Anreiz zur Verteidigung fehlt

DeletedUser

Guest
Hi,

langsam zeigen sich ein paar Schwächen des Spiels.

1. Verteidigung lohnt nicht!
Es lohnt sich nicht gute und viele Truppen in die Verteidigung zu stellen, da dadurch Gegner im Rennen um den PVP-Turm mehr Punkte bekommen.
Die "Belohnung" ist auch nicht wirklich relevant als Verteidigungsanreiz, da man nur einmal in 24h etwas verlieren kann von einem Gebäude. Zudem gibt es keine Punkte für erfolgreiche Verteidigung, unabhängig davon, dass man sie eh nicht beeinflussen kann.

2. Grenze von 10 Forge Punkten unsinnig
Der Anreiz soll laut Inno sein, dass man ins Spiel schaut und die Punkte verbraucht. Demnach alle 10 Stunden mindestens. Was ist das für ein Anreiz. Entweder man spielt das Spiel regelmäßig. Dann geht es eh darum Rohstoffe und Gold zu produzieren, wodurch man auch häufiger Online ist.
Oder man spielt es eh nur selten, dann verliert man Produktionen und die Forge-Punkte sind egal. Also wozu so eine Grenze!?
 

DeletedUser

Guest
Verlust zu hoch!

Dem würde ich gern etwas gegensätzliches hinzufügen.

Ich finde es unverhältnismäßig, dass Güterproduktionen geplündert werden können, da man angreifenden Mitspielern nahezu hilflos ausgeliefert ist.

Ja hilflos, weil die K.I. ja wohl von jedem 12 Jährigen überwunden werden kann, von Spielern mit stärkeren Einheiten ganz zu schweigen.

Gibt es Überlegungen in dieser Richtung nachzubessern?
 

DeletedUser

Guest
verteidigung lohnt sehr wohl, zusätzlich kann man zwar pro spieler nur 1mal geplündert werden aber angenommen inno fixt das inaktiven problem hast 79 nachbarn, viel spaß wenn dich alle 79 plündern.

alleine genug verluste zuzufügen damits sich für ihn net lohnt
 

DeletedUser664

Guest
Naja, aber gerade am Anfang macht es ja doch einen Unterschied, ob ich meinem Gegner die 1000 Punkte für den PVP-Turm schenke, oder ob er kurz das bisschen Material zum nachbaun opfern muss.
ich weis nicht, ob das später noch besser wird, aber momentan könnte ich alle meine Einheiten schrotten, ohne dass das für mich ein großes Opfer wäre.
 

DeletedUser

Guest
wer immer schön brav seine Güter (nicht Vorrate & Gold die sind nicht so wichtig) abholt der braucht nicht deffen

wenn nicht dann nicht wundern wir dir ständig einer diese klaut
 

DeletedUser

Guest
Um meine Meinung kurz zu formulieren: Ich hab bisher erst 1 mal meine Stadt nicht verteidigen können und das war am 2ten Tag des Spiels! Verteidigung macht also schon Sinn...
 

DeletedUser

Guest
Im späteren Verlauf macht verteidigen schon Sinn. Besonders wenn die Nachbarschaft aktiv mitspielt oder man um PvP-Ränge kämpft. Wer dann nicht verteidigt, kriegt von 79 Leuten die Mütze voll.
 

DeletedUser317

Guest
Wenn er aber nicht gewinnt gibts gar keine Punkte.

Und zumindest bei mir gingen bisher min. 80% der Angriffe auf mich gut aus

So etwas ähnliches kann ich auch berichten.

Heute - zum Endspurt des Turniers lag ich noch mit ca. 4.000 Punkten Vorsprung vorne.
Ich habe heute keinen Kampf geführt, dennoch ist mein Punktevorsprung auf ca. 4.800 angewachsen.

Verteidigen macht also sehr wohl Sinn.
Und bisher habe ich auch nur 1x verloren, und das auch nur, weil ich die stärksten Einheiten in den Angriffstrupp gepackt hatte.
Seit ich die Gegner mit Masse statt mit Klasse beharke und die schweren Einheiten hinter den eigenen Mauern stehen, läuft es bombig.
Heute ein Turnier gewonnen, ein anderes laufende führe ich derzeit noch und das neu gestartete auch wieder mit deutlichem Vorsprung.

Und des Weiteren: geplündert werden möchte ich nicht. Die Forschungen und die Provinzen werden immer teurer und mit immer mehr exotischen Gütern zu zahlen. Wenn ich mir die Entwicklungsstadien meiner Nachbarschaft ansehe wird mir schlecht. Bis da ein florierender Handel entstehen KANN, ist das Jahr vorüber.
 

DeletedUser

Guest
schön & sehr informativ hier zu lesen, wer alles verteidigt ^^ ...hm *schmunzel*

@krachbumente: und deine rechnung geht einfach nicht auf, da es alleine in meiner nachbarschaft 3 leute gibt die jeden tag die 2 speer opfer abfarmen, nur um am ende massig die 150 punkte abzufarmen. nunjut, wer nix besseres zu tun hat mit seiner zeit...

und spätestens bei eisenzeit-einheiten hast du 4 stunden rekrutierungszeit, da überlegt sich dann schon der ein oder andere, ob er verluste bei einer voll stehenden verteidigung wegen der paar merh punkte in kauf nimmt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Mit der Info wer verteidigt und wer nicht kannst eh nichts anfangen....

1. siehst das eh beim ersten Angriff und kannst zurückziehen ohne Verluste, 2. kämpfst ja nur in deiner Nachbarschaft....
 

DeletedUser10797

Guest
Punkte für Deff-Leistung

Im späteren Verlauf macht verteidigen schon Sinn. Besonders wenn die Nachbarschaft aktiv mitspielt oder man um PvP-Ränge kämpft. Wer dann nicht verteidigt, kriegt von 79 Leuten die Mütze voll.

Naja, wenn alle halbwegs gleichwertig entwickelt sind, macht Deffen wenig Sinn da die KI immer überwunden werden kann bei Truppen aus dem gleichen Zeitalter, egal was ich da hinstelle. Dann schenke ich dem Gegner noch gut PvP Punkte für den Turm mit ner guten Deff und plündern kann er mich dennoch. Also ich mache so jedenfalls gut Punkte. Übrigens Bedanke ich mich bei guter Deff aber schlechten Truppen, weil unterentwickelt im Vergleich zu mir, bei demjenigen indem ich seine Stadt NICHT plündere, bei lahmen Enten die aus Kalkül nur 2 Speeries stehen haben, die plündere ich selbstredend.

Ich würde es gut finden, wenn man als Verteidiger die Punkte bekommt, die der Gegner verliert bei seinem Angriff durch die Treffer meiner KI-Deff. Zieht er komplett zurück, also weiße Fahne, dann bekommt der Verteidiger die Hälfte der Punkte die der Gegner für erfolgreichen Angriff bekommen hätte.
So hat man zum einen einen Anreiz etwas vernünftiges in die Deff zu stellen und zum anderen kann man als Angreifer nicht mehr so leicht massig Punkte machen gegen eine laue KI und die anderen abhängen. Darüber hinaus schadet man sich als Angreifer wenigstens ein bischen durch PvP Punkteverlust wenn man zurückzieht weil man Einheiten verlieren könnte.
 

DeletedUser10785

Guest
Der Anreiz zur Verteidigung ist in jedem Fall gegeben!
Ich habe etliche Leuts in meiner Nachbarschaft, die auch mit 30k Punkten noch 2 Speere stehen haben...
Da gibt es für mich 2 mögliche Ursachen:

1. Die haben ihren Kopf nur zum tragen einer Mütze und wissen immer noch nicht wie man Truppen in den Verteidigungsslot packt ;)
2. Die sind der irrsinnigen Meinung man verliert die Lust am angreifen weil keine KP abfallen!

Bei Punkt 2 trifft aber wieder Punkt 1 zu, denn ich haue auch die 2 Speere um und das jeden Tag, wenn ich kann!
Warum? Die Tatik hat auf das Ergebnis im Turm keine Auswirkung! Ob man in der Nachbarschaft 79x 250 P abholt oder 79 x 3000 Punkte, der Konkurrent hat keine anderen Nachbarn!!!

Das System so wie es ist macht schon Sinn! Der aktivere gewinnt und so soll es sein. Ich kann euch sagen, ich komme jeden Tag mit 2-3 Bogen Verlust durch die gesamte Nachbarschaft und sahne 50.000 - 60.000 Punte ab und noch einiges an anderem Krempel :D

Gruß an Alle insbesondere an meine geduldigen Nachbarn:rolleyes:
 
Oben