2. Armee

  • Themenstarter DeletedUser47263
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser47263

Guest
Hallo,
wer kann mir beantworten ab wann man eine 2. Armee bekommt.
Ich muss öfter gegen starke Armeen kämpfen die eine 2. Armee besitzen und hab da ja nicht wirklich eine Chance, deshalb meine Frage.
Befinde mich gerade im Hochmittelalter.
Kommt das ggf erst später??
Danke für eure Hilfe.

LG
Franzi
 
Im Endeffekt habe ich auch keine Erfahrung mit dem neuen Spielstile, ich bin ein Spieler der ersten Stunden und musste SMA Sektoren noch ohne Lbs erobern, weil es keine Lbs gab^^ und für mich gab/gibt es Lbs halt immer erst ab dem Za, wo es auch rauskam, also vor JhW kein Alca und keine Arche vorm erreichen der Zukunft. Ich wusste das natürlich mit den Agenten.
 
Ihr versteht mich nicht, ihr versteht mich einfach nicht.
Ich finde es trotzdem, trotz LG, Bonus und was es nicht alles gibt, es total unverhältnismäßig das ich mit einer abgeschwächten Armee gegen eine Neue, vollständige und 100% Power Armee kämpfen muss, das ist mein Problem.
Ich habe jetzt meine ganze Armee auf der Kontinenten Karte verballert obwohl ich Angriff 125% und Verteidigung 65% habe.... und die KI Armee war deutlich drunter aber wenn nun mal meine erste Armee völlig zerklatscht wird.. trotz Boost kann ich halt nur mit 3-4 angekratzten Einheiten weiter machen wie soll man den da eine 2te KI welle überleben..

Doch, ich versteh Dich sehr gut. Ging mir - als ich den ersten 2-Wellen-Kämpfen gegenüberstand - auch so. Ist nicht fair. Richtig. Ist halt - wie andere schon schrieben - ein Härtetest an deine eigenen Fähigkeiten.
Was kannst du tun? Zunächst mehr Agenten haben. Dann die richtigen Einheiten aufstellen. Dann manuell kämpfen und Gelänmdeboni etc. nutzen. Dann mit 2+6 in den Kampf gehen. Lernen wie die KI kämpft. Levele möglichst schnell deine Kampf-Lgs und das Alca. Stelle möglichst schnell Eventgebäude dazu wie Karusells, Yggdrasil, Winterdom etc. Die bringen einiges an Kampfkraft.
Bis dahin: Handle mit Gütern und/oder heile deine Einheiten mit Dias.
 

DeletedUser21684

Guest
Ja ihr habt ja alle recht. mir geht's auch nicht darum, mir geht es ums Prinzip. Eigentlich, aber wie ich schon im Anfangstread geschrieben hatte, stehe ich alleine mit meiner Meinung da und werde voll gedisst. Das meine Stadt scheiße aussieht liegt daran das ich nicht so viel spiele, ich habe ja auch ein reallife mit Kind. Ja jetzt könnte man die Disskusion noch viel viel erweitern. Naja, was soll's.
 

DeletedUser21684

Guest
@Van Essa Jeder hat ein RL. Der eine mehr der andere weniger. Und du bist auch sicherlich nicht der einzige mit Kindern. Jeder kann spielen wie er will und so oft er will. Aber wer wenig Zeit hat kann eben nicht erwarten, dass alles so läuft wie bei einem aktiven Spieler. Wenn du wenig spielst brauchst du eben auch einfach länger. Den Druck machst du dir selber.

Oche mennoo, darum geht's mir doch gar nicht, ich mach mir kein druck, nix gar nix... Ich wollte es doch nur mal gesagt haben.
 

DeletedUser46198

Guest
Ich meinte ehr Allgemein, nichts spezifisches.

Wenn du auf keine zweite Wellen magst, dann schau dir Elvenar an. Abgesehen von dem ewigen Turm, der mit unserer GEX gleichzusetzen ist, gibt es keine zweite Welle dort. Den Turm kann man sogar getrost ignorieren, da er zu viel kostet und wenig bringt. ;)
Bei Elvenar kommst du überall gut mit handeln durch und da lohnt es sich auch schnell in den Kapitel voran zu kommen => da immer mehr Erweiterungen dazu kommen. Das Vernachlässigen der LG ist dort auch nicht so gravierend wie hier.

Hier bei FoE habe ich schon in der EZ gemerkt, dass eine Erhöhung von 30% der Angriffs- und Verteidigungswerte wunder wirkt. So konnte ich meine Verluste stark reduzieren. Und wenn Ich bis Stufe 4 mit Kampf durch komme ohne starke Verluste, dann gehe ich ein ZA weiter. Und nein, die zwei Wellen stören gar nicht. Eher freue ich mich, dass ich ab und zu doch manuell kämpfen muss.
Und ja, mir ging es davor auch so. Ich dachte, wie unfair sind diese zweiten Wellen oder diese Tagesquests, wo du eine sehr starke Armee besiegen musst - selbst die mittel-starke war am Anfang zu viel für mich. Stell den Aachner und die Terrakotta-Armee auf, mach die Kampf LG's alle auf 10 und dann hast du wieder Spaß am Kämpfen. Aber bis dahin musst du leider in den sauren Apfel beißen.

@Van Essa wenn du dich irgendwann erbarmst auf Rugnir anzufangen, dann kann ich dir gerne helfen. Mit etwas Hilfe und paar Tipps hier aus dem Forum, kommst du gut voran. Und das Beste daran, du musst nicht mal 24/7 online sein. Es reicht, wenn du die Tipps befolgst.
In unserer Gilde haben wir Spieler, die einmal am Tag online kommen, paar klicks machen und dennoch sind diese Spieler gut aufgestellt.
 

DeletedUser21684

Guest
wenn du dich irgendwann erbarmst auf Rugnir anzufangen
Das wird nicht passieren, ich hatte hier mal 5 Welten, irgend wann hatte ich gar kein Überblick mehr, deswegen hab ich alle, bis auf Averhall, gelöscht. Und das mit den LG, würde ich alles schon bauen, aber wenn man kein Platz hat um die Gebäude, für die erforderlichen Ressourcen die man braucht, zu bauen geht das auch sehr schwer bzw. schleppend vorran. ;) Ich glaub ich müsste einfach nur mal meine Stadt aufräumen.
 

DeletedUser41441

Guest
Aber ich bin zu blöd die Stadt richtig hinzustellen....

Hab mir mal dein chaos angeschaut :eek:
Als erste würde ich an deiner stelle kolloseum, babel, kapitol und frauenkirche weg machen...
Chateau stellen, anfangen schleifenquest zu spielen
Alle nicht fertigen event gebäude einlagern...

Bisschen lernen wie tetris zu spielen damit du nicht so viel platz leer lässt ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben