2. Armee

  • Themenstarter DeletedUser47263
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser47263

Guest
Hallo,
wer kann mir beantworten ab wann man eine 2. Armee bekommt.
Ich muss öfter gegen starke Armeen kämpfen die eine 2. Armee besitzen und hab da ja nicht wirklich eine Chance, deshalb meine Frage.
Befinde mich gerade im Hochmittelalter.
Kommt das ggf erst später??
Danke für eure Hilfe.

LG
Franzi
 
Was meine Vorgänger gesagt haben ist komplett richtig. Um noch etwas mehr Klarheit zu schaffen:

Alle Kämpfe mit zwei Wellen sind gegen Computergegner. (In der Regel auf der Karte der Kontinente oder Gildenexpeditionen.)
Spieler selber können immer genau eine Welle mit bis zu 8 Einheiten aufstellen.

Die Tipps die Tiffany geschrieben hat sollten helfen. Ansonsten wird man aber auch mit hohen Kampf-LBs an einen Punkt kommen, an welchem man wahrscheinlich nicht weiterkämpfen kann. Einfach warten bis man ZA aufgestiegen ist und mit besseren Einheiten dann nochmal probieren, LGs noch weiter verbessern oder notfalls erhandeln.
 

DeletedUser21684

Guest
Halli hallo, ich wollte mich auch mal zu Wort melden.

Ähm ja, ich weiß gar nicht ob ich mein Problem überhaupt ansprechen kann. Ich habe auch ein Problem mit der 2ten Armee der KI. Was mich persönlich aufregt ist, das man, meine Meinung nach, unfair aufgestellt ist. Es kann ja nicht sein das ich mit einer volle Power Armee gegen eine andere vollen Power Armee Spiele (KI), die platt mache und dann mit meiner völlig zerstörten, verletzten Armee eine 2te KI Armee mit 8 volle Power Gegner bestreiten soll. Ich häng da mit eventuell 4-5 Einheiten die alle schon an Energie verloren haben, wie soll man da eine Chance haben. Und erzählt mir jetzt nix mit LG ausbauen etc. Für mich ist es einfach Unverhältnis mäßig das ich mit einer kaputten Armee gegen eine 2te KI Armee antreten muss bzw. soll. Aber wie ich das kenne werde ich bestimmt mit dem Gefühl und dem Gedanken alleine da stehen. Oder findet sich noch jemand der das genau so sieht mit der Armee!
 
Das Spiel entwickelt sich weiter und deine Werte sollten sich auch weiterentwickeln. Ziel ist es nun einmal, dass der eigene Account stärker wird. Und so werden die Gegner eben auch immer stärker. Inno hätte es aich so machen können, dass die Verteidigungswerte der Gegner stärker ansteigen Dann würdest du nur gegen 8 Gegner kämpfen und hättest mit deinen Werten trotzdem keine Chance. Die einzige Möglichkeit ist deine Werte zu steigern (LGs oder Eventgebäude), Dias zum Heilen einsetzen oder verhandeln. Würden die Kämpfe nicht immer schwerer werden könnte jeder der seine Werte weiterentwickelt einfach nur durchrennen (und das machen auch so schon jede Menge Spieler).
 

DeletedUser21684

Guest
@Quax, ja das ist ja alles richtig aber trotzdem ist die Unverhältnismäßigkeit da. Stell dir mal vor du kämpfst mit 8 Mann gegen andere 8. Gewinnst vielleicht auch den Kampf. Bei dir fallen 4 weg weil Kaputt halt. Dann kommt die nächste Welle, wieder 8 Mann und du stehst da nur mit dein 4 Mann und dann auch noch angeschlagen. Das ist was ich meine, weiste. :/
 
@Quax, ja das ist ja alles richtig aber trotzdem ist die Unverhältnismäßigkeit da. Stell dir mal vor du kämpfst mit 8 Mann gegen andere 8. Gewinnst vielleicht auch den Kampf. Bei dir fallen 4 weg weil Kaputt halt. Dann kommt die nächste Welle, wieder 8 Mann und du stehst da nur mit dein 4 Mann und dann auch noch angeschlagen. Das ist was ich meine, weiste. :/
Ja das habe ich schon verstanden. Aber wo ist der Unterschied ob du es nicht schaffst, weil du gegen 2 x 8 Einheiten verlierst oder gegen 1 x 8 Einheiten weil diese noch schwerer sind? Fakt ist, dass jetzt schon viele Spieler im Autokampf gegen 16 Einheiten ohne großartige Verluste gewinnen. Die Kämpfe sind eben eine Herausforderung. Und wer sie nicht schafft hat einfach Werte die nicht gut genug sind (oder natürlich die falschen Einheiten, etc.) Dann heißt es Werte verbessern. Ist wie alles im Spiel. Es muss sich weiterentwickeln.
 

DeletedUser31563

Guest
Du kannst auch alternativ deine Ganze Armee abreißen und auf Güter setzen.
Und die 2 Armeen sind nicht unfair. Im ersten Kampf in der GEX kann man selbst 8 Einheiten aufstellen und der NPC hat nur 3. Da beschwert du dich auch nicht .
 
Und erzählt mir jetzt nix mit LG ausbauen etc.

Wenn Du die Lösung nicht hören willst...... :rolleyes:

Die eigenen Kampfwerte müssen zum Zeitalter passen, dann klappt es auch mit der zweiten Welle :)

Es ist ein Langzeitspiel, am Anfang klappt eben noch nicht alles. Und zur Entwicklung gehört der Ausbau der LBs genauso wie das Forschen. Wer das vernachlässigt hat Probleme in der GE.

Mit Kampf LBs kaum über 10, noch ohne TA, Kraken und AO, aber mit ein wenig zusätzlichem Kampf Bonus aus Eventgebäuden, gehen sogar auf meiner kleinen JHW Welt viele 2 Wellen Kämpfe mit 2 Klicks auf Autokampf.
 

DeletedUser21684

Guest
Ihr versteht mich nicht, ihr versteht mich einfach nicht.
Ich finde es trotzdem, trotz LG, Bonus und was es nicht alles gibt, es total unverhältnismäßig das ich mit einer abgeschwächten Armee gegen eine Neue, vollständige und 100% Power Armee kämpfen muss, das ist mein Problem.
Ich habe jetzt meine ganze Armee auf der Kontinenten Karte verballert obwohl ich Angriff 125% und Verteidigung 65% habe.... und die KI Armee war deutlich drunter aber wenn nun mal meine erste Armee völlig zerklatscht wird.. trotz Boost kann ich halt nur mit 3-4 angekratzten Einheiten weiter machen wie soll man den da eine 2te KI welle überleben..
 

DeletedUser

Guest
bei 65% Verteidigung hast Du nicht mal Zeus, Aachener und CdM auf 10. Das ist zum Kämpfen irgendwann halt Pflicht. Und die reichen bis ins Morgen auf jeden Fall. Da braucht es keine Terrakottas, AOs oder Kraken, um die KdK zu kämpfen. Wenn Du die nicht haben oder weiter hochleveln willst, dann kannst Du ja immer noch verhandeln, um weiterzukommen. Oder warten, bist Du wieder neue Einheiten hast und es mal mit anderen Einheiten versuchen. Vielleicht hast Du ja die falschen für Deine Gegner gewählt. Oder Deine Taktik überdenken. Da hilft manchmal anders ziehen und andere Gegner zuerst vernichten Wunder.
 
Ziel ist es doch sich weiterz´zu entwickeln. Offensichtlich hast du deine Kampfstärke nicht genug weiter entwickelt. Da ist doch aber nicht das System schuld. Wie Tiffany schon geschrieben hat kannst du alternativ verhandeln. Und wenn du das nicht möchtest musst du dich eben so weiter entwickeln, dass deine Armee stark genug ist. Ich hatte es weiter oben schon einmal geschrieben. Inno hätte es auch bei einer Welle belassen können und diese dafür deutlich stärker machen können. Dann würdest du es auch nicht schaffen obwohl es nur 8 Gegner wären und du würdest vor dem selben Problem stehen.

Und auch hier gilkt der Spruch aus der Fishermans Werbung: "Sind sie zu stark, bist du zu schwach."
 
Halli hallo, ich wollte mich auch mal zu Wort melden.

Ähm ja, ich weiß gar nicht ob ich mein Problem überhaupt ansprechen kann. Ich habe auch ein Problem mit der 2ten Armee der KI. Was mich persönlich aufregt ist, das man, meine Meinung nach, unfair aufgestellt ist. Es kann ja nicht sein das ich mit einer volle Power Armee gegen eine andere vollen Power Armee Spiele (KI), die platt mache und dann mit meiner völlig zerstörten, verletzten Armee eine 2te KI Armee mit 8 volle Power Gegner bestreiten soll. Ich häng da mit eventuell 4-5 Einheiten die alle schon an Energie verloren haben, wie soll man da eine Chance haben. Und erzählt mir jetzt nix mit LG ausbauen etc. Für mich ist es einfach Unverhältnis mäßig das ich mit einer kaputten Armee gegen eine 2te KI Armee antreten muss bzw. soll. Aber wie ich das kenne werde ich bestimmt mit dem Gefühl und dem Gedanken alleine da stehen. Oder findet sich noch jemand der das genau so sieht mit der Armee!

@Quax, ja das ist ja alles richtig aber trotzdem ist die Unverhältnismäßigkeit da. Stell dir mal vor du kämpfst mit 8 Mann gegen andere 8. Gewinnst vielleicht auch den Kampf. Bei dir fallen 4 weg weil Kaputt halt. Dann kommt die nächste Welle, wieder 8 Mann und du stehst da nur mit dein 4 Mann und dann auch noch angeschlagen. Das ist was ich meine, weiste. :/

Ihr versteht mich nicht, ihr versteht mich einfach nicht.
Ich finde es trotzdem, trotz LG, Bonus und was es nicht alles gibt, es total unverhältnismäßig das ich mit einer abgeschwächten Armee gegen eine Neue, vollständige und 100% Power Armee kämpfen muss, das ist mein Problem.
Ich habe jetzt meine ganze Armee auf der Kontinenten Karte verballert obwohl ich Angriff 125% und Verteidigung 65% habe.... und die KI Armee war deutlich drunter aber wenn nun mal meine erste Armee völlig zerklatscht wird.. trotz Boost kann ich halt nur mit 3-4 angekratzten Einheiten weiter machen wie soll man den da eine 2te KI welle überleben..

Ja ihr habt ja alle recht. mir geht's auch nicht darum, mir geht es ums Prinzip. Eigentlich, aber wie ich schon im Anfangstread geschrieben hatte, stehe ich alleine mit meiner Meinung da und werde voll gedisst. Das meine Stadt scheiße aussieht liegt daran das ich nicht so viel spiele, ich habe ja auch ein reallife mit Kind. Ja jetzt könnte man die Disskusion noch viel viel erweitern. Naja, was soll's.


Du hast jetzt drei Edit: vier Beiträge verfasst, in denen Du uns deine gleiche nichtsaussagende Meinung kundtust "Ich kämpfe mit 8 Mann, verliere in der ersten Welle 4 Mann und muss mit 4 Mann die zweite Welle antreten *heul*".

Wenn Du in der ersten Welle schon die hälfte der Einheiten verlierst, bist Du zu schwach und packst die zweite Welle nicht, weil deine Kampfwerte schlecht sind.

Ab dem Moment, wo Du nach der ersten Welle höchstens 2 Mann verlierst und mit mind. 6 Mann weiterkämpfst, bist Du i.d.R. in der Lage die zweite Welle zu besiegen.
Also schau, dass Du deine erste Welle irgendwie gut durchbringst, ansonsten kannst den Kampf auch gleich abbrechen.

Und wie @Quax richtig angemerkt hat, wenn man beide Wellen zu einer machen würde und dafür den Verteidigungsbonus erhöhen würde, würde es für dich auch nicht besser aussehen.

Dein Misserfolg ist kein Fehler des Spiels, sondern deiner.


Mit freundlichen Grüßen

Red
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser46198

Guest
Ich habe mir einmal die Mühe gemacht und nachgeschaut. Van Essa ist in der Arktischen Zukunft und wenn man sich ihre Stadt ansieht, dann sagt das im Grunde alles aus.
Sie hat kein Achner, nur Cdm(11) und Zeus(13). Ihr Alca(9) produziert nicht genug Einheiten. Naja, immerhin hat sie ein Agentenversteck.
Dazu spielt sie seit über 2 Jahren - genaue Zeit kann ich nicht nachvollziehen.

Es tut mir Leid, dir das so zu sagen, aber auf Arvahall hast du deine Stadt voll gegen die Wand gefahren. Mit deinen LG's hättest du maximal ins SMA aufsteigen dürfen. Selbst da hättest du Probleme gehabt mit deinen LG's. Dein Einkommen an Gütern, Einheiten und FP ist so gering. Was hast du die 2 Jahre lang gemacht?

Ich weiß, jeder soll so spielen wie er es möchte, aber dann heult bitte nicht rum, wenn ihr etwas nicht hinkriegt.
 
Ich habe mir einmal die Mühe gemacht und nachgeschaut. Van Essa ist in der Arktischen Zukunft und wenn man sich ihre Stadt ansieht, dann sagt das im Grunde alles aus.
Sie hat kein Achner, nur Cdm(11) und Zeus(13). Ihr Alca(9) produziert nicht genug Einheiten. Naja, immerhin hat sie ein Agentenversteck.
Dazu spielt sie seit über 2 Jahren - genaue Zeit kann ich nicht nachvollziehen.

Es tut mir Leid, dir das so zu sagen, aber auf Arvahall hast du deine Stadt voll gegen die Wand gefahren. Mit deinen LG's hättest du maximal ins SMA aufsteigen dürfen. Selbst da hättest du Probleme gehabt mit deinen LG's. Dein Einkommen an Gütern, Einheiten und FP ist so gering. Was hast du die 2 Jahre lang gemacht?

Ich weiß, jeder soll so spielen wie er es möchte, aber dann heult bitte nicht rum, wenn ihr etwas nicht hinkriegt.

Also das sehe ich anders, ich hatte bis zur Zukunft ggf. Arktische Zukunft meine Kampf-Lbs ausgenommen Alca auch nur auf Stufe 10 und hatte kein Problem mit den Sektoren. Mein Alca war zwar später Stufe 50+, aber ich habe zu der Zeit auch sehr aktiv GvG gespielt, für die Provinzen reicht auch eines auf Stufe 10. Ich musste nicht einmal verhandeln, was hier eine Problemlösung wäre.
 

DeletedUser46198

Guest
Also das sehe ich anders, ich hatte bis zur Zukunft ggf. Arktische Zukunft meine Kampf-Lbs ausgenommen Alca auch nur auf Stufe 10 und hatte kein Problem mit den Sektoren. Mein Alca war zwar später Stufe 50+, aber ich habe zu der Zeit auch sehr aktiv GvG gespielt, für die Provinzen reicht auch eines auf Stufe 10. Ich musste nicht einmal verhandeln, was hier eine Problemlösung wäre.

Ich nehme an, dass du zu dem Zeitpunkt wusstest, dass auf der KdK die KI bevorzugt echte Einheiten angreift und nicht die Agenten. Bei Van Essa weiß ich nicht, ob sie das weiß oder ob sie überhaupt die Agenten effektiv nutzt.

Da ich erst seit 6 Monaten spiele und erst in Kolo bin, kann ich nichts über die höheren ZA sagen. Mir fehlt da schlicht die Erfahrung. Dennoch sollten die Kampf-LG's nach 2 Jahren mindestens auf Stufe 10 sein, wenn man unbedingt Kämpfen möchte.

Wer gegen 2 Wellen nicht kämpfen möchte oder kann, sollte auf Verhandlung zurückgreifen, so wie es einige schon erwähnt haben.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben