Feedback Adventskalender

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Im Shutterstock-Portfolio von aniretake kommt als erstes Bild "Christmas tree made of tools", also eine klare Beziehung zum Advent!
Wird die Lösung "aniretake" auch gezählt? Es ist ja ein Wort aus den Anfangsbuchstaben, erfüllt also die Bedingungen.
 

Capo.

Finsteres Genie
Wie wird das eigentlich gehandhabt mit den Leute die beides geschrieben haben? Also damit meine ich so Aussagen wie "Aniretake bzw Ekaterina rückwärts"? Falsch oder doch richtig, weil ist ja mit dabei?
 
Es müsste eigentlich die 1. Antwort zählen, ansonsten könnte man ja z.B. bei der "Einheiten-Frage" auch alle angeben. o_O
 

DeletedUser

Guest
Wenn man 2 Lösungen angibt, dann zählt die falsche. Wäre ja noch schöner, wenn man sich damit ne bessere Chance erspielen könnte.
Gab aber auch welche die sagte "aniretake, also ekaterina rückwärts" und dann untendrunter "Lösungwort: Ekaterina" schrieben - da wars eindeutig, dass die nur eine Lösung meinten die gelten soll.

Aber schon lustig, was so manche machten. So das ein oder andere Wort wo es gar nich gibt. Die meisten kamen ja aber drauf. Also gut, dass hier auch keine anderen Sachen zählten - man konnte drauf kommen und weils die Questgeberin war, war auch relativ klar, dass das richtig sein könnte.
 

DeletedUser

Guest
Das sieht nach App aus. In der PC version habe ich da keinen Namen stehen.

Und selbst wenn da einer stünde, ich habe hier in 5 Jahren noch nicht einmal gelesen was da in der Sprechblase steht :oops: Wahrscheinlich steht es auch noch in der Eventankündigung wie die Questgeberin heisst (zumindest war das früher bei Greva immer der Fall).

Eigentlich sollte eine Oder Antwort als falsch gewertet werden. Da das Wort von oben nach unten gelesen ja keinerlei Sinn ergab und sich aus den Buchstaben auch kein (einzelnes) anderes Wort erstellen liess, musste man dem Ausschlussprinzip folgend bei Ekaterina ankommen. Ich habe mich auch festgelegt, in der Annahme, dass es zu 99% falsch ist, aber es blieb halt keine andere Option übrig. Wie heisst es so schön: No risk, no fun :D
 

DeletedUser

Guest
Genau. Ins Wiki guckt eh jeder weil vorab man sich ja dauernd informieren will über die Quests - um sich vorab schon zu beschweren, dass wieder Sektoren drankommen. :D
 
@Damata:
Ich habe heute früh bereits geschrieben, dass ANIRETAKE eine sinnvolle Lösung ist, denn in Google findet man unter genau diesem Namen ein Shutterstock Portfolio mit einem Weihnachtsbaum als erstem Bild. Den Namen gibt es wirklich, und der Bezug besteht auch. Aber die Auswerter haben sich ja anders festgelegt, und sie haben hier das Sagen. Punkt und Ende ...
 

DeletedUser

Guest
Das stimmt nicht ganz. Bei mir liefert Google das zum Beispiel nicht. Mag sein dass durch deine Cookies/Tracking (suche nach vielen Weihnachtssachen die sich Google merkte) irgendwie ein Weihnachtsbild rauskam, was irgendwer mit Nicknamen Aniretake hochlud und das dann dadurch so gezeigt wird, etc.

Ein tatsächliches Wort dass das Weihnachtsbaum oder sowas bedeutet ... da hab ich jetzt spontan keinen Russisch-Duden gefunden, wo das so definiert ist.
 

DeletedUser

Guest
@Befreier

Der Name eines Shutterstock Portfolios als Lösungswort ist schon arg weit hergeholt, wobei selbst der Name wahrscheinlich auf Ekaterina beruht. Es gibt übrigens auch Treffer bei Facebook und Instagram Accounts wenn man in Google sucht. Zum Glück ist es schon entschieden.

Ich gebe zu, das Rätsel war halt sehr schwer, da auch nicht ganz genau definiert war, wie man das Lösungswort zu erstellen hatte. Neben den Noten, wohl das schwerste überhaupt. Wenn man die Lösung kennt, dann war es aber schon fast genial...... es zeigt, dass ich kaum jemand mit den Questgebern solcher Events beschäftigt. Hätte man das im Kopf gehabt, dann wäre die Lösung super einfach gewesen.
 
Wäre ebenfalls kein Problem, wenn die Questgeberin einfach ANNA hieße..
smilie_girl_218.gif
 

DeletedUser

Guest
Heute war leicht - sofern keine Falle (was ich bei nur Gütern als Preis nich vermut). Gestern hatte ich Greva Darn als Lösung. Man hat hier - wenn mans nich kann - noch immer ne 25-prozentige Chance zu raten, da ja nich der komplette Lösungsweg gefragt ist.

Hatte zuerst mal alle Optionen ermittelt. (Namen warn gegeben, aus den Angaben warn noch alle möglichen Geschenke, Farben, Formen + rund als letztes was gesucht war, zu entnehmen.)

Dann in die Tabelle einsortiert - mit den eindeutigsten Angaben beginnent, so dass später andere auch eindeutig passen die zuvor nicht eindeutig warn. Streichen um zu sehen, was noch übrig ist. Ging dann fix. Man muss aber nen Tisch annehmen, der nich rund mit 4 Leute ist (ging ja in der FoE-Taverne früh noch glaub, der erste Tisch) - weil 1 darf nich neben 4 noch sitzen. Aber das sollte klar sein, bei der Art Rätsel. Sonst wirds zu schwer bzw. nich mehr eindeutig lösbar vermutlich. Die Tabelle hinted das gut - kann man sich optisch so vorstellen dass die so sitzen wie 1/2/3/4.

Wie man löst mag unterschiedlich möglich sein. Hatte teils ein paar spätere Angaben schon mit voriger Nummer "erschlagen". Beginn war der, bei dem die Position angegeben war. Dann glaub ein "sitzt nicht neben" - da der auf 3 war dieser dann auf 1 ... und über "sitzt neben dem mit + Geschenkangabe" glaub dann 2 (weil neben 1 sitzt) rauskriegbar, womit 4 übrig blieb und belegbar war. Der Rest ähnlich vorzugehen.

Ich habe immer die Angabe (Nummern 1 bis 12 oder so glaub) gestrichen und von den Sachen die man einsortieren musste (vorher extra gesammelt) - so wars schön übersichtlich.
 

DeletedUser29636

Guest
Man musste gar keinen Tisch annehmen.

Bei meinem Lösungsansatz hätten sich die Leute auch alle 2 Minuten umsetzen können. ;)
 
Mal nen Feedback zum Weihnachtskalender. Also ich finde das ne super Sache, mal was anderes, nur 2 Sachen finde ich schade, diese 24 malige Teilnahme für die sonderauslosung und die nicht mal 20h Zeit zum lösen und posten der Lösung. Damit bin ich dann leider aus arbeitstechnischen Gründen raus.

So, das gestrige Rätsel ist vorbei, also darf jetzt drüber geredet werden:
Zuerst hatte ich “ANIRETAKE“ als Lösung, was mir im Internet mit irgendwelchen russischen Videos erklärt werden sollte :confused:. Dann im Forum: “Lies es nochmal!“
Also rückwärts gelesen: EKATERINA. Hä? Also wieder Google gefragt! Dann erfahre ich, dass EKATERINA der Name der Questgeberin des aktuellen Events ist :eek: ....
Wie unfair, im Rätsel stand nichts davon das man aus den Buchstaben noch was bilden muss und beim Pc steht kein Name von der Questgeberin. :rolleyes:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben