200% Dia-Angebot

Hallo zusammen,
Mich würde mal interessieren wonach msn diese Angebote bekommt, gibt es einen Trigger, muss man was bestimmtes tun usw?
Ich weiß, angeblich alles zufällig, aber wie kann es sein, dass ich in über 1,5 Jahren noch NIIEEE so ein Angebot hatte, aber mein Partner es zb alle paar Wochen bekommt??
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
das einzige was noch besser ist als ein 200% Angebot ist ein 200% zusammen mit Event-Währung - um das zu bekommen muss man aber in der richtigen "Gruppe" gelandet sein. Ich bekomme diese Arten von Angeboten immer nur unabhängig von einander. Obwohl ich kürzlich glaube mal ein 100% Bonus+Eventwährung gesehen habe
 
Ich denke auch, die Angebots-Politik ist auffällig undurchsichtig. Ich habe auch schon öfter zum normalen Preis gekauft - bekomme aber trotzdem kein DIA-Angebot. Benötigt man dafür irgendwelche Beziehungen? Mir kommt das irgendwie sehr komisch vor - hat jedoch auch Vorteile - so spare ich Geld.
 
Ich bin auch so knapp 2 Jahre dabei und habe mir am Anfang ein Starterkit für 20 Euro geleistet. Forge+ habe ich nie aktiviert (wozu auch), die 200% Angebote hatte ich aber schon ab und an mal. Ich habe das nicht mitgezählt, aber so gefühlt eine Handvoll.
 
Ich spiele seit fast 8 Jahren und habe ehrlich gesagt überhaupt keine Ahnung, ob ich schonmal so ein Angebot hatte.
Werbefenster, die einfach aufploppen, klicke ich grundsätzlich und überall weg, ohne sie mir anzusehen. (Kann manchmal auch ein Nachteil sein ;)
Und aktiv auf das "+" neben der Dia-Anzeige habe ich gerade nur mal geklickt, um zu schauen, ob ich so ein Angebot habe.
Ich habe auch schonmal irgendwann für irgendwas vor Jahren eine Kleinigkeit ausgegeben. Aber wie gesagt, ich würde es vermutlich nicht merken, wenn mir Inno ein gutes Angebot machen würde ;)
 
Meine liebe Community,
hatte ein anderes Problem dem Support gemeldet und direkt auch die Antwort auf diese Frage erhalten:
Meine Frage:
Sind auch die DIA-Angebote Teil des A/B schemas?

Das war die Antwort:
Ja, auch die sind Teil dieses Schemas. Bestimmte Spieler bekommen also die "sauguten" Angebote nicht.

(Leider kann ich da nichts veröffentlichen, wer aber interessiert ist, dem kann ich Screenshots schicken).

Wer sich jetzt wundert, was dieses A/B Schema ist, es sind die verschiedenen Gruppen (bzw. Testgruppen), wo bestimmte Features aktiviert werden (wie Moppelassistent usw.), während andere sie eben nicht haben. Dazu die 2 folgenden Links:

A/B Tests bei Forge of Empires:

Beschleunigung der früheren Zeitalter:

Damit scheint das Thema ein für alle Male geklärt.
Ich für meinen Teil werde damit mit dem Spiel aufhören, denn die Idee, dass ich mehr zahlen muss als andere (ja, ich bin bzw. war Dia-Spieler) ist für mich nicht so einfach wegzustecken, auch weil durch die Ligen bei den Events ja auch ein Wettbewerbselement vorhanden ist, das ich zutiefst unfair empfinde, wenn sich andere für einen Bruchteil meiner Kosten mit Diamanten eindecken können.

Viel Spass euch noch allen
Amerald
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Erfahrungen bezüglich dieses Themas:

Zu Beginn wurde ich mit diesen 200 % Angeboten bombadiert. Regelmäßig ungefähr alle 2 Wochen erhielt ich solch ein Angebot befristet auf 24 Stunden. Ich wartete eine günstige Situation ab, bei dem ich dieses Angebot plus gleichzeitig zusätzlichle Eventwährung erhalten würde. Das hat auch geklappt. Daraufhin habe ich zugeschlagen. Einen Tag danach erhielt ich nochmals ein 200 % Angebot. Das sollte das Letzte für eine längere Zeit gewesen sein. War mir auch egal, weil ich mich ja mit Diamanten eingedeckt hatte. Es kamen aber weiterhin "Angebote". Sie waren allerdings wesentlich weniger attraktiv. Es ging um +20 %, manchmal auch +50 % und in seltenen Fällen +100 %.

Ziemlich genau 6 Monate nach meinem Kauf bei Forge of Empires erhielt ich wieder ein +200 % Angebot. Und das seitdem wieder einigermaßen regelmäßig in Abwechslung mit dem Armee-Paket. Wichtig zu wissen: Ich habe bisher nur das eine Mal wie beschrieben im Spiel einen Kauf getätigt.
 
Oben