Abzocker, Angeber oder Mitspieler - Was bist Du?

Abzocker, Angeber, Einzel- oder Mitspieler - Was bist Du?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    37
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Da hast du wahrscheinlich recht. Und "Angeber" ist ja jetzt auch kein schöner Ausdruck, aber wenn es das doch trifft....

Finde ich mindestens genauso abwertend

das alleine ist ja keine Spielweise

Also, das scheint Ansichtssache zu sein. Ich stelle mir dann deinen Nachbarn als recht unsympathischen geizigen Hempel vor.

Aber warum überhaupt beschönigende andere Worte suchen? Ich hatte den OP weitgehend verstanden und wo ich das nicht hatte, habe ich nachgefragt. Aus seiner Sicht sind das eben die Bezeichnungen, wodurch er die verschiedenen Spielerinnen und Spieler unterscheidet. Und er hat darauf hingewiesen, dass das Ganze nicht ganz ernst gemeint ist. (Hätte ich die Frage ernstgenommen, hätte ich anders darauf geantwortet oder gar nicht) Man kann darauf antworten oder eben nicht. Wenn man sich über die Bezeichnungen selbst austauschen möchte, kann man vielleicht einen eigenen Thread aufmachen und das dort dann bierernst diskutieren.
dann sind alle die bei Mensch Ärgere Dich Nicht andere rauswerfen auch unsympatische Hempel :rolleyes:
und bei Mau Mau ist man der Bösewicht wenn man andere 2 ziehen lässt

nur weil du scheinbar nicht in der Lage bist deine Gebäude korrekt abzusichern damit man gar nicht snipen könnte
stempelst du andere Spieler die einfach das Spiel gemäß den Regeln spielen als Übeltäter

Aber warum überhaupt beschönigende andere Worte suchen?
weil Leute wie du es als schelcht darstellen
was es nicht ist. sondern nur eine andere Spielweise als deine

dass das Ganze nicht ganz ernst gemeint ist.
wenn es nicht ganz ernst meint wieso dann so ein ernstes Wort? Abzocker :rolleyes:

scherzhaft und lustig wäre doch gewesen: Jäger der verlorenen FP :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
dann sind alle die bei Mensch Ärgere Dich Nicht andere rauswerfen auch unsympatische Hempel :rolleyes:
und bei Mau Mau ist man der Bösewicht wenn man andere 2 ziehen lässt

nur weil du scheinbar nicht in der Lage bist deine Gebäude korrekt abzusichern damit man gar nicht snipen könnte
stempelst du andere Spieler die einfach das Spiel gemäß den Regeln spielen als Übeltäter

Ich? Ganz sicher nicht! Ich bin sehr wohl in der Lage, meine Gebäude abzusichern, in meinen LGs wirst du sicherlich keine Sniper finden.

Und ich stempele niemanden als Übeltäter ab, wie ich schon weiter oben erklärt habe, snipe ich selbst gerne manchmal, wenn sich die Gelegenheit gerade ergibt.

Was hat das mit Mensch Ärger Dich Nicht zu tun, wenn ich das Wort Schnäppchenjäger einfach unsympathisch finde? Du findest ja auch "Abzocker" kriminell. Beides ist keine Spielweise sondern allerhöchstens eine Verhaltensweise von vielen, oder ist "Schnappchenjagd" für dich das Spielziel von FoE? Dann viel Spaß!

weil Leute wie du es als schelcht darstellen
was es nicht ist. sondern nur eine andere Spielweise als deine

Was stelle ich als "schlecht" dar? Und woher kennst du denn meine Spielweise, und glaubst sie bewerten zu können? ich hab hier scherzhaft die Frage des OP beantwortet und daraus schließt du wie meine Spielweise tatsächlich ist oder nicht ist?

wenn es nicht ganz ernst meint wieso dann so ein ernstes Wort? Abzocker :rolleyes:

scherzhaft und lustig wäre doch gewesen: Jäger der verlorenen FP :cool:

Ich habe die Worte in der Auswahl nicht zusammengestellt, daher kann ich deine Frage dazu nicht beantworten.


Außerdem verbitte ich mir von dir diesen anmaßenden und abwertenden Ton!
 
Du findest ja auch "Abzocker" kriminell.
wieso finde ich das :rolleyes:

das Wort steht genau dafür

ist sogar in Wikipedia so beschrieben:
Abzockerei steht
umgangssprachlich für verschiedene kriminelle Handlungen im Zusammenhang mit (meist gewerblichem) Betrug

somit ist ein Abzocker per Definiton ein Krimineller
auch wenn du das nicht so "findest"

wenn ich das Wort Schnäppchenjäger einfach unsympathisch finde?
ist per Definition aber nichts schlechtes
Schnä́ppchenjäger = jemand, der sich um preisgünstige Angebote bemüht


Opportunist übrigens auch nicht
Opportuníst = jemand, der sich aus Nützlichkeitserwägungen schnell und bedenkenlos der jeweils gegebenen Lage anpasst
 
Was für eine zutiefst absurde „Diskussion“. Immerhin vermittelt der Thread doch tatsächlich mehr Erkenntnisse über die Teilnehmer, als es der Threadersteller zweifelsohne im Sinn hatte.
Genau Snarfie. Und all der Hass, der mir hier begegnet, dazu die Unschlüssigkeit der Forums Moderation, der nicht weiter zu den Vorfällen einfällt, als meinen Thread zu schließen, hat mich zu dem Entschluss geführt, mich für immer aus dem Forum zurück zu ziehen. Soll doch der Forums Moderator meine Umfrage canceln.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben