Duplikat Anwesenheitsanzeige

  • Themenstarter DeletedUser43830
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser43830

Guest
Vorschlag:
Installation eines On-Button im Bereich des Avatars zB. neben dem Helfenbutton oder links neben dem Avatar.

Ziel:
Erkennbar machen wer gerade anwesend ist, um die unten aufgeführten Kriterien zu verbessern.
 
Grund für die Idee
Zustand:
Es ist immer schwierig und langwierig festzustellen, ob ein Spieler den man für eine Zusammenarbeit, Förderung, Gefechtsabsprachen oder sonstiges erreichen will, gerade Anwesend ist. Darunter leidet der gesamte Ablauf in den Gilden und zwischen den Spielern.
Gefahren der Idee
Es gibt kein Gefahrenpotenzial, sondern nur den Vorteil für Gilden, Tauschpartnerschaften und Spieler im allgemeinen. Der Vorschlag wird die Zusammenarbeit, besonders in den Gilden verbessern und für die Absprachen bei den Gildengefechten eine wichtige Verbesserung sein.
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja

Capo.

Finsteres Genie
Eine Funktion die nur Zoff in die Gilde bringt. Zb beim GG, wenn es gerade heiß hergeht und man viele Leute braucht um schnell nen Sektor zu erobern. Dann kommen bei Niederlage dann so Anschuldigungen wie " Hey warum hast du uns nicht geholfen? Du warst online! Das hat man doch gesehen!"

Aber das man auch im Spiel eingeloggt sein kann und sich eventuell gerade nicht dem Browsertab oder PC widmet ist auch möglich. Da ist so eine Anzeige einfach nur Irreführung.

Außerdem: was gehen mich meine OIinlinezeiten anderen Spielern an? Datenschutz.
 
Mein Rechner ist bisweilen auch an und angemeldet, während ich etwas anderes mache. Ein grüner Punkt allein heißt nicht, dass man wirklich gerade spielt und wenn doch, ist womöglich fraglich, in welcher Welt. Da müsste man schon wie bei Skype und co ein Ampelsystem einführen und wer möchte das schon? Förderabsprachen könnte man auch so gemeinsam kommunizieren, ein bisschen Absprache im Vorhinein wäre da nur zielführend. Gildenleiter sehen bereits durch farbliche Punkte, wenn Gildenmitglieder mehrere Tage inaktiv sind, das reicht völlig meiner Meinung nach.
 

DeletedUser43830

Guest
Was wäre mit dem Vorschlag, wenn sich jeder Spieler on schalten könnte, um zu zeigen ich bin da, ich bin erreichbar.
Also selbst bestimmt, ob er sich zeigt oder lieber nicht
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Das macht man doch, indem man zB auf Fragen in Chats reagiert/schreibt, Förderungen bedient, Moppelt, etc. Wenn zB in GG Hilfe gebraucht wird, schreibt es jemand in den Chat und wenn man Zeit hat, steigt man ein. Ebenso wenn nach powerleveln oder P1+2 gesucht werden. Wenn jemand ne Frage hat, kann man Antworten...ob per PM oder im Chat.

Spiele nur per App und hab die auch oft einfach im Hintergrund laufen und schaue fern oder mache was anderes. Heisst nicht gleich, dass ich auch im Spiel bin oder sein möchte. Keine Reaktion=gerade nicht fürs Spiel verfügbar. Setzt allerdings voraus, dass man bei nem Anliegen auch im entspr. Chat/PM aktiv wird und sein Anliegen äußert.
 
Was wäre mit dem Vorschlag, wenn sich jeder Spieler on schalten könnte, um zu zeigen ich bin da, ich bin erreichbar.
Also selbst bestimmt, ob er sich zeigt oder lieber nicht

Interessanter Ansatz, löst aber das Problem von @Capokämpfer auch nicht: "Hey, warum warst du nicht beim GG dabei?". Selbst ich das "On" schalte und dann mal eben 5 min aufm Klo bin oder sonstwo, kannste so ein Anraunzer bekommen. Alles nur unnützer Streß.
Dagegen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben