Abzocker, Angeber oder Mitspieler - Was bist Du?

Abzocker, Angeber, Einzel- oder Mitspieler - Was bist Du?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    37
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Seit wann ist es üblich und in Mode, dass man seine FL für das Snipen missbraucht oder in dieser wildert?! Und was hat das mit Spielverständnis zu tun? Das ist klarer Missbrauch von Vertrauen. Ich habe eine FL auf die ich mich verlassen kann.

was redest DU denn da für ein Zeugs zusammen und wieso wirds bei Dir wieder persönlich, Ente?

ach Sompec: Wieder mal. Verdreht ihr es so, wie es Euch in den Kram passt. Die ganze Selbstherrlichkeit der Forum-Bubble. Sinn- und Zwecklos.
Also, ich weiß ja auch nicht, aber mit dem Verdrehen von Aussagen hast du angefangen ;)
Ist ja schön, wenn du mit jedem Spieler auf deiner FL ein Gespräch führst, um Vertrauen aufzubauen und dich auf diese Leute verlassen kannst.

Schon ganz schön hart und unnötig, hier Worte wie Missbrauch in den Raum zu werfen.
Aber was ich mit meiner FL mache ist ja meine Sache.
Und wenn ich Nachbarn habe, die offensichtlich kein Problem damit haben, wenn ich ihnen beim leveln ihrer LGs helfe dann bekommen die eine FA.
Diese neu gewonnenen Freunde können auch darauf vertrauen, dass ich auch weiterhin helfen werde.
Mit diesen Freunden habe ich zum Großteil noch nie ein Wort geschrieben und dennoch kenne ich die Namen der Spieler, die darauf vertrauen können, dass ich ihnen beim Leveln ihrer LGs helfen werde.

Die Spieler in meiner FL, die dort sind weil man sich aus gemeinsamen Gilden Zeiten kennt, aus Fördergruppen oder einfach nur weil sie regelmäßig die Taverne besuchen, werden auch nicht gesniped.
Stell dir vor, das setzt sogar voraus, dass man die SpielerNamen/Avatare seiner "Freunde" kennt.

HERRJEH...Mitspieler ist das gleiche wie Teamplayer. #Facepalm !!! Sage ich ja, Du drehst alles so, wie es Dir gefällt.
Ich weiß auch hier nicht, ob ich da so mitgehen würde..
Aber du scheinst ja jedem, der anderer Meinung ist, gegenüber persönlich zu werden und irgend etwas unterstellen zu wollen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Umtriebige Mitspieler, die gerne ungefragt Plätze in Legendären Bauwerken belegen und dabei Schaden ihrer Mitspieler (Gebers) in den Kauf nehmen, vorrangig mit der mitgelieferten Begründung: "Selbst schuld, wenn Du nicht absicherst!" und dabei sogar die FL missbrauchen. ;)
Leider gibt es solche Spieler manchmal in der FL, die fliegen dann aber schnell wieder raus. Die bilden kein Team, das sind Abstauber.
 
Leider gibt es solche Spieler manchmal in der FL, die fliegen dann aber schnell wieder raus. Die bilden kein Team, das sind Abstauber.
Das ist deine Sicht der Dinge. Aber du kannst sicherlich nicht für die Spieler sprechen. Und die Tatsache, dass meine FL, so wie sie jetzt ist, zum Großteil schon seit einigen Jahren so ist zeigt doch, dass sich die Spieler nicht an solch einer Spielweise stören. Im Gegenteil haben sogar viele das im Profil stehen.
1705705618438.png
1705705625040.png
Es gibt gerade genug Spieler die über jede Hilfe dankbar sind. Die lassen zum Teil selber nur so wenig offen, dass man gar nicht mit 1,9 fördern kann.
 
Ich habe dankenswerterweise auch einige Leute in meiner FL, die gerne Unterstützung bekommen von mir und mir das gerne mit einem Gewinn vergelten. Ich hab sogar einen Diastadtspieler, der mich regelmäßig auf freie (für mich meist äußerst lukrative) Plätze bei ihm hinweist. Ich schätze ihn sehr. Und sollte er jemals meine Hilfe irgendwie benötigen, ist ihm jegliche Unterstützung meinerseits absolut gewiss. Ich sehe da nichts missbräuchliches bei.
Ab und an geh ich auch mal selbst auf Sniperinnen-Tour, ist mir aber meistens dann doch zu zeitaufwändig. Selbst hab ich heutzutage nie Sniper in den Gebäuden, sichere ich doch immer ordentlich ab. Habe allerdings eine Klette, die immer wieder ins Blaue 10 FP legt, würde ich auch dulden und in dem Fall sogar unterstützen, aber nicht, wenn wir ein Gildenbaby haben, dass P5 zum Vorzugspreis beanspruchen darf.
 
Das ist deine Sicht der Dinge. Aber du kannst sicherlich nicht für die Spieler sprechen.
Na sicher doch, ich habe nichts anderes behauptet. Wie könnte ich auch für alle sprechen, jeder hat doch seine eigene Meinung und Vorstellung.
Trotzdem möchte ich nicht wildes Einzahlen aus der FL, weil die Plätze meistens vergeben sind, für die kleineren Spieler innerhalb der Gilde. Darauf sollte Rücksicht genommen werden.
Bei Absprache bin ich auch bereit, Plätze zu vergeben.
 
Trotzdem möchte ich nicht wildes Einzahlen aus der FL, weil die Plätze meistens vergeben sind, für die kleineren Spieler innerhalb der Gilde. Darauf sollte Rücksicht genommen werden.
Aber genau das ist es doch. Hier werden doch Spieler angeprangert die in der FL weniger als 1,9 bezahlen. Aber es sind doch immer beide dafür verantwortlich. Ich kann doch keinen Spieler auf die FL nehmen ohne, dass der andere das möchte. Von daher verstehe ich das Problem gar nicht. Aber es gibt auch Spieler die wild FAs verschicken. Da kann doch ich nichts dafür.
 
Ich frag mich ernsthaft warum sich manche so aufregen wenn einer kommt und "snipt"
Erstens liegt es an dem LG Besitzer selbst wie er sein LG levelt und wenn er halt einfach so seine FP da reinballert kommen halt Sniper und ja, ich gehöre auch dazu. Hab keine Probleme damit FP zum günstigen Kurs abzusahnen, warum auch nicht. Und wenn ich jetzt mal nur von mir ausgehe... ich hab FP im sehr hohen 5stelligen Bereich, da sind mir ein paar FP echt egal wenn ich sie in meinem LG ersetzen muss, ernsthaft jetzt.
Warum regen sich immer alle über Sniper auf ? So ist das Spiel eben... jeder kann mit Aktivität und geschicktem Einsatz an FP den Verlust minimieren. Mir persönlich ist das echt egal, wenn bei mir einer snipt, dann hat er/sie Glück gehabt, soll sich über die gewonnen FP freuen, und soviel Verlust ist das bei mir auch nicht. Am Ende liegt es nur am LG Besitzer selbst ! Und das wichtigste, es ist nur ein Spiel... nehmts locker, es gibt echt schlimmeres als ein paar Verluste von FP auch wenn es im 3 stelligem Bereich ist... dann snipt man einfach bei ein paar Nachbarn und man hat den Verlust wieder raus ;)
 
... ich hab FP im sehr hohen 5stelligen Bereich, da sind mir ein paar FP echt egal wenn ich sie in meinem LG ersetzen muss, ernsthaft jetzt.
Naja, ich schwimme jetzt nicht so in FP, dass mir ein 3stelliger Betrag nichts ausmachen würde... Aber das liegt doch in meiner Macht, dass ich das verhindern kann, indem ich meine LGs richtig absichere (schreibst du ja auch @Theophylius ) verstehe das Problem überhaupt nicht. Wobei ich da auch eine naive Phase hatte anfangs, aber das lernt man ja schnell...
 
FL heißt doch Freundesliste? Wie kann jemand ein Freund sein, der ungefragt Plätze belegt und evtl. noch weniger als nötig?
Zuerst einmal muss man glaube ich zwischen Freund im RL und Freund in einem Onlinespiel wirklich unterscheiden. Im RL kenne ich meine Freunde, ich weiß wie sie heißen und ich rede mit ihnen. In meiner FL weiß ich von keinem einzigen den Namen und ich rede ich nicht mit denen. Die Liste könnte auch heißen "Liste von Spielern mit denen ich interagieren möchte". Hört sich aber eben scheiße an.
der ungefragt Plätze belegt
Ich kann auch fragen, 10 Stunden auf Antwort warten und dann ist der Platz belegt.
und evtl. noch weniger als nötig?
Was ist denn nötig? Ich habe nichts in den Spielregeln gefunden. Edit: Bzw. legt der LG-Besitzer selbst fest, was nötig ist um einen Platz sicher zu belegen.

Wie ich spiele steht in meinem Profil. Das kann also jeder lesen. Wenn mir dann jemand eine FA schickt weißt er doch worauf er sich einlässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuerst einmal muss man glaube ich zwischen Freund im RL und Freund in einem Onlinespiel wirklich unterscheiden. Im RL kenne ich meine Freunde, ich weiß wie sie heißen und ich rede mit ihnen. In meiner FL weiß ich von keinem einzigen den Namen und ich rede ich nicht mit denen. Die Liste könnte auch heißen "Liste von Spielern mit denen ich interagieren möchte". Hört sich aber eben scheiße an.
Sehe ich im Grunde auch so. Obwohl ich jede Menge Leute in meiner FL habe, mit denen ich auch irgendwie kommuniziere (zumindest in der gemeinsamen Fördergruppe, aber auch sonst) Wenn ich in der FL snipe, ist das doch ganz einfach, ich werde gekickt. Passiert das nicht, ist der "Freund" einverstanden, freut sich evtl sogar.
Ich kann auch fragen, 10 Stunden auf Antwort warten und dann ist der Platz belegt.
Eben, darauf würde ich auch nicht warten wollen.
Wie ich spiele steht in meinem Profil. Das kann also jeder lesen. Wenn mir dann jemand eine FA schickt weißt er doch worauf er sich einlässt.
Das mit dem "im Profil steht es" finde ich gut. Aber ich gehöre zu denen die das lesen :) Leider tun die meisten das anscheinend nicht...
 
Das mit dem "im Profil steht es" finde ich gut. Aber ich gehöre zu denen die das lesen :) Leider tun die meisten das anscheinend nicht...
Das finde ich auch immer gut. Da heißt es dann du bist doch ein Freund warum snipst du mich? Da könnte ich die Frage stellen: "Du bist doch ein Freund. Warum interessierst du dich nicht für mich und liest mein Profil?" So viel zum Thema "Freund"!
 
Als Einzelspieler der nur auf einer Welt in ner Gilde ist die ziemlich inaktiv ist (zwei spielen miteinander Förderkette weil sie keine 1,9 mögen und die anderen drei externe 1,9 wobei da nicht immer was ausgeschrieben und dann ernte ich halt erst am nächsten Tag) ist mir auf allen anderen Welten völlig (nur in drei schau ich fast täglich rein und in die anderen meist nur alle paar Tage)egal ob da wer wieviel in LGs einzahlt, ansonsten zahl ich halt 100%, auch egal. Wenn ich keine BP habe oder keine Lust und die FP-Leiste voll und mich das stört pack ich es beim nächstbesten rein; vorzugsweise in ein Orakel denn denen ist das auch egal und kommt keine Beschwerde dass ich nicht ungefragt einzahlen soll.
 
FL heißt doch Freundesliste? Wie kann jemand ein Freund sein, der ungefragt Plätze belegt und evtl. noch weniger als nötig?
hast du denn deinen Freunden gesagt dass man bei dir nur mit 1,9 belegen darf ?

und übrigens
wie kann denn jemand ein Freund sein mit dem du nie geschrieben hast ?
wieviele Freunde hast du denn im echten Leben mit denen du nie ein Wort gewechselt hast ?

im Spiel wird eine Freundschaftsanfrage geschickt und dann wortlos angenommen
wäre im echten Leben so in etwa wie: dein Nachbar klebt dir einen Zettel an die Tür: Freunde ?
und du machst dann dahinter einen Haken und schwups seid ihr Freunde


Natürlich geht es im Spiel um Spielfreunde
eigentlich geht es nur im eine 3. Liste um mit mehr Spielern interagieren zu können
weil Nachbarn und Gilde zu wenig sind
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben