Sonstiges Abänderung einer der Regeln fürs Ideen-Forum

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hi,

ich finde, das Ideen-Forum lässt zu wenig Spielraum für Kreativität und für kreative Diskussionen.

Zweitens finde ich, dass (bezüglich der Frage, welche Ideen an die Entwickler weitergeleitet werden sollten und welche nicht) die Forum-Mods mehr Ermessens-Spielraum benötigen, um sicherzustellen, dass gute und sinnvolle Kreativ-Ideen nicht verloren gehen.

Deshalb schlage ich vor

a) folgende Punkte aus der Liste der nicht erlaubten Vorschläge komplett zu entfernen:
  • Neue legendäre Bauwerke oder Funktionen/Rebalancing für Legendäre Bauwerke.
  • Neue Gebäude oder Items oder Änderungen daran.
  • Weitreichende Änderungen: darunter fiele z.B. ein komplett neues Kampfsystem.
  • Neue Einheiten, Einheitenänderungen: Einheiten müssen gut ausbalanciert sein, damit sie in die Zeitalter passen und nicht zu viel Schaden machen.

b) die obigen Punkte gesondert aufzulisten, mit einer neuen Überschrift; das ganze sähe dann in ungefähr wie folgt aus:

Vorschläge zu den nachfolgenden Punkten werden nur in seltenen Ausnahmefällen an die Entwickler weitergeleitet. Vorraussetzung für die Weiterleitung an die Entwickler sind erstens eine deutliche Unterstützung des Vorschlages durch andere Forum-Nutzer, und zweitens die unabhängige und sachliche Entscheidung eines Forum-Mods, dass der Vorschlag sinnvoll und umsetzbar ist und das Spiel dauerhaft verbessern würde.
  • Neue legendäre Bauwerke oder Funktionen/Rebalancing für Legendäre Bauwerke.
  • Neue Gebäude oder Items oder Änderungen daran.
  • Weitreichende Änderungen: darunter fiele z.B. ein komplett neues Kampfsystem.
  • Neue Einheiten, Einheitenänderungen: Einheiten müssen gut ausbalanciert sein, damit sie in die Zeitalter passen und nicht zu viel Schaden machen.
 
Grund für die Idee
Mehr Kreativität im Ideen-Forum
Gefahren der Idee
Selbstverständlich keine
Ideenforum durchsucht?
Nein
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja

Rhiganie

Finsteres Genie
Glaubst du nicht, dass Inno seine Gründe hat weswegen die Vorschlagsregeln so sind und Inno z.B. keine Ideen für neue LGs haben will?
Vorschläge werden doch eh nur weitergeleitet wenn die von dir bei Punkt b genannten Kriterien erfüllt sind... Also was genau soll dieser Vorschlag?
 

DeletedUser

Guest
InnoGames hat Game Designer. Deren Beruf ist es Features (weiter) zu entwickeln. Die Spieler spielen hier erstmal nur.

  • Neue legendäre Bauwerke oder Funktionen/Rebalancing für Legendäre Bauwerke.
Es gibt nur sehr wenig legendäre Bauwerke. Zuletzt kam nur noch eins(!) raus. Was will Inno mit hunderten Ideen, wenn eine umgesetzt wird.

Neue Gebäude oder Items oder Änderungen daran.
Neue Gebäude/Items müssen ins Spiel passen. Änderungen auch.

Weitreichende Änderungen: darunter fiele z.B. ein komplett neues Kampfsystem.
Dafür sind diese Game Designer zuständig.

  • Neue Einheiten, Einheitenänderungen: Einheiten müssen gut ausbalanciert sein, damit sie in die Zeitalter passen und nicht zu viel Schaden machen.
Da steht ja sogar bei, warum man das nicht vorschlagen soll.

sachliche Entscheidung eines Forum-Mods, dass der Vorschlag sinnvoll und umsetzbar ist und das Spiel dauerhaft verbessern würde.
Und wer sagt, dass die Mods dafür qualifiziert sind?
 
und zweitens die unabhängige und sachliche Entscheidung eines Forum-Mods, dass der Vorschlag sinnvoll und umsetzbar ist und das Spiel dauerhaft verbessern würde

Dir ist schon bewusst, dass die mods im forum selbst nur Spieler sind? Wie sollen die sowas entscheiden können? Das können nur die Entwickler entscheiden, bzw die gamedesigner, und die haben ja schon entschieden wofür es keine Vorschläge geben soll, da diese nicht sinnvoll wären aus deren Sicht.
 
Hochwertigster RitterRoland: Ich bewundere Euren Mut, Sir, euch konstant gegen äußere Regeln zur Wehr zu setzen und sich der Lächerlichkeit EDIT : Putzigkeit preiszugeben!
Ich ziehe meinen Hut und verneige mich in Respekt.

Ihr verdient den Don Quixote Orden am baumelnden Bande!
 
Zuletzt bearbeitet:
und sich der Lächerlichkeit preiszugeben!

Weshalb findest Du, dass ich mich mit diesem vorschlag der Lächerlichkeit preisgebe? Ich habe meinen vorschlag doch vernünftig mit sachlichen argumenten begründet.

ich finde es ausserdem schade, dass du meinen vorschlag ohne ersichtlichen grund auf eine persönliche ebene hievst, und mich persönlich angreifst.

habe ich dich etwa vorher angegangen oder irgendetwas, dass dich persönlich angegriffen oder verletzt hat?

falls ja, tut mir das leid, aber ich kann mich nicht erinnern, was das gewesen sein soll

also bitte erklär mal, was dein letzter post sollte. Denn du hast da jetzt ganz schön ausgeteilt, ohne dass du das begründet hast. Ich denke du bist mir eine erklärung schuldig
 
Zuletzt bearbeitet:
und ich glaube auch Walmor....

Ansonsten ist diese Regeländerung ungefähr wie folgt...

Oh hier auf der Autobahn/vor der Schule/im Wohngebiet/etc ist eine Geschwindigkeitsbegrenzung .... ich will schnell fahren..... ok dann lass die StVo ändern..... das es noch andere Gründe wie Sicherheit gibt....... egal
 
Weshalb findest Du, dass ich mich mit diesem vorschlag der Lächerlichkeit preisgebe? Ich habe meinen vorschlag doch vernünftig mit sachlichen argumenten begründet.
ich finde es ausserdem schade, dass du meinen vorschlag ohne ersichtlichen grund auf eine persönliche ebene hievst, und mich persönlich angreifst.
habe ich dich etwa vorher angegangen oder irgendetwas, dass dich persönlich angegriffen oder verletzt hat?
falls ja, tut mir das leid, aber ich kann mich nicht erinnern, was das gewesen sein soll
also bitte erklär mal, was dein letzter post sollte. Denn du hast da jetzt ganz schön ausgeteilt, ohne dass du das begründet hast. Ich denke du bist mir eine erklärung schuldig

Bitte, die Antwort magst du gerne haben:
Nach deinen unsäglichen Sprüchen über die Taliban und deinem Verhalten im dortigen Thread solltest du ggf. noch mal nachdenken... Da dein dortiger Vorschlag nicht mit der "Nicht-Vorschlagen"-Liste kongruent ist, schlägst du nun ernsthaft vor, dass InnoGames seine eigenen Regeln für das Vorschlagswesen und deren Parameter ändern soll. Und das kommt Dir nicht "lächerlich" vor?
Denn ich glaube kaum, dass Inno seine eigenen Regeln ändert die nun schon seit 2012 hier im Forum Bestand haben... Insofern ist das schon - nun ja - putzig.
Gleichwohl - viel Erfolg mit dem Vorschlag.
 
schlägst du nun ernsthaft vor, dass InnoGames seine eigenen Regeln für das Vorschlagswesen und deren Parameter ändern soll. Und das kommt Dir nicht "lächerlich" vor?
Denn ich glaube kaum, dass Inno seine eigenen Regeln ändert die nun schon seit 2012 hier im Forum Bestand haben... I

Du hast grad geschrieben, dass Du kaum glaubst, dass inno seine eigenen Regeln ändert. Gut, das kann ich nachvollziehen. Denn ich halte das auch für unwahrscheinlich (aber nicht ausgeschlossen)

Allerdings steht in den Regeln zu den gelisteten (nicht erlaubten) themen folgendes:

Dies bedeutet jedoch nicht, dass es in Zukunft daran keine Änderungen geben könnte.

Deshalb verstehe ich immer noch nicht, weshalb du so unvermittelt persönlich werden musstest.

was ich allerdings nicht wusste, ist, dass die mods keine inno team mitglieder sind, denn mein vorschlag funktioniert ja nur mit einer prüfung nach ermessen seitens der mods, und wenn sie nicht teil des inno teams sind, dann kennen sie die hintergründe wohl auch nicht so gut und dann funktioniert meine idee eh nicht. Aber woher hötte ichdas wissen sollen, wo sie doch ein "team" abzeichen unter ihrem namen haben

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings steht in den Regeln zu den gelisteten (nicht erlaubten) themen folgendes:

Dies bedeutet jedoch nicht, dass es in Zukunft daran keine Änderungen geben könnte.

Der Satz bezieht sich nicht auf die Regeln, sondern darauf, dass es trotzdem Änderungen geben kann zu den Themen die man nicht vorschlagen soll. Ist ja auch logisch, es gibt immer wieder mal ein neues LG, es gibt ständig neue Gebäude und einiges mehr. Inno sucht aber zu diesen Themen halt keine Vorschläge, sondern beschäftigt zu diesem Zweck game Designer die daran arbeiten.

Ich kenne generell nicht viele Gelegenheitsspiele, wo es so ein forum oder vergleichbares gibt, wo die Spieler ständig Vorschläge einreichen können. Und es werden ja auch durchaus gelegentlich Vorschläge umgesetzt. Meist sind das nur kleine Änderungen, aber das ist halt auch logisch. Je größer die Änderung, desto größer die Auswirkung. Und da muss inno dann immer erstmal schauen, ob das ganze noch ins balancing passt bzw in deren Vorstellung wie das Spiel sein soll. Denn letztlich ist es allein die Entscheidung von inno wie das Spiel sein soll, die haben bei allem das letzte Wort und wenn denen Vorschläge zu umfangreich sind bzw aus deren Sicht nicht in deren Konzept passen, dann werden die nicht umgesetzt. Um da nicht von Vorschlägen überflutet zu werden, haben sie für einige Themen Vorschläge generell ausgeschlossen. Gerade bei den LG ist das halt eine starke balancing Frage. Einige der Punkte in der Liste kann ich nachvollziehen, andere weniger, aber das spielt keine Rolle. Ich bin in die Entscheidungsprozesse von inno nicht eingebunden und habe logischerweise keinen Plan, was die Hintergründe sind warum die bei einigen Dingen keine Vorschläge haben wollen. Aber ich akzeptiere es und empfehle jeden das ebenso zu tun, wenn man sich keinen unnötigen Frust antun möchte, da es doch einfach total unnötiger Aufwand ist, etwas vorzuschlagen von dem man eigentlich von vornherein wissen sollte, dass das abgelehnt wird. Besser Dinge vorschlagen, die auch eine Chance haben umgesetzt zu werden. Ich empfehle da sehr stark immer kleinschrittig zu denken.

Als Beispiel dazu den neuesten Vorschlag zu den Gefechten. Im Gegensatz zu den meisten bisherigen Vorschlägen, von denen auch viele weitergeleitet wurden, enthält dieser nur eine kleine Änderung, die für niemanden stärkere Nachteile mit sich bringen würde (während bei jedem anderen Vorschlag immer irgendeine Gruppe benachteiligt wäre). Es war auch nicht sehr aufwendig umzusetzen. Die Wahrscheinlichkeit, dass dieser Vorschlag irgendwann umgesetzt wird, ist halt viel wahrscheinlicher, als bei einem komplett neuen matchingsystem z. B.
 
Du hast grad geschrieben, dass Du kaum glaubst, dass inno seine eigenen Regeln ändert. Gut, das kann ich nachvollziehen. Denn ich halte das auch für unwahrscheinlich (aber nicht ausgeschlossen)

Allerdings steht in den Regeln zu den gelisteten (nicht erlaubten) themen folgendes:

Dies bedeutet jedoch nicht, dass es in Zukunft daran keine Änderungen geben könnte.

Deshalb verstehe ich immer noch nicht, weshalb du so unvermittelt persönlich werden musstest.

was ich allerdings nicht wusste, ist, dass die mods keine inno team mitglieder sind, denn mein vorschlag funktioniert ja nur mit einer prüfung nach ermessen seitens der mods, und wenn sie nicht teil des inno teams sind, dann kennen sie die hintergründe wohl auch nicht so gut und dann funktioniert meine idee eh nicht. Aber woher hötte ichdas wissen sollen, wo sie doch ein "team" abzeichen unter ihrem namen haben

.

lass uns das per PN klären.
 
wenn man sich keinen unnötigen Frust antun möchte, da es doch einfach total unnötiger Aufwand ist, etwas vorzuschlagen von dem man eigentlich von vornherein wissen sollte, dass das abgelehnt wird.

Letztlich hast du recht. Manchmal geht eben bei FoE der Ideengaul mit mir durch. Oder besser: ging.

Denn Dein Rat ist ein guter Rat: Sich unnötigen Frust zu ersparen, und erst gar keine Vorschläge zu posten, von denen man annehmen muss, dass sie von vorneherein abgelehnt werden. Und das dürfte den grossteil an möglichen kreativ-ideen einschliessen.

Weil die Hoffnung, dass sie vielleicht doch nicht von vorneherein abgelehnt würden, ist eben trügerisch.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben