Ab wann kann (sollte) Arktische Zukunft

Moin, meine frage ist ab wann, oder sollte, man ins Arktische Zukunft starten? Also auch mit wieviel Güter und Ressourcen wenn man in das Zeitalter geht.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Das hängt, wie so oft, von deiner Spielweise ab. Für die Forschung in der arktischen und ozeanischen Zukunft brauchst du rund 1.500 von jedem Zukunfts-Gut. Wenn du viel verhandelst, solltest du vor einem Wechsel deutlich mehr Zukunftsgüter auf Lager haben. Ich verhandle nicht und bin mit rund 10.000 von jedem Zukunfts-Gut in die AZ gewechselt, das allerdings, um für unsere aufstrebenden Spieler auch ein paar Gütersätze für die Arche parat zu haben.
Kampfboost? Je mehr umso besser! :)
 
Je nachdem was du in der AZ machen willst könnte dein Kampfboost etwas schwach sein. Kommt z.B. drauf an ob du die GeX regelmäßig bis Ende Stufe 4 spielen willst. Ich hab auch bald vor in die AZ zu wechseln und werde das ganze mit einem Kampfboost von 452/235 machen und selbst das ist eigentlich noch ausbaufähig. Ich hab aber auch vor die GeX immer fertig zu bekommen :D. Von den Gütern her hat vierklang ja schon geschrieben was du brauchst. Ansonsten würde ich mir mal noch im Wiki/ Fandom wiki die Infos zum Arktischen Hafen und Promethium durchlesen. Promethium wird ja vor allem für die Forschung gebraucht und der Hafen(über den man Promethium produziert) frisst, soweit ich das verstanden hab, regelmäßig AZ Güter. Dementsprechend ist es nicht falsch wenn man einen gewissen Anteil an Eventgebäuden besitzt die dann in der AZ regelmäßig AZ Güter produzieren (Schlittenbauer z.B.).
 

Calijnaar

Geschichtenerzähler
Vor allem such berücksichtigen dass der Kampfbonus für Gex4 etwas wenig sein könnte (manuell mit Schwebis kämpfen dürfte klappen, Autokampf wäre ich nicht so sicher) und verhandeln im AZ auch Promethium erfordert. Also solltest du so planen dass du den Hafen direkt zum laufen kriegst
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Mal anders gefragt: warum möchtest du denn in die AZ? Du bist ja bisher etwas schnell durch die Zeitalter gehüpft, wenn es allerdings dein Spielziel ist möglichst schnell im höchsten ZA anzukommen, wird dich freilich keiner davon abhalten (können).
 
Ich werde meine ganze Eventgebäuden auf den AZ bringen mit Renovierungkits usw. Also da sehe ich kein Problem.

GEX: Ich versuche es bis zur Stufe 4 zu schaffen. Aber komplett werde ich es nicht schaffen. Schaffe ich meistens auch jetzt nicht, außer wenn ich es per Handel mache.

Wegen den Hafen und Promethium, FOETipps hat da ein gutes Video dazu.

Warum ich dahin möchte? Keine Ahnung. Ich verbringe immer etwas Zeit in ein ZA und ziehe dann weiter. Naja, jetzt liegt es vielleicht an die langeweile vom Zukunft.

Ich weiß niemanden kann mich aufhalten. Ich möchte nur die Pro und Kontra erwägen und dann entscheiden. Und ich kein Profi Spieler bin, mache kein 1,85/1,9 Kette (bin zu doof dafür und zuviel FP habe ich bestimmt nicht), daher frage ich lieber Leute die Erfahrung haben.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Ich weiß niemanden kann mich aufhalten. Ich möchte nur die Pro und Kontra erwägen und dann entscheiden. Und ich kein Profi Spieler bin, mache kein 1,85/1,9 Kette (bin zu doof dafür und zuviel FP habe ich bestimmt nicht), daher frage ich lieber Leute die Erfahrung haben.

Was für ein erfrischendes Bekenntnis :)

Ok, noch ein bisschen Input: Der Betrieb des Hafens kostet täglich 125 AZ-Güter. Ab Freischalten der zweiten Verbesserung zusätzlich täglich 500 Medaillen. Es kostet auch Güter, die Crew-Mitglieder auf ein besseres Level zu bringen und natürlich für die Forschung.
@Calijnaar hat geschrieben, dass man Promethium auch für die Verhandlungen braucht. Da ich nicht verhandle, weiß ich das nicht. Aber gerade zu Beginn der AZ (eigentlich während der ganzen AZ) kriegt man davon nicht gerade üppig viel, und man braucht davon doch eine ganze Menge.

Das Blödeste an der AZ ist eigentlich, dass man nicht zurück in die Zukunft kann. Man kann von da aus nur in die OZ, und da ist es noch blöder :cool:
Richte dich auf eine lange Verweildauer in der AZ ein.
 
Was für ein erfrischendes Bekenntnis :)

Ok, noch ein bisschen Input: Der Betrieb des Hafens kostet täglich 125 AZ-Güter. Ab Freischalten der zweiten Verbesserung zusätzlich täglich 500 Medaillen. Es kostet auch Güter, die Crew-Mitglieder auf ein besseres Level zu bringen und natürlich für die Forschung.
@Calijnaar hat geschrieben, dass man Promethium auch für die Verhandlungen braucht. Da ich nicht verhandle, weiß ich das nicht. Aber gerade zu Beginn der AZ (eigentlich während der ganzen AZ) kriegt man davon nicht gerade üppig viel, und man braucht davon doch eine ganze Menge.

Das Blödeste an der AZ ist eigentlich, dass man nicht zurück in die Zukunft kann. Man kann von da aus nur in die OZ, und da ist es noch blöder :cool:
Richte dich auf eine lange Verweildauer in der AZ ein.

Oha, das ist eine sehr gute Info!!! Danke:)
Ich glaube ich bleibe noch ein bisschen in der Zukunft. Und wenn ich dahin gehe, werde ich erstmal den Hafen nicht freischalten, sondern ich werde Güter ohne ende sammeln. Zum Glück habe ich letztens das Blaue Galaxie gebaut für Medaillen. Ohne dieses Info wäre ja einfach durch den Technologie Baum gerast und hätte Probleme gehabt!
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Du gewinnst aber nichts, wenn du den Hafen nicht freischaltest. Wenn er freigeschaltet ist, musst du ja nicht zwangsläufig auch das Schiff aussenden, und das ist es, was die Kosten verursacht. Schalte ihn also frei und schick das Schiff los, wie es bei dir passt. Wenn du keine Medaillen hast, solltest du allenfalls die Forschung für die zweite Verbesserung nicht freischalten, erst ab da kostet es dann zwangsläufig Medaillen, das Schiff los zu schicken. Ganz ohne Schiff heißt auch ganz ohne Promethium... kommst du nie weiter.
 
Ich bin auf K vor kurzem von der Zukunft in die AZ gewechselt. Die GE finde ich da um einiges schwieriger als in der Zukunft, bei 358 / 260% off /def schaffe ich die 3 Stufe gut, in der 4 Stufe wirds schwierig.

Die AZ Einheiten sind bis auf die Plasma-Artillerie ziemlich mau. Die Plasmas machen dann auch den größten Ärger in der GE, vor allem in der 4. Stufe. Dummerweise kommt die Plasma-Artillerie im Forschungsbaum erst ziemlich gegen Ende des ZAs, so dass man da erst mal durch muss, bis man die selber auch bauen kann.

Von daher macht es hier mehr also noch sonst Sinn, mit ordentlich Gütern und gut ausgebauten Kampf-LGs in das ZA zu gehen.
 
In der AZ braucht man übrigens Promethium, um Gex 4 zu handeln - egal, ob der Hafen freigeschaltet ist. (ok, man kann auch solange probieren, bis definitiv keiner der Personen Promethium haben will, aber kostet dann noch mehr Güter und ggf. auch Medaillen).

Ansonsten kann ich nicht zustimmen, dass die OZ noch blöder ist. Ich fand die von der Gex her einfacher. AZ habe ich nicht geschafft, OZ hingegen gleich beim ersten mal.

VZ ist dann wieder ein richtig schönes Zeitalter zum Kämpfen.

Ich würde mal sagen, am besten in der Zukunft erstmal die Arche auf 80 bringen und das Chateau ausbauen, um mittels Schleifenquests an Güter zu kommen. Dann ist der Hafen kein Problem mehr. Alternativ auf Burg Himeji oder Weltraumfrachter setzen. Die bringen auch reichlich Güter.
 
Ansonsten kann ich nicht zustimmen, dass die OZ noch blöder ist. Ich fand die von der Gex her einfacher. AZ habe ich nicht geschafft, OZ hingegen gleich beim ersten mal.

VZ ist dann wieder ein richtig schönes Zeitalter zum Kämpfen.

Das ist ja ein Lichtblick, das lese ich gerne :)

Jetzt hänge ich aber erstmal in der AZ und darf Promethium prodden. Wie ist das, wenn ich in der OZ Promethium prodde, brauche ich dazu dann AZ oder OZ Güter?
 
Das steht in der GEx? An die Kombi man ich mich gar nicht erinnern.

In der 4. Runde geht das los mit Schwebis und Plasmas

Edit: Quatsch, das war in den Runden davor. In der vierten Runde gibt es 4 Plasmas mit AZ Einheiten, die die Drohnen auch schnell fertig machen.
Aber ich werde das mal weiter mit den Drohnen probieren.

Weiter AZ Güter für Prometium und OZ Güter für Orichialcum, das Sondergut der OZ

Schade, ich wollte so schnell wie möglich durch die AZ durch. Dann muss wohl noch etwas mehr Güter prodden. Danke Für die Antwort :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben