren. Aber es sind eben Events wo man mental nicht wirklich gefordert wird.
Bitte in Zukunft mehr Events wo man ein bisschen Strategie und Grips einsetzen kann! :)
 
Ein Event, bei dem ich trotz täglichem Spiel ohne Diamanten die finale Stufe des Event- Gebäudes NICHT werde gewinnen können, reizt mich nicht wirklich.
Die Spielmechanik des Archäologie-Events selber finde ich toll - endlich mal etwas anderes. Das Fegen, Schaufeln und Sprengen macht Spaß. Die Grafik ist - wie auch im sonstigen Spiel - sehr ansprechend.
 
Was soll eigentlich der Müll 2 verschiedene Daten anzusetzen? Einmal steht am Anfang eures Textes das Event ende am 22sten. Ganz unten steht dann das Event laufe bis am 23sten. In eurem Ankündigungsvideo ist die Rede von täglichen Schriftrollen. Wenn das Event also bis 23ster läuft erwarten die Leute in der Nacht vom 22 bis zum 23sten nochmals was zu bekommen. Ich finde das sehr ungeschickt gemacht. Da gibts dann Leute die nur noch par Rollen brauchen und die vielleicht genau dann nochmals ins Spiel schauen um ihr Ding auf Level 10 zu bekommen nur um dann festzustellen dass man nur noch mit Dias weitermachen könnte. Da werden Leute sauer.
 
Das "Buddeln" erfordert etwas mehr strategisches Handeln als Felder oder Teiche zu überqueren, um den Hauptpreis auf Maximalstufe zu bringen (ist auch gut so).
Von den Tagespreisen wurde ich positiv überrascht, dass es dort auch ältere Gebäude (Fürstenhaus etc.) nochmals gab.
Quests waren gut zu schaffen. Auch positiv, dass es jede Menge Alternativen gab. Nur bei den Einheiten rekrutieren Quests muss ich immer aufpassen, da ich keine Militärgebäude habe um diese zu lösen und daher auf die GEX angewiesen bin (hier war ich einmal schon zu weit).
Nach Aufstellen der Weltausstellung habe ich jetzt allerdings Probleme mit der Zufriedenheit, aber das lässt sich mit der Zeit auch wieder lösen.

Gelungenes Event, gerne mehr davon!
 

DeletedUser35758

Guest

ARCHÄOLOGIE EVENT FEEDBACK

TOP

* Alte Gebäude zum Nachsammeln. Wenig ist frustrierender, als keine vollständige Sammlung zu besitzen, nur weil man später gestartet ist. Bitte in Zukunft auch alte Kits anbieten. ;)

SEHR GUT

* Tolles Gebäude, superhübsche Stufen, im Nachhinein tut's mir fast leid, daß ich nur auf einer Welt eine 2. Weltausstellung lvl 1 ergattert habe (vgl. Balancing). Jetzt auf Arva lvl 4 & lvl 7 nebeneinander aufgestellt - sieht toll aus.

* Balancing war sehr gut - auf allen Welten locker lvl 10, bei den meisten auch noch das WuBruSchru-Kit. Auch nett, daß man mal mitdenken mußte, um effizient aufzudecken.

* Aufgaben gut abgestimmt, mittlerweile sind Events auch Real-Life tauglich, man kann 2-3 Tage aussetzen (ausser Tagesbelohnung einsammeln) und kommt trotzdem gut mit. :)

WENIGER GUT / VERBESSERUNGSWÜRDIG
(Jammern auf sehr hohem Niveau)

* Langsames Aufdecken - Multi-World Problem.
Ich wünsch mir (allgemein für Events) so was wie einen Speed-Modus zum Ausgeben am Schluss.
Erinnere mich, wie ich beim letzten Weihnachtsevent RL-bedingt am Schluss alle Kisten aufgemacht habe und mit müden Augen bis nach Mitternacht vor mich hin geklickt habe. :confused:

* Ein alter Wunsch: Am Event-Avatar von aussen(!) sichtbar machen, daß man die Questreihe abgeschlossen hat, ich check das sonst auf meinen Welten immer wieder 2-3 Mal, um sicher zu sein, daß ich keine vergessen habe.

* Pfeil - Macht 'ne Belohnung 10 Events gelöst / zu Ende gespielt, und erspart anschliessend den "Veteranen" BITTE einfach den Pfeil.
Wir wissen, daß / wann / wie lang / welche Events laufen. :rolleyes:

Zum Schluss noch was Positives:

DANKE FÜR EIN SPITZENEVENT AN ALLE ENTWICKLER, MODERATOREN, DESIGNER, MITARBEITENDEN !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieses Event war eines der besten Events seit längerem! Zwar gab es bei den Aufgaben nichts Neues (was wohl auch nicht ohne Weiteres möglich sein dürfte) und auch deren Anzahl war völlig angemessen. Allerdings war der Hauptpreis ziemlich gut und wohl bei täglichem Spielen und der richtigen Taktik locker ohne Dias machbar. Gefühlt kamen dennoch weniger Tagespreise als bei anderen Events trotz ähnlicher prozentualer Gewinnwahrscheinlichkeit.

Ein großes Kompliment für die Idee mit den Grabungen! Es hat viel Spaß gemacht, zu graben. Hier gibt es ein großes Lob für Idee und Umsetzung! Am liebsten hätte ich damit gar nicht mehr aufgehört!

To do's für die nächsten Events:
  • In der Vergangenheit war es schön zu sehen (dank thailändischem Server mit bis zu 6 Stunden Vorlauf), welcher Tagespreis als nächstes kommt. Das fehlte bei diesem Event und ich fand es sehr schade! Bitte wieder einführen oder eine Vorschau auf den kommenden Tagespreis einführen.
  • Bei diesem Event gab es neben dem Erfolg für den Abschluß des Events an sich mindestens zwei Erfolge (Archäologe und Sandschloß). Bitte kündigt so etwas doch ebenfalls mit an, damit die Spieler, die diese Erfolge auch gerne hätten, sich diese gezielt und nicht nur zufällig (oder auch nicht) holen können.
  • Ebenfalls zu den Erfolgen: Sowohl bei Archäologe als auch bei Sandschloß ist vor Erreichen der höchsten Stufe leider nicht erkennbar, wie viel noch jeweils fehlt. Das ist bei anderen Erfolgen (z. B. Ehrenmedaille, Gütiger Gott etc.) besser gelöst!
 

DeletedUser55420

Guest
Vielen Dank für eure zahlreichen Beiträge!
Wir haben das Feedback an die Entwickler weitergeleitet und hier wie versprochen alle Beiträge zur Sichtbarkeit freigeschaltet.

Liebe Grüße,
euer Forge of Empires-Team
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben