Gilden-Expedition Anzeige des Status der GE

DeletedUser31805

Guest
Ich spiele nur über die App und bin einer dieser Viele-Welten-Spieler.
Ich spiele die GE gern und eigentlich immer durch.
Mein "Problem" dabei ist, dass ich da unterschiedlich schnell bin und mir leider nicht merken kann, in welcher Welt ich mit der GE schon durch bin und in welcher noch nicht.
Wenn ich jetzt meine Welten abklapper und jedesmal erst in die GE rein muss, um zu sehen, dass ich schon durch bin, kostet mich das zu allererst einmal Traffic in meinem Datenvolumen und zweitens viel Zeit. Denn es dauert jedesmal, je nach Verbindungsqualität, bis zu 3 Sekunden, bis ich in der GE drin bin.
Mein Vorschlag wäre jetzt, dass ein kleiner grüner Haken auf dem Menüpunkt Expedition erscheint, wenn man durch ist. Alernativ auch ein grüner Rahmen oder sonst irgendwas, dass einem im Vorfeld schon anzeigt, dass man in dieser Welt schon durch ist.
Eigentlich keine große Sache, würde halt zumindest mir die "Arbeit" ein bisschen erleichtern.

Nachteile fallen mir keine ein.
 
+1 finde ich gut und einfach umzusetzen :)

Ich spiele nur in 4 Welten und mache überall GE unterschiedlich schnell und kenne daher das Problem genau.

Der Status z.b. 43/64 würde mir schon reichen (43/48 - wenn eben Stufe 4 nicht frei ist, z.b.)
 
Oben