Gilden-Expedition Anzeige des Status der GE

DeletedUser31805

Guest
Ich spiele nur über die App und bin einer dieser Viele-Welten-Spieler.
Ich spiele die GE gern und eigentlich immer durch.
Mein "Problem" dabei ist, dass ich da unterschiedlich schnell bin und mir leider nicht merken kann, in welcher Welt ich mit der GE schon durch bin und in welcher noch nicht.
Wenn ich jetzt meine Welten abklapper und jedesmal erst in die GE rein muss, um zu sehen, dass ich schon durch bin, kostet mich das zu allererst einmal Traffic in meinem Datenvolumen und zweitens viel Zeit. Denn es dauert jedesmal, je nach Verbindungsqualität, bis zu 3 Sekunden, bis ich in der GE drin bin.
Mein Vorschlag wäre jetzt, dass ein kleiner grüner Haken auf dem Menüpunkt Expedition erscheint, wenn man durch ist. Alernativ auch ein grüner Rahmen oder sonst irgendwas, dass einem im Vorfeld schon anzeigt, dass man in dieser Welt schon durch ist.
Eigentlich keine große Sache, würde halt zumindest mir die "Arbeit" ein bisschen erleichtern.

Nachteile fallen mir keine ein.
 

DeletedUser34133

Guest
Aus meiner Sicht keine Diskussion nötig. Leicht umzusetzen, angenehmer Quality of Life Change.
+1
gleiches könnte man bei Weltkarte (Provinz erkundet) und Armee-Organisation (Verteidigungsarmee steht bzw. rot für Verteidigungsarmee steht nicht) machen
 

DeletedUser55420

Guest
Ich mag die Idee.
Grün, wenn alle Stufen durch sind. Ansonsten eine kleine Zahl, in welcher Stufe man gerade steckt. Das wäre schön.
 

DeletedUser28245

Guest
Die Idee vom TE und von gooflab sollte man idealerweise kombinieren: Zahlen für die Stufen verwenden und diese Zahlen werden grün, wenn die Stufe komplett durchgespielt ist (Dann sieht man nämlich auf einen Blick, ob das persönlich gestecke Ziel erreicht ist, unabhängig davon, wieviele Stufen in der aktuellen Runde freigeschalten sind)
 
Aktuell spiele ich die GE nicht durch und ich spiele auch nur in einer Welt. Die Idee finde ich aber dennoch prima (einschließlich der Ergänzungen meiner Vor-Schreiber) und hoffe auf Umsetzung!
 

DeletedUser12932

Guest
was heisst "durch". Wenn du 63 Kämpfe hast ist nicht durch? Für manchen sind 48 Kämpfe durch, für andere 64! Wie definiert man also "durch"???
Mach deine Welten von A nach Z durch und mereke dir dein EINEN Buchstaben deiner Welt, wo du zuletzt warst. Sicher nicht soooo schwer, sonst Voltax nehmen :)
 
Die Idee vom TE und von gooflab sollte man idealerweise kombinieren: Zahlen für die Stufen verwenden und diese Zahlen werden grün, wenn die Stufe komplett durchgespielt ist (Dann sieht man nämlich auf einen Blick, ob das persönlich gestecke Ziel erreicht ist, unabhängig davon, wieviele Stufen in der aktuellen Runde freigeschalten sind)

Denke das mit den Zahlen für die geschafften Stufen und grüner Haken wenn man komplett durch ist sinnig ist. Da manche auch nur bis zur dritten Stufe spielen. Obwohl das gute zeug erst zum Schluss kommt.

+1
 

DeletedUser32044

Guest
Bin dafür und finde auch die nachfolgenden Vorschläge zur Idee nicht schlecht.
Also, dass man durch Farben und Zahlen sieht auf welcher Stufe man ist bzw. ob man fertig ist.
 

DeletedUser

Guest
Zur Idee:
Ich persönlich brauch's nicht, aber für "Mehrwelten-Spieler" sicherlich nützlich...
Daher: +1 :)

Moderationshinweis: Off-Topic gekürzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser31805

Guest
Die Idee vom TE und von gooflab sollte man idealerweise kombinieren: Zahlen für die Stufen verwenden und diese Zahlen werden grün, wenn die Stufe komplett durchgespielt ist (Dann sieht man nämlich auf einen Blick, ob das persönlich gestecke Ziel erreicht ist, unabhängig davon, wieviele Stufen in der aktuellen Runde freigeschalten sind)
Mir kommt's schon darauf an, dass ich merke, ob ich alle Stufen durch hab. Nutzt mir persönlich wenig, wenn ich nur sehe, dass ich Stufe III fertig habe. Dann müsste ich ja trotzdem jedesmal kucken, ob ich Stufe IV noch spielen kann oder nicht. Also irgendeine Kennzeichnung, dass alle freigeschalteten Stufen durch sind, wäre schon wichtig.
 

DeletedUser28245

Guest
Dann müsste ich ja trotzdem jedesmal kucken, ob ich Stufe IV noch spielen kann oder nicht. Also irgendeine Kennzeichnung, dass alle freigeschalteten Stufen durch sind, wäre schon wichtig.
Ich gehe mal davon aus, dass Du selbst schaust, ob die 4. Stufe freigeschalten ist, sobald Du die 3. Stufe absolviert hast. Und meistens ist das ja schon am Anfang der Ge bekannt, weil die 4. Stufe bei manchen Gilden immer, bei anderen mit Ansage freigeschalten wird.
Und wenn du dann angefangen hast die 4. Stufe zu spielen, würdest Du eben eine 4 sehen, die noch nicht grün ist. Das sollte doch ausreichen. Ansonsten bräuchte man Platz in der Anzeige für 4 Symbole (je Stufe 1). Wenn vorhanden( ab Stufe 2) heisst das Stufe ist freigeschalten, wenn grün, Stufe ist absolviert. Kann man auch machen, muss man aber nicht :D
 

DeletedUser31805

Guest
Ich gehe mal davon aus, dass Du selbst schaust, ob die 4. Stufe freigeschalten ist, sobald Du die 3. Stufe absolviert hast. Und meistens ist das ja schon am Anfang der Ge bekannt, weil die 4. Stufe bei manchen Gilden immer, bei anderen mit Ansage freigeschalten wird.
Und wenn du dann angefangen hast die 4. Stufe zu spielen, würdest Du eben eine 4 sehen, die noch nicht grün ist. Das sollte doch ausreichen. Ansonsten bräuchte man Platz in der Anzeige für 4 Symbole (je Stufe 1). Wenn vorhanden( ab Stufe 2) heisst das Stufe ist freigeschalten, wenn grün, Stufe ist absolviert. Kann man auch machen, muss man aber nicht :D
Ich spiele die GE eigentlich immer sehr zügig.
Dienstag ist Stufe I durch, Mittwoch Stufe II und am Donnerstag Stufe III. Ab Freitag würde ich jetzt jedesmal, wenn ich global die GE spiele, nachsehen, ob die Stufe IV frei ist oder nicht. Genau das wollte ich mit meinem Vorschlag aber umgehen.
Und leider sind nicht alle Gilden so, wie die unsrige in Rugnir. Da werden auch mal Stufen freigeschaltet ohne eine Ankündigung. Und auch nicht jede Gilde ist gütermäßig in der Lage am Dienstag alle Stufen freizuschalten. Manchmal bin ich am Mittwoch mit Stufe II durch und Stufe III wird erst am Freitag freigeschaltet. Das bedeutet, trotz grüner 2 müsste ich, falls es keine Ankündigung gibt (und das weiß man ja erst, wenn eine erfolgt ist) bis Freitag jedesmal nachsehen, ob die Stufe III frei ist. Genau das wollte ich mit meinem Vorschlag aber umgehen.
Ich habe nichts gegen deinen Vorschlag, aber mir geht er dahingehend nicht weit genug. Denn wenn ich sowieso weiß, dass alle Stufen frei sind, dann interessiert's mich eigentlich nicht besonders, ob ich jetzt eine grüne 2 oder eine rote 3 habe. Wozu auch? Ich spiele ja trotzdem bis zum Ende.
 
Ich weiß nicht wie viele Spieler davon einen Benefit hätten. Ich glaube die Mehrheit spielt eine Welt oder wenn sie mehrere Welten spielen hauptsächlich nur auf einer Welt. Dass viele Spieler viele Welten aktiv spielen glaube ich nicht. Die Argumentation kann ich durchaus nachvollziehen. Aber trotzdem stellt sich für mich die Frage nach dem Aufwand und dem Nutzen.
Sollte es umgesetzt werden könnte ich mir aber vorstellen, dass eine Zahl mit dem letzten absolvierten Kampf angezeigt wird. Ist die Zahl grün so kann der nächste Kampf abolviert werden und ist die Zahl rot so kann der nächste Kampf nicht absolviert werden. Sprich grüne 48 würde heißen, dass die Stufe 4 freigeschalten ist und rote 48, dass Kampf 48 absolviert wurde die Stufe 4 aber nicht freigeschalten ist. Eventuell könnte die Zahl orange (oder sonst eine Farbe) sein wenn der nächste Kampf freigeschalten ist aber momentan keine Versuche verfügbar sind.

Wobei das alles für mich keinerlei Nutzen bringt.
 

DeletedUser34133

Guest
Ich glaube die Mehrheit spielt eine Welt oder wenn sie mehrere Welten spielen hauptsächlich nur auf einer Welt
Ich spiele nur auf einer Welt GE, gehe aber manchmal in die GE, obwohl ich die schon durch habe, keine Versuche mehr habe oder die Stufen nicht freigeschaltet sind.

eine Zahl mit dem letzten absolvierten Kampf angezeigt wird. Ist die Zahl grün so kann der nächste Kampf abolviert werden und ist die Zahl rot so kann der nächste Kampf nicht absolviert werden. Sprich grüne 48 würde heißen, dass die Stufe 4 freigeschalten ist und rote 48, dass Kampf 48 absolviert wurde die Stufe 4 aber nicht freigeschalten ist. Eventuell könnte die Zahl orange (oder sonst eine Farbe) sein wenn der nächste Kampf freigeschalten ist aber momentan keine Versuche verfügbar sind
Deshalb wäre das die perfekte Ergänzung für mich. Also geb ich dieser Idee noch ein +1 :D
 

DeletedUser

Guest
Der Vorschlag von Micha ist inzwischen ganz schön erweitert worden. Das geht mir alles zu weit. Man könnte ja z.B. auch noch auf die Idee kommen, die Anzahl der möglichen inzwischen neu generierten Versuche anzuzeigen, um nicht in die GE zu gehen, wenn es sich nicht lohnt.

Man könnte anderweitig beispielsweise auf die Idee kommen, die Anzahl der eingestellten Handelsangebote irgendwo anzuzeigen. Der Möglichkeiten gäbe es sicher etliche, denn viele Spieler haben viele unterschiedliche Prioritäten. Die Oberfläche wird immer voller und ich befürchte, mit der Zeit unübersichtlich.

Ich denke, wer auf vielen Welten spielt, macht das aus freien Stücken und muss einfach entsprechend mehr Zeit, Datenvolumen und was auch immer einsetzen.

Kann mich für diesen Vorschlag nicht begeistern.
-1
 

DeletedUser28245

Guest
@Beruka : eine Idee abzulehnen bzw. negativ zu bewerten auf Grund der Befürchtung Spieler kämen noch auf andere aus deiner Sicht unnötige Ideen, ist irgendwie ziemlich albern. Quasi das Gegenteil von konstruktiver Kritik ;)
 

DeletedUser31805

Guest
Ich weiß nicht wie viele Spieler davon einen Benefit hätten. Ich glaube die Mehrheit spielt eine Welt oder wenn sie mehrere Welten spielen hauptsächlich nur auf einer Welt. Dass viele Spieler viele Welten aktiv spielen glaube ich nicht. Die Argumentation kann ich durchaus nachvollziehen. Aber trotzdem stellt sich für mich die Frage nach dem Aufwand und dem Nutzen.

Ich spiele auf 9 Welten und kann ehrlich sagen, dass ich die alle gleich bespiele. In einer Welt bin ich in der JHW, das war meine erste Welt und da habe ich noch ein paar Anfängerfehler gemacht, die sich bis heute durchziehen. Und in einer Welt bin ich erst SMA, weil es die letzte Welt ist, in der ich angefangen habe. In allen anderen Welten bin ich im IZA und sowohl in der Forschung, als auch auf der Karte in etwa gleich weit. Meine Spielart und mein Workflow machen das möglich. Ob ich da der Einzige bin, der FoE so spielt. Kann sein, ich weiß es nicht, halte es aber nicht für sehr wahrscheinlich.

Sollte es umgesetzt werden könnte ich mir aber vorstellen, dass eine Zahl mit dem letzten absolvierten Kampf angezeigt wird. Ist die Zahl grün so kann der nächste Kampf abolviert werden und ist die Zahl rot so kann der nächste Kampf nicht absolviert werden. Sprich grüne 48 würde heißen, dass die Stufe 4 freigeschalten ist und rote 48, dass Kampf 48 absolviert wurde die Stufe 4 aber nicht freigeschalten ist. Eventuell könnte die Zahl orange (oder sonst eine Farbe) sein wenn der nächste Kampf freigeschalten ist aber momentan keine Versuche verfügbar sind.
Wobei das alles für mich keinerlei Nutzen bringt.

Ja, damit könnte ich mich anfreunden. Das mit den Versuchen bräuchte ich nicht, wäre mir aber egal.
 
Der Vorschlag von Micha ist inzwischen ganz schön erweitert worden. Das geht mir alles zu weit. Man könnte ja z.B. auch noch auf die Idee kommen, die Anzahl der möglichen inzwischen neu generierten Versuche anzuzeigen, um nicht in die GE zu gehen, wenn es sich nicht lohnt.

Man könnte anderweitig beispielsweise auf die Idee kommen, die Anzahl der eingestellten Handelsangebote irgendwo anzuzeigen. Der Möglichkeiten gäbe es sicher etliche, denn viele Spieler haben viele unterschiedliche Prioritäten. Die Oberfläche wird immer voller und ich befürchte, mit der Zeit unübersichtlich.

Ich denke, wer auf vielen Welten spielt, macht das aus freien Stücken und muss einfach entsprechend mehr Zeit, Datenvolumen und was auch immer einsetzen.

Kann mich für diesen Vorschlag nicht begeistern.
-1

Mal ganz ehrlich du tust so als ob es sofort umgesetzt wird. Hier geht es nur drum eine Idee weiter zu entwickeln und zu verbessern und nicht darum das etwas sofort umgesetzt wird. Immerhin stehen noch die Abstimmung und Inno dazwischen.

Und die Idee ist sehr gut aber mein Credo ist weniger ist mehr. Deswegen finde ich das man das nicht überladen sollte und einfach mal schauen sollte ob etwas sinnvoll und Nötig ist.

Denke eine Grüne 1-2-3 für abgeschlossene Stufe sinnvoll und ein Rote Zahl für stufen die angefangen wurden aber noch nicht beendet wurden und wenn man in Ge durch ist ein fach eine Grüne 4 fertig.

Und Orange wenn man das Ende einer Stufe erreicht hat z.B. (48) und die 4 Stufe freigeschaltet wurde. So weiß man das es weiter gehen kann. Das mit den Versuchen die man hat sollte man nicht einpflegen wird zu unübersichtlich. Und hier geht es nur darum das man auf ein blich sieht ob GE fertig ist oder nicht.
 
Oben