Alles rund um die Gilde

DeletedUser14

Guest
Inhalt

  1. Gründung/Beitritt
  2. Gildenprofil
  3. Mitglieder
  4. Verwaltung
  5. Gildenforum


1. Gründung/Beitritt

Der Weg zur Gilde

global_button.png
->
guild_button.png


found_join_guild.png


Einer Gilde beitreten

Liegt bereits die Einladung einer Gilde vor, so wird diese Einladung auf der linken Seite angezeigt, mit der Möglichkeit dieser Gilde beizutreten.


Eine Gilde gründen

Auf der rechten Seite kann man seine eigene Gilde gründen, indem man den gewünschten Gildennamen eingibt.



2. Gildenprofil

guild_overview.png


Info

Unter Info sieht man die verwendete Gildenflagge sowie die Angabe der Punkte, Anzahl der Mitglieder und dem Rang.


Beschreibung

Unter Beschreibung findet man den unter Verwaltung definierten Profiltext der Gilde.


Mitglieder

Die Mitgliederliste gibt die öffentliche Auskunft über die Gildenmitglieder, inklusive Punktzahl, der Möglichkeit die Mitglieder anzuschreiben
write_member.png
und sie zu besuchen
visit_member.png
.


Gildenforum

Dies ist der Eingang zum Gildenforum, zu dem nur Gildenmitglieder Zugang haben. Weitere Informationen unter Punkt 5.


3. Mitglieder

guild_members.png


Gildenmitglieder

Dies ist eine Auflistung aller Gildenmitglieder mit Angabe der Punktzahl, der gewonnenen Kämpfe, der Möglichkeit die Mitglieder anzuschreiben
write_member.png
und sie zu besuchen
visit_member.png
, sowie die Information über die vergebenen Rechte.


Rechte in der Gilde

founder.png
Gildengründer, hat alle nachfolgenden Titel und Berechtigungen, nur er kann die Gilde auflösen.
leader.png
Gildenführer, hat alle nachfolgenden Titel und Berechtigungen, kann alles was der Gründer kann, nur nicht die Gilde auflösen.
moderator.png
Moderator, kann alle Forenbeiträge editieren, schließen und erneut öffnen.
inviter.png
Einlader, darf andere Spieler in die Gilde einladen.
trusted.png
Vertrauenswürdig, vertrauenswürdiges Mitglied, kann die versteckten Foren (sofern welche erstellt wurden) einsehen.


Gildenmitglied entlassen

Über
kick.png
wird der Spieler aus der Gilde entlassen.


4. Verwaltung

guild_management.png


Einladungen

Durch Eingabe des Spielernamens ist es möglich jeden Spieler auf der selben Spielwelt in die Gilde einzuladen, auch über die eigene Nachbarschaft hinaus.

Bereits eingeladene Spieler werden unter 'Offene Einladungen' geführt, mit Angabe der Zeit, wann der Spieler eingeladen wurde.

Über
undo_invite.png
kann eine ausgesprochene Einladung zurückgezogen werden.


Profil

Hier kann der Profiltext der Gilde geändert werden. Dieser wird anschließend im Gildenprofil angezeigt.


Gildenflagge und Name

Der Name und die Gildenflagge kann hier ebenfalls geändert werden.


Gilde auflösen

Nur dem Gründer der Gilde ist es möglich die Gilde über den Button 'Auflösen' aufzulösen.


5. Gildenforum

Gildenforum im neuen Browser Tab

Das Gildenforum kann man nicht nur im Client direkt ansehen, sondern dafür einen extra Tab öffnen.
Dazu klickt man unten auf den Button
attachment.php
und das Forum öffnet sich in einem neuen Tab.

Erkennungsmerkmal des Gildenforums

Das Gildenforum erreicht man, indem man unten links in der Leiste auf Global und dann auf den rechten Button 'Gildenforum'
attachment.php
klickt.

Die Themenübersicht

attachment.php


Dort kannst Du auf einem Blick sehen, welche Themen dort erstellt worden sind und aktuell besprochen werden.

- Weißer Text = Aktuell ausgewählter Themenbereich
- Blauer Text = Aktuell nicht ausgewählter Themenbereich

Weitere Funktionen für die Gildenleitung

Über die Funktion 'Foren verwalten' unten rechts im Gildenfenster, hat man die Möglichkeit, die aktuellen Themen in der Übersicht zu verwalten.

attachment.php


Themenbereiche verwalten

attachment.php


In diesem Bereich ist es möglich, die einzelnen Kategorien umzubenennen, zu löschen oder zu verschieben.

Ganz unten im Fenster ist der Button
attachment.php
, über den man die neuen Übersichtskategorien erstellen kann.

Versteckte Bereiche

attachment.php


Versteckte Bereiche sind Kategorien, die nur zu sehen sind, wenn man die Rechte des 'Vertrauenswürdiges Mitglied' hat.
Hat man dieses Recht allerdings nicht, wird dieser Bereich in der Übersicht nicht gelistet.

Wie das Bild zu sehen gibt, werden diese Bereiche meist für die Gildenführung bereit gehalten.
 

Anhänge

  • neues forum.jpg
    neues forum.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 4.692
  • offen.jpg
    offen.jpg
    941 Bytes · Aufrufe: 4.431
  • button.jpg
    button.jpg
    1,2 KB · Aufrufe: 4.426
  • übersicht.jpg
    übersicht.jpg
    4,6 KB · Aufrufe: 4.432
  • verwaltung.jpg
    verwaltung.jpg
    2 KB · Aufrufe: 4.444
  • verwaltung2.jpg
    verwaltung2.jpg
    8,2 KB · Aufrufe: 4.428
  • versteckt.jpg
    versteckt.jpg
    1,2 KB · Aufrufe: 4.455
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser13933

Guest
habt ihr denn keine von diesen nützlichen Ruhmeshallen in Euren Städten rumstehen??
ansonsten funktioniert das nur über Sektoreneroberung auf den GvG-Karten, spürbaren Fortschritt gibt es aber nur in den höheren Zeitaltern, ...
EZ-Karte und die Mittelalterkarten sind für Gildenlevel praktisch wirkungslos, ...
 

DeletedUser24543

Guest
wir sind ne Gruppe ambitionierter Neulinge die sich einheitlich zwischen bronzezeit und frühes mittelalter bewegt, und zwar schon GvG Kämpfe gewonnen hat wo aber trotzdem wohl derzeit kein sektor bei rumkommen kann.
Ab wann kann man denn Ruhmeshallen bauen, und was muss man damit machen, dass der Gildenlevel steigt ?
 
Die Ruhmeshalle ist ein Eventgebäude, das kann man nicht einfach bauen bzw. im Baumenue finden.

Es gab dieses Gebäude bei dem diesjährigen Event : FoE Fußball-Meisterschaft (was zum Zeitpunkt der Fußball-WM lief).

Es könnte aber durchaus sein, dass für Alle die es noch nicht haben konnten, dieses Gebäude bei einem späteren Event wieder geben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser24543

Guest
eigentlich Schade, dass es so eine Funktion nicht in irgendeinem regulärem Bauwerk gibt.
Wäre es vieleicht einen Vorschlag wert, diese funktion dem Observatorium anzufügen, oder ein zweites Gildenbauwerk zu schaffen, dass diese Punkte vergibt.
Bei der Gelegenheit die Frage, wie entstand eigentlich das erste Observatorium.
Beim polieren und motivieren hab ich schon vieles geholt, selbst bauwerke die lange nach meiner Stufe sind, aber kein observatorium.
Ich war drauf und dran einer anderen Gilde ihr Observatorium hochzuziehen, bin aber dann zu dem fast philosophischem Schluss gekommen, dass Irgendwoher ja auch die erste Blaupause oder das erste Observatorium einer Welt hergekommen sein muss.
 

DeletedUser19024

Guest
Bei der Gelegenheit die Frage, wie entstand eigentlich das erste Observatorium.
Beim polieren und motivieren hab ich schon vieles geholt, selbst bauwerke die lange nach meiner Stufe sind, aber kein observatorium.
Ich war drauf und dran einer anderen Gilde ihr Observatorium hochzuziehen, bin aber dann zu dem fast philosophischem Schluss gekommen, dass Irgendwoher ja auch die erste Blaupause oder das erste Observatorium einer Welt hergekommen sein muss.
BP vom Observatorium gibt es NICHT durch motivieren oder polieren

das erste Observatorium entstand nach der Einführung im Osterevent
da konnte man BPs kaufen mit Eiern die man damals sammeln konnte

also momentan kommt man nur an BP durch den Ausbau anderer Observatorien
oder den Kauf mit Diamanten (wenn man mindestens ein BP bereits hat)

vielleicht bekommt man in einem zukünftigen Event nochmals die Gelegenheit BP auf anderem Weg zu erhalten

HIER mal die Einführung und Erklärung des Observatoriums
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser24543

Guest
Dann muss ich also davon ausgehen, dass ich in Welt 10 auch kein observatorium finden werde ?
Ich hatte es bisher für einen Zufall gehalte kein Observatorium im Freundeskreis zu haben, ich hab aber nun mal Platz eins bis fünf durchgesehen, und auch keins gefunden. Also gehe ich davon aus, dass ich dort auch keins finden werde.
 

DeletedUser

Guest
Wurde vor kurzem hinzugefügt, mfg

Danke.

Ich hab ne Frage: Ich glaube mich erinnern zu können, dass es für das Gildenforum so nen BB Code gegeben hat, dass man bei Beiträgen (und evtl. auch bei Nachrichten) einen Spielernamen schreiben hat können, den man dann anklicken kann und gleich zur Welt des Spielers kommt, kann das sein?

In etwa so
Code:
 [ s ]Spielername[ /s ]
 

DeletedUser25123

Guest
Rechte in der Gilde
...
trusted.png
Vertrauenswürdig, vertrauenswürdiges Mitglied, kann die versteckten Foren (sofern welche erstellt wurden) einsehen.

stimmt das, dass jedes "vertrauenswürdige mitglied" die versteckten bereiche sehen kann?
falls nicht, wer sieht das dann alles? und darf der moderator dann nur neue themen erstellen, themen schließen/verschieben und beiträge editieren? oder sieht der dann die versteckten bereiche
mfg

[edit]
hintergrund ist der, das wir ein forum für den gildenrat / die leitung haben wollen... und das muss ja nicht jeder lesen könnnen.
und deswegen jetzt bei allen die rechte zu entziehen ist etwas.... umständlich und nicht zielführend, da das dann enorme auswirkungen auf das GvG haben kann/wird...
 
stimmt das, dass jedes "vertrauenswürdige mitglied" die versteckten bereiche sehen kann?
falls nicht, wer sieht das dann alles? und darf der moderator dann nur neue themen erstellen, themen schließen/verschieben und beiträge editieren? oder sieht der dann die versteckten bereiche
mfg

[edit]
hintergrund ist der, das wir ein forum für den gildenrat / die leitung haben wollen... und das muss ja nicht jeder lesen könnnen.
und deswegen jetzt bei allen die rechte zu entziehen ist etwas.... umständlich und nicht zielführend, da das dann enorme auswirkungen auf das GvG haben kann/wird...

ALLE - die vertrauenswürdig sind können versteckte Foren sehen
ALLE - die Truppen tauschen in GvG sind vertrauenswürdig und können somit auch die versteckten Foren sehen!!

Moderator - Forenmoderator kannst du extra frei schalten, ob der auch vertrauenswürdig ist
 

DeletedUser27768

Guest
Ich habe eine Frage zum Forum in der Gilde. WIE kann man man die Foren oben verschieben? Es kommten da jeweils so Pfeile aber wenn ich darauf klicke passiert nichts. Gäbe es eine andere Möglichkeit z.B. mit Drag & Drop die Oberthemen zu verschieben?
 

DeletedUser29772

Guest
Hallo, bin bei FoE noch ziemlich neu. Das Spiel wurde mir von einem Kollegen empfohlen. Nun würde ich gern in seiner Gilde aufgenommen werden. Leider kann er mich mit meinem Spielernamen nicht finden. Kann man nur in eine Gilde aufgenommen werden, die in der gleichen Welt ist? Das wäre schade, denn dann müsste ich neu anfangen... :(
Danke für Eure Antworten. LG Leppifrau
 
Oben