Allen gleichzeitig helfen statt allen einzeln

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser28113

Guest
Helfen kostet immer am meisten Zeit und vermiest mir zumindest auch teilweise den Spaß am Spiel. Deshalb sollte es meiner Meinung nach die Möglichkeit geben allen zu helfen.

Entweder
1. mit dem Button "Allen helfen" in jeder Kategorie (also Nachbarn, Gilde, Freunde)
oder
2. mit der Funktion "Alle markieren", mit der bei allen in der Kategorie (wieder Nachbarn, Gilde, Freunde) ein Haken gesetzt wird (den man nach Bedarf auch noch bei Einzelnen entfernen kann), und dann "Helfen", wobei allen Markierten gleichzeitig geholfen wird.

Spart in jeder Hinsicht Zeit und vereinfacht das Ganze. Man sollte aber trotzdem, wenn man das möchte, auch noch auf herkömmliche Weise alle einzeln durchgehen können.
 

DeletedUser25497

Guest
bin auch absolut dagegen. sinnvoller wäre wenn der gemoppelte selbst festlegen könnte in welche reihenfolge gemoppelt werden soll, dann wären bestimmte gebäude auch nicht mehr so sinnlos....

Bin absolut gegen diese Idee!!! Der Helfen-Algorithmus ist genial. Zuerst SdW, Ruhmeshallen, Oasen, Karawansen und co also alles, was besonders vom Moppeln profitiert, dann der Rest... daran soll niemand manuell was rumdödeln können, weil ich will bei mir zuerst SdW gemoppelt wissen.
LG, wo die Moppelreihenfolge relevant wär, eigentlich nur DynTurm und da gibts zwei Wege,
entweder Helfenbutton und ich akzeptiere nur aus den höchsten 4 Zeitaltern "zufällig" Güter zu bekommen
oder ich besuche die Leute und bekomme ausschließlich Zukunftsgüter...
ist genau wie mit dem Moppeln ansich, die zusätzliche Mühe wird einfach belohnt und das sollte meiner Ansicht nach nicht zum potentiellen Nachteil des anderen manipuliert werden.
 
Ich bin auch gegen diese Idee!
Bislang ist es ja so, dass manche Spieler sehr wenig moppeln (für die wäre der Button vielleicht hilfreich ) und dann auch wenige bei diesen moppeln. Mit dem Button würde doch der Vorteil für aktive Spieler, die bereit sind, ins Moppeln zu investieren völlig dahin sein.
Dann kann man das mit dem Moppeln auch gleich sein lassen, und alle Gebäude geben von vornherein das doppelte. Dann muss niemand mehr einen Button drücken.
Allerdings wäre das Spiel dann auch weniger abwechslungsreich.

Und gab es diese Idee nicht schon mal? Und wurde sie nicht bereits abgelehnt?
 

DeletedUser12932

Guest
der Ersteller scheint ja echtm ein Scherzkeks zu sein. Wenn dir selbst das zuviel Zeit kostet, dann höre beser auf mit Spielen! Fordere doch gleich ein "Helfe-allen-sammel-alles-ein-setze-alle-Produktionen-und-spiel-allein-Button"!
 

DeletedUser19977

Guest
Kurz und Knapp .... DAGEGEN ... man kommt sich bei solchen Ideen schon vor, wie ein AIMBOTER in einem Egoshoter.
Kein Skill = keine Lust zum klicken.
 

DeletedUser27740

Guest
Leute ihr denkt zu kurz!

a) Durch einen solchen Button gäbe es mehr Moppler! folglich mehr Boni für einen selbst. Das ist doch Positiv.
b) Die gewonnene Zeit kann man in andere Dinge investieren! So zum Beispiel das Kämpfen erlernen. Womit mehr Bewegung ins GvG kommen würde... (Aber dadurch wird die Konkurrenz zu groß und das will ja keiner... Man könnte ja mehr für Rang 1 tun müssen... also mehr klicken... ui Tefuelskreis)

Ich hoffe ihr seid dann auch alle gegen den Autokampf-Button, der, wenn man der bisherigen Argumentation folgt, entfernt gehört.
 

DeletedUser19024

Guest
a) Durch einen solchen Button gäbe es mehr Moppler! folglich mehr Boni für einen selbst. Das ist doch Positiv.
noch positiver wäre wenn man Helfen abschafft und alle Gebäude automatisch das Doppelte geben
damit müsste man gar nicht mehr klicken und bekommt automatisch das Maximale aus seinen Gebäuden


Münzen und Vorräte geben ja in der neuen Rangliste sowieso keine Punkte mehr
also wird die Aktivität für das Helfen (und zurück geholfen werden) sowieso nicht mehr mit Ranglistenpunkten belohnt

denn Aktivität ist mit der neuen Rangliste ja sowieso nur noch: Kämpfen, Güter spenden und LG ausbauen

Ich hoffe ihr seid dann auch alle gegen den Autokampf-Button, der, wenn man der bisherigen Argumentation folgt, entfernt gehört.
ja damit kann ich mich anfreunden :)
 

DeletedUser25497

Guest
Ich hoffe ihr seid dann auch alle gegen den Autokampf-Button, der, wenn man der bisherigen Argumentation folgt, entfernt gehört.

Bringst mich auf eine schöne Idee:) Der Autokampfbutton nervt nämlich total!! Eigentlich sind Autokämpfe fast immer bescheuert und verlustreich, aber weil das alle im GvG machen, kann man ohne Autokampf nicht mithalten, denn aktiv braucht ein Kampf locker mal 2-5 Minuten und in der Zeit hat jeder andere schon 5-20 Autokämpfe durch...
und wegen Autokampf ist GvG in der aktuellen Zeit keine Leistung mehr sondern 80% Materialschlacht 20% Logistik, unterm Strich also ziemlich bescheuert und es spielt nur den großen Gilden in die Hände...
ich geh davon aus, dass die Mehrheit auf so einen Vorschlag ablehnend reagiert, dennoch gute Idee den Autokampfbutton abzuschaffen;)
 
Leute ihr denkt zu kurz!

a) Durch einen solchen Button gäbe es mehr Moppler! folglich mehr Boni für einen selbst. Das ist doch Positiv.
...

Bei mir würde sich da nichts positiv verbessern, bei mir ist auch jetzt beim Ernten immer alles gemoppelt. Jedenfalls wenn und wo ich aktiv spiele.
Und wenn bei denjenigen, die zu faul zum moppeln ist, jetzt nicht alles gemoppelt ist, wäre das doch nur gerecht.
 

DeletedUser27740

Guest
noch positiver wäre wenn man Helfen abschafft und alle Gebäude automatisch das Doppelte geben
damit müsste man gar nicht mehr klicken und bekommt automatisch das Maximale aus seinen Gebäuden


Münzen und Vorräte geben ja in der neuen Rangliste sowieso keine Punkte mehr
also wird die Aktivität für das Helfen (und zurück geholfen werden) sowieso nicht mehr mit Ranglistenpunkten belohnt
Auf keinen Fall abschaffen! Gerade zu Beginn generiert das Moppeln nette Blaupausen. Und man, bzw. zumindest ich, mopple einer friedlichen Nachbarschaft und der Blaupausen wegen! Das Moppeln von Wohnhäusern, Vorratsproduktion & Deko/Kulturgebäuden ist mir auch egal. Da bekommt man genug auch ohne von.
Und ich vermute ganz stark, dass auch du deine Schreine ganz gern Motiviert siehst...

Bei mir würde sich da nichts positiv verbessern, bei mir ist auch jetzt beim Ernten immer alles gemoppelt. Jedenfalls wenn und wo ich aktiv spiele.
Du glücklicher, anderen geht es nicht so. Und die Existenz eines solchen Buttons würde dir sicher nicht weh tun.
Und wenn bei denjenigen, die zu faul zum moppeln ist, jetzt nicht alles gemoppelt ist, wäre das doch nur gerecht.
Auch hier nicht weit genug gedacht. Wenn alle so denken, moppelt keiner. Da du nicht moppelst, wirst auch du nicht gemoppelt. Folglich muss einer den Anfang machen und da ist so ein Universalbutton schon recht nett für ein "Hallo ich bin neu hier".

Weiterhin muss man auch bedenken, wenn man sich ein paar Argumente von oben anschaut, dass die Mehrheit den Button nicht nutzen wird.
a) Die vorherrschende Einstellung ist: Wer mich nicht moppelt, den moppel ich auch nicht! --> Button wird nicht/kann nicht genutzt werden.
b) Wer mich plündert, den moppel ich ebenfalls nicht. --> Button wird nicht/kann nicht genutzt werden.
c) Als Kämpfer kann ich im Anschluss nicht mehr Nachbarn terrorisieren! --> Button wird nicht/kann nicht genutzt werden.

Als Schlussfolgerung wäre ein brauchbares Argument gegen den Button, dass auf Grund der komplexen Nachbarschaftsbeziehungen der Button kaum genutzt werden könnte. (So! Um den Gegnern mal ein vernünftigeres Argument zu liefern, als "die sind zu faul")
 

DeletedUser19024

Guest
mit einem Allen-helfen-knopf hätte ich mehr Zeit den Autokampf-Knopf zu drücken, hehe

LG, Kleo
brauchst du dann gar nicht mehr
dann kommt auch gleich noch der "Alle mit Autokampf angreifen und Einheiten dazwischen automatisch durch Gesunde ersetzen"-Knopf

dazu wird auch noch eingeführt der "Alle plündern"-Knopf
den kann man dann noch konfigurieren dass er zB nur Güter plündert, oder nur Bazare und Labore


Folglich muss einer den Anfang machen und da ist so ein Universalbutton schon recht nett für ein "Hallo ich bin neu hier".

gerade wenn man neu im Spiel ist moppelt man alle
1600 Münzen extra am Tag direkt am Anfang der Bronzezeit ist verdammt viel

Auf keinen Fall abschaffen! Gerade zu Beginn generiert das Moppeln nette Blaupausen.
beim "Allen auf einmal Helfen"-Knopf gibt es keine BP

BP sind für fleißige Spieler. faule 1-Klick-Spieler haben keine BP verdient

Und ich vermute ganz stark, dass auch du deine Schreine ganz gern Motiviert siehst...
wenn das Motivieren abgeschafft wird geben die Schreine automatisch den FP

macht das Spiel viel einfacher bei 100 Schreinen :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser19977

Guest
Hmm wie es scheint wollen einige die Beschleunigung gerne haben, aber als ich in einem anderen Thread angebracht hatte, das man diese doofe Rückmeldung "was habe ich geholfen" abschaffen sollte, um Performance zu sparen. Kam ein vieles Nein bloß nicht. Wie soll das denn bitte aussehen bei einem "all in one" Button??

Noch lustiger finde ich das wir alle sparen wollen und wo es Sinn gemacht hätte kommt das!!!

https://forum.de.forgeofempires.com/index.php?threads/gesunde-truppen-rascher-einfügen.22684/#post-151978

Den Vorschlag hätte man vor allem auf alle Kämpfe erweitern können. Eure Probleme möchte ich echt mal haben. Ihr scheint echt nicht zu wissen was nervig ist??? Habt mal ne Menge Truppen und wartet bis das Spiel nach 10sec Euch erst eine Einheit tauschen lässt .... richtig eine Einheit "TAUSCHEN", jede weitere dauert auch noch gefühlt ne halbe Ewigkeit und das im "NB" Kampf :mad: nicht im slow GVG.
 

DeletedUser19024

Guest
hättest halt das andere Thema unterstützen müssen
wurde aber abgelehnt weil es keinen interessiert hat

außerdem ist Helfen, sowie Einsammeln von Münzen & Vorräten keine Aktivität des Spiels weil man dafür keine Punkte bekommt
Kämpfen (wozu auch das Aufstellen der Einheiten zählt) gibt aber Punkte: darf daher als Spielaktivität ruhig länger dauern
 

DeletedUser27740

Guest
Hmm wie es scheint wollen einige die Beschleunigung gerne haben, aber als ich in einem anderen Thread angebracht hatte, das man diese doofe Rückmeldung "was habe ich geholfen" abschaffen sollte, um Performance zu sparen. Kam ein vieles Nein bloß nicht. Wie soll das denn bitte aussehen bei einem "all in one" Button??
Das sind in meinen Augen verschiedene Dinge. Wenn ich bewusst jeden einzeln mopple, find ich es schon interessant zu wissen, was ich dem anderen angetan haben. Klicke ich auf einen "all-in-one"-Button, ist es mir egal und die Info braucht auch nicht angezeigt werden.
 

DeletedUser18029

Guest
a) Durch einen solchen Button gäbe es mehr Moppler! folglich mehr Boni für einen selbst. Das ist doch Positiv.

Ich brauche am tag 30 leute, die mich motivieren oder Polieren... dieser Punkt ist für mich völlig egal, und durch helfen button ist eh miestens bei allen schon alles gemacht!
 

DeletedUser28543

Guest
bin dafür, wenn mam im gvg sowie in der nachbarschaft auch alle gleichzeitig angreifen kann.
 

DeletedUser

Guest
Allen Gleichzeitig helfen:

DAFÜR, aber bitte als Premiumfunktion, sowie alles Mopeln oder alles einsammeln

damit die, die echt nicht 5 minuten zeit haben geld ausgeben und die Server mit finanzieren für ihre ungedult
 

DeletedUser27740

Guest
Ich brauche am tag 30 leute, die mich motivieren oder Polieren... dieser Punkt ist für mich völlig egal, und durch helfen button ist eh miestens bei allen schon alles gemacht!
Glückwunsch! Hauptsache es kommen nur dinge ins Spiel, von denen du auf jeden Fall einen Vorteil hast. Alles was dir nicht Hilft, braucht das Spiel nicht.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben