Alles rund um die Gilde

DeletedUser14

Guest
Inhalt

  1. Gründung/Beitritt
  2. Gildenprofil
  3. Mitglieder
  4. Verwaltung
  5. Gildenforum


1. Gründung/Beitritt

Der Weg zur Gilde

global_button.png
->
guild_button.png


found_join_guild.png


Einer Gilde beitreten

Liegt bereits die Einladung einer Gilde vor, so wird diese Einladung auf der linken Seite angezeigt, mit der Möglichkeit dieser Gilde beizutreten.


Eine Gilde gründen

Auf der rechten Seite kann man seine eigene Gilde gründen, indem man den gewünschten Gildennamen eingibt.



2. Gildenprofil

guild_overview.png


Info

Unter Info sieht man die verwendete Gildenflagge sowie die Angabe der Punkte, Anzahl der Mitglieder und dem Rang.


Beschreibung

Unter Beschreibung findet man den unter Verwaltung definierten Profiltext der Gilde.


Mitglieder

Die Mitgliederliste gibt die öffentliche Auskunft über die Gildenmitglieder, inklusive Punktzahl, der Möglichkeit die Mitglieder anzuschreiben
write_member.png
und sie zu besuchen
visit_member.png
.


Gildenforum

Dies ist der Eingang zum Gildenforum, zu dem nur Gildenmitglieder Zugang haben. Weitere Informationen unter Punkt 5.


3. Mitglieder

guild_members.png


Gildenmitglieder

Dies ist eine Auflistung aller Gildenmitglieder mit Angabe der Punktzahl, der gewonnenen Kämpfe, der Möglichkeit die Mitglieder anzuschreiben
write_member.png
und sie zu besuchen
visit_member.png
, sowie die Information über die vergebenen Rechte.


Rechte in der Gilde

founder.png
Gildengründer, hat alle nachfolgenden Titel und Berechtigungen, nur er kann die Gilde auflösen.
leader.png
Gildenführer, hat alle nachfolgenden Titel und Berechtigungen, kann alles was der Gründer kann, nur nicht die Gilde auflösen.
moderator.png
Moderator, kann alle Forenbeiträge editieren, schließen und erneut öffnen.
inviter.png
Einlader, darf andere Spieler in die Gilde einladen.
trusted.png
Vertrauenswürdig, vertrauenswürdiges Mitglied, kann die versteckten Foren (sofern welche erstellt wurden) einsehen.


Gildenmitglied entlassen

Über
kick.png
wird der Spieler aus der Gilde entlassen.


4. Verwaltung

guild_management.png


Einladungen

Durch Eingabe des Spielernamens ist es möglich jeden Spieler auf der selben Spielwelt in die Gilde einzuladen, auch über die eigene Nachbarschaft hinaus.

Bereits eingeladene Spieler werden unter 'Offene Einladungen' geführt, mit Angabe der Zeit, wann der Spieler eingeladen wurde.

Über
undo_invite.png
kann eine ausgesprochene Einladung zurückgezogen werden.


Profil

Hier kann der Profiltext der Gilde geändert werden. Dieser wird anschließend im Gildenprofil angezeigt.


Gildenflagge und Name

Der Name und die Gildenflagge kann hier ebenfalls geändert werden.


Gilde auflösen

Nur dem Gründer der Gilde ist es möglich die Gilde über den Button 'Auflösen' aufzulösen.


5. Gildenforum

Gildenforum im neuen Browser Tab

Das Gildenforum kann man nicht nur im Client direkt ansehen, sondern dafür einen extra Tab öffnen.
Dazu klickt man unten auf den Button
attachment.php
und das Forum öffnet sich in einem neuen Tab.

Erkennungsmerkmal des Gildenforums

Das Gildenforum erreicht man, indem man unten links in der Leiste auf Global und dann auf den rechten Button 'Gildenforum'
attachment.php
klickt.

Die Themenübersicht

attachment.php


Dort kannst Du auf einem Blick sehen, welche Themen dort erstellt worden sind und aktuell besprochen werden.

- Weißer Text = Aktuell ausgewählter Themenbereich
- Blauer Text = Aktuell nicht ausgewählter Themenbereich

Weitere Funktionen für die Gildenleitung

Über die Funktion 'Foren verwalten' unten rechts im Gildenfenster, hat man die Möglichkeit, die aktuellen Themen in der Übersicht zu verwalten.

attachment.php


Themenbereiche verwalten

attachment.php


In diesem Bereich ist es möglich, die einzelnen Kategorien umzubenennen, zu löschen oder zu verschieben.

Ganz unten im Fenster ist der Button
attachment.php
, über den man die neuen Übersichtskategorien erstellen kann.

Versteckte Bereiche

attachment.php


Versteckte Bereiche sind Kategorien, die nur zu sehen sind, wenn man die Rechte des 'Vertrauenswürdiges Mitglied' hat.
Hat man dieses Recht allerdings nicht, wird dieser Bereich in der Übersicht nicht gelistet.

Wie das Bild zu sehen gibt, werden diese Bereiche meist für die Gildenführung bereit gehalten.
 

Anhänge

  • neues forum.jpg
    neues forum.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 4.692
  • offen.jpg
    offen.jpg
    941 Bytes · Aufrufe: 4.431
  • button.jpg
    button.jpg
    1,2 KB · Aufrufe: 4.426
  • übersicht.jpg
    übersicht.jpg
    4,6 KB · Aufrufe: 4.432
  • verwaltung.jpg
    verwaltung.jpg
    2 KB · Aufrufe: 4.444
  • verwaltung2.jpg
    verwaltung2.jpg
    8,2 KB · Aufrufe: 4.428
  • versteckt.jpg
    versteckt.jpg
    1,2 KB · Aufrufe: 4.455
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser23351

Guest
Gilde Einladung

Mein Beitrag hat sich erledigt. Es hat wohl einige Zeit gedauert bis die Freischaltung als Einlader aktiv wurde und das Symbol in der Rangliste erschienen ist. Jetzt funzt es denke ich.
 
Ich bin zwar nicht der Gründer meiner Gilde, habe aber das Recht Einladungen zu verschicken doch verstehe ich immer noch nicht wie das aktuell funktioniert. Ich finde weder die Gilden Verwaltung noch irgendeinen Link in der Rangliste über den das funktionieren soll. Ich kann nur Leute besuchen oder ihnen eine Nachricht schreiben. Was mache ich falsch???

Wenn du grad erst frei geschaltet wurdest um andere einladen zu können, dann braucht es erst mal eine Aktualisierung!

Funktioniert:
- globale Rangliste
- Spieler
- suchen und dann auf das Kästchen gaaaaanz rechts klicken
- fertig

Tipp:
mit der Maus über die einzelnen Kästchen fahren und lesen was drunter steht
lg Cat
 

DeletedUser23644

Guest
Kein Gildenbutton

Hallo !
Spiele erst 2 Wochen.
Falls ich hier mit meiner Frage falsch bin : Sorry
Der Button für die Gilde wird bei mir nicht angezeigt , somit kann ich keine Gilde gründen oder einer beitreten.
Wird der erst ab einer bestimmten Epoche freigeschaltet ? Bin im MA.
Oder welche Voraussetzungen gibt es dafür ? Ich habe es nicht gefunden..
Danke für eine hoffentliche Antwort......

King Jogi
 

DeletedUser23351

Guest
Keine Gildeneinladungen möglich?!?

Wenn ich in der Rangliste bin sind die Symbole für besuchen, anschreiben und in Gilde einladen nicht mehr da, stattdessen kommt ein Menü mit den Funktionen Besuchen, Nachricht schreiben, als Freund einladen, Gilde einladen. Die ersten 3 sind hell unterlegt und lassen sich anklicken, der Punkt in Gilde einladen ist immer grau und lässt sich nicht anklicken, egal bei welchem Spieler. Was ist da los?
 

DeletedUser16873

Guest
Wenn ich in der Rangliste bin sind die Symbole für besuchen, anschreiben und in Gilde einladen nicht mehr da, stattdessen kommt ein Menü mit den Funktionen Besuchen, Nachricht schreiben, als Freund einladen, Gilde einladen. Die ersten 3 sind hell unterlegt und lassen sich anklicken, der Punkt in Gilde einladen ist immer grau und lässt sich nicht anklicken, egal bei welchem Spieler. Was ist da los?

Rangliste zumachen und wieder auf, dann müßte es funktionieren
 

DeletedUser

Guest
oder der Gilden-Cheffe hat Dich nicht für die "Einlader-Rechte" freigeschaltet...

Kannste im Gilden-Menue unter "Mitglieder" nachgucken:

Wenn dort das "Einlader-Symbol" bei Dir durchgestrichen ist, dann darft Du auch keine neuen Mitglieder einladen...

Edit:
uuups... hast ja bereits oben geschrieben, dass Du Einlader-Rechte hast :eek:
Ich würde aber trotzdem mal im Gilden-Menue nachschauen, ob der Cheffe Dir die Rechte vielleicht nicht wieder entzogen hat...:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser23351

Guest
Also noch geniesse ich das Vertrauen von Cheffe und bin weiterhin die Gildenleiterin mit allen Rechten ;)

Das Problem ist diese doofe Änderung im Einladungssystem. Ich muss bei jedem Einloggen ins Spiel immer mehrfach in die Rangliste bis das mit dem einladen funzt und dann ists jetzt auch noch ne unnötige Klickerei mit der Bestätigung dass man die Mail senden will. Vorher fand ich es viel viel besser und man hat auch gleich gesehen wen man schon eingeladen hat. Hach ja mein neues Lieblingswort ist Verschlimmbesserung.

Problem ist damit geklärt.
 

DeletedUser

Guest
diese Verschlimmbesserungen sind echt nervig...

wollte mir auch gerade mal einige Gildenprofile durchlesen... das funktioniert aber auch nicht :confused:

Mehr als 1 Profil am Stück kann man sich nicht anschauen, weil man jedesmal erst wieder reloggen muss, um ein weiteres Profil lesen zu können... :(
 

DeletedUser24463

Guest
Mitglied aus verschiedenen Welten...

Hallo zusammen

Irgendwie finde ich hier meine Frage nicht beantwortet. Ich bin erst seit wenigen Tagen hier.

Kann ich, als Spielerin von de10 einer Gilde von de1 beitreten, oder umgekehrt?

Grüsse

Conny
 
Oben