Duplikat Anwesenheit anderer Teamspieler Farblich unterscheiden

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser37647

Guest
Gerade hatten sich bei Uns manche die Frage gestellt ob es nicht möglich wäre einen Hinweis, eine Lampe zu errichten, in dem alle anderen in einer Gilde sehen können ob die anderen, und wer da ist. Ich denke mal etwas weiter und stelle mir die Frage, ob es möglich wäre Rote Lämpchen für Abwesend und Grüne Lämpchen für Anwesend zu setzten. Stellt sich hier nur noch die Frage wo?


Meine Idee ist, diese Info > Für Alle < , nicht nur für den Gilden-leiter, die Hinweise Grün oder Rot auch dort zu setzen, wo man schnell Zugriff auf diese Information bekommt.


Als Beispiel, entweder das Gilden-chat-fenster oder zur Einfachheit für die Programmierer das Gilden-member-fenster.


Ist das eventuell möglich???


Sollte diese Idee schon irgendwo vorhanden sein bitte ich um Entschuldigung. Ich hatte es nicht gefunden.


Liebe lichte Grüße S.A.W.
 
Grund für die Idee
Überprüfung der Anwesenheit für alle.
Gefahren der Idee
Keine
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Huhu, ich habe oben verlinkten alten Thread von 2016 gelesen, wollte aber das alte Ding nicht noch mal ausbuddeln. Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es bei dem Wunsch auch um eine Info, welcher Spieler noch aktiv ist.

Aber das habt ihr doch schon längst alle im Rathaus : Die Ereignis-Liste im Rathaus zeigt, wer die letzte Woche gemoppelt hat - das kann man doch super als Online-Indikator heranziehen.
Sollte bei euch in der Gilde allerdings keiner den anderen moppeln... dann helfen Euch grüne Lämpchen glaub ich auch nicht weiter :)

Wie gesagt - im alten Thread (s.o) sind viele dagegen... ich brauche es auch nicht (bin stundenlang afk - wäre eh nicht aussagekräftig bei mir)
 

DeletedUser37647

Guest
oh sorry, wie auch immer ist die Frage ob jemand Aktive gerade jetzt, wenn man herein geht in das Spiel, da ist, um mit Ihm auch sofort in Kontakt gehen zu können. Hatte wohl die falsche Suchfrage genommen. Hatte genau das nicht gefunden. Danke Euch.
Mit dem Rathaus das ist nicht das was wir uns gefragt hatten. Bitte genau lesen.
Nun was das ausspähen an geht sollte man sich mal Gedanken darum machen ob ein Tool Namens Foe Tool da nicht schlimmer ist, welches den Gesammten PC ausspäht oder ein Teufelshandy Namens Appel oder Samsung oder einfach mal den Code durch gehen der bei einem Browser eingearbeitet ist und sobald man mit dem Rechner Egal mit welchem Browser Online geht, Google Alias Bill (Rechnung) Gate-s (Tor) dann alle Surfverhalten aufzeichnet.
Aber gut das erfordert natürlich Recherchenarbeit. Und diese Zeit möchten manche aus Bequemlichkeit natürlich nicht oder aus anderen Gründen.
 
Wenn ich Zeit (und Interesse) daran habe, dass andere erfahren, dass ich da bin, reagiere ich auf Anfragen. Das gehört sich im Grunde innerhalb der Gilde einfach. Die Gildenleitung kann zumindest sehen, wenn Spieler mehrere Tage nicht im Spiel waren. Wenn ansonsten Spieler aufs Anschreiben nicht reagieren, sollte man eben Konsequenzen ziehen. Nachschnüffeln, wer im Moment zufällig eingeloggt ist, würde ich jedenfalls nicht wollen.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Gelegentlich gibt es Situationen, in denen ich es hilfreich fände zu sehen, wer gerade vorm Spiel sitzt... Gildie oder Freund. Das wären z.B. solche Situationen, schnell ein LG zu leveln oder einen Angriff abzustimmen. Nur würde das Feature wohl nichts bringen, denn
1. der PC läuft sowieso die ganze Zeit, das heißt nicht, dass ich auch davor sitze
2. wenn man das Lämpchen an-/abschalten könnte, wird es in sehr vielen Fällen eben doch nicht an-/abgeschaltet, so dass "grün" dann halt auch keine Aussagekraft hat (und "rot" auch nicht, weil jemand vielleicht einfach nur nicht will, dass sein Status sichtbar ist)
Der Vorschlag ist nachvollziehbar, aber bringen würde es nichts.
 
Je nach Aufwand ließe sich immer was sinnvolles bauen. Einschränkung der Sichtbarkeit auf Gilde/ bestimmte Spieler.
Genauere Unterscheidung hin zu 'Aktion in letzten 10 Min.' Usw.

Aber was soll man von einem Spiel erwarten was keine 5 Profil-Zeilen erlaubt, die auch nur umständlich einzulesen sind..
Man kann nichtmal anderen Spielern minimal mitteilen wie LG-Belegung gewünscht, längerfristige Handelsgesuche und und und.
 
Je nach Aufwand ließe sich immer was sinnvolles bauen. Einschränkung der Sichtbarkeit auf Gilde/ bestimmte Spieler.
Genauere Unterscheidung hin zu 'Aktion in letzten 10 Min.' Usw.
Und das bringt was? Ich bin online und chatte mit einem anderen Spieler und kümmere mich nicht um den Rest. Oder ich bin grade dabei, meine Stadt komplett umzubauen und voll darauf konzentriert. Oder es gibt gerade eine Powerlevel-Aktion, wo ich eben nicht mal einfach so aus der Reihe tanzen kann. Oder...oder...oder... Es gibt immer Situationen, wo man auch mit Absicht etwas ignoriert. Ich wäre dann nicht scharf darauf, mich zur Schnecke machen zu lassen, weil ich ja da war und nicht gleich gesprungen bin, wenn jemand ruft.
Und was nützt die Information, dass jemand vor 10 Minuten da war? Dann weißte nur, oh, knapp verpasst, aber weg ist derjenige trotzdem. Ob und wann derjenige wieder kommt, ist auch damit nicht gesagt.

Aber was soll man von einem Spiel erwarten was keine 5 Profil-Zeilen erlaubt, die auch nur umständlich einzulesen sind..
Man kann nichtmal anderen Spielern minimal mitteilen wie LG-Belegung gewünscht, längerfristige Handelsgesuche und und und.
Und welchen Nutzen hat es, wenn jeder Romane in das Profil bei sich schreiben könnte? Willst du, dass jedes Mal, wenn jemand mit der Maus über deinen Avatar fährt, sich ein bildschirmfüllendes Pamphlet öffnet?^^
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben