Quests Anpassung der "Nichtgeburtstags-Party"

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser41508

Guest
Guten Abend,

ich hoffe, dass dieses Thema nicht bereits angesprochen wurde, habe jedoch nichts dazu gefunden.
Heutzutage ist es sehr einfach in FoE LG's der Stufe 80+ zu bekommen und dementsprechend ergeben sich neue Möglichkeiten dieses Spiel zu Spielen.. Ob diese nun gewollt sind oder nicht bleibt dahin gestellt... Aber auf eine Möglichkeit wollte ich hinweisen, da ich es für äußerst kritisch halte, Spielern die Möglichkeit zu geben unendlich FP zu generieren...

Dazu eine kleine Erläuterung des Systems:
In der Eisenzeit ist das Verhältnis zwischen Kosten der Nichtgeburtstags-Party und der Belohnung am besten.
Kosten:2000 Gold / 2000 Vorräte
dem foe-wiki.gildenforum.net habe ich entnommen, dass die Wahrscheinlichkeiten der Vorratsbelohnungen 10% bei 3000 Vorräte bzw. auch 10% bei 1000 Vorräte ist (Würde dieses aus eigenen Erfahrungen bestätigen) dementsprechend bekommt man pro Quest im Schnitt 400 Vorräte zurück... also...
Belohnung: 400 Vorräte (gleiches gilt für Gold)
da 2000/400=5 ist, wird ein Chateau der Stufe 80 (500%) benötigt, damit man diese Quest in einer Endlosschleife benutzen kann..
Für einige Spieler wirkt Stufe 80 vielleicht etwas hoch, aber es ist schon lange nicht mehr schwer LGs so hoch zu pushen, auch nicht in der Eisenzeit.

Und um noch einmal auf meine bitte zurück zu kommen, ich halte es für sehr gefährlich, Spielern die Möglichkeit zu geben unendlich viele Forgepoints aus dem nichts zu generieren... Ihr könnt euch ja mal Gedanken dazu machen und mich auch vielleicht auf mögliche Denkfehler hinweisen :)

Edit* Deswegen der Vorschlag ggf. das Verhältnis der Kosten/Belohnung gerade in den niedrigen ZAs anzupassen, damit solche Endlosschleifen nicht mehr möglich sind.
Wie zum Beispiel statt 10% 1000 Vorräte und 10% 3000 Vorräte auf 20% 1000 Vorräte reduzieren.

LG

Joker
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unendlich FPs durch die Nichtgeburtstagsparty? Ein bisschen übertrieben: Ich hab letztens ca. eine Stunde in der Beta geklickt und vlt 150 FPs in der Zeit generiert - das schafft man mit einer hohen Arche in Sekunden, wenn man z.b. bei einer Levelaktion mitmacht. Und was ist mit dem R´lyeh-Quest ( gebe XY FPs aus)? Den macht man beim Spenden immer mal mit und könnte man mit hoher Arche auch den ganzen Tag machen, völlig verlustfrei. Das wäre dann aber ein Fulltimejob. Der Faktor Zeit macht das ganze schon endlich.
 

DeletedUser41508

Guest
Und wo ist jetzt genau der Vorschlag?
Habe mal etwas dazu editiert, wenn es so angenehmer ist :O Aber ist vermutlich nicht richtig hier, da es eher ein Problem ist :X


Unendlich FPs durch die Nichtgeburtstagsparty? Ein bisschen übertrieben: Ich hab letztens ca. eine Stunde in der Beta geklickt und vlt 150 FPs in der Zeit generiert - das schafft man mit einer hohen Arche in Sekunden, wenn man z.b. bei einer Levelaktion mitmacht. Und was ist mit dem R´lyeh-Quest ( gebe XY FPs aus)? Den macht man beim Spenden immer mal mit und könnte man mit hoher Arche auch den ganzen Tag machen, völlig verlustfrei. Das wäre dann aber ein Fulltimejob. Der Faktor Zeit macht das ganze schon endlich.
Es geht darum, dass man aus dem nichts FP schaffen kann, bei der R´lyeh-Quest sind die Ausgaben grundsätzlich höher als die Belohnung....
 

DeletedUser41508

Guest
Ja ist mir schon bewusst... Finde es trotzdem absolut nicht damit vergleichbar, dass man ohne jegliche Interaktion einfach unendlich viele FP generieren kann und dabei abgesehen von Zeit 0 Verluste hat.. eher im Gegenteil, ab Stufe 80 + kriegt man ja sogar mehr von dem was man bezahlt, als es kostet.... Das sollte nicht Sinn der Sache sein... Und du kannst mir sagen was du willst, aber du findest nicht 24/7 Leute wo du investieren kannst, sodass du ohne Pause theoretisch den ganzen Tag Schleifenquests machen kannst.... Wenn du glück hast, sind mal ein paar große Levelaktionen dabei, aber da bist du dann wenigstens von anderen Spielern abhängig...
 

DeletedUser41508

Guest
Das stimmt nicht, die ausgegeben FPs bekommt man 1:1 zurück (oder sogar mit Gewinn), man "borgt" sie nur. Du kannst Zehntausende FPs täglich ausgeben ohne tatsächlich etwas zu verlieren.
Ja jedoch hat dann ein anderer Spieler ausgaben und so bleibt dann wenigstens auf der Welt ein Gleichgewicht...
Das ist so wie damals mit dem Orakel, als hohe Archen unendlich viele FP generieren konnten... Sowas kann einfach nicht Sinn eines Spiels sein und wurde dann ja auch geändert....
 

DeletedUser29804

Guest
Ich verweise mal auf diese Tabelle:
Nur in der EZ kann man mithilfe des CF und Schleifen mehr M/V produzieren und damit die Schleifen theoretisch unendlich laufen lassen, da hier ein CF Stufe 72 benötigt wird, damit man keine Verluste hat. In der Zukunft bräuchte man dafür ein CF Stufe 240 (!).

Allerdings fallen neben FP ja auch Güter an (30 Güter auf Stufe 80). Damit kann man in der Zukunft sehr gut Güter farmen und diese dann mit Gewinn weiterverkaufen, was in der Ez nicht funktioniert. Damit bekommt man hier deutlich weniger für die aufgewendete Zeit als in höheren Zeitaltern.

Was uns zum wichtigsten Punkt bringt: Zeit. Schleifenquests durchklicken dauert Zeit. In einer Stunde schaffst du vllt 100 bis 150 FP. Selbst wenn du 10h am Stück stur klicken würdest, wären das "nur" 1k FP. Der Aufwand ist einfach viel zu groß.

Aber wenn du denkst, dass du hier die ultimative Möglichkeit zur FP-Generierung gefunden hast, dann bitte, niemand hindert dich daran es durchzuziehen.
 

Anhänge

  • ChateauTabelle.pdf
    23,2 KB · Aufrufe: 92

DeletedUser41346

Guest
hä? also ich spiele schon einige zeit in der EZ, bei dieser so geilen schleifenquest bekomme ich zu 80% ständig 1000 gold oder 1000 vorräte also eigentlich ein verlustgeschäft wenn man bedenkt 2000/2000 gold und vorräte einzusetzen,wie soll das denn laufen mit der fp gewinnung? hatte bei dieser schleifenquest noch keinen fp, sieht bei mir damit eh eher spärlich aus, worans auch liegt vielleicht am glück meinerseits^^
also kann ich dieses angebliche prob leider nicht nachvollziehen
 

DeletedUser29804

Guest
hä? also ich spiele schon einige zeit in der EZ, bei dieser so geilen schleifenquest bekomme ich zu 80% ständig 1000 gold oder 1000 vorräte also eigentlich ein verlustgeschäft wenn man bedenkt 2000/2000 gold und vorräte einzusetzen,wie soll das denn laufen mit der fp gewinnung? hatte bei dieser schleifenquest noch keinen fp, sieht bei mir damit eh eher spärlich aus, worans auch liegt vielleicht am glück meinerseits^^
also kann ich dieses angebliche prob leider nicht nachvollziehen

Mit einem hohen Chateau erhälst du aber auch mehr M/V. Mit einem Chateau Stufe 72 würdest du in der EZ im Schnitt soviele M/V bekommen, wie du ausgibst, kannst also theoretisch unendlich viele Nichtgeburstagsquests machen.

FP gibt es mit einer Chance von 5 bis 8%. Um hier viele FP zu generieren muss man also sehr viele Quests durchklicken.
 

DeletedUser41508

Guest
Ich glaube ihr unterschätzt es alles ein bisschen .... Guckt euch mal so die Welten an und auf der ein oder anderen merkt ihr vielleicht in welche Richtung sich das entwickelt...
Spätestens wenn man bei foestats mal auf Qunrir kommt, sieht man, dass es nicht nur ein paar FP sind die man in kurzer Zeit bekommen kann....
FoE könnte bald natürlich auch in der Clicker Szene mitwirken ;)


Und ob inno tatsächlich so genau überprüfen kann, ob man selbst die ganzen Quests abbricht oder es von selbst passiert, lass ich jetzt mal dahingestellt. Aber das ist ein anderes Thema und gehört hier nicht hin...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser29804

Guest
Spätestens wenn man bei foestats mal auf Qunrir kommt, sieht man, dass es nicht nur ein paar FP sind die man in kurzer Zeit bekommen kann....
FoE könnte bald natürlich auch in der Clicker Szene mitwirken ;)

http://foestats.com/de/de16/gbs/?server=de16&world=Qunrir
Jo, 19 Spieler haben ein Chateau Stufe 70 und größer. Da die alle Rank 400 und besser sind, dürfte von denen niemand in der EZ mehr sein. Und jetzt, was willst du uns damit sagen?

Und ob inno tatsächlich so genau überprüfen kann, ob man selbst die ganzen Quests abbricht oder es von selbst passiert, lass ich jetzt mal dahingestellt. Aber das ist ein anderes Thema und gehört hier nicht hin...

Klar, dass die Spieler selber ihre Quests abbrechen. Ist ja auch so gedacht und wurde doch sogar von Inno noch bestärkt (indem die Sicherheitsabfrage beim Abbrechen abstellbar gemacht wurde).

Nochmal: Wenn du wirklich denkst, dass man mit dieser Möglichkeit soviele FP generieren kann, dann probiere es doch aus. Einen Beweis dass diese Möglichkeit wirklich so überpowered ist hast du uns noch nicht geliefert.
 

DeletedUser41508

Guest
http://foestats.com/de/de16/gbs/?server=de16&world=Qunrir
Jo, 19 Spieler haben ein Chateau Stufe 70 und größer. Da die alle Rank 400 und besser sind, dürfte von denen niemand in der EZ mehr sein. Und jetzt, was willst du uns damit sagen? [...]
Nochmal: Wenn du wirklich denkst, dass man mit dieser Möglichkeit soviele FP generieren kann, dann probiere es doch aus. Einen Beweis dass diese Möglichkeit wirklich so überpowered ist hast du uns noch nicht geliefert.
Also die #1 in den LGs ist in der Eisenzeit.Tut mir leid nicht dran gedacht, dass man bei foestats nicht das ZA sehen kann.. und dann kannst du dir ja mal von diesem Spieler den Graphen anschauen

Klar, dass die Spieler selber ihre Quests abbrechen. Ist ja auch so gedacht und wurde doch sogar von Inno noch bestärkt (indem die Sicherheitsabfrage beim Abbrechen abstellbar gemacht wurde).
Wie gesagt, den Inno Botschutz möchte ich hier jetzt nicht ausdiskutieren... Aber du solltest da nicht blind vertrauen. Hast meine Aussage mit dem "selber abbrechen" glaube ich missverstanden.
 

DeletedUser41508

Guest
Zufällig gerade eben ins FMA gewechselt, aber trotzdem ändert es nichts am Kernproblem..
Und zwar das man in einer Endlosschleife FP Generieren kann, was egal wie Zeitintensiv, nicht im Sinne eines Aufbauspiels wie FoE sein sollte.
Es war ja auch nur ein Beispiel um es zu verdeutlichen :)
 
Dieser EZ-Spieler in Quinrir ist aber eine extreme Ausnahme und vielleicht sollte da mal wer drübergucken, ob das manuell geklickt wurde oder dieser Spieler andere Fördervarianten benutzt hat. An die BPs muss er ohne Arche ja auch gekommen sein. Ich glaube aber nicht, dass es je massenhaft EZ-Spieler geben wird, die den ganzen Tag nur stupide klicken und sonst nichts mehr tun. Da geht doch jeglicher Spielspaß verloren und man wird wirr (wirrer) im Kopf ;)
 

DeletedUser29804

Guest
Also die #1 in den LGs ist in der Eisenzeit.Tut mir leid nicht dran gedacht, dass man bei foestats nicht das ZA sehen kann.. und dann kannst du dir ja mal von diesem Spieler den Graphen anschauen

Ah okay, ich sehe was du meinst.

Allerdings ist das ein Spieler. Da das Chateau seit Anbeginn unverändert ist und wir nicht tausende EZ-Spieler mit einem Level 100 Chateau sehen, ist da denke ich kein Problem. Die Idee dahinter ist ja nicht neu, nur benötigt man eben massig Zeit, damit es lohnt. Dies hier ist ein Einzelfall, und da muss man eben dem Botschutz von Inno vertrauen.
 
Man müsste ja nur Level 100 Chateaus in der Eisenzeit unmöglich machen, also LG über 10 erst ab dem Zeitalter des LG. Schon sind viele Probleme gelöst

(ach wiederhole ich mich eigentlich gerade?)
 
So ein allgemeines Maximallevel je Zeitalter (z.b. alles max. auf 10 BZ/ EZ, 20 HMA.....) würde sicher so manchen zum forschen zwingen. Die Idee ist schon auch interessant.
 

DeletedUser41156

Guest
Es mag vielleicht weniger als 1% EZ Spieler geben, für die das zutrifft. Für die vielen, vielen anderen EZ Spieler wäre ein Nerf sehr beeinträchtigend.
Kurzum - sollte wirklich ein paar Spieler das ausnutzen, sollte Inno dies nicht zulasten der anderen lösen.
Und dies wird wahrscheinlich den nächsten Aufschrei geben von den Spielern, die tausende von FPs da reingesteckt haben, um den Bonus zu bekommen.

Ich lehne deinen Vorschlag ab.

Limitierung von LB Stufen - das gäbe ein ganz schönes Ungleichgewicht zwischen Spielern, die schon lange dabei sind und denjenigen, die dann durch diese Limitierung beschränkt werden -> nein,danke !
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben