Angreifen

DeletedUser

Guest
Hey. Ich weis jetzt nich ob es so eine frage schon mal gab. Und zwar greift ihr immer selber an? Oder lasst ihr den Computer steuern?. Wen ihr sie selber steuert habt ihr da irgendwelche tricks? Würde mich über eine Antwort freuen ;)
 

DeletedUser

Guest
Habe bisher immer selber angegriffen. Die KI vom Computer scheint nicht die beste zu sein, zumindest auf Seiten des Angreifers. Habe es am Anfang versucht, allerdings ohne Erfolge.

Was mich interessieren würde, wäre die Taktik:
Erst hinten stehen bleiben um den Gegner in Angriffsreichweite zu bringen.
Zuerst mit den Fernkämpfern angreifen, oder Sie aus dem Rückraum kämpfen lassen.
Welches Verhältniss ihr bei welchem Gegnertyp anwendet.

Fragen über Fragen;)
 

DeletedUser60

Guest
Man sollte den Firsthit anstreben, das kann man erreichen indem man beim Zug einfach mal Mouseover über die feindlichen Einheiten geht, dann sieht man wie weit die gehen können. Das gleiche lässt sich mit den Fernkämpfern vom gegner berechnen, Movement plus Range und dann Kästchen zählen.
Die einzigen Einheiten bei denen das nichts bringt sind die Pferde, die können nahezu mit einem Zug über die ganze Karte und die Long Range Einheiten, die können fast über das gesamte Feld schießen.
Bei den Light Melee Einheiten sollte man wenn es möglich ist Büsche +2 oder Bäume +3 als Schutz nehmen.
Wobei ich mich mal über das Tooltipsystem hier belesen müsste, denn eine Einheit die 0-2 Schaden an einer anderen Einheit machen sollte aber mal so eben, ohne Angriffsbonus, an die 3 bis 4 macht vewirrt mich ein wenig. Genauso das Light Melee Einheiten die Heavy Melee Einheiten manchmal auch mit 2 Hits auseinander nehmen können.
Aber wie gesagt da suche ich im Forum mal nach.
 

DeletedUser244

Guest
Ich bin so faul, dass ich in letzter Zeit vermehrt auf Auto-Kampf setze, wobei ich natürlich weiß, dass man dabei i.d.R. höhere Verluste zu verzeichnen hat. *schäm* Aber die ersten Einheiten kosten schließlich so gut wie nichts... :rolleyes:
 
Oben